Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spiele & Kultur im Norden
1041 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zum Thema
Die Gesellschaft öffnet sich fürs Thema Swingen!49
Wir gehen sehr offen mit unserer offenen Beziehung um.
zum Thema
Kennenlernen nicht mehr erwünscht?646
Dieses Thema ist mir gestern nach der Ü30 durch den Kopf gegangen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verkopfte Gesellschaft?

*********Seil Mann
1.518 Beiträge
Zitat von ******rah:
Kein Problem, wenn jemand mal über sich und andere nachdenkt. @***sy hat das schön beschrieben: Es gibt einen großen Unterschied zwischen Nachdenken und Grübeln, insbesondere dann, wenn man sich damit im Kreis dreht...

... im Kreis dreht, so wie diese Diskussion hier seit Tagen? *hackfresse*
*******i123 Mann
3.732 Beiträge
Teilzitat @*****utz: Jede Theorie wird aus der Praxis abgeleitet.

Früher war das so *top2*
*******in78 Frau
7.880 Beiträge
Wenn ich kein Interesse mehr an einem Thema habe, warum bleibe ich dann hier?
*******frei Mann
936 Beiträge
Zitat von *******in78:
Wenn ich kein Interesse mehr an einem Thema habe, warum bleibe ich dann hier?

Da gibt es doch eine ganze Menge Potential neben dem Thema.

Interesse an bestimmten Foristen.
Die Erhöhung der Anzahl der eigenen Forenbeiträge.
Das Ablästern über Äußerungen.
Und, und, und.....

Da ist doch wirklich nicht viel Phantasie erforderlich. Im positiven und negativen Sinn.
*******i123 Mann
3.732 Beiträge
Wirklich deine Ansicht dazu, ohne konstrukiv teilzuhaben, außer Mutmaßungen zu kreieren?
*******in78 Frau
7.880 Beiträge
Bei sowas bin ich verkopft. 😃 Ich muss aber auch nicht alles verstehen.
*********Seil Mann
1.518 Beiträge
Zitat von *******i123:
Teilzitat @*****utz: Jede Theorie wird aus der Praxis abgeleitet.

Früher war das so *top2*

Mit früher meinst du vor Albert Einsein, oder? *fiesgrins*
Wobei die Relativitätstheorie auch nur der bei naiven Laien bekannte Präzedenzfall einer Theorie vor der Praxis ist.
Wer über etwas mehr Bildung verfügt, der weiß, dass das bereits auf die von James Clerk Maxwell postulierten Differenzielgleichungen zutrifft.
*******i123 Mann
3.732 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von *******i123:
Teilzitat @*****utz: Jede Theorie wird aus der Praxis abgeleitet.

Früher war das so *top2*

Mit früher meinst du vor Albert Einsein, oder? *fiesgrins*
Wobei die Relativitätstheorie auch nur der bei naiven Laien bekannte Präzedenzfall einer Theorie vor der Praxis ist.
Wer über etwas mehr Bildung verfügt, der weiß, dass das bereits die von James Clerk Maxwell postulierten Differenzielgleichungen zutrifft.

Guter Ansatz, Albert und James haben viel für die Entwicklung getan.

Deren Erkentnisse und Forschungen ziehe ich nicht in Zweifel.


Denoch dreht sich der Planet Erde weiterhin im Kreis und neues wird uns täglich sugeriert...
*******ias Frau
4.260 Beiträge
Ich greife noch Mal einen Auszug aus dem EP auf...

Zitat von ******106:
Und das ist ja nicht nur hier so. Es muss alles analysiert werden vorher, jede Möglichkeit, ob positiv oder negativ, durchgespielt werden. Ehrlich, da hätte ich schon keine Lust mehr jemanden zu treffen.

Dass sich ein Mensch orientieren will, bevor er sich entscheidet, empfinde ich nicht als "zu verkopft".
Für mich ist das schlicht und ergreifend Ausdruck des Verfolgens eigener Interessen unter Zuhilfenahme der Möglichkeiten, die einem das Internet-Zeitalter bietet.

