Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5615 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zum Thema
Rauschzustand durch Orgasmusverweigerung: wer kennt das?3
Ich spiele zur Zeit mit meiner Frau ein kleines Domina Rollenspiel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie im Rausch - Sober Sex

********pley Mann
44 Beiträge
Keine Ahnung warum gezielter Drogeneinsatz zu Abstumpfung oder was auch immer führen soll und Sober das wieder herstellen soll. Leicht bekifft ist einfach besser, intensiver und angenehmer. Ich glaube solche Begriffe kommen aus der puritanischen Ecke, die keinerlei Erfahrung mit Stimulanzien haben und ihre diffusen Ängste so kanalisieren wollen.
**********eline Paar
86 Beiträge
Er schreibt:

Ich würde jetzt mal widersprechen, dass achtsamer Sex nur im nüchternen Zustand möglich ist. Menschen, die soetwas behaupten, haben meines Erachtens nur nicht diese Erfahrung in Kombination mit Substanzen gemacht bzw. idealisieren evidenzlos den Nüchtern-Sein-Zustand als Goldstandard. "Sober-Sex" klingt für mich sehr ideologisch angehaucht.

Mir fällt auch auf, dass die Beiträge bei diesem Thema sich mehr oder weniger primär um Alkohl drehen. Verständlich, als legalisierte Gesellschaftsdroge kann vermutlich jeder etwas dazu sagen. Erfahrungen mit anderen Substanzen sind in der Regel wohl eher selten, zum einen sicherlich weil viele die Schwelle zum Illegalen nicht überschreiten möchten oder ohne eigene Recherche uninformiert der Meinungsmache bezüglich bestimmter Substanzen aufliegen. Oder man spricht einfach nicht darüber, weil man nicht in eine Schublade einsortiert werden möchte.

Alkohol finde ich persönlich auch als eine der schlechtesten Optionen, nicht nur in Bezug auf Sex. Es mag gewisse Hemmungen lösen, die Wirkung auf dem Körper ist aber spürbar negativ. Er wird halt konsumiert, weil er einfach und relativ günstig in vielen Formen frei verfügbar ist. Andere greifen zu MDMA. Dazu kann ich nicht viel sagen, ich habe aber Leute erlebt, die nach längerem intensiveren Konsum ähnlich "kaputt" aussahen wie Alkoholiker. Letztlich wird diese Droge von den meisten auch völlig falsch konsumiert und als Partydroge missbraucht. Da habe ich durchaus Leute kennen gelernt, die das nach ihrer Aussage anders handhaben und auf schlüssige Weise positive Effekte für sich berichtet haben. Die Dinge sind eben selten so schwarz-weiß, wie sie oft dargestellt werden.

Cannabinoide können entsprechend konsumiert durchaus die Achtsamkeit und Intensität beim Sex auf eine andere Weise erlebbar machen. Man sollte es eben nicht auf "kiffen" reduzieren, zumal dies meist mit Nikotin im Tabak in Verbindung steht. Beim Verdampfen beispielsweise wird eine Vielzahl von weiteren Stoffen frei (Terpene z.B.), die beim Rauchen durch die Verbrennung verloren gehen und die die Wirkung in eine entsprechende Richtung lenken können. Man darf nicht vergessen: Schmerzpatienten profitieren heute schon auf Rezept davon.

