Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cuckquean
1343 Mitglieder
zur Gruppe
Cuckold
9709 Mitglieder
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
zum Thema
Welches sexuelle Erlebnis möchtest du in 2019 gerne erleben?746
Neues Jahr, neues Glück. Welche sexuelle Erlebnis möchtest du gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Cuckold/Cuckqueen, Fremdgehen auflösen?

****87 Frau
4.643 Beiträge
Vor allem hätte ich ein echtes Problem ihm zu vertrauen. Zwei Mal hast du zufällig rausgefunden dass er dich betrügt und obwohl ihr euch anschließend versöhnt habt, betrügt er dich nahtlos heimlich weiter.
Ehrlicher Umgang bzw. Vertrauen ist meinem Verständnis nach aber eine Voraussetzung für ne glückliche Beziehung.

Und das hat übrigens auch absolut nichts mit traditioneller Rollenverteilung zu tun (traditionelle Rollenverteilung bedeutet Mann als Brotverdiener, Frau als Mutter und Hausfrau"
Ich frage mich wieso du ihm das erlauben solltest nachdem er schon mehrmals auf dich und deine Kinder „nichts gegeben“ hat. Sry für diese Ausdrucksweise aber ansonsten würde ich wahrscheinlich einen Bann bekommen oder sowas.

Also passiert das…er macht es nochmal…und deine Reaktion ist „boah geil!“. Hä? Selbst wenn es erregend für dich ist, frage ich mich wie das in dem Kontext so sein kann. Also gehst du jetzt zu dem Typen dem du und deine Kinder schon mehrmals egal waren und sagst zu ihm:“jo find ich geil! Das darfst du jetzt mit meiner Erlaubnis machen!“

Soll jetzt keine Bewertung sein. Du bist du und jeder Mensch ist einzigartig. Für mich ist das in meinem Kopf nur verdammt unlogisch.

Was ich machen würde? Einen Mann suchen der mich respektiert. Auch wenn Kinder im Spiel sind. Mit dem Mann kannst du dann deine Fantasien ausleben. In einem respektvollen und loyalen Kontext den du als Mensch verdienst.
*****e13 Frau
46 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde die Themen, über die wie schreiben, trennen:
1) Trennung und Folgen für die Kinder
2) Fremdgehen und Cuckqueen

Sonst komme ich bei den zahlreichen Kommentare und die wenige Zeit, die ich zum Schreiben habe, etwas durcheinander. Spannender für mich ist Thema 2).
*****e13 Frau
46 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******bra:
Ich frage mich wieso du ihm das erlauben solltest nachdem er schon mehrmals auf dich und deine Kinder „nichts gegeben“ hat. Sry für diese Ausdrucksweise aber ansonsten würde ich wahrscheinlich einen Bann bekommen oder sowas.

Also passiert das…er macht es nochmal…und deine Reaktion ist „boah geil!“. Hä? Selbst wenn es erregend für dich ist, frage ich mich wie das in dem Kontext so sein kann. Also gehst du jetzt zu dem Typen dem du und deine Kinder schon mehrmals egal waren und sagst zu ihm:“jo find ich geil! Das darfst du jetzt mit meiner Erlaubnis machen!“

Soll jetzt keine Bewertung sein. Du bist du und jeder Mensch ist einzigartig. Für mich ist das in meinem Kopf nur verdammt unlogisch.

Was ich machen würde? Einen Mann suchen der mich respektiert. Auch wenn Kinder im Spiel sind. Mit dem Mann kannst du dann deine Fantasien ausleben. In einem respektvollen und loyalen Kontext den du als Mensch verdienst.

Er geht das Risiko schon ein ja, aber in seiner Welt werden wir uns nicht wg. aufgedeckten Affäre endgültig trennen. Er würde für uns kämpfen. Es hat alles eine Vorgeschichte und obwohl ich mich gerade Anfangs unserer Beziehung öfters von ihm trennen wollte (mein Bauchgefühl war schon von Anfang nicht gut), ist er mir jedes Mal hinterhergelaufen und hat viel Arbeit geleistet, dass wir uns nicht trennen. Somit sehe ich den Punkt etwas anders. Risikofreudig ja, aber wir sind ihm sicherlich nicht egal.

Viele werden jetzt sagen, oh Bauchgefühl war von Anfang an nicht gut, warum dann weitergemacht und Kinder auf die Welt gesetzt. Ja, ist sicherlich legitime Frage. Unsere Beziehung hat sich (im Gegensatz zum Standardfall) eher mit der Zeit verbessert. Ist aber relativ lange Geschichte und bringt vermutlich nicht viel das hier zu erzählen.

