Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2394 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1842 Mitglieder
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
zum Thema
Wie ist eine langfristige Beziehung zu erreichen?21
Ich bin jetzt seit 4 Jahren Single. Und möchte es nicht mehr sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unattraktiv oder Zusammenbruch, was ist los?

Wie erlebt Ihr die Szene

Dauerhafte Umfrage
********nsch Mann
558 Beiträge
The date, That was your fate with a Mate called Kate Ended up in hate.
*******_82 Mann
1.167 Beiträge
Zitat von *****a08:
Zitat von *******_82:
Na, langeweile. Dann erinnert man sich dank der Langeweile an eine Person und ruft an, weil man ja nix machen kann...

"Ey, mir is langweilig, Bock auf Beziehung?"
Glaube nicht, dass das jemals so funktioniert hat^^ auch "vor Corona" nicht.

So matürlich nicht. Jeder hat seinen Weg gefunden. Wie aucb immer..
******iel Mann
1.580 Beiträge
Zitat von *****a08:
"Ey, mir is langweilig, Bock auf Beziehung?"
Glaube nicht, dass das jemals so funktioniert hat^^ auch "vor Corona" nicht.
So würde ich das nicht sehen. Aber so manchem wird so alleine in seiner Bude die Decke auf den Kopf gefallen sein und ein fester Partner könnte da Abhilfe schaffen. Und "danach" ist er oder sie halt geblieben ...
*****utz Mann
110 Beiträge
Zitat von *******_82:
Na, langeweile. Dann erinnert man sich dank der Langeweile an eine Person und ruft an, weil man ja nix machen kann...

So? Ich hatte genug hobbys und zu tun, ich hatte keine Langeweile. Und andere Leute haben mehr Hobbys. Und wenn es Mannschaftssport sein sollte, gibt es immer ein paar fertigkeiten, die man auch alleine trainieren kann.

[polemik]
von daher ist "Langeweile" nur ein Argument für Leute, die nix mit sich selber anfangen können.

[/polemik]
*****a63 Frau
5.334 Beiträge
Zitat von *******_82:
Na, langeweile. Dann erinnert man sich dank der Langeweile an eine Person und ruft an, weil man ja nix machen kann...

Möglich. Ich habe diese Zeit völlig anders erlebt.🤷‍♀️
*****ing Mann
58 Beiträge
Hab jetzt nicht alles gelesen….
Als „Szene“ versteh ich halt einfach, die Dating/Kennenlern Seiten, da von keinem Event oder persönlichen Kontakt die Rede war und ja, meiner Meinung nach ist die etwas unsozialer, wählerischer und rauher geworden.
Gibt auch die einen oder anderen Studien, die zeigen, dass die Gesellschaft mutloser, unzufriedener und wählerischer wird, umso mehr man im Netz rum hängt. Hat halt einfach Auswirkungen auf unser Hirn und danach auch auf unsere Gesellschaft.
Das merke ich auch persönlich. Finde, dass man früher wesentlich leichter und unkomplizierter Dates ausmachen konnte und das man auch mehr Antworten, wenn auch Absagen, bekommen hat. Corona hat da bestimmt auch einen Teil dazu beigetragen und für die Kinder/Jugendliche tut es mir sehr leid, dass sie solche „unsozialen“ Zeiten miterlebt haben.
Finde es als Mann, aber auch schwer, wenn man online auf Date Suche ist. Kann die Frauen hier, aber auch verstehen. Es gibt viel Auswahl, viele Nachrichten und auch leider viele Idioten, da wäre ich auch wählerisch, natürlich auch genervt und auch vorsichtig.
Es gibt hier bestimmt super viele Leute, die echt klasse sind, aber es reicht halt einer, der einen in die Scheiß/negative Erfahrung rein reitet und der Eindruck ist dann leider prägender.

Persönlich schreibe ich nach wie vor Frauen an ohne mir was zu erhoffe, aber mag es mehr, die Leute auf Events zu treffen und da merkt man, dann ganz schnell… die sind ja voll cool *g*

Vor Ort finde ich sie klasse und hab viel Wertschätzung für die Leute übrig. Haben sich auch schon Bekanntschaften entwickelt, die schriftlich nie zu Stande kamen.
Lerne hier auch mehr Leute kennen, als früher, aber das liegt eher daran, dass ich öfter weg geh und mir auch gerne das Schreiben spare.
Schriftlich ist das nochmal eine ganz andere Welt.
*****naM Frau
184 Beiträge
Sorry, aber mit dem Profil und einigen Fehlern drinnen (selbst beim Motto wunderts mich jetzt nicht wirklich
**********nntBW Frau
213 Beiträge
ich bin hier auch mit meinem Mann unterwegs. Ja, es hat sich verändert.