Letztlich möchte ich Substanzen als Drogen in Verbindung mit Sex weder verherrlichen noch verteufeln. Ich denke, hier ist jeder selbst gefragt, sich entsprechend aufzuklären und zu informieren und dann selbst zu entscheiden. Zu Behaupten, nur die Nüchternheit sei das A und O, ist meiner Ansicht nach aber zu kurz gedacht und widerspricht meiner Erfahrung.
*****low Mann
610 Beiträge
Irgendwie irritiert mich das immer mehr, was medial zu erleben ist. Alternative Fakten, Pseudodiskussionen, alles bekommt eine Bezeichnung, denn ohne geht ja gar nicht, und vor allem wird aus Banalem, aus Trivialem und aus völlig selbstverständlichem eine große Blase aufgepumpt. Was für eine bahnbrechende Erkenntnis, dass man unberauscht Sex haben kann. Vermutlich kommt demnächst die sensationelle Meldung mir einer überbordenden Diskussion, dass morgens die Sonne aufgeht und es vermutlich tagsüber heller als nachts ist.
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Für mich war es früher leichter, über den Alkohol eine künstliche Verbindung zu einem Menschen herzustellen, mit dem ich Sex haben wollte, ohne ihn näher zu kennen und zu wissen, wie er tickt. Das gleiche beschwipste Level hat eine Verbindung geschaffen, die vorher nicht da war, man hat über irgendeinen Blödsinn gelacht und manchmal war es dann auch richtig gut.
Heute brauch und will ich das nicht mehr. Ich seh mir den Mann nüchtern ganz genau an, und wenn er mich nüchtern nicht aushält, dann eben nicht. Gerade Slowsex funktioniert bei mir nur nüchtern, da will ich ja alle meine Sinne wahrnehmen. Anders ist es, wenn ich mich mal in einen Swingerclub verirre, da ist Alkohol sicher hilfreich, um so einiges auszublenden. Nur will ich das? Sehr selten.
Für manche, die Rauschmitteln missbrauchen und in Therapie sind, ist der Begriff Sobersex vielleicht hilfreich, um in einem Wort zu vermitteln, worum es geht. Sonst braucht die Bezeichnung wohl keiner.
@********pley
Ich glaube solche Begriffe kommen aus der puritanischen Ecke, die keinerlei Erfahrung mit Stimulanzien haben und ihre diffusen Ängste so kanalisieren wollen.

Sicherlich. Dabei will man gar nicht akzeptieren, dass Menschen, die gerne Chemsex haben, manchmal schon 20-30 Jahre lang "sober sex" hatten. Selbstverständlich geht es in erster Linie nicht um Alkohol, sondern um illegale Drogen.
*****y87 Frau
9.878 Beiträge
Solange,egal was genommen wurde, derjenige nicht unangenehm wird,ist es mir egal.
******l82 Mann
1.638 Beiträge
Alkohol ist so eine Sache. Ich komme unheimlich schwierig hoch, je mehr ich getrunken habe. Auch ein Orgasmus kommt dann kaum noch zustande.

Im Kratom-Afterglow hab ich es noch nie probiert. Kann mir aber vorstellen, dass das ganz angenehm ist.

Sex an sich ist schon ziemlich großartig, das hat die Natur gut eingerichtet. Aber das sind viele Rauschmittel auch, deswegen werden sie genommen. Wenn man beides kombiniert - muss nur sicher gegangen werden, dass anhaltender Consent besteht.

Und da hab ich bei so manchen Rausch (Ketamin oder Kokain im speziellen) so meine Zweifel.
*******ora Frau
1.761 Beiträge
Am Sex ist gerade die aufkommende Geilheit und der Duft der Körpersekrete das betörende.
Und ich fände es absolut zum kot..., wenn ich an der Wahrnehmung dieser leckeren, sinnefickenden Genüsse durch Alkohol- oder Nikotinfahnen , etc. gehindert werden würde.
Neumode hin oder her.
Das wäre das letzte!
*****One Frau
26.929 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

der Titel und das Thema des Threads lautete "Sober Sex" (=nüchterner Sex, ohne jegliche äußerer Einflüsse). Das somit auch die Sprache auf die Einflüsse gelangt, welche bei dieser Art Zusammenkunft weggelassen werden, ist klar.

Wir wünschen uns allerdings im Forum keine Diskussion in der der Konsum von Rauschmitteln, gerade im Hinblick auf einvernehmlichen und bewussten Sex, veherrlicht oder auch nur verharmlosend dargestellt wird, gerade wenn es sich, neben Alkohol, auch um illegale Substanzen handelt.

Da das, im Hinblick auf den Verlauf der ersten Seiten, nicht möglich zu sein scheint, ohne die gesamte bisherige Diskussion nahezu komplett zu entfernen, haben wir uns dazu entschlossen, an dieser Stelle bereits zu schließen *geschlossen*

Liebe Grüße
Anni_One *knicks*
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.