Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1860 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unattraktiv oder Zusammenbruch, was ist los?

Wie erlebt Ihr die Szene

Dauerhafte Umfrage
*********eams Mann
296 Beiträge
Dass ich keinen Kontakt finde, hat nur vielleicht etwas mit Corona zu tun. Insofern vielleicht, dass viele sich in Internet-Foren als Teil von "Gemeinsam einsam" eingerichtet haben. Da fällt es schwer, das Sofa alleine zu lassen.

Aber ich mache das eher an mir fest. An meinem Alter, meinen Lebensumständen, meinen Vorlieben, meinen Abneigungen und, .. , und .. und so weiter.

Und natürlich daran, dass ich nicht bereit bin, mich in die Armee der Erfolglose-Anschreiben Verfasser einzureihen.

Es ist schade. Denn, wie es einmal eine Frau in ihrem Profil erklärte, es ist eine Verschwendung wunderbarer Ressourcen. *zwinker*

Aber, ..und das ist die gute Nachricht, ..ich habe mich auch für die oft langen Zeiten, in denen mich meine Subbi nicht besuchen kann, im "Gemeinsam einsam" ganz gut eingerichtet. Ich leide also nicht.
Zitat von *******ter:
Die nicht begreifen kann (oder will) wer die Profiteure sein sollen und werden.

Klar, in dem Sinn habe ich von der Pandemie profitiert, denn meine meisten Dates hatte ich Anfang 2021. Dazu war nur ein Premium-Account und eine Thermoskanne notwendig, denn die sonst üblichen Treffpunkte zum persönlichen Kennenlernen waren per Verordnung geschlossen.

Kurzerhand treffen und zusammen spazieren gehen mit einem Kaffeebecher, erstaunlich wie einfach das Joy-Leben sein kann. Es war den Umständen dieser Pandemie geschuldet. Wenn man so möchte, habe ich/wir uns durch die Pandemie kennengelernt und sind seit dem zusammen als Paar-Profil im JOYclub unterwegs.
*****tta Frau
1.134 Beiträge
Vielleicht kommt "in der Szene" das grundlegende Distanz-Nähe-Problem einzelner zum Vorschein:

Nähe erleben wollen aus größtmöglicher Distanz äh Freiheit. Wenn es in der Ehe / allein mit Nähe nicht klappt, nutzt man weitere unverbindliche Kontakte.

Mit Menschenliebe hat das nix zu tun, sondern mit Zweckerfüllung. Vor und nach Corona.

Die einen merkten schmerzlich, wie sch... einsam sie vorher schon waren und suchen deshalb beständige Partner:Innen und andere kompensieren es mit "wieder, noch mehr Kontaktkonsum". Schnittmenge is da gering.
*******nist Mann
554 Beiträge
Das einzig Stetige im Leben ist der Wandel… während den ersten strengen Lockdowns war ich in einer Trennungsphase, ein Jahr danach war ich wieder offen für eine neue Beziehung. Genau so habe ich das kommuniziert, auch online, inklusive dem JC.

Ich habe viele Kontakte gehabt, einige wirklich tolle Chats, auch Treffs, weder weniger noch mehr als vor Corona. Und letztlich auch meine heutige Partnerin kennen gelernt. Die „Vorzeichen“, Wünsche, Hoffnungen und Erwartungen haben sich möglicherweise durch Corona verändert, was in unserem Fall vielleicht sogar dazu geführt hat, aufmerksamer als früher zu sein. Wie dem auch sei, es passt, wunderbar sogar.

Insgesamt denke ich, dass die Kommunikation nach wie vor entscheidend ist, wie man sich selbst beschreibt, wie man auf die anderen Menschen eingeht und reagiert. Hier im JC haben sich die Inhalte und Verhaltensweisen definitiv verändert. Nicht in einer Richtung, die mir missfallen würde, denn wenn es nicht passt, muss man ja nicht weiter schreiben. Das Unverbindliche scheint hier in einer Dimension an Gewicht gewonnen zu haben, dass es vielen der Frauen, mit denen ich Kontakt hatte, nicht gefällt. Chats und Unterhaltungen mit Tiefgang scheinen vielen zu anstrengend zu sein, man(n) scheint viel lieber direkt zu einer schnellen Nummer kommen zu wollen.