Während man bis 2018/19 noch Männer gefunden hat, die echtes Interesse an uns als Personen hatten, ist nun mittlerweile vorwiegend interessant, welche Löcher sie theoretisch füllen dürften und welche Praktiken erlaubt sind ( "schluckt sie?" ), mein Mann würde auch nicht stören und mmf sei ok.
Man fühlt sich hier als Frau zunehmend als Gratis Nutte betrachtet.
Daher habe ich auf Dating nur noch wenig Lust
****87 Frau
4.678 Beiträge
Ich denke die wenigsten Frauen haben Interesse an Freundschaft Plus mit nem vergebenen Mann.
Für mich wäre das ein Ausschlusskriterium. Grund:
Wäre mir zu kompliziert.Kein Bock auf Eifersuchtsdrama oder Typen die heimlich fremdgehen.
Außerdem hab ich auch bei F+ gern ne gewisse Priorität. Kein Bock die Nummer 2 zu sein.
*****utz Mann
110 Beiträge
Zitat von **********nntLB:
i
Während man bis 2018/19 noch Männer gefunden hat, die echtes Interesse an uns als Personen hatten, ist nun mittlerweile vorwiegend interessant, welche Löcher sie theoretisch füllen dürften und welche Praktiken erlaubt sind

Wieweit bist Du Dir dabei sicher, dass es nicht früher genauso war, aber mittlerweile Dein Blick darauf kritischer geworden ist?
**********nntBW Frau
213 Beiträge
mein Mann und etliche Bekannte empfinden es genauso. Die Anfragen/Erstmails sind einfach viel unverfrorener
Zitat von *****ide:
Ich kann logischerweise nur für meinen ziemlich begrenzten Erfahrungsschatz sprechen, der limitiert ist, weil ich ziemlich introvertiert bin und ich generell ungern auf Menschen zugehe, bzw es schwierig finde ein Gespräch zu starten. Auch suche ich gezielt nach Leuten, die mit meiner Art gut zurechtkommen und in deren (digitaler) Gegenwart ich mich wohl fühle. Das limitiert den gesuchten Personenkreis recht stark.

Ich fand es jedoch vor einiger Zeit tendenziell einfacher mit Leuten ins Gespräch zu kommen. Mit dem digitalen ansprechen habe ich mittlerweile recht wenig Probleme, aber immer noch damit ein Gespräch ins Laufen zu bekommen. Für gewöhnlich konnte das mein gegenüber ganz gut abfangen, aber in letzter Zeit habe ich den Eindruck die Menschen sind in der Richtung passiver geworden.

Über die Gründe kann ich nur spekulieren. Vielleicht haben einige über die Lockdowns verlernt ins Gespräch zu kommen. Wieder andere haben die Gelegenheit zur Introspektion und Reflektion genutzt und möchten lieber nur mit ganz bestimmten Menschen in Kontakt treten. Die letzte Möglichkeit ist mir die unbeliebteste, diese Gruppe ist ignoranter geworden und möchte unterhalten werden ohne großartig was beizusteuern.

Das ist auf jeden Fall eine spannende Frage :)

Auch ich bin was Sex an belangt online sehr introvertiert. D.h. ich gebe z.B. in Bezug auf Sex ZUNÄCHST keine persönlichen Daten raus. Klar, dass man sich später nach und nach öffnet und der Auserwählten später die persönlichen Daten mitteilt, wenn sich was herauskristalisiert. Aber eben nicht gleich zu Beginn, wenn man sich hier anmeldet. Somit gebe ich auch meine Personalausweisdaten nicht raus. Schon gar nicht gegenüber Fremden oder einem Betreiber.

Corona hat in einer absolut brutalen Weise dazu geführt, dass man seine Daten (Name, Anschrift) offen legen muss. Kein Besuch eines Einkaufszentrums ohne sich nackig machen zu müssen.

Und auch hier beim JC hat es sich so verändert, dass es immer weniger bzw. kaum noch Gruppen gibt, wo man reinkommen kann, ohne vorher seine persönlichsten Daten (Name, Anschrift) irgendwo offengelegt zu haben. Das was man früher später preisgeben konnte (wenn es passte) soll man heute schon von Anfang an preisgeben.

Wenn einem der Zugang zu den Gruppen verwehrt wird kann man auch nicht seinen Fetisch zeigen. Kommt man nicht gleich mit Gleichgesinnten zusammen und kann sich in den Foren der PASSENDEN Gruppe im Forum zeigen und äußern.

