Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cuckquean
1343 Mitglieder
zur Gruppe
Cuckold
9709 Mitglieder
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
zum Thema
Welches sexuelle Erlebnis möchtest du in 2019 gerne erleben?746
Neues Jahr, neues Glück. Welche sexuelle Erlebnis möchtest du gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Cuckold/Cuckqueen, Fremdgehen auflösen?

******712 Frau
20 Beiträge
Es kam häufiger die Frage auf, ob der Weg, sich therapeutisch Hilfe zu suchen, auch sinnvoll oder hilfreich sein könnte. Psychotherapie bedeutet nicht, dass jemand anders etwas hinbiegt, was man selber als „irgendwie anders“ oder „falsch“ empfindet. Psychotherapie bedeutet v.a. auch zu sortieren, ordnen und zum Nachdenken angeregt zu werden. Aus meiner Sicht zieht die Frage Psychotherapie ja/nein die Gegenfrage mit, ob ein Leidensdruck verspürt wird. Ich kann zu Psychotherapie nur sagen, dass es sich lohnen kann mutig zu sein und den Schritt zu gehen, nicht zuletzt, weil man viel über sich selber lernen kann, auch im Hinblick auf eigene biographische Erlebnisse. Auch, um Verhalten anderer Menschen zu verstehen, eigene Bedürfnisse und Prägungen heraus zu arbeiten etc.. Psychotherapie wird hier nicht die Frage beantworten, ob eine Trennung zB sinnvoll wäre, aber dazu anregen sich mit verschiedenen Szenarien und der damit verbundenen erlebten Emotionen auseinanderzusetzen.

Liebe Grüße von einer Psychotherapeutin und alles Gute 😌
*****ite Frau
9.442 Beiträge
Kinder lernen durchaus aus Ambivalenz. Das Leben in einer Beziehung ist nicht nur Schwarz-Weiss.

Fremdgehen wird nur als schlecht und bedrohlich wahrgenommen, wenn der andere Teil der Partnerschaft das auch so einordnet.
**********write Frau
74 Beiträge
Zitat von *****e13:
Erfahrungsaustausch: Cuckold/Cuckqueen, Fremdgehen auflösen?
Hallo zusammen,
bin neue hier, obwohl ich einige Themen hin und wieder verfolgt habe.
Ich bin gerade auf der Suche nach Hilfestellungen und Input, die mir helfen meine sexuelle Phantasien zu verstehen.

Ich habe vor ein paar Monaten erfahren, dass mein Freund mich mehrmals in der Vergangenheit betrogen hat. Damals habe ich 2-3 Tage gebraucht, um mit dem Schock klar zu kommen und habe dann irgendwie voll viel Lust und Erregung gespürt, sobald ich an die Bilder mit der anderen Frau dachte, die ich auf seinem PC gefunden hatte. Und so bin ich auf das Thema Cuckholding gekommen und viele Aspekte darin haben auf mich zugetroffen. Ich habe zwar entdecket, dass ich diese Neigung habe, aber nicht weiterhin verfolgt, weil ich ihm das Fremdgehen u.a wegen unseren Kinder verziehen habe und mich mit dem Thema dann nicht mehr Beschäftigt habe. Obwohl ich wusste, dass es früh oder später noch Mal Hochkommen wird.

Letzte Woche habe ich erfahren, dass er jetzt aktuell wieder eine Affäre hat. Nach dem ersten Schock, viel Wut und starken Wunsch nach Trennung, habe ich wieder starken Lust auf Sex mit ihm bekommen. Es ist so, dass mich momentan nichts so sehr erregt wie diese Phantasien, wie er eine andere Frau begehrt und mit ihr Sex hat.
Und jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter! Soll ich ihm das erzählen und ihm ‚erlauben’ mit anderen Frauen Sex zu haben. Und daraus meinen Input für tollen Sex mit ihm bekommen?

Da Kinder im Spiel sind, war meine erste Gedanke ich probiere das mit ihm so auszulieben, damit meine Kinder nicht psychische Schaden von unserer Trennung abbekommen. Auch weil es so am einfachsten für alle ist und sonst bei uns sehr gut läuft. Und ich finde ihn halt um so attraktiver und anziehender, sobald ihn andere Frauen begehren.