Und ich sehe es so, dass in vielen Threads - ob nun Gruppe oder Forum - bloß nach Orientierung gesucht wird. Ja, ich begrüße es, wenn in einem Thread statt beim Dating-Partner nach Orientierung gesucht wird! Denn gegenseitige Unabhängigkeit im Kennenlernprozess tut meines Erachtens beiden Seiten gut.


Folgendes Beispiel: Eine Joy-Userin hatte einen echt netten Schreib-Kontakt mit einem Joy-User.
Dieser schlug ihr als erstes Treffen einen gemeinsamen Ausflug in die Sauna vor.

Diese Frau war noch nie im Leben in einer Sauna gewesen. Sie hatte zwar schon Mal mit dem Gedanken gespielt, war aber noch nie dazu gekommen. In ihrem privaten Umfeld hatte sie keine Sauna-Gänger, die sie hätte fragen können. Und die Idee des Joy-Users gefiel ihr. *herz2*
Was er sagte, hörte sich alles toll an.
Doch aufgrund ihrer Lebenserfahrung wusste sie auch, dass auf all das, was Männer im Flirtmodus sagen, nicht allzu viel Verlass ist.
Sie war sich also unschlüssig, ob sie diese Gelegenheit, mit einem nahezu fremden Mann aus dem Joy zum ersten Mal in ihrem Leben eine Sauna zu besuchen, überhaupt ergreifen mag.

Der Mann meinte, sie solle sich einfach Mal einen Ruck geben. Sie solle spontan sein.
Die betreffende Userin sagte jedoch nicht spontan: "Ja."
Stattdessen erbat sie sich 2 Tage Bedenkzeit.

In der Zeit eröffnete die Joy-Userin einen Thread in einer reinen Frauengruppe und fragte in die Runde, welche Erfahrungen denn die anderen Frauen mit Sauna-Dates gemacht hätten.

Da kamen dann alle möglichen Erfahrungswerte zusammen.
Von Einzeldates und von Joy-Gruppentreffen bis hin zu Parties in der Sauna.
Von Thermen, in denen der Betreiber viel Wert auf Ruhe und Wellness lege und Fummelei strikt unterbunden werde über typische Fummel-Saunen, in denen der Betreiber (bzw. das Personal) das Gefummel locker hin nehme bis hin zu Parties in Sauna-Landschaften in denen kreuz und quer gevögelt werde.

Da war also für jeden Geschmack etwas dabei.
Und all das half der TE bei der Orientierung.

Durch ihren Thread erfuhr die TE dann auch, dass die vom Joy-User vorgeschlagene Sauna eine der typischen Fummel-Saunen ist. - Das war nicht nach ihrem Geschmack. *flop*
Und der Mann hatte ihr diese Sauna als "sichere Wellness-Sauna" verkauft. *flop*

Den Eintritt in eine Fummel-Sauna wollte die TE noch nicht einmal geschenkt haben!
Jedenfalls nicht zu diesem Zeitpunkt. Vielleicht irgendwann einmal?

Ob der Mann nun überhaupt noch nach ihrem Geschmack sei? - Da war sich die TE unsicher. Eine gewisse Sympathie war ja vorhanden und versuchen kann "Mann" es ja Mal.
Aus "dem Versuch allein" wollte die TE dem Mann jedenfalls keinen Strick drehen.

Eines wurde klar: Die TE war Feuer & Flamme zum ersten Mal in ihrem Leben eine Sauna zu besuchen!

Und alle anderen Frauen stärkten ihr den Rücken und sagten "Go for it. Mach's auf deine Art. Mach's in deinem Tempo. Dann siehst du ja, ob der Mann der passende Dating-Partner für dich ist."

Gesagt, getan.

