Da soll mal einer sagen Onlinedating wäre einfach.
Wie gehe ich online mit Ablehnung um?
Ich als heterosexueller Mann möchte hier nur Frauen daten, von daher sind meine Erfahrungswerte auch nur auf diese klassische Konstellation beschränkt.
Ich beanspruche keinesfalls Allgemeingültigkeit für meine Ausführungen.
Mein Mindset und mein Selbstbewusstsein sind ausgereift genug dass ich eine Ablehnung als unumstößliche Tatsache verkrafte.
Die Frau hat dann wohl andere Vorstellungen eines potentiellen Partners für das Eine oder das Andere.
Sie wird ihre Gründe haben, die mich nichts angehen.
Ebenso nehme ich mir ja auch das Recht "Nein" zu sagen, wenn die Frau dann doch nicht meiner Wertigkeit entspricht.
Ich sehe es dann als Erfahrung oder auch Training.
Momentan habe ich eine kleine Blockade.
Ich sehe Profile vermeintlich interessanter Frauen, vielleicht like ich ein Bild, erhalte ein "Danke" oder bekomme eine Standard-Nachricht dass kein Interesse besteht.
Aktiv anschreiben klappt im Moment nicht so, die richtigen Worte, für ein freundliches, humorvolles Anschreiben wollen mir einfach nicht einfallen.
Na ja, ich hoffe dass es das Profil auch noch gibt wenn mich doch noch ein Geistesblitz erhellt
Wenn ich auf Ablehnung stoße dann kann ich es auch so sehen dass die Dame meiner Begierde uns vielleicht vor viel Drama und Gedöhns bewahrt hat.
Im realen handhabe ich es genau so dass ich Ablehnung und Desinteresse an meiner Person nicht als persönliche Niederlage sehe.
Es war ein Training, ein Test, aus dem ich Etfahrung mitnehme und beim nächsten mal davon profitiere.