Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Metal
5468 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
4986 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Variationen des dunklen Anzugs kennt und mögt ihr?

****eri Mann
4 Beiträge
Alle die sich unsicher sind empfehle ich bei Insta zu gucken.
"benbernschneider" oder der "stilberater" geben gute Hinweise zu Farben, Kombinationen, was zu welchen Anlässen, welche Marken etc. *top*

Und ob Socken oder nicht.. Wichtig ist das die Schuhe geputzt und nicht ausgelutscht sind.
Frag den Anzugträger ob er Schuhspanner nutzt. *smile*

Wichtig auch; hat sich der Träger den Anzug auf sich anpassen lassen, oder krempelt er wie Don Johnson die Ärmel hoch und staucht die Hose auch noch auf den Schuhen. *haumichwech*

Ansonsten gilt.
Spätestens nach einem 5 minütigen Gespräch weiß man ( und Frau) ob der Anzugträger auch innerlich Stil besitzt *hutab* oder sich nur verkleidet hat *flop*
****en Frau
124 Beiträge
Zitat von ****eri:

Wichtig auch; hat sich der Träger den Anzug auf sich anpassen lassen, oder krempelt er wie Don Johnson die Ärmel hoch und staucht die Hose auch noch auf den Schuhen. *haumichwech*

Wäre mir lieber, als Hochwasser *lol*
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Wenn Anzug, dann höchstens sowas *love*
*****112 Paar
1.271 Beiträge
Das ist als "Business Attire" aber eine Dresscode-Stufe unter dem "Dunklen Anzug"...
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Das lass mal nicht Hannibal hören *grill*

*anmach*
****769 Frau
2.573 Beiträge
Zitat von ****en:
Zitat von ****eri:

Wichtig auch; hat sich der Träger den Anzug auf sich anpassen lassen, oder krempelt er wie Don Johnson die Ärmel hoch und staucht die Hose auch noch auf den Schuhen. *haumichwech*

Wäre mir lieber, als Hochwasser *lol*

Was der Bauer nicht kennt, das frisst er halt nicht *g*
*******0815 Paar
167 Beiträge
Die Art des Anzuges ist für mich Kontext Bezogen
Im Business Umfeld würde ich genauer hinschauen, tragen alle eher gedeckte Farben würde ich mich mit einem in Farbe oder Stil auffälligem Anzug herausstellen. Das ist nicht immer angebracht, hier variiere ich eher über Hemden.
Bin ich alleine im Business Kontext unterwegs, habe ich eine größere Auswahlmöglichkeit.
Bei allen anderen Anlässen, feel free solange man sich wohl fühlt und es passt.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Das Hochwasser brauch ich auch nicht unbedingt... aber ich mag es zB, wenn die so nette Anzüge anhaben und dann lustige bunte Socken (passend natürlich). Feier ich! *dafuer*
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Also die Bilder oben gefallen mir gar nicht.
Erstes Foto: ich kann da nur auf diese Monsteruhr gucken. Seltsamer Schnitt, es sieht nicht so aus als könne er das Jackett schließen.
Zweites Foto: Mokassins aus Wildleder mit Bömmel. War in den 80ern schon peinlich. Der ganze Anzug wirkt ne Nummer zu klein.
Drittes Foto: Gefühlt ist die Zigarre größer als der ganze Kerl. Aber der Stoff wirkt wertig und hat nicht diesen Polyesterglanz.
Vier+Fünf: Die Büx sitzt ein büschn spack.
Foto sechs: Farbkombi *augenzu**nene*, der Schnitt unterstreicht die Lauchigkeit. Wahrscheinlich hat er eine normale Figar, aber in dem Anzug wirkt er wie "ich fahr den Mercedes von Papa"
Nein, alles nicht meins.

Aber ich bin eh kein Anzugfan. Wenn, dann muss es schon ausgefallener sein und zum Mann passen.
Wer klassische Anzug ist blau, Schwarzseher grau.
Der Rest ist Mode.

Eine Anzugshose schlägt unten einmal um. Fertig.
Zitat von **********err_L:
Welche Variationen des dunklen Anzugs kennt und mögt ihr?
Welche gibt es? Laut google zählen dazu nur dunkelblau, dunkelgrau und schwarz. Was ist mit einem wunderschönen wirklichdunkelbordauxdunkelbraun? So gut, wie der Mann darin aussieht, kann das doch nicht verboten sein...


