Zitat von *********Laune:
„„
Über die Gründe kann ich nur spekulieren. Vielleicht haben einige über die Lockdowns verlernt ins Gespräch zu kommen.
Das konnte ich nie. Das Ergebnis nach üben war schlimmer als ohne üben weil total verkrampft.
„
Auch ich bin was Sex an belangt online sehr introvertiert. D.h. ich gebe z.B. in Bezug auf Sex ZUNÄCHST keine persönlichen Daten raus. Klar, dass man sich später nach und nach öffnet und der Auserwählten später die persönlichen Daten mitteilt, wenn sich was herauskristalisiert. Aber eben nicht gleich zu Beginn, wenn man sich hier anmeldet. Somit gebe ich auch meine Personalausweisdaten nicht raus. Schon gar nicht gegenüber Fremden oder einem Betreiber.
Corona hat in einer absolut brutalen Weise dazu geführt, dass man seine Daten (Name, Anschrift) offen legen muss. Kein Besuch eines Einkaufszentrums ohne sich nackig machen zu müssen.
Das ist ein Problem, sehe ich auch so, aber das hat mit Corona nur am Rande zu tun. Die Datenkonzerne und Einkaufszentren wollen die Daten schon selber von sich aus. Bei Corona waren sie dafür dann die Trittbrettfahrer.
Und auch hier beim JC hat es sich so verändert, dass es immer weniger bzw. kaum noch Gruppen gibt, wo man reinkommen kann, ohne vorher seine persönlichsten Daten (Name, Anschrift) irgendwo offengelegt zu haben. Das was man früher später preisgeben konnte (wenn es passte) soll man heute schon von Anfang an preisgeben.
Wie lange bist Du denn schon dabei? Ich meine, es war schon so, als ich hier hin gekommen bin, und das war deutlich vor 2010. Es ist also eher Deine eigene Einstellung dazu, die sich verändert hat. Ob man das jetzt als Reifung sehen kann....
„
Wenn einem der Zugang zu den Gruppen verwehrt wird kann man auch nicht seinen Fetisch zeigen. Kommt man nicht gleich mit Gleichgesinnten zusammen und kann sich in den Foren der PASSENDEN Gruppe im Forum zeigen und äußern.
Für viele scheint es (vielleicht durch Corona) normal geworden zu sein, dass man persönlichste Daten schon gleich vor der Eingangstür offenlegen muss und das hat sich auch auf die Menschen im JC übertragen.
Das hat wenig mit Corona zu tun, ich habe, bis auf mit Maske rumlaufen, eigentlich so weitergelebt wie zuvor. Die Änderungen kommen eher aus dem beruflichen/wirtschaftlichen Bereich. Das sehe ich deutlich. Und ich habe nichts mit Gastronomie oder so zu tun. Global ist der Konkurenzdruck immer weiter gestiegen, alles ist Komplexer geworden, das hat natürlich Rückwirkungen ins private.
„
Die JC-Gesellschaft ändert sich entsprechend hin auch. Hin zu einer Gruppe von Menschen die sich gegenüber der Öffentlichkeit offen in Bezug auf Sex zeigen, während die eher Introvertierten hier kein zuhause mehr finden und ausgegrenzt werden.
Ich war als Introvertierter schon immer "ausgegrenzt", das ist nichts neues. Aber es war nie eine aktive Ausgrenzung. Ich dachte, und denke immer noch, das ich mitspielen könnte, wenn ich denn die Fähigkeit hätte. Wenn ich bestimmte Fähigkeiten nicht habe, dann kann ich bestimmte Tätigkeiten nicht ausführen. Erlebe ich regelmäßig im job, aber das ist halt so. Jeder hat irgendwo seine Grenze.
Das was Du so schreibst, hört sich an wie eine versteckte Klage über eine Hypersexualisierung der Gesellschaft, und das ist aus meiner Position heraus betrachtet einfach eine überzogene Behauptung. Das war in den 60er, 70er und 80ern, als ich aufgewachsen bin, viel viel stärker.
Aber was ich beobachte, ist, das gerade junge Leute da wesentlich empfindlicher geworden sind. Allerdings sehe ich das bei den konkreten Beispielen die ich vor der Nase habe, als Doppelmoral.