Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
431 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ClubMail-Etikette // Wie ist deine?

Mit CMs gehe ich wie folgt um:

Dauerhafte Umfrage
*****Boy Mann
1.198 Beiträge
Zitat von ********lker:
Zitat von *****Boy:
Zitat von ********lker:
Wenn es für dich nichts ändert ist das deine Sache. Aber bitte stelle das nicht als allgemeingültig dar!
Was verändert es denn IM ERGEBNIS? Ich rede hier doch nicht von subjektiven Empfindungen, sondern von Tatsachen. Das ganz objektive Ergebnis. Sag mir, was ändert sich denn daran, ob man die Abfuhr verbal oder nonverbal bekommt?
Wenn es für dich keinen Unterschied zwischen
1. Danke für deine Mail, es passt für mich aber leider nicht
2. Nein Danke
3. Keine Antwort oder
4. Was willst du Hackfresse denn?
gibt, dann werde ich dir das sicher auch nicht erklären können, weil wir uns dann auf so komplett unterschiedlichen emotionalen Ebenen bewegen, dass mir die didaktischen Mittel fehlen
Ich befürchte, du verstehst den Unterschied zwischen subjektiver Wahrnehmung und objektiven Tatsachen nicht. Ich hab' jetzt schon 2 oder 3 mal betont und erklärt, dass ich mich auf das objektive Ergebnis beziehe. Nämlich die Tatsache, ob nun ein Kontakt zustande kommt, oder nicht. Davon, wie man was wahrnimmt und wie es sich anfühlt, rede ich nicht. Und für das ganz objektive Ergebnis, macht es halt keinen Unterschied, WIE eine Abfuhr erfolgt. Das ist auch nicht meine subjektive Sichtweise, sondern einfach eine Tatsache.

Ob 4+1 oder 3+2… Ist halt beides 5. Ob man jetzt Zweien und Dreien lieber hat, oder Vieren und Einsen - an der Fünf im Ergebnis ändert das nichts. Ist das jetzt einigermaßen verständlich? 🙄
*****a63 Frau
5.819 Beiträge
@***sy

Ich wurde auch nach"Unterhaltung beenden" weiterhin angeschrieben.
@********2012
Danke für die Erklärung. Ich dachte bis gestern, die 30-Tage-Sperre gibt es nur, wenn man auf "Unterhaltung beenden" drückt.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Also - es gibt:

• Nein-Danke-Button: jeder kann weiter schreiben (früher war das "es funkt leider nicht für mich")
• Unterhaltung beenden: die Unterhaltung wird für 30 Tage unterbunden
• ignorieren: keiner kann mehr schreiben, ohne zeitliche Begrenzung

Nur meine Erfahrung. Es wäre mir neu, wenn der Nein-Danke-Button eine Unterhaltung unterbindet - wir haben das mal getestet. Dem war nicht so. Es sei denn, es wurde mittlerweile geändert...? Dann fänd ich diese Info durchaus wichtig. *g*
***sy Frau
892 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a63:
@***sy

Ich wurde auch nach"Unterhaltung beenden" weiterhin angeschrieben.
Ja, weil die Sperre nur temporär ist.
*****Boy Mann
1.198 Beiträge
Zitat von ********lker:
Zitat von *****_54:
Aber erwähnen möchte ich auch noch: Gefühlt neun von zehn Männern und Frauen verhalten sich hier im Joy und auch draußen völlig okay. Das Negative scheint sich eben nachhaltiger einzuprägen, während das Positive als normal, unspektakulär und als nicht erwähnenswert gesehen wird.
Dann ist deine Erfahrungswelt komplett anders als meine.
Ich würde sagen 99 von 100 tun das nicht.
Schon mal was von "selektiver Wahrnehmung" gehört?

Zitat von ********lker:
Zitat von *******ina:
Du meinst sicher 'deine Realität'?
Nein! Das würde suggerieren, dass es eine Interpretation der Realität ist.
Gerade wenn man von Erfahrungen redet und nicht von objektiven wissenschaftlichen Fakten, habdelt es sich IMMER um eine eigene Interpretation der Realität. Da kommt man gar nicht drumherum.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Nein, ihr habt recht.
Die 30 Tage Nachr8chtensperre gelten bei 'Unterhaltung beenden'.
'Nein Danke' schickt lediglich die Nachricht.
Und bei 'Ignorieren' kann nicht nur nicht mehr angeschrieben, sondern auch das Profil nicht mehr angesehen werden, unbefristet.

