Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2392 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
450 Mitglieder
zum Thema
Frivoles Ausgehen als Alternative zum Dating?107
Dating, ja bitte - Absagen, nein danke! Liebe Community Die Rubrik…
zum Thema
Offene Beziehung & Dating?17
Hi, ich möchte etwas ansprechen das mich/uns beschäftigt und zwar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schützt du dich im Dating-Dschungel?

******ter Mann
1.379 Beiträge
Zitat von ******oom:
Ich habe im RL ca 150 Frauen zielgerichtet angesprochen und hatte mit 75 mehr als 1 mal richtig viel Spass.

Ich wurde 150 mal zielgerichtet angesprochen auch hier hatte Ich 75 mal eine tolle Zeit.

Ich wurde 2 mal verdoppelt
1 mal wars blöd 1 mal habe ich sie
geheiratet.

Hier habe ich mit 200 Frauen zielorientiert geschrieben
7 mal hatte ich eine schöne Zeit.

Anscheind tauge ich draußen besser als hier von daher liegt die Wertigkeit des Joy genau da wo meine Erfolgsquote liegt.bei genau 3,5 Prozent.

*klugscheisser*-Modus an:

Müsste die Wertigkeit nicht das Reallife miteinbeziehen?

Das wären dann 502 Kontakte zu Frauen, davon insgesamt 158 mit einem gewünschten Ergebnis, davon nur 7 über Joy-Anschreiben.

Die Erfolgs-Quote des Joy liegt also bei 1,39% aller Versuche, bzw. bei 4,43% aller Erfolge.

*klugscheisser*-Modus aus.

Die Angaben bestätigen allerdings, was ich in einem früheren Beitrag schon beschrieben habe. Die persönliche Kontaktaufnahme ist deutlich sinnvoller als sich im Online-Katalog einzureihen, wo die (scheinbare) riesige Auswahl zu einem sehr schnellen Ausschluss führt sobald einzelne Merkmale nicht passen.
@******ter der Post bestätigt deine Annahme? Okay, dann sind meine Annahmen wohl alle komplett an der Realität vorbei und meine Realität auch an deinen Annahmen...
***sy Frau
892 Beiträge
Themenersteller 
@*******lker
Was war denn deine Annahme?
******a77 Frau
1.115 Beiträge
Beim Onlinedating hatte ich verschiedene Handlungsweisen und aus Erfahrung für mich rausgefunden, welches am besten zu mir passt: ich schreibe meist 1-2 Wochen, Videocall bei gemeinsamem Interesse, Kennlerndate, dann Sex, wenn es passt. Ich schreibe nichts großartiges Sexuelles, breche ab, wenn ich merke, dass der andere abweichende Vorstellungen hat oder sich nicht respektvoll verhält oder über meine Grenzen diskutieren will. Mehr finde ich nicht notwendig, Onlinedating soll erstmal positiv sein und keine Wissenschaft.
*********Seil Mann
1.544 Beiträge
Zitat von *******i123:
Zitat von ****mme:
Mein Fazit ist, dass ich viel vorsichtiger geworden bin, auch misstrauischer. Bemühe mich, wieder mehr Lockerheit hineinzubringen. Aber auch Gelassenheit ist da.

Gebranntes Kind scheut das Feuer.

Jedoch immer Angst vor dem Feuer zu haben, ist falsch.

Das ist wie wenn man nicht mehr Auto fährt weil man in Angst davor hat, dass man Anderen die Vorfahrt gewähren muss. *oh*
@***sy Meine Annahmen waren zumindest auch bei den Erfolgreichen nicht, dass
1. jede zweite Ansprache im RL erfolgreich ist (und das anscheinend auch nicht nur für was einmaliges)
2. diese Männer genauso oft angesprochen werden, wie sie selber ansprechen und es auch dabei in 50% der Fälle passt.
*******e24 Frau
2.290 Beiträge
Also in dem Extrem zu weich/lieb/nett sein war ich schon. Da bin ich öfters mal hinten übergekippt und war schockiert, verletzt, entrüstet...
Dann fiel ich für kurze Zeit tatsächlich in das andere Extrem zu hart/zu schnell verurteilt... (wie aus meinem jetzigen Profil noch zu erkennen ist).
Aber ich muss sagen, dass es mich schon sehr viel mehr geschützt hat vor Enttäuschungen/seelischen Verletzungen...usw.

Zur Zeit bin ich noch nicht ganz fertig mit dem finden des idealen Mittelwegs, aber auch nicht mehr allzu weit davon entfernt, würde ich sagen.

