Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4027 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5332 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?441
Ich möchte gerne eure Meinung mal hören. Neulich bin ich von einer…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lang war eure längste Freundschaft plus?

****088 Mann
148 Beiträge
Ich habe meine alle Freundschaften gekündigt vor einem Jahr ich möchte echte Freunde für gute auch für schlechte Zeiten.
Suche jetzt neue Freundschaften über längere Zeiten würde mich echt auf neue bekanntschaften/ Freundschaften echt sehr freuen.
*****y87 Frau
9.891 Beiträge
Schön zu lesen,dass es bei einigen gut läuft,wo doch oft die Art von Verbindung verteufelt wird.
*********1966 Mann
1.133 Beiträge
Meine Freundschaft+ läuft seit 2009 und hat stürmische Zeiten überstanden, auf beiden Seiten. Aber aufgrund äußerer Umstände jenseits der eigenen Kontrolle neigt sie sich ihrem Ende entgegen.
*********iones Frau
3.235 Beiträge
Zitat von ****088:
Ich habe meine alle Freundschaften gekündigt vor einem Jahr ich möchte echte Freunde für gute auch für schlechte Zeiten.
Suche jetzt neue Freundschaften über längere Zeiten würde mich echt auf neue bekanntschaften/ Freundschaften echt sehr freuen.

Wer sagt das eine f+ keine echte Freundschaft sein kann ? Meine f + und ich teilen auch sorgen und nöte . Wir haben Spass auch über die Bettkante hinaus. Sie interessiert mich auch als Mensch und in ihrer Persönlichkeit und umgekehrt ist das genau so.
*****ard Frau
3.835 Beiträge
Die längste Freundschaft+ hatte ich mit einer bisexuellen Ehefrau aus Neuss in NRW, mit kleinen Unterbrechungen lief das gute 3 Jahre lang.
*******cat Frau
231 Beiträge
1 Jahr und 8 Wochen.

Er hat sie dann beendet.
*******d44 Mann
84 Beiträge
meine war 4 Jahre, dann trennten sich die räumlichen und dsmit auch die körperlichen Wege, der Kontakt ist auch nach 17 Jahren immer noch da.
*********7989 Paar
37 Beiträge
Inzwischen sind es 6 Jahre *love* und haben im Januar unseren 3. Hochzeitstag *wolke7* unsere F+ hat nie aufgehört.
Ansonsten bei mir (unsere Sie) bisher 2 Jahre...
*******lion Mann
1.358 Beiträge
Zitat von *********ude75:
Wie lang war eure längste Freundschaft plus?
Ich hatte nur eine Freundschaft+ in meinem Leben.

Ich lernte vor über 25 Jahren eine Frau kennen, und wir verstanden uns vom ersten Moment an sehr gut.
Wir trafen uns anfangs regelmäßig zum Kaffee trinken und plaudern. (Status: gute Bekannte)
Später machten wir gemeinsame Unternehmungen und verbrachten die meiste Zeit miteinander. (Status: Kumpel/Kamerad)
Wir halfen uns gegenseitig, wenn einer von uns Hilfe brauchte und hatten immer ein offenes Ohr und eine starke Schulter füreinander, wenn einer von uns seine Sorgen loswerden möchte. (Status: Freundschaft)
Eines Tages reichte ihr eine starke Schulter zum anlehnen nicht mehr, und sie nahm mich in den Arm, weil sie meine Nähe brauchte. Es entwickelte sich eins zum anderen und am Ende des Tages landeten wir beide in ihrem Bett *popp* (Status: ONS)
Wir fühlten uns in unserer Freundschaft noch viel enger miteinander verbunden und hatten seit dieser Nacht regelmäßig Sex miteinander. (Status: Freundschaft+)

Im Laufe der Zeit kamen bei uns tiefere Gefühle füreinander auf. (Status: Beziehung)
Doch einige Wochen später stellten wir fest, dass wir nicht für eine gemeinsame Beziehung geschaffen sind, und beendeten die Beziehung, bevor sie in einem großen Streit zerbricht, damit wir unsere fantastische Freundschaft+ weiterführen können.

Wann immer einer von uns in einer Beziehung war, ruhte das +, doch die Freundschaft blieb erhalten.
Waren wir beide wieder Single, lebte das + wieder auf.

Diese Freundschaft besteht jetzt seit über 25 Jahren, wenn auch seit ca. 10 Jahren ohne +
Wieviele Jahre davon mit + waren, kann ich nicht genau sagen, da es immer wieder Unterbrechungen gab, wenn einer von uns beiden in einer Beziehung war.
******965 Mann
2.555 Beiträge
@*******lion

Danke für diesen Beitrag….
*****t73 Mann
28 Beiträge
Null Tage
Hatte noch keine F+.
Eine will sich nicht zwischen meine Frau und mich drängen und zwei andere sind dafür einfach zuweit weg.
Da gibt es nur Freundschaft ohne jedes Plus.
mit meiner hand habe ich seit ca. 40 jahren ein liebevolles f+ verhältnis... 🥰🥰 ...
Wow, ich bin beeindruckt wie viele Jahre hier manche freundschaftlich zusammen sind!!

