Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Let‘s talk about ...
28 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zum Thema
Freundin will Stripperin werden - wie damit umgehen?8
Das ist mein erster Beitrag hier und ich konnte nichts Passendes dazu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was? Wenn!

*********_Res Mann
6.912 Beiträge
Zitat von ***n2:
Sich eine Antwort auf: "Hi, wie gehts?", zurechtlegen. Ernst gemeint.

@***n2 *haumichwech*

You made my day👌
*********nig_1 Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht wäre ich sogar noch frecher und dreister! Da ja eh alles egal ist! Und würde einer attraktiven Frau direkt ins Gesicht sagen, dass ich nicht mehr viele Tage habe und es genießen würde mit ihr zusammen einen schönen Abend zu verbringen!
Ich habe ein tolles Leben und fühle mich privilegiert das so Leben zu können. Ich habe ein zweites Mal geheiratet - weil ich meine Seelenpartnerin gefunden habe.

Vor einigen Wochen habe ich eine Zufallsdiagnose bekommen - Tumor im Kopf. Innerhalb von sechs Wochen hatte ich Diagnose, MRT, Befund und dann noch eine Biopsie. Erstmal das Gute, es sind keine Krebszellen, der Tumor ist langsam wachsend und ich werde hoffentlich noch viele Jahre damit leben können.

Wir sind seit 6 Jahren zusammen, seit fast 5 Jahren verheiratet (ich 50 - sie 38). Wir hatten Kinderwunsch den wir über Adoption und Kinderwunschzentrum versucht haben zu realisieren. Direkt nach der Diagnose habe ich mit meinem Schatz gesprochen und ihr gesagt, es gibt noch eine Dritte Option - durch Sex mit Dritten (bitte, bitte an der Stelle - keine auch noch so gut gemeinten Ratschläge hierzu - wir haben das alles besprochen und alle lebens- und rechtlichen Umstände geklärt in dem Zusammenhang). Wir wollen den Wunsch realisieren und haben in eine offene Beziehung gewechselt. Ich denke das ist das, was sich viele wünschen und nie erreichen (also nicht hier im JC aber im Leben). Ich bin stolz darauf und auch stolz auf meinen Schatz das mit mir zu machen.

Also egal wann und wie, ich hoffe unsere Beziehung wird noch gestärkt durch ein Kind. Ich finde unsere Beziehung zu wertvoll, um sie nicht mit Nachwuchs zu segnen - falls was dazwischen kommt, wäre meine Frau auch nicht alleine. Das zu dem Thema "Was wäre wenn".

Danke fürs lesen.
Zitat von *********_Res:
Zitat von ***n2:
Sich eine Antwort auf: "Hi, wie gehts?", zurechtlegen. Ernst gemeint.

@***n2 *haumichwech*

You made my day👌

Ich würde es nie auf einen Mitleidsfick ankommen lassen. Niemals *g*
***n2 Frau
916 Beiträge
Zitat von ********1973:
Zitat von *********_Res:
Zitat von ***n2:
Sich eine Antwort auf: "Hi, wie gehts?", zurechtlegen. Ernst gemeint.

@***n2 *haumichwech*

You made my day👌

Ich würde es nie auf einen Mitleidsfick ankommen lassen. Niemals :-)

Was genau hat jetzt "Hi, wie gehts?" mit Ficken zu tun?
******Moi Mann
579 Beiträge
Ich würde in dem Moment, wo ich höre, dass mir noch Wochen oder Monate bleiben, erst mal SlowSex machen. So intensiv wie noch nie. Ich täte mich bei meinen Tantralehrern bedanken für alles, was sie mir beigebracht haben. Ich täte an das Grab der Eltern gehen und mich ankündigen.

Ich täte zu den Kindern gehen und Bescheid geben. Dann täte ich mit ihnen an Bücher und Schallplatten und CD´s gehen und überlegen, wer sich freuen könnte, das eine oder andere Juwel zu bekommen. Danach das gleiche mit den Einrichtungsgegenständen. Alles andere täte ich dem Roten Kreuz oder anderen Institutionen anbieten, auf dass es noch anderen Menschen Freude machen könnte. Den Rest bringe ich (oder lasse es holen) zum Sperrmüll.

Ich täte dann meine Aufbahrungsstätte herrichten. Tantrisch-schamanisch eingerichtet. Ich täte mein digitales Testament an die betroffenen Personen übergeben, auf dass diese keinen Schaff haben mit all meinen digitalen Verbindlichkeiten, die ich eingegangen bin.