Für viele scheint es (vielleicht durch Corona) normal geworden zu sein, dass man persönlichste Daten schon gleich vor der Eingangstür offenlegen muss und das hat sich auch auf die Menschen im JC übertragen.

Die JC-Gesellschaft ändert sich entsprechend hin auch. Hin zu einer Gruppe von Menschen die sich gegenüber der Öffentlichkeit offen in Bezug auf Sex zeigen, während die eher Introvertierten hier kein zuhause mehr finden und ausgegrenzt werden.
Zitat von *****utz:
Zitat von **********nntLB:
i
Während man bis 2018/19 noch Männer gefunden hat, die echtes Interesse an uns als Personen hatten, ist nun mittlerweile vorwiegend interessant, welche Löcher sie theoretisch füllen dürften und welche Praktiken erlaubt sind

Wieweit bist Du Dir dabei sicher, dass es nicht früher genauso war, aber mittlerweile Dein Blick darauf kritischer geworden ist?


ich könnte mich erinnern, dass ich schon immer aufgefordert wurde, Infos zu meiner Unterwäsche zu geben oder Aufforderungen, in Strapse und Kleid zum Kaffeedate zu erscheinen. Das mit dem schlucken hatte ich auch (darf ich das vielleicht von Fall selber entscheiden?). Und ob doch noch der Kumpel irgendwann mal mit machen könnte etc Da habe ich den Mann noch nicht mal real gesehen

Da habe ich echt keine Lust drauf. Da werden richtig Bestellungen abgegeben. Als ob ich Dienstleistungen erbringen würde

Das war nicht immer so
********_Mum Frau
193 Beiträge
Zitat von ****769:
Vielleicht haben viele dieses F+ -Ding auch einfach so satt!!
Zu viele Leute, die unter F+ einfach nur regelmäßige Ficktreffen- und sonst nichts- verstehen.

Danke, genau das denke ich mir schon lange... wenn eine Freundschaft plus nur aus plus besteht, braucht man den Rest auch nicht... früher nannten wirs rein platonische Fickbeziehung und das triffts wohl eher...
****87 Frau
4.678 Beiträge
Zitat von ********_Mum:
früher nannten wirs rein platonische Fickbeziehung und das triffts wohl eher..
Das ist aber eine Verballhornung von dem Wort "platonisch".
Ich wäre dann eher bei dem Wort "Bumse" oder "Fuckbuddy". Klingt halt nicht so schön aber trifft den Kern
**********nntBW Frau
213 Beiträge
F+ wird gern als "Freundschaft plus" deklariert, "Ficken plus" triffts eher
**********ige76 Frau
447 Beiträge
Also ich finde das Niveau ist in den letzten Jahren deutlich gesunken, sowie die Anzahl der vergebenen Männern wohl nochmals angestiegen.

Die Anschreiben die man hier als Frau bekommt, sind wirklich nicht beeindruckend und das ist schon sehr höflich ausgedrückt. Einen vernünftigen deutschen Satz, etwas Grammatik, keine Rechtschreibfehler und dann noch von einem Mann der nicht vergeben ist? Das ist fast die Nadel im Heuhaufen zu suchen.

Die Beliebigkeit hier auf Joy, kann einen als Frau dann durchaus auch mal anekeln.

Vielleicht hat die Pandemie uns auch gezeigt wie weit uns Oberflächlichkeit, Beliebigkeit, Austauschbarkeit wirklich bringen in fordernden und schwierigen Zeiten. *nachdenk* Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass viele nun aus diesen Schuhen rausgewachsen sind. Und viele Profile die ernsthafte Begegnungen suchen, tun sich hier meines Erachtens nicht wirklich auf. Das ist schon eher eine Minderheit!
**********nntBW Frau
213 Beiträge
"anekeln" trifft es wirklich gut
********nsch Mann
558 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von ********_Mum:
früher nannten wirs rein platonische Fickbeziehung und das triffts wohl eher..
Das ist aber eine Verballhornung von dem Wort "platonisch".
Ich wäre dann eher bei dem Wort "Bumse" oder "Fuckbuddy". Klingt halt nicht so schön aber trifft den Kern

Volle Zustimmung. Ich kenn mich auch mit dem „früher“ aus. Platon, der ja noch früher auf Erden wandelte, war kein Fuckboy. Nach allem, was wir wissen…
Zitat von **********ige76:
Also ich finde das Niveau ist in den letzten Jahren deutlich gesunken, sowie die Anzahl der vergebenen Männern wohl nochmals angestiegen.

