Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cuckquean
1342 Mitglieder
zur Gruppe
Cuckold
9707 Mitglieder
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
zum Thema
Welches sexuelle Erlebnis möchtest du in 2019 gerne erleben?746
Neues Jahr, neues Glück. Welche sexuelle Erlebnis möchtest du gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Cuckold/Cuckqueen, Fremdgehen auflösen?

*********rise Mann
53 Beiträge
Ich habe nicht alle Beiträge in diesem Faden gelesen, deshalb seht mir bitte nach wenn ich bereits geschriebenes wiederhole.

Natürlich tut es weh wenn man von dem Menschen verletzt wird.
Insbesondere wenn in einer Beziehung das Vertrauen gebrochen wird.

AAAber: Die TE zieht genau hieraus einen Lustgewinn.

Diese Demütigung, dieser seelische Schmerz, ist eine Form des Masochismus.
Die Frage die sich mir stellt: wie weit kann/soll/darf es gehen? Mit welchen Folgen?
Sicherlich sollte es nicht soweit gehen das man seelisch daran zerbricht.

Soweit ich weiß kann diese Neigung (Masochismus) nicht so weit therapiert werden das sie gänzlich verschwindet.
Wie also damit umgehen?

Diese Quadratur des Kreises kann, meiner Meinung nach, nur durch Gespräche aufgelöst werden. Wenn die Beziehung ansonsten stimmig ist kann diese Konstellation für beide erfüllend sein.
Er hat seinen Spaß, Sie zieht daraus einen Lustgewinn in der Beziehung.
*******in78 Frau
7.896 Beiträge
Auch Maso ist immer einvernehmlich. Wenn hier die Erlaubnis erteilt wird, würde Maso aber auch wegfallen. Die Demütigung entsteht momentan aus dem Lügen und Betrügen.
Ich glsube in dieser Beziehungskonstellation wird es keine Gespräche und Diskussionen geben.
Sie duldet es oder auch nicht es wird nichts ändern.
******ely Paar
397 Beiträge
Zitat von *****e13:

Was für ein Therapeut würdest du mir empfehlen? Sexualtherapeut?

Ich würde dir einen ganz normalen Therapeuten empfehlen, mit dem du mal anschaust, was (ich vermute aus deiner Kindheit) dazu führt, dass du dich so behandeln lässt. So respektlos, lieblos, absolut nicht wertschätzend. Hast du irgendwie den Glaubenssatz, dass das so richtig ist? Dass das so sein muss und so gut ist? Dass du das so verdient hast?

Ich glaube, dein Mann weiß sehr gut, dass er sich all das herausnehmen kann, weil du es einfach mit dir machen lässt. Klar kommt er immer wieder heim, ist doch bequem. Vielleicht möchte die andere einfach nicht für ihn kochen, waschen, etc. Du hingegen nimmst alles hin. Kurzes Aufbegehren gegen seinen Egoismus und seine Lügerei und dann kann er fröhlich weitermachen. Wie viel das seinerseits tatsächlich mit LIEBE zu tun hat, finde ich sehr fraglich.
Ganz ehrlich, das ist doch nicht gesund!!!

Und das hat gar nichts mit deiner Cuckqueaning- Neigung zu tun!! Die habe ich auch und gegen die ist auch gar nichts einzuwenden, aber wenn ich den Thread hier lese, dann sträuben sich mir alle Nackenhaare.
Für ein CQ-Sache muss meiner Ansicht nach doch die Basis in der Beziehung stimmen. Es bedarf Kommunikation, Vertrauen, Respekt. Und das tut sie - meiner Ansicht nach - bei euch mitnichten. Er macht und du hältst aus.
*********n_gr Mann
72 Beiträge
Hab nur deinen ersten Beitrag gelesen. Du schreibst:
"Da Kinder im Spiel sind, war meine erste Gedanke ich probiere das mit ihm so auszulieben, damit meine Kinder nicht psychische Schaden von unserer Trennung abbekommen. Auch weil es so am einfachsten für alle ist und sonst bei uns sehr gut läuft."
Zitat: "und sonst sehr gut bei uns läuft"

Warum immer dieses Besitzdenken? Warum eine Beziehung wegen einer solchen -aufs Ganze gesehen- Bagatelle hinschmeissen, erhängen?
Ich meine, solche Frauen und Männer, die sich wegen des "Fremdgehens" trennen wollen, NEHMEN SICH VIEL ZU WICHTIG! Wahre Intimität ist nicht der Sex, sondern die Offenheit seinem Partner gegenüber...