LG, Fix & Foxy (m)
Zitat von *****Boy:
Zitat von ********lker:
Zitat von *****Boy:
Zitat von ********lker:
Wenn es für dich nichts ändert ist das deine Sache. Aber bitte stelle das nicht als allgemeingültig dar!
Was verändert es denn IM ERGEBNIS? Ich rede hier doch nicht von subjektiven Empfindungen, sondern von Tatsachen. Das ganz objektive Ergebnis. Sag mir, was ändert sich denn daran, ob man die Abfuhr verbal oder nonverbal bekommt?
Wenn es für dich keinen Unterschied zwischen
1. Danke für deine Mail, es passt für mich aber leider nicht
2. Nein Danke
3. Keine Antwort oder
4. Was willst du Hackfresse denn?
gibt, dann werde ich dir das sicher auch nicht erklären können, weil wir uns dann auf so komplett unterschiedlichen emotionalen Ebenen bewegen, dass mir die didaktischen Mittel fehlen
Ich befürchte, du verstehst den Unterschied zwischen subjektiver Wahrnehmung und objektiven Tatsachen nicht. Ich hab' jetzt schon 2 oder 3 mal betont und erklärt, dass ich mich auf das objektive Ergebnis beziehe. Nämlich die Tatsache, ob nun ein Kontakt zustande kommt, oder nicht. Davon, wie man was wahrnimmt und wie es sich anfühlt, rede ich nicht. Und für das ganz objektive Ergebnis, macht es halt keinen Unterschied, WIE eine Abfuhr erfolgt. Das ist auch nicht meine subjektive Sichtweise, sondern einfach eine Tatsache.

Ob 4+1 oder 3+2… Ist halt beides 5. Ob man jetzt Zweien und Dreien lieber hat, oder Vieren und Einsen - an der Fünf im Ergebnis ändert das nichts. Ist das jetzt einigermaßen verständlich? 🙄
Und du willst anscheinend nicht verstehen, dass es hier auch um Emotionen geht und man das eine nicht vom anderen trennen kann. Deswegen hinkt dein Vergleich auch.
***sy Frau
892 Beiträge
Themenersteller 
Naja in der Analyse kann man die Emotionen schon einordnen. Das bedeutet ja nicht, dass man sie völlig aussen vor lässt.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Jetzt wäre ein lustiger Thread zum Ausgleich doch was Feines... *nachdenk*

Dennoch danke für diesen kontroversen Thread, der doch überwiegend friedlich und mehr oder weniger konstruktiv verlaufen ist. *knicks*
*****ver Frau
44 Beiträge
Etwas über ein Jahr bin ich jetzt hier im JC.
Kann mich eigentlich nicht daran erinnern, eine unverschämte Nachricht im Postfach gehabt zu haben. Zugemüllt werd ich eigentlich auch nicht. Klar, die Mails mit "Hi,...." die habe ich auch, aber es hält sich in Grenzen.
Ansonsten bin ich der Meinung, auch wenn man hier anonym ist, sollte man sich so verhalten, wie man selbst behandelt werden möchte.....mit Respekt!!
Zitat von *****Boy:
Zitat von ********lker:
Zitat von *****_54:
Aber erwähnen möchte ich auch noch: Gefühlt neun von zehn Männern und Frauen verhalten sich hier im Joy und auch draußen völlig okay. Das Negative scheint sich eben nachhaltiger einzuprägen, während das Positive als normal, unspektakulär und als nicht erwähnenswert gesehen wird.
Dann ist deine Erfahrungswelt komplett anders als meine.
Ich würde sagen 99 von 100 tun das nicht.
Schon mal was von "selektiver Wahrnehmung" gehört?