Die TE meldete sich zu einem Joy-Gruppentreffen in einer typischen Wellness-Sauna an.
So ein Joy-Gruppentreffen erschien ihr für ihr erstes Mal in der Sauna genau richtig.
Und sie war voller Vorfreude.
Das schrieb sie auch dem Mann und machte ihm den Gegenvorschlag, sich bei dieser Gelegenheit zu treffen. Sie würde sich sehr freuen, wenn er - als Ideengeber - bei ihrem "aller ersten Mal in der Sauna" dabei wäre. Und sie schickte ihm den Link zur Veranstaltung.
Ihr PS.: Falls ihm solche Gruppentreffen nichts wären, könnten sie sich auch gerne Mal zu zweit treffen.

An der Stelle traf nun Mal genau das zu, was @***sy geschrieben hat.
Zitat von ***sy:
Wenn man ausgeglichen ist, schmeißt einen Nachdenken nicht um, es hilft einem eher sogar am eigenen Persönlichkeitskern zu bleiben. Dann kann man in der Situation gelassen sein.

Das für 1,5 Tage Innehalten, sich Orientieren (Informationen einholen) und darüber Nachdenken, ließ die TE bei ihrem eigenen Persönlichkeitskern bleiben und gelassen mit der Situation umgehen.

Der Mann hingegen machte einen dramatischen Abgang. Im Sinne von: Er mopperte herum, beleidigte sie und setzte sie dann auf Ingo.


Und solche Geschichten sind kein Einzelfall.

Also wenn mir ein Joy-User vorwarf, dass ich "zu verkopft", "nicht experimentierfreudig" und "nicht spontan genug" sei, lag immer ein Interessenskonflikt vor und die mangelnde Bereitschaft des Mannes, anzuerkennen, dass ich eigenständig andere Interessen verfolge als er.

Besonders schräg fand ich das Attribut "nicht experimentierfreudig", da ich in der Regel aufgrund meiner Experimentierfreude in dem, was der Mann wollte, bereits weitaus mehr Erfahrung hatte als der Mann. *floet*
***ja Frau
180 Beiträge
Also erstmal sehr interessantes Thema.Gute Frage,ich geh einfach mal nach meiner Meinung dazu u die ist wie folgt:

1.Glaub ich kommt man irgendwann in ein Alter(wenn man schon paar Dates hinter sich hat)wo man genau weiß,was man will u was nicht!
2.Die Gesellschaft hat heute gar kein "Bock" mehr Jemanden richtig kennenzulernen,weil man nichts mehr investieren möchte egal ob Geld,Zeit oder KM die wer bereit wäre für Jemanden zu "opfer" (Ausnahmen bestätigen die Regel)
3.Viele zeigen nur 5min Interesse&danach wars das,wie soll dann ein Date zu stande komm?
4.Is jedes nächste vielleicht bessere u interessantere Date nur ein Klick entfernt->siehe diverse Apps oder allgemein Social Media
5.Glaub viele haben auch einfach gar keine Lust auf dieses "Daten",weil wenn man immer nur von einem zum Nächsten rennt,kann dieses sehr nervig u ja auch frustrierend auf Dauer sein....


Aber wie gesagt das ist NUR meine persönliche Meinung.Hier wurden auch schon einige Kommentare abgegeben die ich so nur unterschreiben kann.Glaub am Ende kommt es doch ganz allein auf die Person selbst u das Gegenüber an,wenns passt,dann passt es eben u wenn nicht dann nicht.Is ja jetzt auch nicht der Weltuntergang.
*******ant Frau
30.595 Beiträge
Zitat von **C:
...es scheint der Trend zu sein, allgemein geläufige Begriffe neu definieren zu wollen und aus einfachen Dingen eine Wissenschaft zu machen, um mit seinem vermeintlichen Intellekt zu glänzen und zu beeindrucken...

Neid oder alte Verletzungen?
*neck*
*******ant Frau
30.595 Beiträge
Ich hatte, wenn ich verabredet war, immer auch einen Plan B in der Tasche, falls der Date- Partner nicht erscheinen sollte.
Ist das schon verkopft?

(Zu meiner Ehrenrettung: ich hatte auch schon erste Dates in Frivolen Bars, und aus einem davon, was im Übrigen auch mein erster Besuch in einem Etablissement dieser Art war, ergab sich immerhin eine knapp 2jährige Beziehung).
**C Mann
12.559 Beiträge
Zitat von *******ant:
Neid oder alte Verletzungen?