Dunkel ist dunkel. Egal, welche Farbe.
Bei Männern macht es für mich eher die Quslität.

Glatte Wolle, Leinen, Samt, Cord, Baumwolle... glänzend, matt,...
Und dann der Schnitt. Kleines oder großes Reverse? Körpernah? Weiter? Einreihen, Zweireifher? Eckige Details? Horizontale oder stark oder seicht geschwungene Linien? Das hat auch einen Einfluss auf die Farbe.
Passende Weste? Hemdfarbe? Ist er ein Kühler Typ? Hat der Mann starke Kontraste? Es gibt 12 Körperteilen.... da kommt es erstmal auf den Schnitt an und dann entscheidet seine Haut und Haarfarbe darüber, welche Farbe seinen Typ unterstreicht. Es gibt Männer, denen steht Cord, wie dem oben beschriebenen benbernschneider. Anderen stehe glatte Stoffe besser, andere brauchen abgerundete Details.
Kommt halt auf den Mann an, was ich besser finde. Bei einigen der ersten Fotos sieht man klar, dass es billiges Polyesert ist. Da hilft auch keine Omega/Longines/Lang/Rolex aus China.

Socken und Hochgekrempelt? *nene*

Vor Ralph Lauren gab es mal einen dunkelblauen karierten Anzug, der hat mir schon auch als Freizeitlook gefallen.
Habs gefunden.
Die Frage zuerst: klassisch oder modern. Wenn klassisch, dann nur dunkelblau und dunkelgrau. Als Schuhe dazu, Full, oder half Brogue und immer mit Kniestrümpfen.
Für alles andere, so wie es gefällt.
*********usion Frau
285 Beiträge
Am ehesten noch schwarze Kampfsport-Anzüge. *ninja*

Ich habe eine Allergie gegen Anzüge entwickelt und das einzig Positive ist, dass bei Anzughosen der Stoff dünn genug ist, um seine Erregung hindurch zu fühlen. *ggg*

Diese neuen Hipster Varianten mit zu kurzen und zu engen Hosen (soll man die Eier durchzählen können??) am Besten noch ohne Socken finde ich noch am schlimmsten.
*******Punk Frau
5.731 Beiträge
Ich finde Menschen im Post Punk/Wave/Industrial Stil mit Anzug und schmaler Krawatte anziehend.
Neben schwarz (gerne auch Satin im casual setting), gehören dunkelblau bzw. navyblau zu den wahren "dunklen Anzügen". Dunkelgrau oder graumeliert sind ebenfalls schick und gehören zum Standardrepertoire eines jeden Anzugträgers *gg*.

Zitat von ****769:
[...] mein Favorit wäre das 1. Bild *love5*

Der 1. Anzug ist der einzige, der in irgendeiner Weise etwas her macht. Allerdings ist die Pose absolut protzig. Steck dir die Hände in die Tasche und gut is. Da sieht man auch die Uhr *gg*. Die Weste ist viel zu lang. Wenn man schon eine Krawatte trägt, dann sollte man diese auch gerade richten und nicht schräg hängen lassen. Wirkt ziemlich stümperhaft.

Der 2. (grüne) ist absolut furchtbar. Sowas sieht man glücklicherweise nur bei Exzentrikern in Mailand o.Ä.. Der Schnitt hingegen ist in Ordnung.

Der 3. (braun) sieht aus wie etwas, dass mein Großvater beim Gang in die Kirche tragen würde. Im Übrigen gehören beim casual Setting die obersten zwei Hemdknöpfe geöffnet, anstatt wie hier nur der erste. Abgesehen davon, dass der Anzug viel zu schmal ist, ist auch das Hemd viel zu kurz und sieht entsprechend furchtbar aus, vom Kragen ganz zu schweigen...

Der 4. (navyblau) ist viel zu klein, farblich aber gut abgestimmt.

Der 5. (bordeaux) ist farblich eine absolute Katastrophe. Der Schnitt ist semi.
Die Hose wirkt schon ziemlich skinny. Die Schuhe lasse ich mal unkommentiert *lol*.

