„üben, üben und nochmal üben. Vor allem aber, sie schon von Selenite angemerkt, keine Erwartungen hegen. Denn dann ist es kein Flirten, sondern Anbaggern.
...
Denn sind wir doch mal ehrlich, wir haben das Flirten fast schon verlernt. Denn im Online Universum ist es vermeintlich einfacher, Kontakte zu knüpfen.
Noch ein Tip: von 10 Versuchen, sollten statistisch 1-2 erfolgreich sein.
@******eet, zu deinen Aussagen hab ich ein paar Fragen:
1. Was meinst Du mit "üben"? Wie stellst Du dir so ein "Training" vor?
2. Führt das "üben" dann nicht doch zu einer Erwartungshaltung, nämlich das der Flirt funktioniert?
3. Ist für Dich flirten gleichzusetzen mit Kontakte knüpfen, die eventuell doch ein "Ziel" verfolgen?
4. Was ist für Dich ein "erfolgreicher Flirt", wenn von 10 Versuchen 1-2 erfolgreich sein sollten?
5. Welcher "Erfolg" sollte sich deiner Meinung nach einstellen?
6. Gehen die Ansichten, ob ein Gespräch nur nett oder schon ein Flirt ist hier doch auseinander?
Heute hatte ich eine Situation, die ich schon als kleinen Flirt bezeichnen würde.
Ich hab seit ca. 3 Jahren eine hübsche Nachbarin im Nebenhaus, die mein Typ ist und mir von Anfang an gefällt. Ich sehe sie oft, wenn sie mit dem Auto weg fährt oder kommt und wenn sie mit ihrer süßen kleinen Hündin eine Runde dreht. Wir winken uns zu und haben auch schon oft ein paar Worte gewechselt, aber es kam nie zu einer längeren Unterhaltung weil sie meist in Eile ist. Ich weiß nicht mal, ob sie geschieden ist oder nur getrennt lebt. Auf Facebook sind wir Freunde und dort habe ich ihr auch schon mit der Zeile aus dem Lied von Roland Kaiser: "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn ihm die schöne Nachbarin gefällt" gesagt, dass ich sie sehr mag. Sie fand das schön und hat geantwortet, dass sie mich auch mag. Zu ihrem diesjährigen Geburtstag hab ich ihr einen virtuellen Blumenstrauß geschickt und sie zufällig am nächsten Tag gesehen, als sie in ihr Auto stieg. Da bin ich sofort hin gesprintet, hab ihr nochmal persönlich gratuliert und sie hat sich drücken lassen, soweit das durch das geöffnete Autofenster ging.
Heute war ich gerade beim Schneeschieben vor meiner Garage und sah, wie sie zu ihrem Auto ging und mit den Füßen versuchte, den Schnee vor ihrem Auto weg zu schieben. Da bin ich natürlich gleich hin, um ihr zu helfen. Dadurch kamen wir heute zum ersten mal zu einem längeren Gespräch bei dem ich erwähnte, dass die Nachbarn munkeln, sie hätte einen neuen Freund. Widererwarten wurde sie redselig, erzählte von ihren Problem beim Kennenlernen des richtigen Mannes, der in ihren Lebensrhythmus passt, und dass sie in ihrer kleinen 2-Zimmer-Wohnung keinen Mitbewohner möchte. Nachdem wir zu diesem Thema feststellten, dass wir da auf der gleichen Wellenlänge schwimmen hab ich dann mit einem Augenzwinkern gesagt: "Na, da wären wir doch die idealen Partner. Jeder hat sein eigenes Reich und der Weg zueinander kann kaum kürzer sein". Sie hat mich angelächelt, diese Kopf- und Schulterbewegung, die aussagt "hmm, mal sehen ... vielleicht", gemacht und mir dann beim wegfahren nochmal mit einem Lächeln zugewunken.
Ich erwarte nichts, aber einen kleinen Funken Hoffnung, dass wir uns vielleicht doch noch näher kennen lernen und auch mal was gemeinsam unternehmen können, hat sie bei mir dennoch entzündet. 😉