Die Anschreiben die man hier als Frau bekommt, sind wirklich nicht beeindruckend und das ist schon sehr höflich ausgedrückt. Einen vernünftigen deutschen Satz, etwas Grammatik, keine Rechtschreibfehler und dann noch von einem Mann der nicht vergeben ist? Das ist fast die Nadel im Heuhaufen zu suchen.

Die Beliebigkeit hier auf Joy, kann einen als Frau dann durchaus auch mal anekeln.


Was heutzutage beim JC ja nur noch entscheidend ist, ist, dass man mit Perso geprüft ist. Bestimmte Charaktere wie ich machen da aber nicht mit und bekommen außer im allgemeinen Chat fast nirgendwo eine Chance sich zu artikulieren. Bei dieser Vorselektion der Mitglieder muss man sich nicht wundern, wenn dann bestimmte Typen übrig bleiben, mit denen die Frauen dann aber auch wieder nichts anfangen können.
**********ige76 Frau
447 Beiträge
Zitat von *********Laune:


Was heutzutage beim JC ja nur noch entscheidend ist, ist, dass man mit Perso geprüft ist. Bestimmte Charaktere wie ich machen da aber nicht mit und bekommen außer im allgemeinen Chat fast nirgendwo eine Chance sich zu artikulieren. Bei dieser Vorselektion der Mitglieder muss man sich nicht wundern, wenn dann bestimmte Typen übrig bleiben, mit denen die Frauen dann aber auch wieder nichts anfangen können.

Also ohne ein vernünftiges Profilbild finde ich das jetzt etwas MiMi auf hohen Niveau.
Wobei ich total bei Dir bin, dass ich es unfair finde dass die alten Profile ohne Ausweisprüfung existieren dürfen und dabei ein ganz beliebiges Alter angeben dürfen. Das scheint bei manchen Männern ein Trend zu sein und die werden dann jedes Jahr jünger. Das scheint auf JC niemanden zu stören.
***n2 Frau
919 Beiträge
Zitat von *********Laune:

Was heutzutage beim JC ja nur noch entscheidend ist, ist, dass man mit Perso geprüft ist. Bestimmte Charaktere wie ich machen da aber nicht mit und bekommen außer im allgemeinen Chat fast nirgendwo eine Chance sich zu artikulieren. Bei dieser Vorselektion der Mitglieder muss man sich nicht wundern, wenn dann bestimmte Typen übrig bleiben, mit denen die Frauen dann aber auch wieder nichts anfangen können.

Klar. Wir wollen alle nur die Persophobiker *aua*
****dia Frau
702 Beiträge
Zitat von *********tolz:
Ich bin seit Jahren hier im Joy angemeldet und mal weniger, mal mehr aktiv.

Verändert haben sich in meinem Erleben im Vergleich zu vor ein paar Jahren:
• die Kontaktaufnahmen der Herren sind tendenziell plumper und unfreundlicher;
• der Ton nach einer Absage ist definitiv „rauher“ geworden;
• der Wunsch nach Verbindlichkeit nimmt ab (lieber was „lockeres“, fuck&go etc.);
• die Bereitschaft zum Kennenlernen „vorher“ nimmt ab (z.B. Treffen zum Kaffee auf neutralem Boden), dies wird zunehmend als „kompliziert“ wahrgenommen.

Wahrscheinlich sind dies keine Joy-Spezifika, sondern allgemeine Tendenzen. Trotzdem schade irgendwie.

Es ist keine Joyclub Spezifika , es läuft überall so ab .
*****utz Mann
110 Beiträge
Zitat von *********Laune:
Zitat von *****ide:


Über die Gründe kann ich nur spekulieren. Vielleicht haben einige über die Lockdowns verlernt ins Gespräch zu kommen.


Das konnte ich nie. Das Ergebnis nach üben war schlimmer als ohne üben weil total verkrampft.


Zitat von *********Laune:


Auch ich bin was Sex an belangt online sehr introvertiert. D.h. ich gebe z.B. in Bezug auf Sex ZUNÄCHST keine persönlichen Daten raus. Klar, dass man sich später nach und nach öffnet und der Auserwählten später die persönlichen Daten mitteilt, wenn sich was herauskristalisiert. Aber eben nicht gleich zu Beginn, wenn man sich hier anmeldet. Somit gebe ich auch meine Personalausweisdaten nicht raus. Schon gar nicht gegenüber Fremden oder einem Betreiber.


