Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2392 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1842 Mitglieder
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
zum Thema
Wie ist eine langfristige Beziehung zu erreichen?21
Ich bin jetzt seit 4 Jahren Single. Und möchte es nicht mehr sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unattraktiv oder Zusammenbruch, was ist los?

Wie erlebt Ihr die Szene

Dauerhafte Umfrage
*******ive Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Unattraktiv oder Zusammenbruch, was ist los?
Dieses Thema ist und wird niemals ein mimimi sein, aber dennoch möchte ich verstehen, was sich in den letzten Jahren (seit Corona) in unserer Szene oder an mir verändert hat.
Fangen wir aber mal ganz von vorne an:
Früher ging man in den Chat und es gab immer wieder mal Damen, die man anschrieb und auch eine Antwort bekam. So manches mal kam es dann zu sehr netten Treffen und manchmal endete es auch in einer Freundschaft plus. Das Selbe gilt auch für die Mitgliedersuche im Umkreis!
Als Covid auf den Plan trat, beendete ich kurzerhand die Beziehung zwischen dem Joy und mir. Die Probleme wahären ab da ganz andere.
Nun, einige Jahre später, melde ich mich wieder mit dem Wusch nach einer langfristigen Freundschaft mit dem gewissen Plus an und muss mit großem Erstaunen feststellen, dass alle Bemühungen nichts taugen. Ich habe wirklich alles durch (auch auf anderen Seiten sieht es nicht besser aus) und ein Erfolg stellte sich nicht ein. Also beginnt man, an sich selbst zu zweifeln, bis einem einfällt, dass es nicht unbedingt an einem selbst liegen muss, sondern dass sich wohl einiges verändert haben muss!
Ich habe keine Ahnung was los ist, an wem oder was es liegt oder was man tun kann damit es sich bessert. Was meint ihr zu dem Thema und wie erlebt ihr die Szene?
******eek Frau
5.570 Beiträge
Erstmal blöd gefragt, aber... Was ist denn "unsere Szene"?
********e_68 Frau
3.514 Beiträge
Welche "Szene" meinst du ?
Es gibt viele unterschiedliche Szenen.

Mit Corona hat das überhaupt nichts zu tun.
Ich bin genauso "erfolgreich " bei meinen Dates wie zuvor auch.
Und ich kenne viele Männer die auch weiterhin tolle Dates haben.

Keine Ahnung woran es in deinem Fall liegen könnte.
*****ide Frau
396 Beiträge
Ich kann logischerweise nur für meinen ziemlich begrenzten Erfahrungsschatz sprechen, der limitiert ist, weil ich ziemlich introvertiert bin und ich generell ungern auf Menschen zugehe, bzw es schwierig finde ein Gespräch zu starten. Auch suche ich gezielt nach Leuten, die mit meiner Art gut zurechtkommen und in deren (digitaler) Gegenwart ich mich wohl fühle. Das limitiert den gesuchten Personenkreis recht stark.

Ich fand es jedoch vor einiger Zeit tendenziell einfacher mit Leuten ins Gespräch zu kommen. Mit dem digitalen ansprechen habe ich mittlerweile recht wenig Probleme, aber immer noch damit ein Gespräch ins Laufen zu bekommen. Für gewöhnlich konnte das mein gegenüber ganz gut abfangen, aber in letzter Zeit habe ich den Eindruck die Menschen sind in der Richtung passiver geworden.

Über die Gründe kann ich nur spekulieren. Vielleicht haben einige über die Lockdowns verlernt ins Gespräch zu kommen. Wieder andere haben die Gelegenheit zur Introspektion und Reflektion genutzt und möchten lieber nur mit ganz bestimmten Menschen in Kontakt treten. Die letzte Möglichkeit ist mir die unbeliebteste, diese Gruppe ist ignoranter geworden und möchte unterhalten werden ohne großartig was beizusteuern.

Das ist auf jeden Fall eine spannende Frage *g*
********nsch Mann
558 Beiträge
…und die ganze Szene, hängt mir aus dem Hals. Da bleib ich kühl - kein Gefühl. Damals wie heute. Das Erlösungsversprechen dieser oder jener sozialen „in-groups“ wird gar selten eingelöst, scheint es.
***an Frau
10.969 Beiträge
Gefühlt ist das der hunderste Thread mit der Frage, ob sich was nach Corona verändert hat.