Zwischen all den Aktivitäten wird immer mal SlowSex eingestreut. So, dass die Seele glücklich ist und meine Partnerin sich von mir verabschieden kann.

Muß ich noch nach Bali? Nein. Muß ich noch nach Samos? Nein. Muß ich noch nach Brasisien? Nein. Muß ich noch nach irgendeinem anderen bescheuerten Fleck auf der Erde, an dem ich noch nocht war? Nein. Afrika? Nein. Australien? Nein. Neuseeland? Nein. Asien? Nein. Japan? Nein. Nordkap? Nein. Grönland? Nein. Nein, nein, nein. Nirgends muß ich mehr hin.

Nur noch Seelenzeit. Mehr ist nicht zu tun. Und - hoffentlich - in völliger Zufriedenheit den letzten Atemzug wahrnehmen und den letzten Herzschlag fühlen.

Namaste
CCM
******ung Mann
110 Beiträge
Was wäre wenn, ist reine Theorie die nach Kenntnis der Situation aber nicht so wie geplant und angedacht gelebt wird, weil dann erstmal bei Erhalt der Nachricht deine kleine Welt zusammenbricht. Hab das genauso selbst erlebt. Da kannst du noch so taff daher reden. Wenn es Eintritt ziehts dir den Stuhl unterm Hintern weg... ok, manche machen dann immer noch auf taff liegen aber nachts im Bett und heulen vor sich hin.

Jetzt fragt ihr euch natürlich, wieso lebt er noch..wann iss es so soweit..?

Nun, ganz einfach, nicht alles was Ärzte dir sagen trifft dann auch zu. Es gibt Fälle wie bei mir, da hat man sich wohl getäuscht udn rudert ertsmal wieder zurück... Ist das jetzt Glück oder Schicksal *nachdenk*
*******iron Mann
8.967 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ***n2:
Sich eine Antwort auf: "Hi, wie gehts?", zurechtlegen. Ernst gemeint.

Ja das ist ein gutes Motto. immer nach vorne schauen und sich selbst hinter fragen wie geht es mir.
Selbst Fürsorge ist nie verkehrt oder wie meinst du das?
*********kend Paar
13.831 Beiträge
Auf alle Fälle würde ich darauf achten nicht mehr mit Menschen zusammenzutreffen die mir das bisschen Leben das mir noch bleibt verderben könnten. Also die Arbeit sofort kündigen. Meine letzte Zeit sollte von Liebe und Respekt und Achtung begleitet werden.

g/w
***n2 Frau
916 Beiträge
Zitat von ***n2:
Sich eine Antwort auf: "Hi, wie gehts?", zurechtlegen. Ernst gemeint.

Sorry, falls das hier zu Missverständnissen kam. Ich meinte natürlich auf die Frage: "Wie geht es dir?"
Eine Frage, die man oft von Fremden gestellt bekommt, um Smalltalk zu beginnen. Sie muss nicht über das Internet kommen.

Mir war vorher gar nicht bewusst, wie oft man doch damit konfrontiert wird. Während meiner Therapie war es nicht einfach, darauf zu antworten.
*********nig_1 Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ung:
Was wäre wenn, ist reine Theorie die nach Kenntnis der Situation aber nicht so wie geplant und angedacht gelebt wird, weil dann erstmal bei Erhalt der Nachricht deine kleine Welt zusammenbricht. Hab das genauso selbst erlebt. Da kannst du noch so taff daher reden. Wenn es Eintritt ziehts dir den Stuhl unterm Hintern weg... ok, manche machen dann immer noch auf taff liegen aber nachts im Bett und heulen vor sich hin.

Jetzt fragt ihr euch natürlich, wieso lebt er noch..wann iss es so soweit..?

