„Schlimm das GnäFrau ihr Leben nicht völlig und ausschließlich auf die Suche nach Mr. Right ausgelegt hat? Gerade Frauen in meinem Alter sind voll berufstätig und haben oft schon mehrere Enkelkinder das fordert viel Zeit. Dazu kommen vielleicht noch Termine für Rehasport, Yoga etc., Fortbildungen. Oder willst du ein Hausmütterchen in Frührente am Bein kleben haben?
Was mich selbst betrifft so halte ich diese ganze Kommunikationsindustrie für wirklich kräfte- und energieverzehrend. Du bist auch schon was älter und kennst noch das Leben vor Whatsapp, Facebook und Co? Hätten wir da auch mit jedem wildfremden Menschen den wir noch nie im Leben gesehen hatten jeden Tag 5 x telefonieren wollen? Heute ist das alltäglich.
Du triffst den Nagel auf den Kopf - wo bitte ist da noch Platz für einen Partner?
Log Dich doch mal auf einer Dating-App wie Zweisam als Mann ein - was liest Du?
"Suche Partner für den gemeinsamen Lebensabend ...Beziehung auf Augenhöhe und respektvoll...bin selbstbewusste Frau die mit beiden Beinen im Leben steht ....im näheren Umkreis" - warum bitte im näheren Umkreis? Damit er für 30 Minuten zwischen Enkelbetreuung und Yoga auf nen Kaffee vorbei kommen kann?
Ich bin selbständig, habe 2 Firmen, gehe 2 mal die Woche zum Sport, wenn ich keine Zeit fürs Dating habe, stell ich mich im Portal auf unsichtbar und ansonst halte ich mir zumindest Freitag- und/oder Samstagabend frei.
Wenn Du jemand anschreibst und der antwortet, dass er Dich gerne treffen würde, aber die nächsten 2 Wochen geht nix. Das ist für mich maximal warm halten und abwarten ob was besseres rein kommt. Das ist nicht mein Niveau - im Date selbst ist es schön und erfrischend zu spielen, in der Kommunikation davor nicht. Das ist doch nicht "... auf Augenhöhe und respektvoll..", dass ist eher von oben herab. Da lob ich mir die Frauen, die emanzipiert sind und direkt antworten - "Danke nicht mein Typ". Und nicht zu antworten ist ..... dafür gibts doch die 2 Klickantwort - "Kontakt Beenden" - soviel Zeit sollte doch sein wenn man nach Augenhöhe und Respekt sucht.
Ich kann damit leben, wenn ich am Optik-Gate hängen bleibe, wenn Frau doch so selbstbewusst ist, warum dann nicht auch schreiben warum nicht.
Wenn das antworten einem zuviel Zeit kostet - dann schreibt man halt ins Profil - suche schlanken sportlichen Mann über 1,85.
Ich bin noch recht neu hier, aber habe rund 20 Profile mir angesehen - da steht doch klar drin was und was nicht. Ich bin zu klein für mein Gewicht, trotz 1,88 und wenn hier im Profil steht - "mollig geht nicht", dann ist klar, dass ich mich nicht melden brauch.
Genug geschrieben - Buchhaltung ruft.