...weder noch, nur Amüsement über deren Drang zur Selbstdarstellung.... *g*
Meine Erfahrungen:
vor ca. 9 Jahren war ich über eine Plattform im digitalen Daten. Mitte Fünfzig und die Dates Ende 40:
• Man hat kurz miteinander geschrieben, dann telefoniert und sich getroffen, meist in der gleichen Woche
des Erstkontaktes.
• Die Dates waren meist erst 1-2 Jahre aus der Beziehung und haben Nähe gesucht - mit den meisten
hat man sich schon am ersten Abend geküsst und wurde meistens nach dem zweiten Date intim
• Wenn etwas beendet wurde, dann noch am ersten Abend beim Verabschieden oder per Telefon

Heute bin ich wieder auf der Suche - 63 und die Dates sind 60 +-3:
• Nach dem ersten Kontakt zieht sich es 3-4 Wochen hin bis zum Date - total verplant die Ladies (Beruf,
Mädelsabend, Hundetreff, Reiterrunde, Golf .....).
• Die Dates sind durch die Bank 4-8 Jahre Single und haben sich da richtig drin eingerichtet und suchen
für die Zeit der Rente einen Partner für die Freizeitgestaltung inkl. Sex.
• Vorm und beim Date kommt man sich vor wie beim Preflight Check einer 747 - 500 Seiten Prüfprotokoll
und für 50 Seiten Fortschritt gibts auch Fortschritt in der Kontaktentwicklung - 50 -Kuss auf Wange -
100 - Kuss auf Mund - 150 - ....... Prüfprotokoll bestanden evtl. 6
• Und oft ist das erste Date sehr amüsant, gute Stimmung, die Dame lacht scherzt ist locker, spricht vom
nächsten Date und am nächsten Morgen bekommt man eine WhatsApp - "Du das passt leider nicht"

Also ich kann teilweise bestätigen was Sky anspricht - verkopft.
Auch was andere angerissen haben - Frau hat sich über 4 5 Jahre als Single eingerichtet und in das MUSS der Herr rein passen und dann natürlich alles mitbringen, Romantik, Charme, Humor, Ehrlichkeit.............. und natürlich kein Kilo zuviel und super sportlich, auch wenn Frau selbst schon aus 38 rausgewachsen ist. Nicht zu vergessen Wandern und Tanzen muss er auch.

Ich bin jetzt mal hier gejoint und hoffe hier ein paar lockere Mädels zu finden die ohne eine Checkliste in ein Date gehen, sondern nach dem Motto "Alles kann, nichts muss" - sehen wir was der Abend bringt - auf jeden Fall Spaß und eine gute Erinnerung an das selbe.

Der Seebär
******978 Paar
2.097 Beiträge
Zitat von ******r60:
Meine Erfahrungen:
vor ca. 9 Jahren war ich über eine Plattform im digitalen Daten. Mitte Fünfzig und die Dates Ende 40:
• Man hat kurz miteinander geschrieben, dann telefoniert und sich getroffen, meist in der gleichen Woche
des Erstkontaktes.
• Die Dates waren meist erst 1-2 Jahre aus der Beziehung und haben Nähe gesucht - mit den meisten
hat man sich schon am ersten Abend geküsst und wurde meistens nach dem zweiten Date intim
• Wenn etwas beendet wurde, dann noch am ersten Abend beim Verabschieden oder per Telefon