Liesst gemeinsam das Buch von Svenja Sörensen: OFFEN LIEBEN, wie offene Beziehungen wirklich gelingen
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von *********n_gr:
[…] Wahre Intimität ist nicht der Sex, sondern die Offenheit seinem Partner gegenüber... […]
Das ist ja der Punkt: Das Fremdgehen ist in erster Linie eine Lügen und Betrügen, ein Vertrauensbruch. Auch in einer offenen Beziehung kann man Fremdgehen - das hat für mich nichts mit Besitzansprüchen zu tun.

btw: Ich persönlich bin ja ein Fan davon, wenigstens alle Beiträge der TE im entsprechenden Thread zu lesen, da sonst einige Informationen fehlen …
*******in78 Frau
7.896 Beiträge
@*********n_gr du widersprichst dir. Fremdgehen hat mit Lügen und Verheimlichen zu tun und das ist das Gegenteil von Offenheit. Wer gut behandelt werden will, nimmt sich zu wichtig?
*******ahne Mann
2.588 Beiträge
Was genau ist jetzt der inhaltliche Zusammenhang zwischen Fremdgehen des Partners und einem -nach eigener Vermutung- bestehenden Faible als cuckqueen. M.E. geschieht das in Absprache mit dem Partner wenn der eine mit einer dritten Person sexuell aktiv ist und den Partner damit sexuell demütigen möchte . Wenn was hinter dem Rücken gemacht wird heimlich ist das nach meiner Logik was gan5 anderes
*****e13 Frau
46 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

habe die neueste Beiträge gelesen und habe Update für die Runde.

Folgende Punkte als Rückmeldung für eure zahlreichen Kommentare:
• ich habe zwar nicht gezählt, aber vom Bauchgefühl her, sind 65% dagegen und 35% dafür, sich die eigenen Außenwelt so einfach zu machen und mit dieser Situation relativ pragmatisch umzugehen und über den Schmerz und Demütigung drüber zu schauen und neue Wege zu finden, damit umzugehen
• über Masochismus wurde leider wenig geschrieben, obwohl ich dieses Phänomen sehr interessant find. Es gibt Theorien, die besagen. dass es teilweise evolutionäre Vorteile dahinter stecken. Also, dass Menschen mit solchen Zügen. mehr Überlebenschancen hatten. Aber ja, bin leider keine Experte in dem Bereich.
• sicherlich hat mich das Zusammenhalt der Familie kreativ werden lassen und diese 'ungesunde" Neigung als Vorteil nutzen wollen lassen. Not macht erfinderisch. Ja, ich will vermutlich die Tatsache, dass ich den Mann, den ich liebe, nicht treue sein kann, anders interpretiere als reines Betrug und/oder fehlende Liebe. Und deswegen entsteht die Lust, als Schutzreaktion und mir das Gefühl zu geben, ich bin emotional stark und frei, und lass mich nicht "unterkriegen". Ich leide nicht, ich empfinde Lust. Man kann das doch als eine elegante Lösung des Problems sehen. Abgesehen davon ob man sich deswegen trennt oder nicht. Wer weiß..

Und ich wichtige Frage, die vielleicht hier einige Kommentare dazu widerlegen könnte:
• ich frage mich wie es bei einem 'normalen' Cuckqueen diese Neigung wahrgenommen worden? Denn in meiner Welt ist das Begehren einer anderen Person in irgendeine Form einen Betrug. Manche Menschen unterdrücken dieses Begehren, um den Partner nicht zu verletzen und sind dabei langfristig unglücklich und haben ein unerfülltes Sexleben oder?
Andere sind egoistischer, ja, und wollen das in ihrem einmaligen und kurzen Leben ausleben. Was hat dann das mit Liebe zu tun? Laut Definition von Liebe kann man ja mehrere Menschen (inkl. Kinder, Familienmitglieder, etc) aufrichtig leben. Ja, sauber wäre es, wenn er schon in seiner Jugend gelernt hätte mit seinen sexuellen Gelüste umzugehen und sich ausleben könnte, ohne andere zu verletzen. Aber in seiner Kultur, gibt es das Konzept offenen Beziehung nicht. Und er wollte ja unbedingt Familie, und dann heißt das logischerweise, dass er die ungeschriebenen Regel brechen muss, um nicht unerfüllt und deprimiert mit z.B Alkohol oder andere Mittel seine unerfüllte Gelüste zu betäuben.