Nun, ganz einfach, nicht alles was Ärzte dir sagen trifft dann auch zu. Es gibt Fälle wie bei mir, da hat man sich wohl getäuscht udn rudert ertsmal wieder zurück... Ist das jetzt Glück oder Schicksal *nachdenk*
Ich denke schon, dass es nicht falsch sein kann, wenn man sich vorher schon mal Gedanken darüber gemacht hat, was wäre wenn! Und es spielt gar keine Rolle zu welchem Thema! Denn so kann man sich mit anderen austauschen und für sich selbst den besten Weg gehen! Man steht eben nicht direkt am Abgrund und ist völlig überfordert!
*****le8 Paar
1.729 Beiträge
Zitat von ******ung:

Nun, ganz einfach, nicht alles was Ärzte dir sagen trifft dann auch zu. Es gibt Fälle wie bei mir, da hat man sich wohl getäuscht udn rudert ertsmal wieder zurück... Ist das jetzt Glück oder Schicksal *nachdenk*

Dass es für manche Betroffene doch weitergeht, ist ja soferne es im Sinne des Patienten ist, doch erfreulich und gut!
Ärzte sind halt auch keine Hellseher und wie oft Prognosen gestellt werden die bei weitem nicht eintreffen weil der Tod doch schneller kommt als gedacht, von diesen Schicksalen hört man nichts mehr, Tote können nicht reden.

Was mich brennend interessieren würde, welche Krankheit das sein könnte dass man einerseits nur mehr wenig Zeit hat, andererseits zugleich offenbar völlig ohne körperlicher und psychischer Probleme und Einschränkungen bis zum letzten Atemzug dahinleben kann und Lust auf Urlaub in fernen Destinationen verspürt, ohne jeglicher Medikation und Hilfestellung. Mir fällt spontan nur der Unfalltod ein, welcher aber nicht absehbar ist.
*********kend Paar
13.831 Beiträge
@*****le8 vielleicht ne Zufallsdiagnose ala inoperables Aneurysma oder Tumore die lange keine Probleme oder Schmerzen machen.

g/w
******ung Mann
110 Beiträge
Zitat von *****le8:
Was mich brennend interessieren würde, welche Krankheit das sein könnte dass man einerseits nur mehr wenig Zeit hat, andererseits zugleich offenbar völlig ohne körperlicher und psychischer Probleme und Einschränkungen bis zum letzten Atemzug dahinleben kann und Lust auf Urlaub in fernen Destinationen verspürt, ohne jeglicher Medikation und Hilfestellung. Mir fällt spontan nur der Unfalltod ein, welcher aber nicht absehbar ist.

Ein gutes Beispiel sind die bereits genannten Zufallsdiagnosen wie Tumore. Die können in dir wachsen ohne, dass du irgendwas davon bemerkst. Erst wenn sie Platz brauchen und auf irgendwas Druck ausüben merkt man was , oder massiven anhaltenden Gewichtsverlust hast, usw. Das ist bei jedem anders. Da läufst du seit Jahren mit rum ohne, dass du es weißt... wenns du es merkst , ist esoft schon zu spät..

daher : immer wieder zur Vorsorge und Ultraschall machen lassen......

Aber nochmakl zum Thema, kalr , man malt sich das so aus, wenn was dann?

Ich denke, leb jeden Tag so wie wenn er dein letzter wäre.. dann verpasst du nix.. *zwinker*
und nicht den Humor verlieren..
***51 Mann
63 Beiträge
Zitat von *****le8:


Was mich brennend interessieren würde, welche Krankheit das sein könnte dass man einerseits nur mehr wenig Zeit hat, andererseits zugleich offenbar völlig ohne körperlicher und psychischer Probleme und Einschränkungen bis zum letzten Atemzug dahinleben kann und Lust auf Urlaub in fernen Destinationen verspürt, ohne jeglicher Medikation und Hilfestellung. Mir fällt spontan nur der Unfalltod ein, welcher aber nicht absehbar ist.
Ich denke, dass die Implikationen eines nahe bevorstehenden Todes (die du richtig erkannt hast), von den davon nicht Betroffenen nicht so unmittelbar gesehen wurden und die Antworten dementsprechend als Ausdruck ihrer (Nicht-)Zufriedenheit mit ihrer gegenwärtigen Lebenssituation widerspiegeln.
*********_Paar Paar
225 Beiträge
Sie schreibt: Ich denke, ich würde meine Arbeit kündigen.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Schon vor gut 6 Jahren bekam ich eine Krebsdiagnose. Zum Glück im frühen Stadium. Ohne weitere Behandlungen wäre ich jetzt wohl nicht mehr am leben. Nun aber ist alles unter Kontrolle. Es wird wohl niemals mehr besser, aber derzeit auch nicht schlechter.
Abgesehen von entsprechende Behandlungen, und auch meine angepasste Lebensweise, lebe ich nun quasi wie jeder in meinem Alter. Als Rentner sind die Spielräume zwar begrenzt, mache aber mal ein Naturausflug (ins Allgäu) oder Kulturausflug (in München). Sonst, völlig normal wie jeder andere mit kleiner Börse auch.
Nur nebenbei, in meiner Familie weiß niemand etwas davon. Zumindest solange alles im Griff ist.
*****le8 Paar
1.729 Beiträge
Zitat von *********_Paar:
Sie schreibt: Ich denke, ich würde meine Arbeit kündigen.