Klar verändert sich im Laufe des Lebens Vieles und die jeweilige Zeit hat darauf eine Antwort weil sie reif wurde für Veränderungen. Lovemylive denk mal selber nach was sich an technischen Dingen in Laufe Deines Lebens verändert hat. Es kommt dann nur darauf an welche Antwort Du/ich/andere auf diese Veränderungen haben. Vermutlich kommt die jüngste Generation damit am ehesten klar weil sie ja auch damit vertraut aufwächst. Je älter man wird denkt man oft daran wie es früher war. Kennen wir diese Sprüche nicht alle von unseren Eltern oder Großeltern.... früher war alles anders?

Ich bin ja nun wahrlich nicht mehr die Jüngste, aber ich schätze z.B. die heutige technischen Kommunikationsmöglichkeiten sehr. Sie sind für mich die Teilhabe am Leben und das Tor zum www mit seiner Vielfalt.

Und gerade Joy finde ich hat mit seinem Aufbau an Kommunikation doch bisher schon über 4 Mio Mitgliedern diese Möglichkeit gegeben.

In diesem Sinne, mach was draus.... *g*
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Auch mir ist nicht so ganz klar, von welcher „Szene“ hier die Rede sein soll *nixweiss*
Ich persönlich glaube nicht, dass sich das Umfeld durch/nach Corona so sehr verändert hat. Allerdings: „Niemand kann zweimal in denselben Fluss steigen, denn alles fließt und nichts bleibt“, um es mit Heraklit zu sagen. Wenn du also ein paar Jahre anderweitig unterwegs warst, finde ich es nicht allzu verwunderlich, dass du hier nicht einfach da weitermachen kannst, wo du aufgehört hast. Aber das heißt ja nicht, dass es so bleiben muss *hi5*
***n2 Frau
919 Beiträge
Oh, ich glaube, ich ahne wovon du sprichst, wenn du den Chat erwähnst.

Betritt man einen Chatraum, hört man oft, wie leicht es doch "früher" war, eine Lady für ein Date zu gewinnen. Wenn dort überhaupt kommuniziert wird. Wie die technischen Möglichkeiten "früher" aussahen, weiß ich leider nicht. Aber jetzt es möglich, in zig Chaträumen gleichzeitig zu verweilen und nebenbei in das Reich der PN abzutauchen. Es ist also keiner wirklich da *nixweiss*

Schau dir doch die Bezeichnungen der Räume an, die von den Usern kreiert werden. Sie werden täglich besser.

• 3-loch-begehbare Ehesau
• sie betrunken benutzen
• in den Arsch ficken
• Stutentausch
• Sie als Wichsvorlage und so weiter

Ich glaube, Frauen sind dort eigentlich nicht erwünscht. Anders kann ich mir das nicht erklären. Das jetzt nur zum Thema Chat.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass so manche Dame von diesen ganzen seltsamen Verbindungs-Konstellationen wie F+ oder Polyamorie inzwischen nur noch genervt ist. Die Sicht der Dinge ändert sich.
****ni Mann
2.324 Beiträge
JOY-Angels 
Also für mich persönlich hat sich nichts verändert. *nixweiss* Ja, in der Zeit der Pandemie habe ich meine Aktivitäten bzgl. neuer Kontakte im Joy auch zu 100% runtergefahren und ich habe die Seite ausschließlich fürs Foren uns Schreiben benutzt.

Aber ich spüre keine Änderung zum "Davor". Ich habe inzwischen hier im Joy meine feste Sub kennengelernt und bin mit ihr zusammen glücklicher denn je. *troet* Auch in der Zeit nach der Pandemie, als ich hier noch aktiv suchte, war alles wie immer. Natürlich schrieb bei Weitem nicht jede Frau zurück, andere Kontakte verliefen um Sande und ich habe dann dennoch was Festes gefunden.