Der Letzte (grün) ist farblich ein vollkommener Griff ins Klo. Soetwas sollte niemals irgendjemand irgendwo tragen, der auch nur einen Hauch von Selbstachtung hat.
Die Weste ist viel zu weit und sieht absolut deplatziert aus.
Der Haifischkragen passt überhaupt nicht zum Kragen des Anzugs.
********r_80 Mann
190 Beiträge
Zitat von ****769:
Oh ja, ich denke, heut ist es wesentlich entspannter, was die Anzugfarben angeht. Das sieht man ja schon, wenn man mal in gute Herrenläden geht, da hängen längst nicht mehr nur das gängige Schwarz..Grau..Dunkelblau *gaehn* *lach* Auch der Stil darf ruhig etwas lässiger sein, mein Favorit wäre das 1. Bild *love5*

Ich persönlich finde diese zu kurzen Hosen bei Männern grässlich. Der Anzug darf gern etwas enger geschnitten sein, aber das auf den Bildern finde ich zu kurz und zu eng. Ich mag es klassisch.
***is Mann
1.509 Beiträge
Ich persönlich mag Harris-Tweed in Kombination mit Jeans, Weste, Hosenträger und braunen Budapestern...

https://www.the-british-shop.de/$WS/the-british-shop/websale8_shop-the-british-shop/produkte/medien/bilder/gross/83-1640.webp
****n27 Frau
1.789 Beiträge
Puh Kinners.... es kommt auf den Anlass an.... genauso wie auf das Alter des Trägers und dessen Körperbau.

Wir haben das Drama hier durch: Sohnemann 182cm, sehnig schlank, wollte zur Abschlussfeier Ende Juli eigentlich einen Anzug im Peaky Blinders Style. Würde ihm sicher stehen. Hätte ich ihm auch gegönnt. Nur ist das Wollstoff. Also richtiger Tweed..... nicht wirklich was für mitteleuropäischen Hochsommer. Und preislich - auch gebraucht - nix für jemanden, der seitdem schon wieder 6cm gewachsen ist. - Es wurde dann eine hochwertige schwarze Jeans, weißes Hemd und schwarzes Sakko.
Klassenkameraden von ihm hatte es da etwas leichter, da die große Schwester / Cousine im Frühjahr geheiratet hatte, waren die Anzüge der Herren Trauzeugen in jugendlichem beige und einem tollen hellen blau einmal mit Fliege und einmal ohne, jeweils mit Hosenträgern da. Klasse Sache.

Mein Mann hat zu dem Anlass einfach eine hochwertige Jeans und das Sakko seines Hochzeitsanzuges gewählt.

Meinen Vater könnte man in keinen Anzug stecken, das würde immer irgendwie falsch aussehen. Trachtenhemd und Weste und Janker, sowie lange Trachtenhosen sind angesagt.

Der Mensch von dem man sagt, dass er mein Bruder wäre, und sein älterer Sohn machen eine top Figur im "Forstgrünen" (so nennt man den hier verorteten Trachtenanzug mit langer grüner Hose, Trachtenhemd, Gilet, Krawatte, grünem Trachtensakko, dazu Hut).

Mein Schwager sieht in den Anzügen von der Stange (ich meine jetzt das was man bei C&A und Co. so bekommt) gut aus, tendiert vom Alter her aber zwischenzeitlich auch zu Jeans, Hemd und Sakko. Das hat hier was mit dem Beruf zu tun.

Der Chef meiner Männer hat die richtige Figur für Anzughose + Hosenträger überm Hemd und legerem Sakko.

Ich persönlich finde: Zu einem Anzug gehört auch ein gewisses Maß an Selbstvertrauen.
****769 Frau
2.573 Beiträge
Zitat von ****x88:
Neben schwarz (gerne auch Satin im casual setting), gehören dunkelblau bzw. navyblau zu den wahren "dunklen Anzügen". Dunkelgrau oder graumeliert sind ebenfalls schick und gehören zum Standardrepertoire eines jeden Anzugträgers *gg*.