Zitat von ********lker:
Zitat von *******ina:
Du meinst sicher 'deine Realität'?
Nein! Das würde suggerieren, dass es eine Interpretation der Realität ist.
Gerade wenn man von Erfahrungen redet und nicht von objektiven wissenschaftlichen Fakten, habdelt es sich IMMER um eine eigene Interpretation der Realität. Da kommt man gar nicht drumherum.
Ich rede von Fakten. Denn die Anzahl der Reaktionen bzw. nicht vorhanden Reaktion ist einfach messebar.
Gut, wenn das in deiner Welt nicht als wissenschaftliches Vorgehen zählt, dann hoffe ich, dass du nie mit Studien auf Basis von Messreihen etc. arbeiten musst.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von *******lker:
Ich rede von Fakten. Denn die Anzahl der Reaktionen bzw. nicht vorhanden Reaktion ist einfach messebar.
Gut, wenn das in deiner Welt nicht als wissenschaftliches Vorgehen zählt, dann hoffe ich, dass du nie mit Studien auf Basis von Messreihen etc. arbeiten musst.

Wieviele Postfächer wievieler repräsentativ ausgewählter Nutzer wertet deine wissenschaftliche Studie denn nach welchen anerkannten Methoden aus und wo kann man die einsehen? *gruebel*

LG, Fix & Foxy (m)
Zitat von ********2012:
Zitat von *******lker:

Wieviele Postfächer wievieler repräsentativ ausgewählter Nutzer wertet deine wissenschaftliche Studie denn nach welchen anerkannten Methoden aus und wo kann man die einsehen? *gruebel*

LG, Fix & Foxy (m)
Wenn du den Thread richtig liest, wirst du feststellen, dass ich von meinem Postfach gesprochen habe.
Logischerweise ist auch nur dieses repräsentativ.

Aber da wir alle wissen, was der eigentliche Grund für deinen Post ist, lasse ich es an dieser Stelle auch bewenden.
****_BS Mann
180 Beiträge
Zitat von *****Boy:

Ob 4+1 oder 3+2… Ist halt beides 5. Ob man jetzt Zweien und Dreien lieber hat, oder Vieren und Einsen - an der Fünf im Ergebnis ändert das nichts.

-Klugschei0modus on -

Mama hat 5 Äpfel ...und Zwillinge
Montag bekommt Tom vier Äpfel und Micha einen --- Tom freut sich - Micha plärrt
Dienstag belommt Micha drei Äpfel und Tom zwei --- Micha freut sich - Tom plärrt

Jedesmal 5 Äpfel aber wenn man Micha und Tom fragt empfanden diese beide Tage emotional recht unterschiedlich....

Korrekt ist, das sich für Mama nichts ändert...
Eegal ob Montag oder Dienstag ist....
Das Geheule ist jedesmal groß ^^
***sy Frau
892 Beiträge
Themenersteller 
@*******lker mich würde allerdings wirklich interessieren wieviele CMs beleidigend geantwortet haben.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
@*******lker
Schneid doch mal ein Loch in deinen Aluhut, das könnte Licht ins Dunkel bringen!
*clown*

LG, Fix & Foxy (m)
*****Boy Mann
1.198 Beiträge
Zitat von *******mina:
Behaupten kann man viel.
Grüße aus dem Servicekraft-Bereich!
Da muss ich dir jetzt das erste mal "widersprechen". Es gibt viele, die sich da einfach nicht aufregen. Mit einer Ex hatte ich immer "Streit" deswegen. Die war selbst neben dem Studium mal als Kellnerin unterwegs und meinte, immer dass sie gerade deswegen weiß, was sie erwarten könne etc. Und sie war immer genervt davon, dass ich selbst bei der unfreundlichsten Bedienung nie grantig wurde bzw. meine Ex manchmal auch angehalten habe, nachsichtiger zu sein, weil man ja nicht wisse, was bei der Bedienung los sei. Vllt. wurde sie gerade von ihrem Freund verlassen, oder ihre Katze ist gestorben? Das weiß man halt nie.

Und ich habe das auch so einige in meinem Freundeskreis, die würden sich wahrscheinlich eher rechts und links eine kleben lassen, bevor sie mal eine Kellnerin oder einen Kellner anzicken.

Das kannst du jetzt glauben, oder nicht.
Man nimmt Negatives halt und einfach immer viel stärker wahr, was ja auch einen Sinn hat. War in Laufe der Evolution sehr wichtig. Man sieht's ja auch hier. Einige hier reden davon, dass sich 99% der User hier grundsätzlich und immer völlig daneben benehmen, was natürlich ziemlich unsinnig ist. Aber so wird die Welt halt wahrgenommen. 🌍
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Zitat von ***sy:
Das sagt erstmal nur aus, dass du Frauen datest, die auf so eine Ansprache und vielleicht noch nicht zu ihren eigenen Worten stehen.