Meine Affären oder Unterleibsinteressengemeinschaften (übrigens ein schönes Wort *top*) waren intensiv und meist nach vier Monaten zu Ende. Die aktuelle geht jetzt ein Jahr - allerdings mit Unterbrechungen und wir sehen uns zu meinem Bedauern nicht sehr oft.

Bei einer Freundschaft+ steht immer der Mensch im Vordergrund und nicht der Sex. Das musste ich auch einmal erfahren. In diesem Sinne hatte ich über Joy noch nie eine F+.
**********ucher Mann
5.528 Beiträge
@****e47

Das hab ich auch einmal gehabt, nach vier Monaten Schluss mit der Freundschaft und mit dem +. Wird dann wohl keine gewesen sein. *nixweiss*
******kis Mann
77 Beiträge
On & Off über 10 Jahre, manchmal ohne das "+", dann wieder mit "+", seit Jahren nur Freundschaft.
Aber ich kenne einen Fall von F+ die seit über 30 Jahren immer noch hält.
******965 Mann
2.555 Beiträge
@****e47

In der Tat, erlebte ich bisher genauso. Mit Abstand die längste F+ mit 15 Monate. Oft sind es nur wenige Monate, gerade läuft mal wieder eine nach drei Monaten den Bach herunter….
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Freundschaften scheinen ja eine geringe Haltbarkeit zu haben. Womöglich weil sie eher Bekanntschaften sind? Bevor aus Bekanntschaft, Freundschaft wird zieht ja schon einige Zeit ins Land und die.... hält ja dann meist länger als Wochen oder ein paar Monate. Darum habe ich eben meist Bekannte, weil Freundschaft einfach mehr braucht.
******965 Mann
2.555 Beiträge
@*******n_HH

Ich habe das Wort Freundschaft an das Genre in Joy angelehnt. In der Reality hat Freundschaft einen ganz anderen Hintergrund.
******ide Frau
567 Beiträge
In meinen Augen sollte es in diesem Thread eigentlich nicht darum gehen, wie genau man nun eine F+ definiert.

Eher die Frage: Wie lang lief eure längste erotische Verbindung, die keine klassische Beziehung war? Ob nun F+, Sexbeziehung, Affäre oder welchen Begriff auch immer man finden möchte.

Aber das kann nur der TE aufklären, was seine Intention war. *g*
*****low Mann
611 Beiträge
Welches Genre, und wie unterscheidet sich das zu Reality?

Vielleicht halten bei mir diese Verbindungen so lange, weil ich da keinen Unterschied mache. Ich habe und verwende nur einen Freundschaftsbegriff und den mit einer grundsätzlichen, und nicht „anwendungsbereichs- oder zielgebietsbezogenen“, Definition für mich. Ich trenne auch nicht zwischen Joyclub und Realität, meine Aktivitäten hier sind ein Teil meiner Realität.

Vielleicht wäre es sinnvoll und/oder hilfreich gewesen, die beiden Teilbegriffe „Freundschaft“ und „+“ zu Beginn dieses Fadens zu definieren, das Verständnis scheint mir doch sehr weit gefasst und ebenso unterschiedlich zu sein. Es wird allgemein hier von der Lebensdauer einer F+ gesprochen, und doch meinen alle etwas mehr oder weniger unterschiedliches dabei.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass der Begriff der Freundschaft kontextabhängig ist. Dann doch einfach anders benennen als solche Begriffsirrgärten aufzumachen.
******965 Mann
2.555 Beiträge
Zuweilen hält man sich mit seinen Begrifflichkeiten an den Kontext des Umfelds....Dafür gibt es logische Argumente, genauso wie in die andere Richtung.
*****low Mann
611 Beiträge
Kontext des Umfeldes … interessante Formulierung.

Aber Du hast natürlich insgesamt Recht, dass Begrifflichkeiten und das entsprechende „Anwendungsgebiet“ oder der „Gebrauchskontext“ korrelieren. Allerdings bin ich der Überzeugung, dass es auch eine umgekehrte Kausalität gibt, dass nämlich das eigne Verständnis, die Definition, einer Begrifflichkeit, deren Wirksamkeit auf den Kontext, wenigstens mit beeinflusst, wenn nicht gar erzeugt. Den Eindruck gewinne ich hier zunehmend.
******n76 Mann
5 Beiträge
Oktober 2010 bis laufend.
******_Bk Mann
23 Beiträge
30 Jahre sind es bei mir. Mit ups und downs.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.