Und ich hatte in der Vergangenheit (zum Glück) auch normale Beziehungen, wobei sexuell wenig spannend war. Iwan hat mir was gefehlt, aber es war für mich keinen Grund die Beziehung zu beenden.
Witzigerweise war meine vertrauensvollste und sicherste Beziehung mit jmd. der nachträglich (also 7 Jahre später) seine BDSM-Phantasien mir eingestanden hat. Deswegen haben ich mich von ihm getrennt, da ich damals keinerlei Interesse an solche Ideen hatte ;). Er hat sich da voll weiterentwickelt, ist jetzt in offene Beziehung und lebt seine BDSM-Vorlieben aus.

Also zu dem Rat: neuen Partner suchen, der mich mehr respektiert etc.. In der jetzigen Phase meines Lebens reizt mich meinen jetzigen Freund sehr und durch ihn habe ich in mir Phantasien entdeckt, die ich nie für möglich gehalten habe. Und ich will da mehr über diese Seite von mir erfahren. Im ersten Schritt mit ihm.. Wie es sich entwickelt und wie es danach weitergeht, weiß ich eben nicht. Das wird die Zeit zeigen.
Allerdings steht das zentrale Gespräch noch an und ich muss überliegen wann der richtige Zeitpunkt ist, ihm das einzugestehen.
*****e13 Frau
46 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****87:
Vor allem hätte ich ein echtes Problem ihm zu vertrauen. Zwei Mal hast du zufällig rausgefunden dass er dich betrügt und obwohl ihr euch anschließend versöhnt habt, betrügt er dich nahtlos heimlich weiter.
Ehrlicher Umgang bzw. Vertrauen ist meinem Verständnis nach aber eine Voraussetzung für ne glückliche Beziehung.

Und das hat übrigens auch absolut nichts mit traditioneller Rollenverteilung zu tun (traditionelle Rollenverteilung bedeutet Mann als Brotverdiener, Frau als Mutter und Hausfrau"

Ja, so soll es auch sein. Sicherlich sind solche Art von Beziehungen, die man anstreben sollte. Aber evtl müssen manche Menschen einiges Lernen und/oder Verarbeiten (Traumas, nicht ausgelebtes Sexleben, fehlende Erfahrung, etc.) bis sie iwan dahin kommen. Ich bin halt vermutlich eine Stufe davor. Oder 2 ;).
Aber ja, da will ich sicherlich hin. Mit dem aktuellen Partner ist das so einfach nicht möglich, weil er, wie hier geschrieben wurde, gar nicht monogam. Ihn bekomme ich auch aus meiner Sicht nicht treu. Und wenn die Phantasien nicht da wären, hätte ich mich wirklich getrennt.
Mein Plan wäre, den nächsten Schritt mit ihm zu gehen und zu erforschen was mit mir da los ist und wie sich entwickelt.
*****e13 Frau
46 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******dler:
Hier im Joyclub gibt es unheimlich viele Beziehungscoaches. Auf die kann man natürlich hören. Aber noch mehr Mitglieder sind hier wegen ihrer nicht unbedingt gesellschaftsfähigen sexuellen Neigungen, und die meisten sind glücklich damit.
Warum also nicht die eigenen Neigungen genießen und sich nicht um Konventionen scheren? Solange es allen Beteiligten damit gut geht, ist die Welt doch in Ordnung.

Danke :). Ich freue mich, dass es auch solche Meinungen gibt, die mir die Anspannung und die Unsicherheit etwas nehmen. Mein Fall ist zwar ein Sonderfall und wird vermutlich anders laufen, als nur genießen. Aber ja, probieren will ich es auf alle Fälle.

All die Diskussionen und Beiträge hier, haben mir geholfen, einen Schritt weiter zu kommen :). Und dafür bin ich sehr dankbar.
****87 Frau
4.643 Beiträge
Zitat von *****e13:
Er geht das Risiko schon ein ja, aber in seiner Welt werden wir uns nicht wg. aufgedeckten Affäre endgültig trennen. Er würde für uns kämpfen. Es hat alles eine Vorgeschichte und obwohl ich mich gerade Anfangs unserer Beziehung öfters von ihm trennen wollte (mein Bauchgefühl war schon von Anfang nicht gut), ist er mir jedes Mal hinterhergelaufen und hat viel Arbeit geleistet, dass wir uns nicht trennen
....und hat dich dann heimlich weiter beschissen.
Was ist sein hinterhergerenne also wert? Er will nicht dass du ihn verlässt, ja. Das ist klar geworden. Aber was ist mit dir? Willst du so einen Partner dem du nicht vertrauen kannst?
Dass er nicht monogam sein kann, ist gar nicht das Problem. Das Problem ist seine Unehrlichkeit.
Und in einer offenen Beziehung ist Ehrlichkeit, Vertrauen, respektvoller Umgang und Loyalität noch viel wichtiger als in einer monogamen.
Weil eben die sexuelle Exklusivität, als verbindendes Element wegfällt. Man muss sich 100 prozentig auf den Partner verlassen können. Es müssen gewisse Grenzen eingehalten werden und auf den Partner und seine Gefühle Rücksicht genommen werden etc. Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass das mit deinem Partner funktioniert
*****e13 Frau
46 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********o_ooo:

Es wäre gut, wenn du den Betrug und die Fantasie voneinander trennen könntest. Ich weiß, man kann nie ganz genau sagen, wie sich eine Situation anfühlt, bevor man selbst drin steckt - aber wenn du dir vorstellst, dass er mit anderen Frauen Sex hat, ohne dich zu betrügen, weil ihr vorher darüber gesprochen hättet und er deine „Erlaubnis“ dafür hätte. Würde dich dies dann auch immer noch erregen?

Ja, ich gehe davon aus. So denke ich mir das gerade. Und noch mehr hätte ich davon, wenn ich Bilder oder Videos sehe, wie sie Sex haben oder so.. Ob ich dann dabei oder von Distanz beobachte wollen würde, das weiß ich noch nicht. Klingt aber interessant ja.
*****e13 Frau
46 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****54:
Vorweg: Wir wissen ja, dass jede*r seine eigenen Themen auf die Geschichten im Forum projeziert. Is' halt so und kostete andere Toleranz. Entwertet die Beiträge aber nicht.

Um die Bezieung der TE zu verstehen wird von den Trennungs-Beführworter*innen wird wiederholt gefragt, warum Sie denn nach der kurzen Trennung wieder zusammen gekommen sind. Damit soll herausgekitzelt werden, dass die Beziehung doch eh schon kaput war. Kann ja nicht anders sein, denn er geht ja fremd.
Warum glaubt ihr der TE nicht, dass er sie liebt?

Wie wäre es denn, wenn ihr fragt, warum sie sich getrennt hatten und welcher Prozess, welche Erkenntnisse sie wieder zusammen gebracht haben? Eine Idee liefert die TE selbst: Woher weiß ich, dass eine neue Beziehung nicht den gleichen Weg nimmt? Schließlich hat sie eigene Anteile an der Lage.

Und auch die eigenen Erfahrungen als Scheidungskind sind ernst zu nehmen, nicht nur als pragmatische Grundhaltung.
Eine Ehe, eine Liebesbeziehung geht auseinander, was die Kinder im Prinzip nichts angeht. Aber es wird nicht nur eine Liebesbeziehung geschieden sondern die Kinder erleben die Zerstörung einer Familie mit all den Familienfesten und dem Verhältnis zu Großeltern, Nichten und Neffen, der erweiterten privaten Heimat. Der Verlust wirkt natürlich altersabhängig und vom Umgang miteinander unterschiedlich. Aber es wirkt! Und nicht nur auf die Kinder. Macht euch nix vor: Ein vertrauter Elternteil ist nicht genug.

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich lese dein Verständnis für die "Sondersituation2 und viel Reife daraus :).
Ich trenne meine Gedanken (wie schon angekündigt) in 2 Punkte:
1) Fremdgehen und Cuckqueen und 2) Trennung und Folgen für die Kinder

Zu 1) Wir haben uns vertragen, weil er 2 Monate lang jede Woche versucht hat mich wieder zu "gewinnen". Und mir Raum und Zeit gegeben, mich zu sortieren und meine Fragen zu stellen. Wir haben viel geredet. Ihm ging es um uns, aber genau so um die Kinder. Es gab mehrere Optionen, wie es weitergeht, die wir besprochen hatten. Und ja, wir haben uns in dieser Zeit vermisst, viel über unsere Familie nachgedacht und an uns gearbeitet (er eher weniger, meine ich). Nach der Versöhnung haben wir beide unsere gemeinsame Zeit mehr geschätzt und es war eine Geborgenheit da, die davor nie da war.

