Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2392 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1842 Mitglieder
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
zum Thema
Wie ist eine langfristige Beziehung zu erreichen?21
Ich bin jetzt seit 4 Jahren Single. Und möchte es nicht mehr sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unattraktiv oder Zusammenbruch, was ist los?

Wie erlebt Ihr die Szene

Dauerhafte Umfrage
********er75 Mann
6.883 Beiträge
Meines Erachtens ist es so wie vor der Pandemie:
Wie vor der Pandemie ist es schwieriger als Mann in einer Beziehung (egal welcher Art) Sexkontakte zu finden, als als Single.

Polyamorie beschränkt auch die Zahl der potentiellen, passenden Partner.

In der Regel Suchen Singles Singles.

Auch als extremerer BDSMler ist die Auswahl an passenden Partnern begrenzt.

Somit, wie gesagt: Alles wie gehabt.

Ich kann nur für mich sprechen:
Ich habe hier viele tolle Kontakte, Freunde und Partnerinnen gefunden. Und auch die Zahl der neuen Kontakte und Kontaktmöglichkeiten hat sich für mich, im Vergleich zu vor der Pandemie, nicht verändert.
Und ich sehe mich eher als Exot, was die Neigungen und die Lebensweise angeht.
*****sin Mann
8.795 Beiträge
Zitat von *******lker:
Ich bedanke mich ja sogar für eine formulierte Absage.

Ich mach das auch. Weil ich zumindest die Mühe und Höflichkeit auf irgendeine Weise belohnen möchte.
*******r_73 Mann
4.126 Beiträge
Früher war alles besser ? Nein, aber ja man hat sich schneller real getroffen, und ja es ging mehr ab, trotzdem ist heute heute und das ist gut so.
Ich vermute der TE meint im Allgemeinen die Onlinedating-Szene?
Ich hab vor und während Corona kein Onlinedatig gemscht, kam erst weit nsch Corona dazu, habe keinen Vergleichswert

Die Welt hst sich verändert, die Menschen haben sich verändert, auch ich.
Ja es ist kompliziert aber einfach wäre doch langweilig *zwinker*
*******e22 Frau
638 Beiträge
Auch wenn ich zu *100* nicht zu deiner Zielgruppe zähle, fällt mir an deinem Profil einiges auf, was vielleicht bei einigen Frauen zu Absagen führen könnte:

• Polyamor nennen sich inzwischen viele, die einfach mit vielen vögeln wollen.
• Deine Vorliebenliste ist so lang wie Opas Bart. Wer sollte denn dazu genau passen.
• Die pandemie hat bei nicht wenigen Frauen ein größeres Bewusstsein für Ansteckung im Kontext STI ausgelöst. Mehr Sexpartner = höheres Risiko

Vielleicht kannst du ja etwas mit meinen Anregungen anfangen.

My2cent
******ck2 Mann
563 Beiträge
Die einzige Veränderung die ich wahrgenommen habe in den letzten ca. 5 Jahren …
Seit ich vor ungefähr 2 Jahren von Paarprofil auf Einzelprofil gewechselt habe gab es nur noch einen Kontakt hier. Das hat sicher nichts mit COVID zu tun.
Aber das ist ja nichts neues.
Hat für mich etwas von „ich habe keine Dates” nur anders verpackt. Lese ich hier ständig.

Was bestimmt hilft, Profilname ändern. Z.B. Hildegard oder Waldtraut und sich auf den Fotos als Frau kleiden. Das merken sicher einige Notgeile nicht.
Und ZACK … ein Date … oder 2 ganz viele 😂.

Für alle Humorlosen, der letzte Absatz war nicht ernst gemeint.
****s73 Frau
125 Beiträge
Hey,

wenn Dich eine Frau richtig gut findet, wird sie Dir schon antworten und dann ist egal was Du schreibst. Wichtig ist Anziehung und ein gewisses Maß an Intelligenz, Höflichkeit, Charme und Verlässlichkeit.

Keine Antwort = Kein Interesse heisst es bei Joy doch so schön.

Es gibt auch Clubs wo und Bars wo Du Frauen kennenlernen kannst. Vielleicht ist das ja erfolgversprechend.