Heute bin ich wieder auf der Suche - 63 und die Dates sind 60 +-3:
• Nach dem ersten Kontakt zieht sich es 3-4 Wochen hin bis zum Date - total verplant die Ladies (Beruf,
Mädelsabend, Hundetreff, Reiterrunde, Golf .....).
• Die Dates sind durch die Bank 4-8 Jahre Single und haben sich da richtig drin eingerichtet und suchen
für die Zeit der Rente einen Partner für die Freizeitgestaltung inkl. Sex.
• Vorm und beim Date kommt man sich vor wie beim Preflight Check einer 747 - 500 Seiten Prüfprotokoll
und für 50 Seiten Fortschritt gibts auch Fortschritt in der Kontaktentwicklung - 50 -Kuss auf Wange -
100 - Kuss auf Mund - 150 - ....... Prüfprotokoll bestanden evtl. 6
• Und oft ist das erste Date sehr amüsant, gute Stimmung, die Dame lacht scherzt ist locker, spricht vom
nächsten Date und am nächsten Morgen bekommt man eine WhatsApp - "Du das passt leider nicht"

Also ich kann teilweise bestätigen was Sky anspricht - verkopft.
Auch was andere angerissen haben - Frau hat sich über 4 5 Jahre als Single eingerichtet und in das MUSS der Herr rein passen und dann natürlich alles mitbringen, Romantik, Charme, Humor, Ehrlichkeit.............. und natürlich kein Kilo zuviel und super sportlich, auch wenn Frau selbst schon aus 38 rausgewachsen ist. Nicht zu vergessen Wandern und Tanzen muss er auch.

Ich bin jetzt mal hier gejoint und hoffe hier ein paar lockere Mädels zu finden die ohne eine Checkliste in ein Date gehen, sondern nach dem Motto "Alles kann, nichts muss" - sehen wir was der Abend bringt - auf jeden Fall Spaß und eine gute Erinnerung an das selbe.

Der Seebär

Sie schreibt; nett zu lesen, musste wirklich feixxen ... ABER genau das wird dich hier erwarten.

Wir haben nimmer das Jahr 2013, du bist keine Mitte 50 mehr und die Digitalisierung ist weiter vorangeschritten.

Die Damen deines Alters müssen noch arbeiten gehen UND wollen es auch meist, sind Single aus Leidenschaft, denn eine Ehe haben sie meist hinter sich.

Sie sind in der Lage zu definieren, was Ihnen gut tut, was Sie interessiert - wandern und tanzen.

Hast du selbst Bock darauf, wirst du leicht Bekanntschaften machen.
Hängst du in den Jahren vor 2013 fest, wirst du kläglich an genau deinem Szenario scheitern.

Viel Spaß und Glück
******978 Paar
2.097 Beiträge
Sie schreibt; und bezgl des Alters der Damen ... die heutigen Mitte Ende 40 Damen könnten nun deine Töchter sein.
Mein Vater ist Mitte 60 und deshalb verschiebt sich auch das Alter derer, die für dich überhaupt in Frage kommen.
Sie schreibt; nett zu lesen, musste wirklich feixxen ... ABER genau das wird dich hier erwarten.

Wir haben nimmer das Jahr 2013, du bist keine Mitte 50 mehr und die Digitalisierung ist weiter vorangeschritten.

Die Damen deines Alters müssen noch arbeiten gehen UND wollen es auch meist, sind Single aus Leidenschaft, denn eine Ehe haben sie meist hinter sich.

Sie sind in der Lage zu definieren, was Ihnen gut tut, was Sie interessiert - wandern und tanzen.

Hast du selbst Bock darauf, wirst du leicht Bekanntschaften machen.
Hängst du in den Jahren vor 2013 fest, wirst du kläglich an genau deinem Szenario scheitern.

Viel Spaß und Glück

Danke schonmal für Dein Feedback.
Das sind meine Erfahrungen aus Portalen für "feste Beziehung", wenn ich als Frau Single aus Leidenschaft bin, bin ich dort falsch.
Ich bin jetzt hier, weil ich die Suche nach einer festen Beziehung erstmal ad acta gelegt habe.
Mein Leben nun auch darauf ausgerichtet habe ungebunden zu sein - Mai 2024 Leinen los und Seebär on tour im Mittelmeer.
Und an sonst bin ich hier um schöne Abende und Nächte zu erleben - ohne Bindungsgedanken. Man fängt bei A an und wieweit man kommt zeigt der Abend.