Ich erwarte gar nichts mehr, rechne immer mit Ghoster, versetzt zu werden, Tastenwichsern, Fakes...uvm. Sicherlich habe ich meine Erwartungen und Vorstellungen was ich brauche und mir auch wünsche. Diese sind auch nicht weiter runtergeschraubt sondern eher angepasst worden von mir. Meine persönliche Einschätzung ist, dass ich nicht zu hohe Erwartungen habe (klingt vielleicht blöd und eingebildet, ist aber so. Vor allem wenn ich meine Ansprüche mit denen von anderen Damen vergleiche und das nicht nur hier, sondern auch im realen Leben).

Immer mehr höre ich auf mein Bauchgefühl, was meist zu 98 Prozent richtig ist. Je nach meinem Stressfaktor, reagiere ich härter oder weicher. Mein Wesen ist so geblieben, wie ich wirklich bin, jedoch angepasst dem, was mir entgegengebracht wird.
Schreibt mich jemand niveaulos an, schickt mir direkt ein Schwanzbild, diskutiert mit mir ob er wirklich mein Passwort noch nennen muss, will nur pornografische Bilder von mir...wird diese Person sofort aussortiert oder bekommt das zu spüren, was ich in meinem Profiltext angekündigt habe.
Stelle ich fest, dass sich jemand Mühe gibt, von sich auch Einiges Preis gibt, am Ball bleibt...dann gehe ich auch mehr auf ihn zu. Mit sowas kann man echt Punkte bei mir sammeln, die es dem jenigen dann ermöglichen auch mal ein Fehlverhalten an den Tag legen zu dürfen, ohne von mir direkt aussortiert zu werden. Ja ich weiß, in meinem Profil steht es anders (keine zweiten Chancen), aber ich wäge ab wie sehr es mich trifft und wieviel Positives mir dieser Mensch schon entgegen gebracht hat.

Ich kann also sowohl hart und weich sein. Auf jeden Fall versuche ich immer vorsichtig zu sein (klappt auch nicht immer, wenn ich an die Gefahr denke, die mir widerfahren könnte *augenzu*.), doch dann würde es wahrscheinlich fast zu keinem Date mehr kommen oder nur noch im Swingerclub, wo nicht alle hingehen und ich selbst nicht so oft bin. Denn selbst einen schon im Café kennengelernten Mann privat zu treffen, kann immer noch gefährlich sein! Nur, auf wieviele Dates in der Öffentlichkeit lassen sich Herren ein? Sehr viele nicht mal auf eins, wie ich leider immer mehr feststelle.

Definitiv muss ich noch an meiner Kommunikation arbeiten, nicht zu viel nachdenken (bis das schlimmste Scenario in meinem Kopf verankert ist), aber dennoch realistisch und nicht blauäugig durch Joy/die Welt laufen, noch mehr auf mein Bauchgefühl zu hören, statt auf meine Lust/Gefühle und vor allem nicht zu viel so schnell von mir Preis geben (nicht das jemand wieder denkt, dass ich ihn gleich heiraten will/einen Vaterersatz für mein Kind suche oder sofort eine feste Beziehung will). Das Letztere ist sehr schwierig für mich, weil es mir 1. wichtig ist auch über meinen Gegenüber ein bißchen was zu erfahren, da ich ja etwas Längerfristiges suche und keine Ones und zum 2. weil ich selbst ein sehr offener Mensch bin. Ja und das ist mir auch schon öfters auf die Füße gefallen, wo ich dann dachte: "ach, hättest mal nicht so viel erzählt" *traurig*. Ich trage mein Herz nun mal auf der Zunge. Das ist eben sehr gefährlich. Leider fällt man ja gerne mal in alte Muster zurück *tuete*

Aus all diesen Gründen erschaffe ich Mauern um meine Seele und mein Herz. Einfach als Schutz. Sie sollen nicht komplett umschließen und alles fern halten. Sie sollen einfach nur mehr Schlechtes abhalten (quasi wie ein Sichtschutz) als wenn gar keine Mauern da wären. Vielleicht noch mit ein paar Überwachungskameras zur Abschreckung *traenenlach* oben drauf.

Ich hoffe, dass ich den gesunden Mittelweg zwischen den beiden Extremen noch weiter optimieren kann und eine, für mich, sehr gute Lösung für die Zukunft finde/ausbauen kann.