Corona hat in einer absolut brutalen Weise dazu geführt, dass man seine Daten (Name, Anschrift) offen legen muss. Kein Besuch eines Einkaufszentrums ohne sich nackig machen zu müssen.


Das ist ein Problem, sehe ich auch so, aber das hat mit Corona nur am Rande zu tun. Die Datenkonzerne und Einkaufszentren wollen die Daten schon selber von sich aus. Bei Corona waren sie dafür dann die Trittbrettfahrer.

Und auch hier beim JC hat es sich so verändert, dass es immer weniger bzw. kaum noch Gruppen gibt, wo man reinkommen kann, ohne vorher seine persönlichsten Daten (Name, Anschrift) irgendwo offengelegt zu haben. Das was man früher später preisgeben konnte (wenn es passte) soll man heute schon von Anfang an preisgeben.

Wie lange bist Du denn schon dabei? Ich meine, es war schon so, als ich hier hin gekommen bin, und das war deutlich vor 2010. Es ist also eher Deine eigene Einstellung dazu, die sich verändert hat. Ob man das jetzt als Reifung sehen kann....


Zitat von *********Laune:

Wenn einem der Zugang zu den Gruppen verwehrt wird kann man auch nicht seinen Fetisch zeigen. Kommt man nicht gleich mit Gleichgesinnten zusammen und kann sich in den Foren der PASSENDEN Gruppe im Forum zeigen und äußern.

Für viele scheint es (vielleicht durch Corona) normal geworden zu sein, dass man persönlichste Daten schon gleich vor der Eingangstür offenlegen muss und das hat sich auch auf die Menschen im JC übertragen.

Das hat wenig mit Corona zu tun, ich habe, bis auf mit Maske rumlaufen, eigentlich so weitergelebt wie zuvor. Die Änderungen kommen eher aus dem beruflichen/wirtschaftlichen Bereich. Das sehe ich deutlich. Und ich habe nichts mit Gastronomie oder so zu tun. Global ist der Konkurenzdruck immer weiter gestiegen, alles ist Komplexer geworden, das hat natürlich Rückwirkungen ins private.

Zitat von *********Laune:

Die JC-Gesellschaft ändert sich entsprechend hin auch. Hin zu einer Gruppe von Menschen die sich gegenüber der Öffentlichkeit offen in Bezug auf Sex zeigen, während die eher Introvertierten hier kein zuhause mehr finden und ausgegrenzt werden.

Ich war als Introvertierter schon immer "ausgegrenzt", das ist nichts neues. Aber es war nie eine aktive Ausgrenzung. Ich dachte, und denke immer noch, das ich mitspielen könnte, wenn ich denn die Fähigkeit hätte. Wenn ich bestimmte Fähigkeiten nicht habe, dann kann ich bestimmte Tätigkeiten nicht ausführen. Erlebe ich regelmäßig im job, aber das ist halt so. Jeder hat irgendwo seine Grenze.

Das was Du so schreibst, hört sich an wie eine versteckte Klage über eine Hypersexualisierung der Gesellschaft, und das ist aus meiner Position heraus betrachtet einfach eine überzogene Behauptung. Das war in den 60er, 70er und 80ern, als ich aufgewachsen bin, viel viel stärker.

Aber was ich beobachte, ist, das gerade junge Leute da wesentlich empfindlicher geworden sind. Allerdings sehe ich das bei den konkreten Beispielen die ich vor der Nase habe, als Doppelmoral.
Zitat von **********ige76:
Zitat von *********Laune:


Was heutzutage beim JC ja nur noch entscheidend ist, ist, dass man mit Perso geprüft ist. Bestimmte Charaktere wie ich machen da aber nicht mit und bekommen außer im allgemeinen Chat fast nirgendwo eine Chance sich zu artikulieren. Bei dieser Vorselektion der Mitglieder muss man sich nicht wundern, wenn dann bestimmte Typen übrig bleiben, mit denen die Frauen dann aber auch wieder nichts anfangen können.

Also ohne ein vernünftiges Profilbild finde ich das jetzt etwas MiMi auf hohen Niveau.
Wobei ich total bei Dir bin, dass ich es unfair finde dass die alten Profile ohne Ausweisprüfung existieren dürfen und dabei ein ganz beliebiges Alter angeben dürfen. Das scheint bei manchen Männern ein Trend zu sein und die werden dann jedes Jahr jünger. Das scheint auf JC niemanden zu stören.

Echt? Gibt es langjährige Mit-Glieder die sich jetzt jünger machen? Unglaublich... Und dabei ist der Altersschnitt schon so extrem hoch hier.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.