Sie sind in der Lage zu definieren, was Ihnen gut tut, was Sie interessiert
Hab ich hier auch schon Damen gefunden die genau dies hier in ihrem Profil stehen haben und das finde ich sehr gut - da weiss MANN woran MANN ist und was ihn erwartet wenn er dieselbe kontaktiert.
***ja Frau
180 Beiträge
Zitat von ****mi:
Zitat von *****a63:
Ehrlich, es ist Liebe seinen Ex zu wünschen, dass er glücklich ist?

Nicht meine Welt. Er soll mir einfach fern bleiben. Gut ist.

Ja natürlich ist das Liebe… du hast ihn ja auch mal geliebt, warum sollte man ihm denn nicht wünschen das er glücklich wird?
Mit sich und der Situation in Frieden auseinander zu gehen ohne Groll ist doch auch für das eigene Wohlbefinden am besten….



Also ich habe mit der Zeit gelernt,dass man nicht alles verzeihen muss u das ist auch gut so u absolut menschlich.Weil Jeder setzt seine Prioritäten anders.Für einen is es normal fremd zu gehen u manchr verzeihen es auch zum 100mal u der Andere eben nicht so einfach.Und wenn Sie nun mal ihrem Ex nicht wünscht,dass er glücklich ist,dann is das ja ihre Sache oder findest nicht?Und nur weil man einen Menschen mal geliebt hat muss man nicht automatisch verzeihen,weil es nun mal eben auch Sachen,sind die unverzeihlich sind so einfach.Aber das ist meine alleinige Meinung u ich habe auch gelernt,dass man gewissen Ex Freunden wünscht glücklich zu werden,aber ich finde auch,dass es immer eine Sache ist,was man erlebt hat u wie man sich am Ende trennt ect pp u jaaaa es gibt immer Ausnahmen.Wie gesagt das ist meine alleinige Meinung,du musst ja meine oder ihre Aussage bzw Meinung nicht gut finden u hey auch das is absolut ok.Nur wie gesagt,sieht Jeder gewisse Sachen anders,wäre ja schlimm wenn alle gleich wären 😉✌🏻
***sy Frau
892 Beiträge
@******r60
versteh ich das richtig? Die Damen sind verkopft, weil sie Ansprüche haben und einen Partner erwarten, den sie nicht brauchen aber wollen?

Für mich liest sich das, was die Damen wünschen, jetzt nicht krass abgehoben. *nachdenk*
**C Mann
12.559 Beiträge
@******r60

...warum kommen mir Deine Dating-Erfahrungen so bekannt vor...? *zwinker*
******ton Mann
202 Beiträge
Ok es stimmt schon, das viele mittlerweile extrem verkopft sind und sich von irgendwelchen Meinungen selbst keine Meinung mehr bilden.
Viele reagieren wie Herdentiere der eine macht es, der 2 und 3 auch, und auf einmal ist es Trend und man macht es so.
Egal ob sich komplett rasieren oder ein gewisser Stil, viele haben noch sehr selten eine eigene Meinung, sondern es kommen Standardaussagen, die alle Bringen.

Dies macht auch ganz klar ein Date schwieriger oder es kommt erst gar nicht dazu.
Auch oft weil man durchs verkopfte Denken erst gar keine Chance bekommt, obwohl kommt, ja liest sich ja ganz gut aber.
*******tPur Mann
2 Beiträge
Kann der TE nur zustimmen. Es wird alles immer komplizierter, nicht nur beim Date. Nicht einfach mal versuchen, sondern erst mal die Check-Liste abhaken. Und da muß alles mögliche passen und wenn da nicht genug Häkchen gesetzt werden können, dann kommt es zu keinem, real Date.

Und wenn man aus welchen Gründen auch immer, gerade keine Zeit für eine wie auch immer geartete Beziehung hat, dann soll man es gleich lassen. Entweder trifft man sich innerhalb einer Woche oder spätestens nach 10 Tagen oder man kann es gleich lassen.