Viele werden sich denken, er hat dich ja gedemütigt, verraten und betrogen.. da muss man sich trennen. Aber ich stehe leider irgendwie drauf, sonst würde ich halt keine solchen starken Lustgefühle und Erregung spüren. Mein masochistisches Verhalten ist mir bewusst, aber wie gehe ich damit um? Soll ich das therapeutisch behandeln lassen? Oder lieber ausleben und genießen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und konnte für diese Situation eine gute Lösung finden? Bin für jeden guten ratschlag, Ideen oder Hilfestellung sehr dankbar!

Öhm. Ich würde sagen herzlichen Glückwunsch! Das, was bei vielen anderen zur sofortigen Trennung oder aber zu in "Opferhaltung unglücklich aushalten" führen würde, erregt dich. Ist doch großartig. Das mein ich nicht sarkastisch oder ironisch, sondern ernst. Sprich mit ihm drüber, öffnet eure Beziehung und probiert es aus. Kann natürlich sein, dass es dich in echt dann doch nicht erregt - Phantasie und Realität sind nicht immer gleich. Aber wenn doch, dann würde ich sagen ist das eigentlich alles ne ziemlich coole Chance, eure Beziehung auf ein ganz neues Level zu heben. Dann muss keiner mehr fremd gehen und eure Beziehung dürfte sich verbessern. Es ist ja trotzdem nicht verboten nebenher noch ne kleine Eheberatung/-therapie zu machen und zu schauen, wie ihr mit dem Vertrauensmissbrauch umgehen wollt und wie wichtig das Thema Ehrlichkeit euch jetzt und künftig sein soll *g*
*******in78 Frau
7.898 Beiträge
Was du ausprobieren kannst ist, wenn er unterwegs ist und du dir dann vorstellst, er ist bei einer anderen. Wie du dich dann fühlst.

Ich kann mir nicht vorstellen, von dem was du bislang geschildert hast, dass es ein zurück gibt. Es würde ggf. sogar noch gegen dich verwendet werden.

Was ich mit Basis meine ist, was passiert, wenn er unter Umständen mal eine Zeitlang nicht kann, oder keine andere zur Hand hat? Ist eure Ehe stark genug, das auszuhalten?

Ich mag den Ansatz nicht, trennen können wir uns immer noch und eine Trennung schwebt irgendwie stetig über der Beziehung und sobald etwas nicht gut läuft, dann trennen wir uns halt doch.

Ich weiß aber ehrlich gesagt immer noch nicht, wo die in dem ganzen Szenario bleibst?
****p35 Mann
7.954 Beiträge
Zitat von *****ite:
Kinder lernen durchaus aus Ambivalenz. Das Leben in einer Beziehung ist nicht nur Schwarz-Weiss. [...]
Klar, das sag ich doch: Kinder lernen nicht selten aus allem, was ihnen begegnet... die Frage ist manchmal aber schon, ob das erlernte eher nützt oder eher schadet. Unehrlichkeit/Fremdgehen als konstruktives Skill? Ich denke nein.
*******in78 Frau
7.898 Beiträge
So hart es sich anhört, ich kann dir nur raten zu klären, ob er wirklich aus Liebe zu dir zurückkommt und nicht, weil es so schön bequem ist und die Kinder ihren Papa brauchen.

Soweit ich das lese, ziehst du daraus deine Lust. Dieser Mann kommt zu dir zurück nach Hause, weil er dort seine Traumfrau hat.
*****e13 Frau
46 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ul_KK:

Er ist trotz besseren Wissens, sie und die Kinder zu verlieren in der anderen Affäre geblieben. Das zeigt mir, dass seine 1. Priorität er selber und seine Bedürfnisse sind.
Na ja, er hat wie gesagt nicht viel Zeit investiert. Sie ist ihm mehr oder weniger hinterher gelaufen, weil er ja neben uns, viel beruflich unterwegs ist und kaum Zeit für sie hatte. Alle 2 Wochen Mal 1 Tag oder teilweise paar Stunden. Sie liebt im Ausland, wo er Arbeitstechnisch alle 2 Wochen hinfährt.
Konkret diese Frau hat ihn in unserer Trennungsphase zufällig kontaktiert (zum Geburtstag gratuliert) und daraus hat sich eben was leichtes ergeben. Also nichts ernstes.
Was aber mit einer anderen Frau durchaus anders kommen könnte, das schließe ich nicht aus.