LG Lotus
Die Worte, wie: F+ , unverbindlich, offen..... whatever haben bei sehr vielen Frauen vermutlich einfach eine Sättigungsgrenze erreicht. Irgendwann will man eben Substanz und keine locker-flockige Fickerei.
******e65 Mann
470 Beiträge
Meine Lieben ich bin mir zwar nicht sicher aber ich versuche es einfach.

Zur Zeit bin ich auch in mehreren Chats/Portalen auf Partnersuche und ich gebe dem TE absolut recht.
Die Partnersuche mutiert immer mehr zu einem Einkaufserlebnis bei Amazon. Es werden Rezessionen vergeben und passen die eingestellten Bilder nicht ( obwohl topaktuell und unbearbeitet) so wird man gleich mal angepöbelt.

Ich habe noch NIE so viele Bilder von Motorrädern/Autos/Enkelkindern/Fahrrädern/Bergpanoramas/Sonnenbrillen gesehen wie in den vergangenen 3 Monaten! Kommt es zu einem Match und man schreibt daraufhin dieses an mutiert das Ganze schon fast zu einem Lotteriespiel! Denn in 9 von 10 Fällen erhält man keine Antwort. Noch beliebter ist jedoch folgende Vorgehensweise. Nach 3 - 4 Nachrichten kommt einfach nichts mehr.

Zu den eingestellten Bildern sage ich mal folgendes: Mich interessiert definitiv nicht wie mein Gegenüber vor 10 Jahren ausgesehen hat und wie toll der-/diejenige mit Fotoshop oder anderen Bildbearbeitungs-programmen umgehen kann.

Kommt es wirklich mal zum Date kann man sich mehr oder weniger darauf verlassen das genau die oben beschrieben Vorgehensweise in irgendeiner Form zum tragen kommt.

Für mich hat es so den Anschein das Dates und alles was dazu gehört inzwischen zum Konsumgut verkommen ist. Zwar jeder nach Qualität schreit und letztlich nicht mal ansatzweise seinen eigenen
Vorgaben dabei gerecht wird.

Verabredete Dates werden kurzfristig aus irgendwelchen Gründen abgesagt, nur damit man genau diese
Person mit jemand anderem dann im gleichen Cafe dann sitzen sieht.

Verbindlichkeit mutiert immer mehr zur Lachnummer und ja liebe Damen das ist so!
Ich lese hier immer wieder das F+ etc. langweilt und unerwünscht ist, warum bitte werden dann
wir verbindlichen Männer immer wieder damit von Euch konfrontiert!

hier aktuell ein Beispiel:

Bin noch ein absolutes Tinder Greenhorn.
Ich bin eine Art Single (verheiratet) und kinderlos.
Mein Job ist spannend und alles andere als langweilig. Wie ich 🤣
Suche einen Mann für die schönsten Stunden,
gerne eine feste Beziehung.

Ich denke dazu muss ich nichts mehr schreiben!

Entschuldigt bitte meine teilweise emotionale Schreibe aber ich kann den TE so saugut verstehen!

Inzwischen denk ich mir nichts mehr dabei, nehme das so hin => radikale Akzeptanz!

Irgendwann begegne ich sicher einer Oldschool Lady und muss mich nicht mehr mit diesem Irrsinn auseinandersetzen!

Grüße

Georgie
Zitat von *******eia:
Die Worte, wie: F+ , unverbindlich, offen..... whatever haben bei sehr vielen Frauen vermutlich einfach eine Sättigungsgrenze erreicht. Irgendwann will man eben Substanz und keine locker-flockige Fickerei.
Aber ist das hier die Plattform, wo Frau einen festen Partner sucht? (No offense)
*******er_a Frau
2.009 Beiträge
Zitat von *******e22:
Auch wenn ich zu *100* nicht zu deiner Zielgruppe zähle, fällt mir an deinem Profil einiges auf, was vielleicht bei einigen Frauen zu Absagen führen könnte:

• Polyamor nennen sich inzwischen viele, die einfach mit vielen vögeln wollen.
......
My2cent

Polyamor kann für die eine Frau ein Ausschlusskriterium sein, für die andere ist es ein Hinweis genauer hinzuschauen. Ich schaue bevorzugt nach wirklich polyamoren Menschen. Wer darunter nur jemanden versteht, der nur mit vielen vögelt, gehört nicht zu den attraktiven Menschen. Die gibt es in allen Beziehungsformen.