Zitat von ****769:
[...] mein Favorit wäre das 1. Bild *love5*

Der 1. Anzug ist der einzige, der in irgendeiner Weise etwas her macht. Allerdings ist die Pose absolut protzig. Steck dir die Hände in die Tasche und gut is. Da sieht man auch die Uhr *gg*. Die Weste ist viel zu lang. Wenn man schon eine Krawatte trägt, dann sollte man diese auch gerade richten und nicht schräg hängen lassen. Wirkt ziemlich stümperhaft.

Der 2. (grüne) ist absolut furchtbar. Sowas sieht man glücklicherweise nur bei Exzentrikern in Mailand o.Ä.. Der Schnitt hingegen ist in Ordnung.

Der 3. (braun) sieht aus wie etwas, dass mein Großvater beim Gang in die Kirche tragen würde. Im Übrigen gehören beim casual Setting die obersten zwei Hemdknöpfe geöffnet, anstatt wie hier nur der erste. Abgesehen davon, dass der Anzug viel zu schmal ist, ist auch das Hemd viel zu kurz und sieht entsprechend furchtbar aus, vom Kragen ganz zu schweigen...

Der 4. (navyblau) ist viel zu klein, farblich aber gut abgestimmt.

Der 5. (bordeaux) ist farblich eine absolute Katastrophe. Der Schnitt ist semi.
Die Hose wirkt schon ziemlich skinny. Die Schuhe lasse ich mal unkommentiert *lol*.

Der Letzte (grün) ist farblich ein vollkommener Griff ins Klo. Soetwas sollte niemals irgendjemand irgendwo tragen, der auch nur einen Hauch von Selbstachtung hat.
Die Weste ist viel zu weit und sieht absolut deplatziert aus.
Der Haifischkragen passt überhaupt nicht zum Kragen des Anzugs.

Schön geschrieben *zwinker*
Da musste selbst ich jetzt über einige 'meiner' Anzüge schmunzeln!! *gg*
**by Frau
26 Beiträge
Zitat von ****x88:
Neben schwarz (gerne auch Satin im casual setting), gehören dunkelblau bzw. navyblau zu den wahren "dunklen Anzügen". Dunkelgrau oder graumeliert sind ebenfalls schick und gehören zum Standardrepertoire eines jeden Anzugträgers *gg*.

Zitat von ****769:
[...] mein Favorit wäre das 1. Bild *love5*

Der 1. Anzug ist der einzige, der in irgendeiner Weise etwas her macht. Allerdings ist die Pose absolut protzig. Steck dir die Hände in die Tasche und gut is. Da sieht man auch die Uhr *gg*. Die Weste ist viel zu lang. Wenn man schon eine Krawatte trägt, dann sollte man diese auch gerade richten und nicht schräg hängen lassen. Wirkt ziemlich stümperhaft.

Der 2. (grüne) ist absolut furchtbar. Sowas sieht man glücklicherweise nur bei Exzentrikern in Mailand o.Ä.. Der Schnitt hingegen ist in Ordnung.

Der 3. (braun) sieht aus wie etwas, dass mein Großvater beim Gang in die Kirche tragen würde. Im Übrigen gehören beim casual Setting die obersten zwei Hemdknöpfe geöffnet, anstatt wie hier nur der erste. Abgesehen davon, dass der Anzug viel zu schmal ist, ist auch das Hemd viel zu kurz und sieht entsprechend furchtbar aus, vom Kragen ganz zu schweigen...

Der 4. (navyblau) ist viel zu klein, farblich aber gut abgestimmt.

Der 5. (bordeaux) ist farblich eine absolute Katastrophe. Der Schnitt ist semi.
Die Hose wirkt schon ziemlich skinny. Die Schuhe lasse ich mal unkommentiert *lol*.

Der Letzte (grün) ist farblich ein vollkommener Griff ins Klo. Soetwas sollte niemals irgendjemand irgendwo tragen, der auch nur einen Hauch von Selbstachtung hat.
Die Weste ist viel zu weit und sieht absolut deplatziert aus.
Der Haifischkragen passt überhaupt nicht zum Kragen des Anzugs.

Ich stimme voll und ganz zu. Respekt wie gut du dich auskennst und vorallem wie genau du hinschaust....
*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.