„Nun - wenn man wirklich auf der Suche für eine feste Beziehung ist, dann sollte man sich zumindest 1 Tag am Wochenende frei halten.
Du glaubst nicht wie oft es 3-4 Wochen gedauert hat bis GnäFrau Zeit fürn Date hatte
und vorher 5 WhatsApp pro Woche und 2 Telefonate. Könnte man als Desinteresse werten - was geschrieben und gesagt wurde war aber das Gegenteil.
Ich hab den letzten Monat 30 Tage 8-10h täglich gearbeitet und trotzdem für 2 Dates Zeit gefunden - gewollt - geschafft.
@******r60 Nun, ich war nicht dabei.
Es könnte sein, dass du für die Frau schlecht einzuschätzen warst und euer vorheriger Kontakt aus Sicht der Frau, weder besonders gut noch eindeutig unpassend war.
Wie du ja selbst schreibst, hattest du selbst kein echtes Interessen am "Preflight-Check" - wie du es nanntest.
Je beziehungserfahrener der Mensch, desto mehr weiß er bereits, was für ihn für eine feste Beziehung wichtig ist. Und desto geringer ist dessen Bereitschaft, mit einem "unpassenden Menschen" eine feste Beziehung zu versuchen.
Doch deine Prioritäten lagen woanders.
Deine Prioritäten waren lockere Dates, ein wenig Flirten und falls die Chemie passt, gerne ein wenig mehr. Das Thema "feste Beziehung" stand bei dir unter "ferner liefen..."
Kann man machen.
Die Konsequenz daraus ist, dass man beim Verfolgen der Prioritäten "Dates, Flirts und Sex" im fortgeschrittenen Lebensalter sehr selten auf einen für "feste Partnerschaft" passenden Menschen trifft.
Läge deine Priorität hingegen in einer "festen Beziehung" hättest du beim Preflight-Check deine eigenen Beziehungsinteressen vertreten und selbst entsprechende Fragen gestellt. Und mit vielen - für dich - unpassenden Frauen hättest du dich gar nicht erst treffen müssen.
Das hätte dir viel Zeit gespart.
Wer die Priorität "feste Beziehung" konsequent verfolgt, der hält sich nicht allzu lange mit dafür "unpassenden Menschen" auf. Und im Umkehrschluss hält man "unpassende Menschen" auch nicht allzu lange auf. - Sofern einem das bekannt ist.
Die Konsequenz daraus ist, dass man beim Verfolgen der Priorität "feste Beziehung" seltener zu Dates, Flirts und Sex kommt.
Stattdessen kommt man häufiger mit neuen Menschen in Kontakt. Die "Preflight-Checks" sind kurzweilig - wenn beide ihre eigenen Beziehungsinteressen vertreten und entsprechende Fragen stellen. Und früher oder später sind dann auch mal passende Dating-Partner dabei.
Deinen Zeilen entnehme ich jedoch, dass du weder die eine noch die andere Priorität konsequent verfolgt hast. So zog sich der ganze Kennenlernprozess in die Länge - ohne das von dir erhoffte Ergebnis.
Ich sehe das so: Im Dating verfolgt jeder eigenverantwortlich seine eigenen Interessen.
Keiner von beiden ist gezwungen, eine Unterhaltung zu führen, die er nicht mag.
Das Gespräch wird von beiden gelenkt.
Du musstest nie am Preflight-Check der Frau teilnehmen. Hast es aber dennoch getan.
Wenn sich ein Mann also entscheidet, so zu tun als ob er der Passende für die Frau sein könne - obwohl doch offensichtlich ist, dass die Frau Gesprächsinteressen verfolgt, die ihm nichts ("zu verkopft") sind - und er am Ende damit nicht zum Sex kommt, wurde er halt Opfer seines eigenen Manipulationsversuchs.
Ob dieser Mann nun seine eigenen Prioritäten oder die Prioritäten der Frau nicht ernst genug nimmt, ist mir dann auch gleichgültig.
Mit zunehmender Online-Dating-Erfahrung, habe ich halt die ein oder andere Abkürzung gefunden, diese Typen frühzeitiger auszusortieren. Aber ich bin Beziehungsanarchistin und ticke polyamor. Habe also auch dann Interesse an neuen festen Beziehungen, wenn ich bereits vergeben bin.
Monoamor tickende Frauen sammeln keine weiteren Erfahrungen im Knüpfen neuer festen Beziehungen, sobald sie vergeben sind. Da sind nicht dieselben Erfahrungswerte im Umgang mit Männern, die beim Online-Dating "bloß so tun als ob" zu erwarten.
Erwarte also nicht, dass die Frauen dafür Sorge tragen
können, dass das Online-Dating für dich gut läuft.
Sorge selbst für dich.
Nur Mut. Durch entsprechende Selbstfürsorge, Eigenverantwortung und konsequenteres Verfolgen deiner eigenen Prioritäten kommst du da weiter.