Aber ja, jeder darf dazu seine Meinung haben und danach sein Leben richten. Ich möchte einfach seine Bedürfnisse in unserer gemeinsamen Welt annehmen und akzeptieren.. und ihm verzeihen, dass er es nicht gelernt hat, sie anders auszuleben. Und wenn er sich nicht ändern kann (keine Bereitschaft zu Therapie oder wenig Selbstreflexion) und ich es evtl könnte, warum nicht ausprobieren.

Denn es gibt genug Beziehungen und Familien die daran zerbrechen, dass Menschen nicht gelernt haben, sich für die eigenen Bedürfnisse einzusetzen und nach Lösungen zu suchen, um diese auf angemessene Art und Weise auszuleben. Ja, wenn die Liebe wirklich weg ist, ist das OK. Aber in vielen Fällen, sind unerfüllte Bedürfnisse die Ursache..
Bei uns ist die Liebe nicht weg bzw. er will unsere Familie zusammenhalten. Er liebt mich nach wie vor oder aus irgendeiner Motivation sind wir ihm sehr wichtig und er will uns nicht verlieren. Sonst hätte er sich jetzt 100 Mal trennen können. Es gibt genügend Frauen, die an ihm interessiert sind und relativ schnell eine Familie gründen würden. Aber er will uns.. Ich rede mir das nicht schön ein, das ist so. So viel dazu :).
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Wie andere in der Situation reagieren würden, kann dir höchstens als Denkanstoß dienen. Letztendlich musst du deinen eigenen Weg finden und dann auch gehen.
Du musst hier auch nicht für ihn sprechen, ihn verteidigen oder sein Verhalten erklären. Du musst nur für dich die Frage beantworten: sehe ich mich so wie die Situation/ so wie er ist an seiner Seite?
*******in78 Frau
7.896 Beiträge
@*****e13 was „wir“ wollen, ob wir dafür oder dagegen sind, spielt im Grunde keine Rolle. Was hier passiert ist und das finde ich persönlich gut und wichtig in deiner Situation ist, dass du dich noch einmal intensiv damit beschäftigt hast. Gerade auch mit dem „Gegenwind“, oftmals ist es genau das, was wir brauchen, damit sich eine zunächst wage Entscheidung verfestigt und man sich dieser sicherer ist.

Es ist dein Leben, deine Beziehung und deine Entscheidung, wir können dir lediglich unsere Gedanken dazu mitteilen.

Zum Thema Maso. Es stimmt, das wurde hier nicht wirklich aufgenommen. Ich hatte es kurz angerissen. Ich sehe hier kein Maso. Momentan beziehst du die Demütigung aus den Lügen und Heimlichkeiten, die würden mit einer Öffnung wegfallen. Das heißt, die Demütigung, so wie sie momentan stattfindet, fällt weg. Wenn du Maso bist, müsste dein Mann dich bewusst Demütigen, dich also zum Beispiel in Aussagen demütigen.

Ein Beispiel. Eine Maso bezieht ihre Lust aus verbaler Demütigung, die muss auch aktiv angesprochen werden, auch in der Wortwahl und im Ton. Wäre ihr Mann jetzt auf einmal im Ton liebevoll, würde der Bereich Maso nicht unbedingt anspringen. Oder auch anders. Sie darf zum Beispiel nur aus einem Teller vom Boden essen. Wird der Teller jetzt auf den Tisch gepackt und sie dazu gesetzt, würde womöglich die Augenhöhe entstehen, die keine Demütigung auslöst. Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.

Dieser Bereich ist aber geprägt von Vertrauen, sehr viel Kommunikation, sehr viel Offenheit und einer starken Basis.
********2012 Paar
5.883 Beiträge
Zitat von *******in78:
... Dieser Bereich ist aber geprägt von Vertrauen, sehr viel Kommunikation, sehr viel Offenheit und einer starken Basis.
*top*

Und nicht nur dieser Bereich. Die ganze Beziehung und jeglicher Umgang miteinander muss so sein bzw. werden, wenn aus dieser verfahrenen Situation noch irgendwas Gutes und Beständiges werden soll, mit dem die TE auf Dauer glücklich und zufrieden werden kann.

LG, Fix & Foxy (m)
*******in78 Frau
7.896 Beiträge
Zitat von ********2012:
Zitat von *******in78:
... Dieser Bereich ist aber geprägt von Vertrauen, sehr viel Kommunikation, sehr viel Offenheit und einer starken Basis.
*top*

Und nicht nur dieser Bereich. Die ganze Beziehung und jeglicher Umgang miteinander muss so sein bzw. werden, wenn aus dieser verfahrenen Situation noch irgendwas Gutes und Beständiges werden soll, mit dem die TE auf Dauer glücklich und zufrieden werden kann.