Alles andere ist sinnloses Warmhalten für irgendwann und irgendwann ist nie
*********kend Paar
13.792 Beiträge
Zitat von *******tPur:
Kann der TE nur zustimmen. Es wird alles immer komplizierter, nicht nur beim Date. Nicht einfach mal versuchen, sondern erst mal die Check-Liste abhaken. Und da muß alles mögliche passen und wenn da nicht genug Häkchen gesetzt werden können, dann kommt es zu keinem, real Date.

Jetzt muss ich aber mal dumm nachfragen: Wieviele Männer, Frauen oder Paare hat man vor Internet kennengelernt und wieviele Profile wären heute für jeden kompatibel. Ich schätze das die Leute heute einfach vermehrt vorher auswählen müssen weil sie real gar nicht so viel Zeit haben wie Dates stattfinden sollen.

Noch ein Beispiel:Selbst wenn du heute eine Waschmaschine kaufst studierst du doch auch vorher das Netz nach Bewertungen, Preisen etc etc. Früher gingen die Leute ins örtliche Elektrogeschäft und nahmen die Maschine die gerade dastand und in ihrem Budget lag.

Für mich ist das Problem, wenn man das so nennen kann, praktischer Art. Wie oft kann sich jemand Zeit freihalten um Leute zu treffen von denen sie so gut wie nichts wissen weil eben so viele Menschen im Netz suchen. Soviele hast du früher im Realleben niemals kennengelernt. Und wenn dann hatttest du bereits einen 1. Eindruck real vor Ort.

g/w
*******tPur Mann
2 Beiträge
Zitat von *********kend:

Jetzt muss ich aber mal dumm nachfragen: Wieviele Männer, Frauen oder Paare hat man vor Internet kennengelernt und wieviele Profile wären heute für jeden kompatibel. Ich schätze das die Leute heute einfach vermehrt vorher auswählen müssen weil sie real gar nicht so viel Zeit haben wie Dates stattfinden sollen.

Als Mann bekommt man nicht jede Woche 10 Dateanfragen, für eine Frau oder ein Paar sieht das natürlich anders aus und das habe ich in der Tat nicht bedachr. Mea culpa

Aber eine sehr datefreudige Bekannte sagte mir mal letzten Sommer, daß die Männer auch nicht mehr das sind, was sie mal waren. Diese gefällt ihnen nicht und jenes mögen sie nicht. Sollte man eigentlich nicht vermuten, aber irgendwie kneifen sie dann recht häufig.

Und seit Mitte/Ende 90er kann man im Internet daten und damals war das deutlich unkomplizierter. Da traf man sich nach einem Chat um 11 in einer Kneipe und wenn es paßte, wurde es eine gute Nacht!

Zitat von *********kend:

Noch ein Beispiel:Selbst wenn du heute eine Waschmaschine kaufst studierst du doch auch vorher das Netz nach Bewertungen, Preisen etc etc. Früher gingen die Leute ins örtliche Elektrogeschäft und nahmen die Maschine die gerade dastand und in ihrem Budget lag.

Naja, mit der Waschmaschine muß ich dann die nächsten 10 Jahre leben, treffe ich mich und es funktioniert nicht, habe ich 2 Stunden "geopfert"!

Zitat von *********kend:

Für mich ist das Problem, wenn man das so nennen kann, praktischer Art. Wie oft kann sich jemand Zeit freihalten um Leute zu treffen von denen sie so gut wie nichts wissen weil eben so viele Menschen im Netz suchen. Soviele hast du früher im Realleben niemals kennengelernt. Und wenn dann hatttest du bereits einen 1. Eindruck real vor Ort.

g/w

Stimmt, die Auswahl ist riesig und wer die Wahl hat, hat die Qual!
*********kend Paar
13.792 Beiträge
Zitat von *******tPur:
Naja, mit der Waschmaschine muß ich dann die nächsten 10 Jahre leben, treffe ich mich und es funktioniert nicht, habe ich 2 Stunden "geopfert"!

Hm wenns ganz dumm läuft dann hast du ein Date denkst das es passt - heiratest es irgendwann und wirst total unglücklich.

g/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.