Also in dem Extrem zu weich/lieb/nett sein war ich schon. Da bin ich öfters mal hinten übergekippt und war schockiert, verletzt, entrüstet...
Dann fiel ich für kurze Zeit tatsächlich in das andere Extrem zu hart/zu schnell verurteilt... (wie aus meinem jetzigen Profil noch zu erkennen ist).
Aber ich muss sagen, dass es mich schon sehr viel mehr geschützt hat vor Enttäuschungen/seelischen Verletzungen...usw.
Zur Zeit bin ich noch nicht ganz fertig mit dem finden des idealen Mittelwegs, aber auch nicht mehr allzu weit davon entfernt, würde ich sagen.
Ich erwarte gar nichts mehr, rechne immer mit Ghoster, versetzt zu werden, Tastenwichsern, Fakes...uvm. Sicherlich habe ich meine Erwartungen und Vorstellungen was ich brauche und mir auch wünsche. Diese sind auch nicht weiter runtergeschraubt sondern eher angepasst worden von mir. Meine persönliche Einschätzung ist, dass ich nicht zu hohe Erwartungen habe (klingt vielleicht blöd und eingebildet, ist aber so. Vor allem wenn ich meine Ansprüche mit denen von anderen Damen vergleiche und das nicht nur hier, sondern auch im realen Leben).
Immer mehr höre ich auf mein Bauchgefühl, was meist zu 98 Prozent richtig ist. Je nach meinem Stressfaktor, reagiere ich härter oder weicher. Mein Wesen ist so geblieben, wie ich wirklich bin, jedoch angepasst dem, was mir entgegengebracht wird.
Schreibt mich jemand niveaulos an, schickt mir direkt ein Schwanzbild, diskutiert mit mir ob er wirklich mein Passwort noch nennen muss, will nur pornografische Bilder von mir...wird diese Person sofort aussortiert oder bekommt das zu spüren, was ich in meinem Profiltext angekündigt habe.
Stelle ich fest, dass sich jemand Mühe gibt, von sich auch Einiges Preis gibt, am Ball bleibt...dann gehe ich auch mehr auf ihn zu. Mit sowas kann man echt Punkte bei mir sammeln, die es dem jenigen dann ermöglichen auch mal ein Fehlverhalten an den Tag legen zu dürfen, ohne von mir direkt aussortiert zu werden. Ja ich weiß, in meinem Profil steht es anders (keine zweiten Chancen), aber ich wäge ab wie sehr es mich trifft und wieviel Positives mir dieser Mensch schon entgegen gebracht hat.
Ich kann also sowohl hart und weich sein. Auf jeden Fall versuche ich immer vorsichtig zu sein (klappt auch nicht immer, wenn ich an die Gefahr denke, die mir widerfahren könnte
.), doch dann würde es wahrscheinlich fast zu keinem Date mehr kommen oder nur noch im Swingerclub, wo nicht alle hingehen und ich selbst nicht so oft bin. Denn selbst einen schon im Café kennengelernten Mann privat zu treffen, kann immer noch gefährlich sein! Nur, auf wieviele Dates in der Öffentlichkeit lassen sich Herren ein? Sehr viele nicht mal auf eins, wie ich leider immer mehr feststelle.
Definitiv muss ich noch an meiner Kommunikation arbeiten, nicht zu viel nachdenken (bis das schlimmste Scenario in meinem Kopf verankert ist), aber dennoch realistisch und nicht blauäugig durch Joy/die Welt laufen, noch mehr auf mein Bauchgefühl zu hören, statt auf meine Lust/Gefühle und vor allem nicht zu viel so schnell von mir Preis geben (nicht das jemand wieder denkt, dass ich ihn gleich heiraten will/einen Vaterersatz für mein Kind suche oder sofort eine feste Beziehung will). Das Letztere ist sehr schwierig für mich, weil es mir 1. wichtig ist auch über meinen Gegenüber ein bißchen was zu erfahren, da ich ja etwas Längerfristiges suche und keine Ones und zum 2. weil ich selbst ein sehr offener Mensch bin. Ja und das ist mir auch schon öfters auf die Füße gefallen, wo ich dann dachte: "ach, hättest mal nicht so viel erzählt"
. Ich trage mein Herz nun mal auf der Zunge. Das ist eben sehr gefährlich. Leider fällt man ja gerne mal in alte Muster zurück
Aus all diesen Gründen erschaffe ich Mauern um meine Seele und mein Herz. Einfach als Schutz. Sie sollen nicht komplett umschließen und alles fern halten. Sie sollen einfach nur mehr Schlechtes abhalten (quasi wie ein Sichtschutz) als wenn gar keine Mauern da wären. Vielleicht noch mit ein paar Überwachungskameras zur Abschreckung
oben drauf.
Ich hoffe, dass ich den gesunden Mittelweg zwischen den beiden Extremen noch weiter optimieren kann und eine, für mich, sehr gute Lösung für die Zukunft finde/ausbauen kann.
Danke für das tolle Thema