Wie auch immer, die Klagen über fehlende Kontakte sind hier im JC nichts Neues, die Gründe dafür scheinen sich verändert zu haben. Corona hat das möglicherweise beschleunigt, denn viele Menschen scheinen bemerkt zu haben, wie wichtig ihnen der „echte“ Kontakt ist, mit etwas mehr als nur kurzfristigen Kontakten. Das „Plus“ der unverbindlichen „Freundschaften“ scheint vielen dann doch zu wenig zu sein - gleichzeitig finden jene, die nur den schnellen Sex suchen, über entsprechende Plattformen problemlos das, was sie wollen. Und da entscheiden wie schon immer Angebot und Nachfrage. Der Konkurrenzkampf ist für eine grosse Mehrheit der Männer (vielleicht auch Frauen?) statistisch sehr ungünstig, und genau diese Problematik taucht mit aller Regelmässigkeit hier im JC immer wieder auf.
Herr TE,

ich weiss was du meinst.
Vor Corona war vieles lockerer und entspannter. Schreiben, Chatten, Date.... So war das. Spontan ohne Hintergedanken aber verbindlich.
Dann kam Corona und Ruhe kehrte ein.
Nach Corona war alles verhaltend, dummes Rumgesülze und Ausreden.
Die Absagen wurden immer skurriler. Jetzt war nicht mehr der Hamster krank oder die Katze allein zu Hause, nee..... Jetzt gab's per Mail, Röntgenbilder oder ich muss Milch austragen und kann nicht *haumichwech*

Was soll man davon halten. Ich amüsiere mich nur noch.
Die Frauen, die ich kenne, haben auch die Schnauze voll. Treffen gibt's nur noch im Club.
*****EIZ
1.148 Beiträge
Ich glaube auch nicht, dass es die eine Szene hier wirklich gab, manchmal meine ich aber, dass es gefühlt hunderttausende Szenen hier geben müsse - und manche Szenen bestehen irgendwie aus nur einem Mitglied und immer Öfter beschleicht mich das Gefühl, selbst Mitglied in so einer 1-Personen-Szene zu sein.

Bin schon seit 2006 mit Unterbrechungen hier und kann deshalb sagen, es hat sich extrem geändert hier. Aber die Welt da draußen ist auch nicht mehr die gleiche wie 2006! Ich finde aus einer "Erregungskultur" ist eine Empörungskultur entstanden und nicht gerade wenige schöpfen gerade aus der Empörung eine Art Lustgewinn, sonst würde nicht jedes noch so banales Thema im Forum derart eskalieren und aus dem Ruder laufen. Corona hat meines Erachtens dazu geführt, dass sich das Individuum einfach zu wichtig fühlt, neben der eigenen Realität gefühlt nur wenig andere existieren. Früher hat man auch mal zusammen gelacht, auch mal über sich selbst - aber mit dem Humor ist das so eine Sache geworden.
*****y87 Frau
9.907 Beiträge
Ich finde schon,dass sich das Onlinedating geändert hat. Für mein Empfinden ist die Leichtigkeit weg. Ich fand es nur noch anstrengend,deswegen habe ich es aufgegeben. Es war nur noch ein abchecken und zweckgebunden. Nicht meins. Absichtslos treffen war nicht mehr möglich. Real sieht es völlig anders aus. Da ist die Leichtigkeit noch da,die Lust auf Kennenlernen.
Ich finde auch,dass sich die Swingerszene geändert hat. Da habe ich mich auch rausgezogen.
Mal sehen,wann der nächste Wandel kommt und wie sich dann alles entwickelt.
Heute ist genau die Zeit, wo wir später erzählen werden, dass früher alles besser war.
*********iones Frau
3.247 Beiträge
Ich denke es kommt immer auf den einzelnen an. Evtl ist der ein oder andere auch einfach vorsichtig geworden .. oder Einstellungen haben sich geändert. Bei einer Freundschaft mit dem plus sollte es ja auch passen. Wenn ich nur einen ons suche habe ich ja andere Kriterien wie bei was langfristigen.
@******kel finde es immer wieder erstaunlich sowas mit den plötzlichen Absagen zu lesen, weil ja gleichzeitig viele hier erfolglos auf der Suche nach Dates sind.
Soll jetzt nicht heißen, dass ich deine Aussage anzweifle, sondern nur, dass es doch total verrückt ist, dass die einen daten könnten und dann warum auch immer nicht kommen, während viele andere es sich wünschen würden, aber kein Date bekommen.
*****a63 Frau
5.744 Beiträge
Ich vermute, dass es User gibt, dienur so tun, als ob sie ein reales Treffen möchten. Um möglichst viel ihr Kopfkino zu bedienen.
@*******lker