Danke für das tolle Thema *knicks*
******iel Mann
1.580 Beiträge
Zitat von *******chen:
"Dating-Dschungel" ist aus meiner Sicht nicht ganz zutreffend, denn ich erlebe das ganz anders: ich freue mich mittlerweile, wenn meine Kontaktanfrage überhaupt geöffnet wird (ob sie gelesen wird, weiß ich ja nicht). Wenn dann mal der seltene Fall eintritt, dass SIE den Nein-Danke-Knopf drückt, bin ich nehezu gerührt über soviel Zugewandtheit. Seit ein paar Wochen habe ich ein Dauer-"Date" eingestellt, in welchem ich ganz offen, unverbindlich und erwartungsfrei frage, ob jemand Lust auf ein Feierabend-Bierchen hat. Bisher ist der Dschungel hier leider totenstill... Joyclub ist nicht mehr, was es mal war und sein sollte.
so in etwa ist auch meine Erfahrung. Einfach mal ein Date um zusammen was essen zu gehen oder eine Ausstellung oder so zu besuchen. Das kann man hier vergessen. Das Einzige, was gehen sollte, wäre Swinger-Club, aber ich bin nun mal nicht der Typ dafür.
Um etwas über den aktuellen Dating-Dschungel zu schreiben, muss ich also auf andere Plattformen ausweichen. Meine Erfahrungen im Realen lehrten mich, dass es manchmal Zeit braucht, bis zwei Menschen sich zu schätzen lernen. Einige Frauen, die für mich am Anfang völlig uninteressant waren, sind mit der Zeit zu guten Freundinnen geworden, mit latent glimmendem Beziehungsgedanken. Sicherlich, dem Verhalten nach, auch bei Ihr. Das wäre wundervoll, wenn sie nur nicht so fürchterlich vergeben oder in den gesellschaftlichen Zwängen verfangen wären.

Ich finde es daher fürchterlich, dass in dem "Dating-Dschungel" oft alles nur auf ein einziges Date hin ausgerichtet ist. Man kommt in den Kontakt, schreibt ein paar Zeilen, verabredet sich zum Date, geht freundlich und respektvoll auseinander und bricht am Folgetag den Kontakt ab. Es kommt natürlich vor, dass auch ich aus einem Date herauskomme und weiß, dass mit dieser Frau auch keine Freundschaft möglich ist. Aber meistens denke ich mir, dass man sich einfach mehr Zeit nehmen sollte. Nicht gleich in eine Beziehung einsteigen, nicht gleich gemeinsam ins Bett hüpfen, aber sich auch nicht gleich nur auf diesen Menschen konzentrieren und alle weiteren Suchen aufgeben. Einfach nur in Kontakt bleiben, vielleicht gemeinsam etwas unternehmen und schauen, ob und was sich daraus entwickelt.

was ich mit diesen vielen Zeilen sagen will ist, dass für mich inzwischen ein Kontakt erst dann wirklich real wird, wenn das erste Date hinter uns liegt. Bis zu diesem Punkt ist alles für mich nur rein virtuell. Verschwindet eine, kommt sicherlich irgendwann die Nächste. Diese Einstellung habe ich gelernt und ist mein Schutzmechanismus, um in diesem "Dating-Dschungel" nicht verrückt zu werden.
Da ich immer sehr klar formuliere was ich suche und was nicht, sind die Anschreiben weniger geworden aber dafür zumindest erstmal passend zu meinen Suchkriterien.
Im Laufe des Schreibens merkt man ob grundlegende Vorstellungen übereinstimmen.
Und erwarte dann auch zeitnah ein Date zum ganz normalen Kennenlernen ohne Club und Co.
Ob es funkt und weitere Treffen gibt das kann man nicht beeinflussen.

Ich gehe grundsätzlich ohne Erwartungen, aber mit Neugier auf den Menschen hinter dem Profil zum realen Treffen.

Ich bin mit mir und meinem Singledasein im Reinen und suche nicht verzweifelt.
Von daher haut es mich nicht um wenn es nicht funkt.
Im Idealfall war es ein schöner Tag mit einem netten Menschen.
********brav Frau
2.826 Beiträge
Also zu Beginn von Joy, noch im Paarmodus unterwegs, waren wir etwas überfordert...

Jetzt im Einzelprofil gibt es Phasen mit mehr oder weniger Kommunikation...