Zitat von *********ul_KK:

Try IT or leave IT. Wir können da eh keinen Einfluss drauf haben. Bloß stelle die Kinder nicht über sexuelle Bedürfnisse. Weder deine noch seine.
In der Art, er darf Affären haben, aber z.B. Abends wenn die Kinder schlafen. Damit nicht das Familienleben dadurch Schaden und Zeitverlust erleidet.

Ja, ein wenig Zeitverlust war da. Aber nie länger als 1 Abend pro Woche oder so.
*******in78 Frau
7.898 Beiträge
Das wäre zum Beispiel eine wichtige Regel.
*****e13 Frau
46 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die neuen Beiträge. Ich muss mich jetzt um die Kinder kümmern ❤️ und werde abends in Ruhe weiter schreiben.

Mit ihm habe ich über alles noch gar nicht gesprochen. Auch das ich ihm diese Affäre (ich habe zufällig größtenteils ihrer Chat-Kommunikation abbekommen) womöglich verzeihen würde, weiß er auch nicht. Er meinte dass war nicht mal ansatzweise was ernstes und ja, so in etwa könnte ich das auch rauslesen. Aber ja, er hat sie sich warm gehalten, um leichten Sex zu haben, wenn er im Ausland ist denke ich. Mehr aber auch nicht.
*********ul_KK Paar
1.011 Beiträge
Zitat von *****e13:
Vielen Dank für die neuen Beiträge. Ich muss mich jetzt um die Kinder kümmern ❤️ und werde abends in Ruhe weiter schreiben.

Mit ihm habe ich über alles noch gar nicht gesprochen. Auch das ich ihm diese Affäre (ich habe zufällig größtenteils ihrer Chat-Kommunikation abbekommen) womöglich verzeihen würde, weiß er auch nicht. Er meinte dass war nicht mal ansatzweise was ernstes und ja, so in etwa könnte ich das auch rauslesen. Aber ja, er hat sie sich warm gehalten, um leichten Sex zu haben, wenn er im Ausland ist denke ich. Mehr aber auch nicht.

Und das findest du gut, dass er auch der Affärenfrau mit so wenig Respekt begegnet?
****87 Frau
4.643 Beiträge
Und das findest du gut, dass er auch der Affärenfrau mit so wenig Respekt begegnet?Danke1x 124
Ist sie von ihm doch so gewohnt. Ihr gegenüber zeigt er ja auch keinen Respekt
**********d2023 Mann
27 Beiträge
Wenn ich das richtig gelesen habe ( mein Freund ) also als Freund und in einer anderen Kultur aufgewachsen macht er ja alles richtig, er hat ja kein Ehegelübte abgelegt und ist somit freier als Ehemänner.
Ich entschuldige mich für den freien Text Sonntag Abend *wein*
*******in78 Frau
7.898 Beiträge
Verstehe ich das richtig, er verheimlicht und du schaust heimlich nach? Dann konfrontierst du ihn nicht, sondern möchtest ihm sogar noch einen Freifahrtschein geben? Eure Ehe besteht momentan anscheinend aus sehr vielen Geheimnissen. Das ist keine Basus für deine Phantasie.

Ich kann verstehen, dass du aufgrund deiner Erfahrung keine Trennung möchtest und ich möchte dir auch nicht zur Trennung raten. Es gibt aber durchaus getrennte Eltern, die Ihre Trennung nicht zu Lasten der Kinder austragen.
********ugar Frau
6 Beiträge
Hallo zusammen, hier gibt es ja viele interessante Meinungen. An die TE möchte ich auch ein Kompliment machen: Chapeau, Du bist sehr tapfer und geduldig, wahrscheinlich vor allem für deine Kinder wie ich es herauslese. Viele würden ja - wie zu lesen ist - weniger ruhig bleiben bei dem was Dein Mann so treibt.
Ich rate zu Offenheit, eine Aussprache muss dringend sein was deine Verletzung betrifft. Sammle Deine Gefühle und Gedanken, sammle Dich, macht es Euch gemütlich und sage ihm was Dich bewegt. Wenn es gut läuft, öffnet er sich auch und ihr kommt euch dadurch näher.
Ich persönlich habe schon viel falsch gemacht in der Kommunikation, leider. Deshalb wünsche ich Dir alles Gute! ❤️
*******Punk Frau
5.296 Beiträge
Mein Vater hat meiner Mutter vor der Heirat gesagt, er könne sie nie so lieben wie seine erste große Liebe.