Das ist wirklich verrückt.

Im Grunde kannst du froh sein, dass überhaupt abgesagt wurde.
Ich hab dann im Nachgang die Nachrichten gelesen.
Im Grunde ein Thema für sich.

Deshalb gibt's immer ein Plan A und Plan B
******e65 Mann
470 Beiträge
super geschrieben!

Ob das wirklich die einzelnen erreicht und verstanden wird wage ich zu bezweifeln!


Danke denn genau so durfte ich das auch erleben!

@ TE

Ja es ist ned leicht aber es gibt wie Du lesen kannst auch sehr tolle Frauen da draussen. Es macht die Suche nicht leichter aber es lohnt sich genau wegen dieser Frauen!
******963 Frau
1.902 Beiträge
Ich behaupte mal, dass die Mehrzahl der Männer hier sich unter falschen Vorstellungen, anmelden. Oft habe ich den Eindruck, viele meinen, das sei hier ein kostenloser Puff, wo alle nur auf den schnellen Fick hoffen, ohne sich groß bemühen zu müssen.
Und genau das Verhalten vieler Männer, mit genau diesen Vorstellungen, hängt mir, wie wohl vielen anderen Damen auch, zum Hals heraus.

Möglichst unverbindlich, ohne irgend welche Ansprüche auf normale Kommunikation, über die Bettkante hinaus, wird hier nicht selten eine Notgeilheit rübergebracht. Und auf solche Mails, möglichst noch schön einsilbig, reagiere ich gar nicht mehr!

Bitte beachten: ich schrieb, viele, nicht alle!
******_Mz
1.795 Beiträge
Zitat von *******ive:
Was meint ihr zu dem Thema und wie erlebt ihr die Szene?

Zu Deiner Szene kann ich nichts sagen, da ich kein Teil von ihr bin. Ich kann aber etwas zu meinen Erfahrungen im Internet und im realen Leben sagen.
Schon vor Corona stellte ich fest, dass manche Menschen nicht mehr in der Lage sind mehrere Sätze zu formulieren, wenn sie mich im Internet kontaktieren.
Auch scheinen manche Menschen entweder nicht genau zu wissen, was sie wollen oder sie merken erst kurz vor einer Verabredung, dass es doch nicht das ist, was sie suchen oder brauchen.
Vielleicht sind viele Menschen mit dem Informationsangebot überfordert.