Ich formuliere sehr klar, da ich genau weiß, was ich nicht möchte...bin geduldiger, versuche es mit Freundlichkeit, auch in Absagen....ich weiß, dass meine Ansprüche extrem hoch sind( denkt wohl fast jeder von sich)

Zudem wohne ich in einem kleinen Bundesland, wo auch wenig neu hinzukommt, dh es gibt weniger Anschreiben, da die meisten schon nen Korb von mir haben *lach*

Ich date nicht auf krampf ....
***sy Frau
892 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******lker:
@***sy Meine Annahmen waren zumindest auch bei den Erfolgreichen nicht, dass
1. jede zweite Ansprache im RL erfolgreich ist (und das anscheinend auch nicht nur für was einmaliges)
2. diese Männer genauso oft angesprochen werden, wie sie selber ansprechen und es auch dabei in 50% der Fälle passt.
Ja glaub ich so auch nicht. Oder man hat wirklich sehr genau geschaut, welche Frau vorher schon signalisiert, dass sie Interesse hat.
Zitat von ***sy:
Zitat von *******lker:
@***sy Meine Annahmen waren zumindest auch bei den Erfolgreichen nicht, dass
1. jede zweite Ansprache im RL erfolgreich ist (und das anscheinend auch nicht nur für was einmaliges)
2. diese Männer genauso oft angesprochen werden, wie sie selber ansprechen und es auch dabei in 50% der Fälle passt.
Ja glaub ich so auch nicht. Oder man hat wirklich sehr genau geschaut, welche Frau vorher schon signalisiert, dass sie Interesse hat.
Und selbst dann finde ich die absoluten Zahlen von der Höhe noch sehr erstaunlich. Und auch, dass mitgezählt wurde.
Das kann ich machen, weil bis 0 zählen ist nicht schwer. Aber so ein erfolgreicher Mann hat ja kaum noch Zeit zum Zählen.
******iel Mann
1.580 Beiträge
Zitat von ********brav:
Zudem wohne ich in einem kleinen Bundesland, wo auch wenig neu hinzukommt, dh es gibt weniger Anschreiben, da die meisten schon nen Korb von mir haben *lach*
da dachte ich doch sofort an mein Bundesland und tatsächlich, die Ödnis meines Zuhauses ... die Möglichkeit zum Anschreiben nützt einem hier oben im Norden nicht wirklich viel ... entweder ich habe schon einen Korb bekommen oder einen guten Grund gesehen, gar nicht erst anzuschreiben ...
das werte ich zwar nicht als Schutz vor dem Online-Dschungel, aber es schont den Geldbeutel *lach*
********brav Frau
2.826 Beiträge
@******iel

Ich bin halt einfach nicht bereit für "irgendwas" und sei es nur nen Kaffee... bis Hamburg zu tingeln, das hat in meinem Finden keinen Mehr-Wert
Ich kann keine einmaligen, unemotionalen oder wiederholten Treffen auf Basis F+ machen - früher oder später verliebe ich mich.

Ist mir mehr als einmal passiert...

Mir tut es gut, Abstand zu haben. Nicht permanent Kontakt. Dann kann ich am ehesten akzeptieren, dass der andere nicht interessiert ist und mich allenfalls als jemand sieht, mit dem man Spaß haben kann aber der auch was im Kopf hat.

Trotzdem tut es mir nicht gut ...

Deshalb suche ich hier nur Kurzweil in Form von Unterhaltung oder bestenfalls nicht erotischer Freizeitgestaltung. Mehr geht bei mir emotional nicht, weil ich immer auch mit dem Herz dabei wäre und ich keine Lust auf ein gebrochenes Herz habe.
******iel Mann
1.580 Beiträge
Zitat von ********brav:
Ich bin halt einfach nicht bereit für "irgendwas" und sei es nur nen Kaffee... bis Hamburg zu tingeln, das hat in meinem Finden keinen Mehr-Wert
beliebig sollte keiner daten ... das wird dem oder der Gegenüber auch nicht gerecht, Wenn ich jemals "auf einen Kaffee" nach Hamburg gefahren bin, dann in der Erwartung, dort auf die nach meinen Ansprüchen möglicherweise Richtige für etwas Dauerhaftes zu treffen ... allerdings habe ich dieses Date immer mit einem Hamburg-Besuch verbunden, manchmal sogar im Anschluss noch im Catonium ...

und um die Kurve zurück ins Thema zu bekommen:
vor einem Date, erst recht wenn mich dies weiter reisen lässt, habe ich immer ein Alternativprogramm im Hinterkopf ... für den Fall, dass Sie entweder gar nicht auftaucht (was mir nie passiert ist, aber wer weiß schon, was mir noch passieren kann) oder das Date so kurz wird, dass noch Zeit für was anderes bleibt. Das federt eine mögliche Enttäuschung gewaltig ab *g*
*******5_DA Mann
2.333 Beiträge
Danke schön, liebe @****orn , für Deine offenen Worte.
Diese Verletzlichkeit zu erkennen, anzunehmen und entsprechend zu handeln, erfordert nicht wenig Mut.
Dein Schutzmechanismus ist die Vermeidung - das ist absolut legitim und funktioniert für Dich ja auch offenbar gut.