Ich finde das Profil des TE gut, frage mich nur, ob er schon etwas geändert hat. Es beschreibt ihn gut, dadurch wird aber die Gruppe derer, die Interesse haben eingeschränkt, was zu weniger belanglosen Kontakten führt.

Für mich hat sich nicht wegen der politischen Situation etwas verändert, sondern die Menschen legen andere Prioritäten, werden sich klarer über ihre Sorgen, Nöte, Wünsche und Bedürfnisse, wodurch sich die Kontakte verändern.

Wenn die Anzahl der Kontakte das Maß der Dinge ist, muss man schauen, welche Bedürfnisse kann und will ich befriedigen und nicht, wer bin ich, und ich zeige mich mit meinen Bedürfnissen.
***n2 Frau
919 Beiträge
Zitat von *******lker:
Zitat von *******eia:
Die Worte, wie: F+ , unverbindlich, offen..... whatever haben bei sehr vielen Frauen vermutlich einfach eine Sättigungsgrenze erreicht. Irgendwann will man eben Substanz und keine locker-flockige Fickerei.
Aber ist das hier die Plattform, wo Frau einen festen Partner sucht? (No offense)

Das vielleicht auch. Naja, ständig kommen neue Begrifflichkeiten hinzu, um irgendwas zu benennen, was es eigentlich schon immer gab. Jeder bringt jedoch seine eigene Definition unter.

Es ist aber auch so, dass viele das F voranstellen, weil sich das zusammen mit dem + besser anhört. An F ist aber kaum noch einer interessiert. Nicht alle natürlich. Um Gottes willen. Daher meine Vermutung: Es hört sich für viele einfach nicht mehr ehrlich an. Genauso wie Polyamorie.

Hinzu kommt, dass Frauen insgesamt selbstbewusster geworden sind und nun nicht mehr so einfach ... Wie sagt man so schön? ... als Anhängsel, das keine Gefühle entwickeln darf, herhalten wollen. Auch ich denke inzwischen darüber anders.
*******Punk Frau
5.417 Beiträge
Mir gehen alle Szenen auf den Senkel.

*g*
@***n2 okay, ich dachte bisher, dass F+ wirklich oftmals gesucht wird, also so wie es mMn gemeint ist, sprich mit Freundschaft.
Würde mir z.B. für uns als Paar F+ mit anderen Paaren wünschen. Man geht mal abends raus, schmeißt mal was auf den Grill usw. Und wenn es gerade für alle passt, gibt es halt noch einen besonderen Abschluss.
Für mich alleine würde ich mir das ebenfalls wünschen, dann mit einer Frau oder einem Paar, aber definitiv mit dem F!
***n2 Frau
919 Beiträge
@*******lker

Oh, ich denke unter Paaren sieht die Sache völlig anders aus. Da passt natürlich das F viel besser rein und da mag das auch ehrlich gemeint sein *g*

Als Single habe ich ganz andere Voraussetzungen. Da wird mit dem F gelockt, um ein + zu bekommen *lach*
********2012 Paar
5.883 Beiträge
Zitat von *******lker:
okay, ich dachte bisher, dass F+ wirklich oftmals gesucht wird...

Ja doch, das gibt es. Das suchen manche und finden es auch.
Aber manchmal finden sie dabei auch was anderes. Und dann passt es eben nicht und sie müssen weiter suchen.
Und daneben gibt es aber auch noch ganz viel Anderes, das hier gesucht und mitunter gefunden wird.
Wer was so Spezielles haben will, und nur das und genau nach seinen konkreten Vorstellungen, muss mitunter erst einige Frösche küssen, bis sich darunter der wahre Prinz findet.
Das ganz normale Leben also.
Und wer um so genauer selbst weiß, was er will und sucht und das auch ausdrücken kann und bei der Wahl seiner engeren Kontakte auch konsequent dabei bleibt und dazu steht, der hat vielleicht nicht all zu viele Kontakte, aber eben letztlich genau die passenden.
So unsere Erfahrung damit.

LG, Fix & Foxy (m)
@***n2 ich hoffe an der Stelle, dass du dich irrst.
Denn wenn dem so wäre und die meisten Frauen das so empfänden, dann würden sich alle Mânner, die wirklich nach F+ suchen damit selber unbewusst ins Abseits stellen.
*****a63 Frau
5.333 Beiträge
Ich kann mit diesem F+ nichts anfangen. 🤷‍♀️

Früher hieß es über die Bettkante hinaus.
Wie lange braucht es, bis man eine Person, welche man über Internet kennengelernt hat, einen Freund nennt?