LG, Fix & Foxy (m)

Ja 😃
Zitat von *****e13:
.....Sonst hätte er sich jetzt 100 Mal trennen können. Es gibt genügend Frauen, die an ihm interessiert sind und relativ schnell eine Familie gründen würden. .......

Selbst wenn der Mann das fleischgewordene Geschenk der Lust, von den Göttern an die Frsuen, wäre fällt mir von allen Frauen die ich kenne keine ein, wo ich vermuten würde, dass diese so etwas auch nur ansatzweise über dich ergehen lassen würde. *gruebel*
*********rer_2 Paar
169 Beiträge
Zitat von *****e13:

Bei uns ist die Liebe nicht weg bzw. er will unsere Familie zusammenhalten. Er liebt mich nach wie vor oder aus irgendeiner Motivation sind wir ihm sehr wichtig und er will uns nicht verlieren. Sonst hätte er sich jetzt 100 Mal trennen können. Es gibt genügend Frauen, die an ihm interessiert sind und relativ schnell eine Familie gründen würden. Aber er will uns.. Ich rede mir das nicht schön ein, das ist so. So viel dazu :).

Wie bereits erwähnt, ist es letztendlich deine Entscheidung, welches Leben du führen möchtest. Aber zu dem zitierten Absatz würde ich gerne noch ein paar Worte verlieren.
Dieser zeigt nämlich meiner Meinung nach - und das ist nur meine subjektive Wahrnehmung aus den von dir geschriebenen Worten - wie „toxisch“ diese Beziehung auf mich wirkt. Er betrügt lügt und verheimlicht und du siehst darin eine Liebe, da er bei dir/euch bleibt, weil er andere Frauen haben könnte. Sorry jeder Mensch kann andere Frauen/Männer haben. Das ist für mich aber keinerlei liebesbeweis. Sondern das wirkt auf mich eher, als würde er das gemachte Nest genießen, denn er kann sich ja eh alles erlauben was er möchte, denn du machst ja alles mit / lässt alles mit dir machen. Und das hat für mich weder etwas mit Maso/Sm/Cq oder sonst etwas zu tun, sondern zeigt für mich eher ein ungesundes Abhängigkeitsverhältnis von deiner Seite aus bzw. eine (nicht bös gemeinte Naivität). Eine Beziehung ist nur dann gut (egal ob offen, D/S, monogam, Wifesharing echt.), wenn sie auf vertrauen, offener Kommunikation, Konsens,… basiert. Und das sehe ich alles nicht bei euch.

Ich hoffe meine ehrlichen und direkten Worte waren nicht zu hart. Aber lieber ehrlich und offen als verlogen *zwinker*

Er schreibt
*********rer_2 Paar
169 Beiträge
Zitat von *********0966:


Selbst wenn der Mann das fleischgewordene Geschenk der Lust, von den Göttern an die Frsuen, wäre fällt mir von allen Frauen die ich kenne keine ein, wo ich vermuten würde, dass diese so etwas auch nur ansatzweise über dich ergehen lassen würde. *gruebel*

Absolut. Nichtmal für alles Geld der Welt.
****54 Mann
3.759 Beiträge
Zitat von *****e13:
Denn in meiner Welt ist das Begehren einer anderen Person in irgendeine Form einen Betrug.
Das ist ein verbreiteter Selbstbetrug, fürchte ich. The One and Only gibt es nicht, auf diesen romantischen Irrtum fällt man gerne in der Verliebtheit oder bei der Partnersuche herein. In Wirklichkeit trifft man den Entschluss, mit einem bestimmten Menschen eine Familie zu gründen. Aber das schütz auf Dauer geschlechtsunabhängig nicht davor, dass man auch andere attraktiv findet/begehrt.

Allerdings ist es ebenfalls eine Entscheidung, der Versuchung nachzugeben. Und was du da an schrecklichen Folgen unerfüllter Wünsche nach Fremdgehen beschreibst, mag für ein unfreiwillig sexloses Leben angehen, ist aber bezüglich der konkreten Verführungssituation maßlos übertrieben.

Zitat von *****e13:
Und er wollte ja unbedingt Familie, und dann heißt das logischerweise, dass er die ungeschriebenen Regel brechen muss, um nicht unerfüllt und deprimiert mit z.B Alkohol oder andere Mittel seine unerfüllte Gelüste zu betäuben.