Und jetzt nutze ich den Joy eben wieder primär fürs Forum, die Gruppen oder eben bestehende Kontakte. *g*
****769 Frau
2.531 Beiträge
Vielleicht haben viele dieses F+ -Ding auch einfach so satt!!
Zu viele Leute, die unter F+ einfach nur regelmäßige Ficktreffen- und sonst nichts- verstehen.
*****_68 Mann
8.647 Beiträge
Das hat mit Corona wenig zu tun - das kam nur in den Wandel mit hinein und es erscheint einem ... als hätte das etwas verändert.
Die Leute sind in den letzten Jahren spießiger und prüder geworden.
Wir entwickeln uns in eine Richtung, die man als weltoffener Mensch nicht wirklich so gut heißen kann.
Darüber hinaus haben Leute den Joy für sich entdeckt ... die nun wirklich nicht zu den sexpositivsten gehören ...

Al
Glaube die Umfrage wird nur bedingt aussagekräftig sein, weil das Erleben von Mann und Frau hier oft sehr unterschiedlich zu sein scheint und bei den Paaren nochmals anders.
***n2 Frau
919 Beiträge
Zitat von *****_68:
Das hat mit Corona wenig zu tun - das kam nur in den Wandel mit hinein und es erscheint einem ... als hätte das etwas verändert.
Die Leute sind in den letzten Jahren spießiger und prüder geworden.
Wir entwickeln uns in eine Richtung, die man als weltoffener Mensch nicht wirklich so gut heißen kann.
Darüber hinaus haben Leute den Joy für sich entdeckt ... die nun wirklich nicht zu den sexpositivsten gehören ...

Al

Bist du denn auch prüder geworden? Bin ich prüder geworden? *oh*
********e_68 Frau
3.514 Beiträge
Ach meint der TE bestimmte Chatrooms mit "der Szene" ?

Diese Chatrooms benutze ich nicht, deshalb kann ich speziell dazu nichts sagen.
Aber irgendwas auf Corona zu schieben, was mit daten und chatten zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen.
Ach meint der TE bestimmte Chatrooms mit "der Szene" ?
/quote]
Hatte ich nicht so verstanden...🤔
*****_68 Mann
8.647 Beiträge
Ich kenne ja auch noch was er meint ...
Früher war in den Chaträumen richtig was los ...
Es kamen auch immer mal wieder entspannte und offene User dazu - es war fast alles möglich.
Man traf sich abends auch mal unverbindlich in einer Kneipe - ging zu Chattertreffen und ähnlichen Dingen - konnte Dates ausmachen und hatte richtig Spaß.
Heute hat man Glück, wenn man Gruppen findet, in denen das noch richtig gelebt wird.

Al
*******ive Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********e_68:
Ach meint der TE bestimmte Chatrooms mit "der Szene" ?

Diese Chatrooms benutze ich nicht, deshalb kann ich speziell dazu nichts sagen.
Aber irgendwas auf Corona zu schieben, was mit daten und chatten zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Erotik Szene meine Liebe! *top*
********2012 Paar
5.883 Beiträge
Erotik-Szene?
Das ist ja in etwa so spezifisch und vielsagend wie Oberbekleidungsträger-Szene. *kopfklatsch*

LG, Fix & Foxy (m)
*********tolz Frau
9 Beiträge
Ich bin seit Jahren hier im Joy angemeldet und mal weniger, mal mehr aktiv.

Verändert haben sich in meinem Erleben im Vergleich zu vor ein paar Jahren:
• die Kontaktaufnahmen der Herren sind tendenziell plumper und unfreundlicher;
• der Ton nach einer Absage ist definitiv „rauher“ geworden;
• der Wunsch nach Verbindlichkeit nimmt ab (lieber was „lockeres“, fuck&go etc.);
• die Bereitschaft zum Kennenlernen „vorher“ nimmt ab (z.B. Treffen zum Kaffee auf neutralem Boden), dies wird zunehmend als „kompliziert“ wahrgenommen.

Wahrscheinlich sind dies keine Joy-Spezifika, sondern allgemeine Tendenzen. Trotzdem schade irgendwie.
********e_68 Frau
3.514 Beiträge
Was bitteschön ist denn eine Erotikszene ?
Das ist eher ein Oberbegriff, innerhalb dessen es verschiedene Szenen bzw. Gruppierungen gibt.