Und vor der Ehe ist er zweigleisig gefahren. Ich habe so viel Drama mitbekommen/abbekommen.

Meine Mutter ist seit der Scheidung vor 35 Jahren Single.
*****ite Frau
9.442 Beiträge
Zitat von *********ul_KK:
Und das findest du gut, dass er auch der Affärenfrau mit so wenig Respekt begegnet?

Hat der Punkt gerade irgendeine Priorität?
*********ul_KK Paar
1.011 Beiträge
Ich finde den Aspekt interessant, aber wichtig nicht, wenn es für sie normal ist im Umgang.
Es ist widerlich wie respektlos er mit dir und seiner Familie umgeht, liebe TE.

Dass du dir nun alles zurecht biegst, ist nachvollziehbar. Man kann mit allem fein sein, wenn gemeinsame Entscheidungen getroffen wurden.

Er kann auch vögeln, wen er will und du das geil finden, wenn du willst.

Aber grade seh ich nur den panischen Versuch, dir selber schmackhaft zu machen, welchen Stellenwert du für ihn hast. Und der ist irgendwo sehr weit unten...

Er trifft seine Entscheidungen und dir bleibt in deinem Lösungsvorschlag nur, das gut zu finden.
*********l_82 Frau
552 Beiträge
Ich habe eine ganz ernstgemeinte Frage an TE:
Warum relativierst du sein Verhalten fast immer?

Mir fällt das sehr schwer zu lesen, dass der arme Mann einfach gar nichts für seine Geilheit, Verlogenheit, Gleichgültigkeit und sein Desinteresse kann. Wer kennt es nicht? Sobald ein Penis am Körper dran hängt, ist das ganz normal *zwinker*
Egal, da ist die Frau in der Verantwortung. Die wird das schon richten.
*******Punk Frau
5.296 Beiträge
Sie will Lösugen haben, will er das auch?

Vielleicht findet er ja alles so gut, wie es ist?
*******961 Mann
41.397 Beiträge
Die TE schreibt hier im Thread, sie hat keinerlei Interesse an anderen Männern.
Soweit so gut.
Sie ist auf ihrem Profil Single und sucht nach Frauen, Paaren und Männern
*nachdenk* *gruebel*
Als Single ein Problem mit fremdgehenden Partner? *hutab*
Solche Probleme hätte ich auch gerne.
@*******961
Auch ich bin ein Freund der Menschen, des Lebens und der Liebe.
Was aber Beziehung angeht bin ich altmodisch und konservativ geprägt.
Ich habe dann nur eine Frau.
*******in78 Frau
7.898 Beiträge
Ich weiß nicht, wie oft erklärt werden muss, dass Frau/Mann/Paare eine automatische Einstellung beim erstellen eines Profils ist und wie die TE schrieb, waren sie zwischenzeitlich getrennt. Von daher würde ich jetzt ganz stark davon ausgehen, dass zu dieser Zeit das Profil erstellt worden ist.

Und was auch nicht ungewöhnlich ist, dass einfach ein Profil nicht gepflegt wird, manche haben das gleiche Bild und den gleichen Text seit Jahren stehen und wissen gar nicht mehr, was sie überhaupt auf ihrem Profil stehen haben.

Aber es war nur eine Frage der Zeit, bis das Profil hier zur Sprache kommt, dabei war/ist es seit langem mal ein sehr respektvoller und wertschätzender Thread inkl. den Kommentaren. Dafür meinen herzlichen Dank.
*******961 Mann
41.397 Beiträge
Nein wurde es nicht.
Sie hat von August geschrieben.
Ihr Profil ist aber erst zwei Monate alt.
*gruebel* in meinem Profil steht nichts von Frauen, Männer, Paare
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.