Ich mag die Songs von Wham, Band Aid, Frankie goes to Hollywood etc., diese ganzen Weihnachts-Popsongs meiner Jugendzeit, seeeehr gern. 😇
Daneben liebe ich, als GB-Fan, English Christmas Carols namhafter britischer Chöre wie St. Martin in the Fields oder King's College. Die englische Gesangsikone Vera Lynn hatte auch zauberhafte Weihnachtssongs im Repertoire. 🇬🇧
Ab und zu habe ich auch auf Ami-Xmas-Songs Lust, da hab ich dann auch mal Johnny Nash oder Emilu Harris, oder auch Frank Sinatra, Mahalia Jackson etc laufen.
Klassik finde ich gerade in der Adventszeit sehr betörend und die Seele ansprechend, um zur Ruhe zu kommen. Mozart's Hornkonzerte zB., oder auch von Tschaikowsky "Der Nussknacker". Und natürlich die herrliche Musik von Bach oder Händel. Sehr oft höre ich in dieser Zeit Klassik-Radio.
Die traditionellen Weihnachtslieder mag ich auch sehr, muss aber etwas in gefühlsduseliger Stimmung dafür sein. Ich habe da alte CDs mit den Regensburger Domspatzen, dem Windsbacher Knabenchor, dem Chor der Dresdner Kreuzkirche etc. 🤩
Früher, als die Kids klein waren, lief dann zum Plätzchenbacken viel von Rolf Zuckowski...."In der Weihnachtsbäckerei" dürfte den Eltern unter uns zur Genüge bekannt sein.....😅
Last but not least....ja, ich liebe als hoffnungslose Romantikerin geradezu die Filmmusik von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" 🌰🌰🌰