Z.b. BDSM Szene, Fetisch Szene, Tantra Szene, Swinger Szene usw....

Also meinst du es hat sich allgemein etwas mit den Menschen geändert, die eine Sexualität haben ?

Oder geht es um das Verhalten in Datingapps ?

Klar, Menschen ändern und entwickeln sich.
Nichts ist mehr wie vor 10 Jahren.
Das ist aber der Lauf der Dinge. In allen Bereichen des Lebens.
Und ich sehe keinen Zusammenhang zu Corona.
*********1_du Frau
1 Beitrag
Zitat von ***n2:
Oh, ich glaube, ich ahne wovon du sprichst, wenn du den Chat erwähnst.

Betritt man einen Chatraum, hört man oft, wie leicht es doch "früher" war, eine Lady für ein Date zu gewinnen. Wenn dort überhaupt kommuniziert wird. Wie die technischen Möglichkeiten "früher" aussahen, weiß ich leider nicht. Aber jetzt es möglich, in zig Chaträumen gleichzeitig zu verweilen und nebenbei in das Reich der PN abzutauchen. Es ist also keiner wirklich da *nixweiss*

Schau dir doch die Bezeichnungen der Räume an, die von den Usern kreiert werden. Sie werden täglich besser.

• 3-loch-begehbare Ehesau
• sie betrunken benutzen
• in den Arsch ficken
• Stutentausch
• Sie als Wichsvorlage und so weiter

Ich glaube, Frauen sind dort eigentlich nicht erwünscht. Anders kann ich mir das nicht erklären. Das jetzt nur zum Thema Chat.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass so manche Dame von diesen ganzen seltsamen Verbindungs-Konstellationen wie F+ oder Polyamorie inzwischen nur noch genervt ist. Die Sicht der Dinge ändert sich.


Ich glaube es hat weder etwas mit dem Chat zu tun, auf dem hier rumgeritten wird, noch wird hier etwas auf Corona geschoben.

Die Aussage, dass es den Frauen zum Hals heraus hängt, klingt sehr interessant. Dann frage ich mich, was die Frauen denn dann unter längerfristigen Kontakten verstehen? Wenn es länger andauert, selbst wenn es nur Sex ist, lernt man sich automatisch kennen und leiden. Das ist eine Aussage, die zu 90% der Profilen nicht passt.
********2012 Paar
5.883 Beiträge
Hilfe!
Ich oute mich mal: Ja, auch ich habe Sex.
Bin ich jetzt Teil der Erotik-Szene?
Was muss ich nun beachten? Dresscode? Erkennungszeichen? Mitgliedsbeiträge?
Muss ich da nun auch anderen zu Diensten sein? Und wer bestimmt das? Kann man da irgendwo mal nachfragen oder wo steht das geschrieben?
Kommt man da je wieder raus? Gibt es vielleicht schon irgendwelche Selbsthilfe-Gruppen...??? *gruebel*

LG, Fix & Foxy (m)
**********ede56 Mann
6.064 Beiträge
Nichts ist schnelllebiger als das Internet, den heißen Shit von heute, interessiert morgen keine Sau mehr.
Das gilt auch für den Joy.
Corona hat etwas verändert, vielleicht die Szene segmentiert, wobei der Begriff Szene, wie von viele bemerkt, sehr weitläufig ist.
Zu den Chats kann ich überhaupt nichts schreiben, noch nie benutzt.
@*********tolz war das früher hier wirklich deutlich anders? Wir sind hier (mit dem Paarprofil).seit gut vier Jahren.
In der Zeit habe zumindest ich keine bewusste Veränderung wahrgenommen.
Aber gefühlt laufe ich auch konträr zu allen von dir angesprochenen Punkten. Ich bedanke mich ja sogar für eine formulierte Absage.
*****_68 Mann
8.647 Beiträge
Zitat von *******lker:
war das früher hier wirklich deutlich anders?

Ohja ... das war ... fast eine andere Welt ...

Al
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.