Die Familie ist nun da, die wird er ohnehin nicht mehr los.
Das Wort "unerfüllt" würde ich nicht für Sex verwenden sondern nur in Bezug auf eine gemeinsame Beziehung oder ein ganzes Leben. Ich kann mir aber vorstellen, auch wenn du nichts dergleichen angedeutet hast, dass er die Mutter seiner Kinder nur noch in dieser Funktion sieht und deswegen sein sexuelles Begehren nach außen richtet. Ob es so kannst nur du prüfen. Dann bleibt dir aber tatsächlich nur der Bruch mit ihm, dir deinerseits eine neue Liebesbeziehung zu suchen oder dich in diese Rolle zu fügen. Letzteres wäre aber m.E. nicht masochistisch und schon garnicht pragmatisch.

Ich möchte dir nicht den Kampf der Kulturen aufbürden. Aber du solltest dich auch nicht freiwillig zum Opfer in diesem Kampf machen. Was sollen DEINE Kinder davon lernen?
********2012 Paar
5.883 Beiträge
Zitat von *********0966:
Zitat von *****e13:
.....Sonst hätte er sich jetzt 100 Mal trennen können. Es gibt genügend Frauen, die an ihm interessiert sind und relativ schnell eine Familie gründen würden. .......

Selbst wenn der Mann das fleischgewordene Geschenk der Lust, von den Göttern an die Frsuen, wäre fällt mir von allen Frauen die ich kenne keine ein, wo ich vermuten würde, dass diese so etwas auch nur ansatzweise über dich ergehen lassen würde. *gruebel*

Genau.
Und das ist dem Typen auch klar.
Deswegen ist er auch immer wieder kurzfristig sehr bemüht, sie bei der Stange zu halten, wenn es mal danach aussieht, dass sie Konsequenzen ziehen könnte.
Cleveres Bürschchen.
Könnte man meinen.
Manipulatives egoistisches Arschloch.
Meine ich persönlich dazu.

LG, Fix & Foxy (m)
*****e13 Frau
46 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rer_2:

Wie bereits erwähnt, ist es letztendlich deine Entscheidung, welches Leben du führen möchtest. Aber zu dem zitierten Absatz würde ich gerne noch ein paar Worte verlieren.
Dieser zeigt nämlich meiner Meinung nach - und das ist nur meine subjektive Wahrnehmung aus den von dir geschriebenen Worten - wie „toxisch“ diese Beziehung auf mich wirkt. Er betrügt lügt und verheimlicht und du siehst darin eine Liebe, da er bei dir/euch bleibt, weil er andere Frauen haben könnte. Sorry jeder Mensch kann andere Frauen/Männer haben. Das ist für mich aber keinerlei liebesbeweis. Sondern das wirkt auf mich eher, als würde er das gemachte Nest genießen, denn er kann sich ja eh alles erlauben was er möchte, denn du machst ja alles mit / lässt alles mit dir machen. Und das hat für mich weder etwas mit Maso/Sm/Cq oder sonst etwas zu tun, sondern zeigt für mich eher ein ungesundes Abhängigkeitsverhältnis von deiner Seite aus bzw. eine (nicht bös gemeinte Naivität). Eine Beziehung ist nur dann gut (egal ob offen, D/S, monogam, Wifesharing echt.), wenn sie auf vertrauen, offener Kommunikation, Konsens,… basiert. Und das sehe ich alles nicht bei euch.

Ich hoffe meine ehrlichen und direkten Worte waren nicht zu hart. Aber lieber ehrlich und offen als verlogen *zwinker*

Er schreibt

Ja, da ist was dran :). Si richtig toxisch wäre die Beziehung aber für mich erst dann, wenn ich täglich bzw. sehr oft leiden würde und wir ständig streiten oder so. Wenn mich das emotional so kaputt macht, dass meinen Alltag zu meistern inkl. Arbeit und Kinderbetreuung mir schwer fallen würde. Das ist aber nicht der Fall. Ich bin vielleicht nicht in bester Laune, wenn bei mir Verdacht war, dass er lügt. Aber die meiste Zeit geht es mir ja gut. Ja, das Vertrauensbasis bzgl Treue, wie in einer guten Beziehung gibt, ist bei uns nicht wirklich da. Aber ich kann auf viele anderen Ebene ihm vertrauen. Aber ja, durch kurze Erzählungen und nur Ausschnitte, lässt sich kein objektives Bild geben.