Zwei, drei oder fünf Jahre? Mit den + als Zielvorgabe, nicht gerade effektiv *zwinker*

Freundschaft+ kein anderer Begriff wurde in den letzten Jahren so inflationär gebraucht, wenn man letztlich eine einfache Sexbeziehung zum gelegentlichen Druckabbau sucht.
***n2 Frau
919 Beiträge
@*******lker

Aber sicher kann ich mich irren. Deshalb betone ich ja, was ich vermute. Und ich vermute das, weil ich es nicht zum ersten Mal aus Single-Sicht höre und weil es mir selbst so ergeht.

Bietet mir jemand F+ an, ja, stellt er sich ins Abseits. Isso...
*******Punk Frau
5.417 Beiträge
Ich hätte gerne mal wieder eine Freundschaft mit einem homosexuellen Mann. Das wäre das plus bei mir.

*g*
********2012 Paar
5.883 Beiträge
Zitat von ***n2:
@*******lker

Oh, ich denke unter Paaren sieht die Sache völlig anders aus. Da passt natürlich das F viel besser rein und da mag das auch ehrlich gemeint sein *g*

Als Single habe ich ganz andere Voraussetzungen. Da wird mit dem F gelockt, um ein + zu bekommen *lach*

Unsere Erfahrung ist da wiederum teils auch gänzlich anders. Öfter lockt doch auch der Single den Partner des Paares einer offenen, aber dennoch festen und glücklichen Beziehung, die intern gar nicht zur Disposition steht, zunächst sehr geschickt vor allem mit dem Plus, um dann darauf aufbauend zunächst in einer gut funktionierenden und vorgeblich beide zufriedenstellenden F+ zu landen und darin dann aber das F dann sukzessive immer weiter zu intensivieren und schließlich immer mehr Priorität für sich selbst und diese Beziehungen subtil und später auch ganz offen einzufordern, um letztlich den Partner aus der OB ganz für sich allein gewinnen zu wollen...
Tja, Sachen gibt's, da staunste immer wieder... *smile*

LG, Fix & Foxy (m)
********2012 Paar
5.883 Beiträge
Zitat von ******ver:
Wie lange braucht es, bis man eine Person, welche man über Internet kennengelernt hat, einen Freund nennt?

Das ist keine Frage der Zeit, sondern zeigt sich ganz deutlich dann, wenn man mit dem (auch) Fickpartner mal nicht nur nett was trinken geht und gut quatschen kann, sondern plötzlich in einer Krisensituationen ist und einen echten Freund an seiner Seite braucht oder umgekehrt.
Dann sieht man, was man sich wirklich gegenseitig bedeutet und ob da freundschaftlich selbstverständlich und selbstlos zueinander gestanden wird.
Ganz einfach eigentlich und nicht anders, als auch schon vor tausend Jahren und ganz ohne Internet-Schnickschnack.

LG, Fix & Foxy (m)
***n2 Frau
919 Beiträge
@********2012

Nein, ich gebe dir da völlig recht. Als ich noch "als Paar" durch den JoyClub geschwirrt bin, kamen die verrücktesten Anfragen, die meinen damaligen Partner so ignoriert haben, als wäre ich als Frau alleine unterwegs. Trotz Bilder auch von ihm. Habe ich wohl inzwischen vergessen *smile*

Aber eine F+ wäre da einfacher gewesen, jetzt so im Nachhinein betrachtet.
****du Frau
555 Beiträge
Genug Frauen haben mittlerweile ihre Erfahrungen mit der Freundschaft plus gemacht.
Neben viel Unverbindlichkeit, Komm ich heute nicht-komm ich morgen Mentalität, Zu- und Absagen wie es dem Datepartner in den Kram passt, kommt nicht viel Sinnvolles dabei heraus.
Mich hat vor kurzem ein Mann beim Weggehen wegen einer Freundschaft plus gefragt. Ich hielt es für einen schlechten Scherz. Komme ich beim Weggehen mit weiteren Männern ins Gespräch, erzählen diese mir von ihrer F+. Nichts ist langweiliger als dieses Thema *gaehn*. Aber offenbar gibt es noch genug Männer, die so etwas haben, vorausgesetzt sie sagen die Wahrheit *gg*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.