Also unterm Strich sagt es erstmal etwas über deine Zielgruppe aus.

Das bedeutet nicht, dass man alle Frauen nicht Ernst zu nehmen hat, wenn sie was zu sich schreiben.🤷🏾‍♀️
heißt aber auch, das von Außen nicht erkennbar ist, ob du nun so eine Frau bist oder eine von den anderen Frauen.

Für einen selbst ist das ja irgenwie immer klar. Aber für die andere Seite? Da wird es dann kompliziert.
**********97076 Frau
9.416 Beiträge
Viel öfter als mir eigentlich lieb ist für eine proaktive Diskussion war dann immer wieder ein "kann ich nicht nachvollziehen" zu lesen, was wohl den bias gut beschreibt und vielleicht mehr der Absicht um Profilierung geschuldet war als das tatsächliche Bemühen eine unbekannte Seite kennenzulernen.

Etwas, was ich persönlich rational nicht nachvollziehen kann, kann sehr wohl emotional bei einem anderen vorhanden sein. Ich registriere, dass es vorhanden ist. Aber ich bin nicht fähig Emotionen anderer (selbst von Freunden) zu therapieren und nicht willens, mich von negativen Emotionen Fremder (und wir sprechen hier bei der Erst-CM immer über Fremde) beeinflussen zu lassen.

Warum soll ich mich bemühen, das emotionale Tief eines mir Fremden nach einer Nichtbeachtung kennenzulernen? Und warum sollte mein rationales Unvermögen ein Vorurteil (=bias) sein?

Und wenn mich die Tatsache, dass mir dieses Tief fremd ist, mich zu einer sich profilierenden Frau in den Augen anderer mir völlig fremder Personen macht, dann ist das so. Shit happens (By the way: ich habe auch genug CMs geschrieben und keine Antworten erhalten.)
*******elle Frau
35.948 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von *******lker:

Ich bin nicht für die Erfüllung deiner Erwartungen verantwortlich.

Ein wirklich guter Satz.

Und das gilt auch für Diejenigen, welche mit Erwartungen angeschrieben werden.

Oder gilt der nur für Männer? *nixweiss*
*****Boy Mann
1.198 Beiträge
🤔 "MEINE ANSCHREIBEN SIND GUT!" 🤔
Zitat von *****or3:
Vielleicht kannst du etwas Verständnis einräumen, dass es frustriert wenn es einem wirklich oft passiert trotz Auswahl und guten Anschreiben.
Genau das klingt für mich auch immer etwas fragwürdig? Wie kann man den selbst festlegen, ob es sich um ein "gutes Anschreiben" handelt? Das ist doch subjektiv und nur der Empfänger kann doch beurteilen, ob er es eben gut findet, oder nicht? Ich finde viele meiner Mails auch superklasse und mach mir jedes mal zwei Drinks, um mit mit selbst anzustoßen und mich dafür zu feiern, aber ich bin mir halt dessen bewusst, dass das nur meine eigene ganz subjektive Sichtweise ist, die ich im schlimmste Fall auch absolut exklusiv haben könnte.

Das ist wie, wenn Menschen von sich selbst sagen, sie seinen sympathisch oder witzig. Und das jetzt ohne jegliche Selbstironie. Das kann man doch gar nicht beurteilen. Wenn mich jemand fragen würde, ob ich sympathisch bin: Ja, keine Ahnung. Da muss man schon die anderen fragen.

Ich lese das hier echt oft, dass Typen ihre eigenen Anschreiben in den Himmel loben, sich aber gleichzeitig beschweren, nie eine Antwort zu bekommen. Wo könnte da bloß der Fehler liegen? 🤔
*****Boy Mann
1.198 Beiträge
Zitat von ********lker:
Ich bin nicht für die Erfüllung deiner Erwartungen verantwortlich.
Und das von DIR?! 😮
Ist das jetzt Comedy, oder Sarkasmus, oder Polemik, oder wirklich ernst gemeint? Ich bin verwirrt…

Ich frage, weil du ja aber genau das die ganze Zeit von den Frauen, die du anschreibst, einforderst.
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.