„Ob ich positive oder negative Erlebnisse habe ist das Ergebnis meiner Vergangenheit und meiner Entscheidungen die ich in der Vergangenheit gemacht habe.
Ich bin jetzt im Moment das Ergebnis von dem was ich in der Vergangenheit fabriziert habe.
Ich habe mein Glück geschmiedet und ernte jetzt das was da ist.
Folglich hat der Mensch der negative Erlebnisse hat auch negative Erlebnisse verursacht.
Und dann gilt es diesen Kreislauf bewusst zu werden und zu durchbrechen in dem ab sofort nur noch gute Erlebnisse fabriziert werden.
@*******rock
Da kann ich nur müde lächeln.
Im Moment bin ich in der Situation, dass ich ((einziges Kind) gleich zwei! demente Elternteile habe wo ich die Beistandschaft übernommen habe und jede Woche sich mehr Dinge zeigen welche im Argen liegen
Wenn du Eltern hast, die kaum was geregelt haben im Leben, selbstverständich keine Vollmachten da waren und du zu Ämtern gehen musst um diese zu erhalten, dann ists nicht eifach.
• Der Verputz kommt innen bei meinen Eltern von der Decke, wenn da ein scharfes Teil runterkommt, ist nicht gut für den Kopf. Ich bin dran
• Meine Eltern machen dem Pflegedienst oft die Türe nicht auf. wenn es klingelt (Vater fast gehörlos, Mutter hört ausserordentlich). Keine Ahnung weshalb sie dies nicht mitbekommt. Pflegedienst hat zwar einen Schlüssel zur Wohnung der Eltern jedoich hilft herzlich wenig wenn meine Eltern von innen abgeschliossen haben und so niemand reinkommt. Leider reagieren sie auch oft nicht wenn man anruft. Ich bin mit der Hausverwaltung in Kontakt, für ein Türschliesssystem, wo man dennoch rein kommt wenn der Schlüssel innen steckt. Ich muss aber noch rausfinden wie man den Zylinder misst, so wie ich es gemacht habe war es nicht richtig, hiess es.
• Ich bin daran mich zu informieren welche Klingeln es noch gibt die lauter sind.
• Es hat sich rausgestellt, dass mein Vater nur zwei Unterhosen hatte (keine Tochter geht normalerweise im Schrank des Vaters wühlen welche Unterhosen er hat) auch sonst nicht genügend Kleider. Habe ich gekauft für ihn im Spätsommer.
• Da meine Eltern ihre Kleider nicht mehr erkennen, bin ich daran mit dem Bügeleisen Bügeletiketten an jedem einzigen Kleidungsttück anzubringen
• Vor einem Monat hat mein Vater seine Schlüssel verloren. Leider haben Anrufe im Fundbüro nicht weiter geholfen und ich bin daran, neue zu bestellen
• Da meine Mutter ein ziemlicher Zeitungsmessie ist, bin ich am Aufräumen, damit sie nicht über etwas rüberstolpern und sich was brechen
• Beim Aufräumen hat sich herausgestellt, dass mein Vater fünf Paar Schuhe hat, vier mit solchen Löchern, dass man gleich barfuss gehen kann, das fünfte komplett ohne Profil.
Nun habe ich ihm neue gekauft, er sieht das aber nicht ein wozu, das lohne sich nicht mehr und ist nicht bereit diese zu tragen trotz 3 Stündigen Gespräch darüber...
• Der Rollladen ist defekt. Ich bin daran, dass dieser repariert wird
• Meine Mutter hat Zahnweh und müsste zum Zahnarzt. Das kann sie aber nicht mehr alleine und ich würde dies auch organisieren aber leider habe ich keine Zeit iIronie des Schicksals, weil ich mich um meine Eltern kümmern muss...
• Meine Mutter sieht viel schlechter, sie bräuchte eine neue Brille. Sie müsste zum Optiker,das kann sie körperlich aber nicht mehr alleine, leider habe ich keine Zeit dies zu organisieren, Ironie des Schicksals weil ich mich um meine Eltern kümmern muss...
• Mich über Demenz schlau machen sollte ich auch und ein Buch darüber lesen, da ich nämlich keine Ahung habe. Leider habe ich aber dafür keine Zeit, da ich demente Eltern habe und sich die Katze da wieder in den Schwanz beisst...
Auf meiner Liste sind bis 31.12.2023 betreffend meiner Eltern noch etwas mehr als 30 weitere Punkte.
Warum dann habe ich Zeit hier heute zu schreiben?
Mein Kumpel der mir sanieren bei den Eltern hilft liegt seit gestern mit Corona flach...
Dass ich es bis heute Abend noch hinbringe eine gesamte Handwerkerausbildung durchzulaufen und dies heute Abend selbst zu sanieren bezweifle ich leicht...
Was ich dagegen mache? Die Beine in die Hand nehmen und rennen und heulen, wenn ich den aktuellen Geschehnissen nicht hinterher mag.
@*******rock
Ich finde es etwas anmassend, dass Du meinst, wenn man eine gute Stabilität hat, komme man nicht in eine Lage, dass es einem schlecht geht.
Da Du ja für alles die Lösungen kennst, welche Lösung hast Du für mich parat? Deadline ist der 31.12.2023, denn ab dem 01.01.2024 möchte ich wieder glücklich sein und ein tolles 2024 verbringen.
Vielen Dank im Voraus!