2) Meine Kindheit und alles was während der Scheidung und nach der Scheidung auf mich zukam, habe ich größtenteils aufgearbeitet und Frieden damit geschlossen. Aber das hat so meega viel bei mir geändert und mit mir gemacht.. Und klar, es gibt Paare und Familien, die das gut meistern können, nette Patchwork Familien daraus entstehen und alle mehr oder weniger glücklich sind. Nur sehe ich das in meinem Fall nicht. Die Vorgeschichte würde den Rahmen hier sprengen. Wichtig ist, dass für mich Zusammenhalten der Familie einen sehr hohen Stellenwert hat und ich eine besondere Verantwortung ggü. die Kinder trage und mich bemühen muss, eine gute Lösung für alle zu finden.
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
Ich würde Fremdgehen und Cuckqueen trennen.
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
Ich sehe halt die Problematik, dass wenn es legal dann doch nicht kickt, dass es kein zurück gibt. Klar eine einseitige Öffnung kann immer noch bestehen bleiben, aber was ist denn, wenn du auch Lust auf andere hast?
****87 Frau
4.643 Beiträge
Zitat von *******in78:
Klar eine einseitige Öffnung kann immer noch bestehen bleiben, aber was ist denn, wenn du auch Lust auf andere hast?
Eine beidseitige Öffnung käme sowieso für den Partner nicht in Frage. Hat die TE schon vor paar Seiten geschrieben
****p35 Mann
7.954 Beiträge
Zitat von ******e13:
[...] Nach der Versöhnung haben wir beide unsere gemeinsame Zeit mehr geschätzt und es war eine Geborgenheit da, die davor nie da war. [...]
Nimm's mir bitte nicht übel, aber ich schätze, in genau dieser Thematik liegt der Knackpunkt bei Dir: Wie definierst Du denn den Begriff "Geborgenheit"? Ich würde darunter eine aufrichtig in Wort und Tat übereinstimmende Haltung des untrübbaren Miteinanders und der tiefen seelischen Verbundenheit verstehen - leider völlig anders also, als Du es von Euch beschreibst (oder empfindest Du das Verhalten Deines Freundes irgendwie doch als aufrichtig/ehrlich?).
****87 Frau
4.643 Beiträge
Zitat von *****e13:
Und klar, es gibt Paare und Familien, die das gut meistern können, nette Patchwork Familien daraus entstehen (...) Wichtig ist, dass für mich Zusammenhalten der Familie einen sehr hohen Stellenwert hat und ich eine besondere Verantwortung ggü. die Kinder trage und mich bemühen muss, eine gute Lösung für alle zu finden.
TE, es ist dir ja hoch anzurechnen dass dir eine harmonische Familie für deine Kinder so wichtig ist. Ich gebe dir aber zu bedenken dass Scheidungskinder nur dann unter der Trennung leiden, wenn es unter den Eltern einen Rosenkrieg gibt. Ich denke ihr solltet erwachsen genug sein euch im Sinne der Kinder auch im Fall einer Trennung, fair und respektvoll dem Partner ggü zu verhalten.
Kinder die in einer Familie aufwachsen in der es ständig Drama unter den Eltern gibt oder in denen ein Elternteil leidet, schaden den Kindern viel mehr. Glaub mir, ich bin erstens so ein Kind und zweitens hab ich in dem Bereich auch ne gewisse Fachkompetenz
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
Ich kann mir vorstellen, dass sich vieles nach „es dir ausreden“ klingt und dass du deine Phantasie umsetzen möchtest, kann ich auch verstehen.

Wenn das eine gute Freundin von dir wäre, was würdest du ihr raten? Würdest du ihr raten, den Betrug und die Gefühle dazu unter den Tisch fallen zu lassen? Ich rede nicht von Trennung.
****p35 Mann
7.954 Beiträge
Nachtrag zu Erfahrungsaustausch: Cuckold/Cuckqueen, Fremdgehen auflösen?:
Geborgenheit in jeglicher Beziehungskonstellation ist für mich auch der Schutz vor externer Einflussnahme. Nein?
*****e13 Frau
46 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****87:
.
Kinder die in einer Familie aufwachsen in der es ständig Drama unter den Eltern gibt oder in denen ein Elternteil leidet, schaden den Kindern viel mehr. Glaub mir, ich bin erstens so ein Kind und zweitens hab ich in dem Bereich auch ne gewisse Fachkompetenz
Ja, das sehe ich auch. Ständig Drama wird es bei uns nicht geben. Denn entweder klappt es mit meiner Idee oder eben nicht. Und dann würde ich mich trennen, weil ich das Problem nicht gelöst bekommen habe. Weiter wie bisher wird es ja nicht mehr geben. Wenn es doch klappt, dann gibt es ja keine Drama.