In dieser Klarheit habe ich das hier im Thread noch nicht wahrgenommen.
********brav Frau
2.826 Beiträge
Ich glaube, zu erkennen, dass wir hier zwar auf einer Erotik-Date-Sex-Plattform sind, dies aber nicht der Pflicht unterliegt, diesem Tingel-Tangel beizuwohnen und mitzumachen, kann eine wichtige Erkenntnis sein....
***sy Frau
892 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die zahlreichen themenbezogenen und gehaltvollen Beiträge *g*
Ich lese derweil mit, bis mir eingefallen ist, was ich gestern hier noch anfügen wollte. *ggg*
@****orn
Geht dir das nur beim onlinedating so oder auch wenn du Real jemanden kennenlernst?

Wenn ich Schutz brauchen würde würde ich mich nicht in den online dating Dschungel begeben.

Man braucht halt Mückenspray oder eine Machete, soll ja in Dschungel zur Standartausrüstung gehören.
*******_mv Mann
3.548 Beiträge
Zitat von ***sy:
Es gibt sicher noch viel mehr zu dem Thema, also haut raus, wie geht ihr damit um?

Welches Daten. Man kann die Datingfunktion auch ignorieren. Sind eh alles Fakes hier😅

Die Wirklichkeit bietet genügend Möglichkeiten. Von Stammtischen bis hin zum Alltag. Man muss sich hier nicht künstlich anpampen lassen oder stundenlang um die Worte für das Anschreiben feilschen bevor man das allermeißte ohne Antwort ins Nirvana schickt.
*******uld Mann
2.092 Beiträge
Wenn hier alles Fakes sind, muss jeder selbst auch einer sein. *zwinker*

Die Wirklichkeit ist außerdem auch hier - aber eben anders gestaltet und auf einem speziellen Medium.
(Auch offline wird so manches vorgespielt, was nicht dem entspricht, was dann vorhanden ist.)
Auf die speziellen Folgen des Umgangs mit diesem Medium zu reagieren, das ist doch das Thread-Thema.
Genauso wie es bei Offline-Dates auch manche Dinge gibt, die bedacht werden sollten.

Wo ich allerdings zustimme:
Zitat von *******_mv:
...Man kann die Datingfunktion auch ignorieren. ...

******ter Mann
1.379 Beiträge
Zitat von *******lker:

Und selbst dann finde ich die absoluten Zahlen von der Höhe noch sehr erstaunlich. Und auch, dass mitgezählt wurde.

In den Details stimme ich dir zu. Die genauen Zahlen des Posts könnten durchaus geschönt sein.
Was meine Erfahrung aber durchaus bestätigt ist das dort generell angesprochene Verhältnis.

In meinem Fall ist es so, dass in den etwa 3 Jahren die ich hier Kontakte suche (das Profil war zu Anfang nur für den Austausch in Forum) über Mails vielleicht 5 reale Kontakte hatte. Eine wurde meine Partnerin, mit einer hatte ich eine Zeit lang einige Dates, ansonsten gab es einzelne Dates, bei denen der Funke nicht übersprang.

Bin ich aber auf Partys unterwegs finde ich fast an jeden Abend einen neuen Kontakt. Mal körperlich, mal gute Gespräche, in der Regel aber Kontakte, die dann auch länger bestehen. Im Extremfall gab es sogar eine Begegnung bei der sie sich dann später entschuldigte mir online eine Absage erteilt zu haben, da ich persönlich doch sympatischer bin als das Bild, dass sie sich online gemacht hatte.
*******_mv Mann
3.548 Beiträge
Zitat von *******uld:
Wenn hier alles Fakes sind, muss jeder selbst auch einer sein. *zwinker*

Also ich bestehe aus 94% Energie, du doch auch. Lass uns alle fakes sein.


Prävention wäre der Sache keine so hohe Wichtigkeit beizumessen, das allein durch diese Wichtigkeit ein Drama entsteht, wenn es schief geht.
@******ter spannend. Bei mir ist on- und offline die "Erfolgsquote" gleich, wenn ich versuche Frauen oder Paare zu kontaktieren. Ganz ohne geschönte Werte.
Nur andersrum, also wenn ich angeschrieben/-sprochen werde ist sie anders, da man null nicht durch null teilen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.