Wenn man die finanziellen Möglichkeiten hat, geht das. Bei uns in Österreich verliert man den Anspruch auf Arbeitslosengeld sobald man selbst kündigt, 6 Wochen später hat man auch keine Krankenversicherung mehr. Es besteht zwar die Möglichkeit einer Selbstversicherung die jedoch je nach Ermessen der Krankenkasse zwischen 70 und 400€ monatlich kostet. Da wird aber nur die medizinische Hilfe bezahlt, kein Krankengeld. Ohne Einkommen ein schwieriges Unterfangen.
****ody Mann
12.785 Beiträge
Man lässt sich krankschreiben. Somit wird man auch nicht zur täglichen Belastung für die Kolleginnen und Kollegen.
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Zitat von ******ung:
Was wäre wenn, ist reine Theorie die nach Kenntnis der Situation aber nicht so wie geplant und angedacht gelebt wird, weil dann erstmal bei Erhalt der Nachricht deine kleine Welt zusammenbricht. Hab das genauso selbst erlebt. Da kannst du noch so taff daher reden. Wenn es Eintritt ziehts dir den Stuhl unterm Hintern weg... ok, manche machen dann immer noch auf taff liegen aber nachts im Bett und heulen vor sich hin.

Jetzt fragt ihr euch natürlich, wieso lebt er noch..wann iss es so soweit..?

Nun, ganz einfach, nicht alles was Ärzte dir sagen trifft dann auch zu. Es gibt Fälle wie bei mir, da hat man sich wohl getäuscht udn rudert ertsmal wieder zurück... Ist das jetzt Glück oder Schicksal *nachdenk*

Deshalb:

Zitat von ******_wi:
Zitat von ****666:
ihr Mann wird es nicht meht lange schaffen, so ca. 30 Tage, und was ist passiert, als er vom Krankenhaus entlassen wurde weil die Ärtzte die Hoffnung augegeben hatten, hatte er noch mehr als 20 Jahre gelebt.

Gut, wenn er dann nicht so lebt hatte, dass nach 30 Tagen alles verlebt wurde...

Okay, wird hier als Familienvater nicht so gewesen sein. Aber umgekehrt hoffe ich, dass es nicht 20 leidvolle Jahre waren.

Deshalb benötige ich bei solchen Diagnosen zwingend eine Zweitmeinung.

Ich würde nichts ändern.

Ich würde meinen Traumwagen klauen und meiner Wege gehen. Einfach weg von hier, denn ich möchte nicht in diesem abscheulichen Land sterben.
*********r_bw Mann
78 Beiträge
Zitat von *******rost:
Ich würde nichts ändern.

Ich würde meinen Traumwagen klauen und meiner Wege gehen. Einfach weg von hier, denn ich möchte nicht in diesem abscheulichen Land sterben.

Aber genau damit änderst Du eben doch alles... irgendwie verstehe ich deine Aussage nicht.
Und es gibt wirklich reichlich Möglichkeiten, dieses Land zu verlassen...
***ie Frau
7.368 Beiträge
uff, das nimmt mich jetzt echt mit ...

@*******rost
in diesem abscheulichen Land willst du nicht sterben, aber warum lebst du denn dann in diesem Land? Würde das denn nicht Sinn machen, schon zu Lebzeiten dort zu leben wo man es nicht abscheulich findet? *nachdenk*
*********kend Paar
13.831 Beiträge
Ich würde meinen Traumwagen klauen und meiner Wege gehen.

Also auf meine letzten Tage noch kriminell werden würde ich nur wenn es einem höheren Zweck dient.

g/w
*****t23 Mann
39 Beiträge
Hmm, nix anders als jetzt. Mir ist ja bewusst, das ich morgen sterben könnte, und irgendwann auch sterben muss. Mein Leben zu leben, so das ich halbwegs zufrieden bin, ist mir da schon wichtig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.