Deswegen mache ich mir denn die ganzen Gedanken, damit auch die Kinder in einer freundliche Umgebung aufwachsen können. Mit getrennten oder nicht getrennten Eltern.
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
@*****e13 wo bleibst du?
*****e13 Frau
46 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******in78:
@*****e13 wo bleibst du?

Ich erhoffe mir im positiven Fall ein erfülltes Sexleben zu haben. Ich bin ansonsten relativ happy und zufrieden mit meinem Leben.

Falls es nicht klappt, fängt für mich dann eine neue Reise an.

Oder in welchem Szenario siehst du mich besser dran?
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
@*****e13 hast du jetzt kein erfülltes Sexleben?

Ich sehe dich eher darin, auf den Tisch zu Hauen, ihn ordentlich deine Meinung zu geigen, ihm auf die Füße zu treten und erst einmal klar zu stellen, was für ein Arsch er doch ist. Warum um Himmels Willen, er seine Familie für Sex aufs Spiel setzt und ihr jetzt eine Basis findet solltet, die auf Offen- und Ehrlichkeit beruht.

Wenn das geklärt ist, dann würde ich mit Deiner Phantasie um die Ecke kommen. Sie sollte das i Tüpfelchen einer guten Beziehung sein und nicht die Lösung.
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
Jetzt kommt mein Aber. Wenn du zufrieden bist, belogen und betrogen zu werden. Heimlichkeiten, Unehrlichkeiten, dann ist das völlig okay, aber irgendwie kann ich nicht dran glauben, dass du das für dich willst?
*****e13 Frau
46 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******in78:
@*****e13 hast du jetzt kein erfülltes Sexleben?

Ich sehe dich eher darin, auf den Tisch zu Hauen, ihn ordentlich deine Meinung zu geigen, ihm auf die Füße zu treten und erst einmal klar zu stellen, was für ein Arsch er doch ist. Warum um Himmels Willen, er seine Familie für Sex aufs Spiel setzt und ihr jetzt eine Basis findet solltet, die auf Offen- und Ehrlichkeit beruht.

Wenn das geklärt ist, dann würde ich mit Deiner Phantasie um die Ecke kommen. Sie sollte das i Tüpfelchen einer guten Beziehung sein und nicht die Lösung.
Oh ja, ich habe ordentlich auf den Tisch gehauen, glaub mir. Da gab es, wie ich schon geschrieben habe, eine Eskalation. Aber er ist tatsächlich hart am nehmen.. er hört sich das an und weiß dass ich recht habe. Und meint Iwan, wir reden wenn ich mich beruhigt habe.
Ich weiß nicht ob er es bereut und/oder Schuldgefühle hat. Er hat sich entschuldigt etc. Aber er kann halt nicht zugeben, dass er das braucht. Dass er den Kick mit allem drum und dran braucht. Dass diese Begegnungen sein Leben bereichern und ihm sehr viel Spaß machen. Wäre er in DE aufgewachsen, wo eine offene Beziehung mehr und mehr an Anerkennung gewinnt, wäre der sicher schon lange in einer offenen Beziehung. Aber da wo er herkommt (schon noch EU :)), kommt das als Konzept gar nicht in Frage.

Das Gespräch mit den Phantasien kommt später, ja. Davor müssen wir noch Mal in Ruhe über die Situation reden.. ob er einen Vorschlag hat, wie es weiter gehen soll.
Weil, für mich gibt es (bis Öffnen der Beziehung und ausleben meiner phantasien oder trennen) keine andere , auch wenn er mir schwören würde, treue zu sein, werde ich ihm das nicht glauben. Und iwan wenn der richtige Zeitpunkt da ist, spreche mit ihm über meine Idee.
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
@*****e13 kann es sein, dass alles für dich nicht sehr überraschend kommt und du im Grunde mit dem Wissen, dass er fremdgehen wird, in die Beziehung gegangen bist?
*****e13 Frau
46 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******in78:
@*****e13 kann es sein, dass alles für dich nicht sehr überraschend kommt und du im Grunde mit dem Wissen, dass er fremdgehen wird, in die Beziehung gegangen bist?
Ich hatte schon Verdacht, aber gewusst habe ich das nicht, ne.
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
@*****e13 mir fällt es einfach schwer zu glauben, dass du belogen und betrogen wirst und dabei glücklich und zufrieden bist. Daher meine Frage, wo du dich siehst? Sexuelle Erfüllung kann doch nicht das Einzige sein? Was für eine Beziehung möchtest du gerne führen? Diesen Schritt würde ich zunächst gehen. Deine Phantasie, die läuft dir nicht weg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.