Ich fokussiere mich derzeit lieber auf das reale Leben. Am letzten Freitag hatte ich ein nettes Gespräch mit einem Menschen in einem Lokal. Das Gespräch fand ich wesentlich angenehmer als das, was ich hier oder in anderen Portalen erlebte.
Am Ende haben wir unsere Kontaktdaten ausgetauscht. *g*
*****y87 Frau
9.907 Beiträge
Ich finde den Unterschied zwischen online und real alleine durch Joy so krass. Kenne viele Joyler persönlich,gerade von Kinkyparties und die sind so anders als manche,die sich nur auf reines Onlinedating fixieren *nixweiss*
Mindset ist da völlig konträr.
Deswegen nur noch im realen Leben Menschen kennenlernen.
*****a_S Mann
8.163 Beiträge
JOY-Angels 
Ich muss sagen, dass ich keinen Unterschied erlebe. Ich bin auch Teil der kinky Szene, und erlebe das Kennenlernen offline und online nach Corona genauso wie zuvor. Nur während der Pandemie war es natürlich eingeschränkt. Aber jetzt danach habe ich offline wieder neue Menschen kennengelernt und es gehen weiterhin wieder Leute auf Partys und auch da habe ich Leute kennengelernt.
*****y87 Frau
9.907 Beiträge
Und ich kenne kaum noch Menschen,die hier auf Joy daten *nixweiss*
Real läuft für mich alles entspannter ab. Da vergeht keine Party ohne das ich neue Menschen kennenlerne.
Wie gesagt,mir fehlt hier das absichtslose. Provokant gesagt. Hat man keine Garantie für Sex gegeben,wollten diejenige nicht daten.
******963 Frau
1.902 Beiträge
Zitat von *******kull:
Da vergeht keine Party ohne das ich neue Menschen kennenlerne.

Hach wie ich das vermisse. *traurig*
Ich hab ja lange in Düsseldorf/ Meerbusch gewohnt und bin auch regelmäßig auf Kinky, Schwarz und Kitkat gegangen und wie Du schon sagst, da lernt man immer Leute kennen. Hier oben Stralsund und Umgebung gibts sowas überhaupt nicht.
*****a63 Frau
5.744 Beiträge
Zitat von *******kull:
Und ich kenne kaum noch Menschen,die hier auf Joy daten *nixweiss*
Real läuft für mich alles entspannter ab. Da vergeht keine Party ohne das ich neue Menschen kennenlerne.
Wie gesagt,mir fehlt hier das absichtslose. Provokant gesagt. Hat man keine Garantie für Sex gegeben,wollten diejenige nicht daten.

Hier! Ich fate auch über Joy🥳
*****y87 Frau
9.907 Beiträge
Ich freue mich wirklich für jeden,wo es klappt *g*
Ich werde so schnell nicht mehr zum Onlinedating zurückkehren. Genauso wenig werde ich schnell wieder in Swingerclubs gehen. Aber Gott sei Dank frustriert mich das nicht.
*****a63 Frau
5.744 Beiträge
Zitat von *******kull:
Ich freue mich wirklich für jeden,wo es klappt *g*
Ich werde so schnell nicht mehr zum Onlinedating zurückkehren. Genauso wenig werde ich schnell wieder in Swingerclubs gehen. Aber Gott sei Dank frustriert mich das nicht.

Zu Kinkiveranstaltungen habe ich mich noch nicht getraut.

Beim Swingen lerne ich aber auch Menschen kennen.

Was das Onlinedating angeht: Es hat sich zwar verändert, aber da war ich immer zielgerichtet.

Im übrigen entstehen für mich hier aus der virtuellen Welt durchaus reale Kontakte.
*****y87 Frau
9.907 Beiträge
Ja in Swingerclubs habe ich auch viele kennengelernt und mit vielen noch Kontakt. Da habe ich aber das Gefühl gehabt,dass sich das Mindset bei vielen Gästen negativ verändert hat. So mein subjektiver Eindruck. Zu viel Stutenbissigkeit, zu viele Männer,die nur ein Stück Fleisch gesehen haben. Und deswegen bin ich da raus.
*********er60 Mann
1.516 Beiträge
OT
Zitat von *****a63:
Hier! Ich fate auch über Joy🥳
War das f ein Vertipper, das t, oder war das ganze tatsächlich so gemeint,
was IMHO ziemlich fatalistisch wäre *g*
SCNR
*****a63 Frau
5.744 Beiträge
Zitat von *********er60:
OT
Zitat von *****a63:
Hier! Ich fate auch über Joy🥳
War das f ein Vertipper, das t, oder war das ganze tatsächlich so gemeint,
was IMHO ziemlich fatalistisch wäre *g*
SCNR

Ich habe noch ganz andere Vertipper da rausgenommen. Den habe ich übersehen.

Es sollte ein d sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.