Und mit meinem "Ansatz" wäre der Versuch da, ein vertrauensvolles Basis aufzubauen. Ob das gelingt, weiß ich nicht bzw. glaube ich nicht. Aber wir wären jedenfalls 1 Schritt weiter.
*****e13 Frau
46 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********2012:


Genau.
Und das ist dem Typen auch klar.
Deswegen ist er auch immer wieder kurzfristig sehr bemüht, sie bei der Stange zu halten, wenn es mal danach aussieht, dass sie Konsequenzen ziehen könnte.
Cleveres Bürschchen.
Könnte man meinen.
Manipulatives egoistisches Arschloch.
Meine ich persönlich dazu.

Und ich bin gespannt, wie sich dieses Arschloch verhält, wenn er nicht mehr lügen muss. Aber ja, ich stimme dir zu, dass er in vielen Hinsichten kein rücksichtsvoller und guter Mensch ist.
@*****e13
Es wird sich wenig Sinn haben Dich vom Gegenteil überzeugen zu wollen, da musst Du selbst draufkommen.
Ich befürchte nur dass Du ziemlich hart aufschlägst und Dir klar wird dss Du gute Jahre vergeudet hast.
*****e13 Frau
46 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****54:


Ich möchte dir nicht den Kampf der Kulturen aufbürden. Aber du solltest dich auch nicht freiwillig zum Opfer in diesem Kampf machen. Was sollen DEINE Kinder davon lernen?

Ich suche nach Lösungen, sodass wir einen fairen und respektvollen Umgang miteinander haben. Auch wenn es "hinter der Kulissen" es anders läuft, wie im Standardfall ist.
Zitat von *****e13:

Und ich bin gespannt, wie sich dieses Arschloch verhält, wenn er nicht mehr lügen muss. Aber ja, ich stimme dir zu, dass er in vielen Hinsichten kein rücksichtsvoller und guter Mensch ist.

Meine Vermutung ist dass er noch ungehemmter vorgeht.
Vielleicht führt er Dir dann seine Liebschaften vor, stellt Vergleiche an wenn ihm was nicht passt.
Wer weis? Wenn der Respekt dann völlig gefallen ist dann ist jegliche Demütigung möglich.
Aber solange es Dir gefällt ist alles ok, es ist ja Dein Leben.
Kannst ja schreiben wie es so ist.
********2012 Paar
5.883 Beiträge
Was wollen wir alle?
Glücklich und zufrieden leben.

Wenn wir einen Menschen für's Leben gefunden haben und eine Familie gründen, meinen wir, dass genau das mit ihm zusammen gelingt.

Und was hast du stattdessen nun?

Tja, manchmal täuscht man sich eben oder wird enttäuscht.

Passiert.

Und nun?
Soll man deswegen nun nicht mehr glücklich und zufrieden leben wollen oder dürfen und stattdessen ewig leiden müssen?
Oder sich sogar alles abverlangen, um leiden zu wollen, nur um am einmal beschlossenen Status Quo nie wieder was zu ändern?

Kann man machen.
Muss man aber nicht.

Ich täte es nicht.

LG, Fix & Foxy (m)
*****e13 Frau
46 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********0966:
Zitat von *****e13:

Und ich bin gespannt, wie sich dieses Arschloch verhält, wenn er nicht mehr lügen muss. Aber ja, ich stimme dir zu, dass er in vielen Hinsichten kein rücksichtsvoller und guter Mensch ist.

Meine Vermutung ist dass er noch ungehemmter vorgeht.
Vielleicht führt er Dir dann seine Liebschaften vor, stellt Vergleiche an wenn ihm was nicht passt.
Wer weis? Wenn der Respekt dann völlig gefallen ist dann ist jegliche Demütigung möglich.
Aber solange es Dir gefällt ist alles ok, es ist ja Dein Leben.
Kannst ja schreiben wie es so ist.

Ich habe vor morgen mit ihm über das Thema zu sprechen. Und werde berichten, wie es war.

Und ihr müsst verstehen: das eine schließt das andere nicht aus. Wenn es so nicht funktioniert, wie ich es mir vorstelle, dann werde ich mich trennen. Ich kämpf ja genau darum einen fairen und respektvolleren Umgang zu erschaffen.
Ansonsten könnte ich jetzt so tun, als ob ich nichts von den Affären wissen will und ohne jegliche Änderung weitermachen. Aber ich will ja eine Veränderung erreichen. Erst Mal mit dem Schritt und wenn nicht klappt, dann weiterschauen oder ggf. Trennen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.