Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grazile Frauen
873 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1072 Mitglieder
zum Thema
Gutes Aussehen oder großer Penis: Was ist euch wichtiger?449
Ein überdurchschnittlich trainierter Körper und ein…
zum Thema
Männer: Vergleicht ihr euer Aussehen mit anderen Männern?356
Unter Frauen wird gerade ziemlich intensiv das Vergleichen mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf Attribute reduziert werden - eure Erfahrungen

**********women Frau
226 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Ich habe folgende Frage/Überlegung und bin gespannt, wie ihr das seht:

Man liest ja viel mehr dass Frauen sich von Männern reduziert fühlen als anders herum. Also es scheint hier im Joy beim Anschreiben ständig zu passieren, dass ein Mann eine Frau reduziert bzw. eine Frau sich reduziert fühlt. Und da frage ich mich das folgende:

Wenn dem so ist, dass Männer das viel mehr machen, hieße das ja, dass Männer (zumindest in der Hinsicht) im allgemeinen deutlich unmoralischer sind als Frauen. Und irgendwie passt das aber nicht in mein zugegeben etwas naives emanzipiertes Menschenbild.

Daher folgende These: Vielleicht könnte man eher sagen, dass Männer im allgemeinen größere Probleme mit der Kommunikation haben und es ihnen daher immer wieder passiert, ihre sexuellen Vorlieben so zu kommunizieren, dass Frauen sich auf bestimmte sexuelle Attribute reduziert fühlen

Sehr richtig und wichtig das du dir Gedanken machst und versuchst dich nicht unangenehm zu benehmen.

Zum Thema Moral.
Ich bin kein Fan von Verallgemeinerungen, aber das ist doch schon ziemlich offensichtlich.
Moralisch/ethisch haben Männer Aufholbedarf.
Ob Übergriffe, Vergewaltigungen, Tierrechtsbewegungen, ..
Das liegt nicht alles an schlechter Kommunikation *zwinker*
*****a_S Mann
7.838 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********women:
Ist das dein Ernst?
Welche Frau wurde denn noch nicht reduziert?
Meinst du mich? (Weil ich ja über dir geposted habe.) Ich habe doch genau das geschrieben, also dass das Frauen sehr oft passiert. Oder meinst du den Themenersteller?

Und @******ble und @**********women
ob es so einfach ist, dass Männer im allgmeinen einfach dümmer sind als Frauen, da bin ich mir auch nicht so sicher. Ist halt etwas eine Abschwächung der These, dass sie "böser" sind, also quasi Unmoral aus Doofheit. Sehen das die anderen hier auch so?

Ich bin weiterhin eher bei der Überlegung, dass es ein Kommunikationsproblem ist.
Also, dass viele Männer wenig Erfahrungen damit haben, mit Frauen über erotische Dinge zu kommunizieren, und daher oft nicht wissen und sich hineinversetzen können, wie das von ihnen geschriebene oder gesagte bei Frauen ankommt. Aber wie gesagt, ist vielleicht auch meine naives "Gutmenschenbild".
**********women Frau
226 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Zitat von **********women:
Ist das dein Ernst?
Welche Frau wurde denn noch nicht reduziert?
Meinst du mich? (Weil ich ja über dir geposted habe.) Ich habe doch genau das geschrieben, also dass das Frauen sehr oft passiert. Oder meinst du den Themenersteller?

Sorry, meinte den Themensteller.
******ble Paar
445 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Ich bin weiterhin eher bei der Überlegung, dass es ein Kommunikationsproblem ist.
Also, dass viele Männer wenig Erfahrungen damit haben, mit Frauen über erotische Dinge zu kommunizieren, und daher oft nicht wissen und sich hineinversetzen können, wie das von ihnen geschriebene oder gesagte bei Frauen ankommt.

Wie gesagt... nicht die hellsten Kerzen.

Ich meine nicht, dass Männer dümmer sind als Frauen. Ist hier ja nur ein Bruchteil der Gesellschaft.
*****a_S Mann
7.838 Beiträge
JOY-Angels 
Aber sonst ja @**********women die Kriminalstatistik ist eindeutig. Es gibt viel mehr Gewalt von Männern gegenüber Frauen als anders herum. (Und ich kenne hier einige Männer, die in dem Fall immer wieder posten, dass es auch andersherum Gewalt gibt, die aber oft verschwiegen wird, und dazu ist nur zu sagen: Auch bei der Gewalt von Männern gegenüber Frauen gibt es ja eine Dunkelziffer. Es gibt sie in beiden Fällen, sodass die "Hellziffer" also aussagekräftig genug ist.)

Man könnte also schlicht vermuten, dass diese sexuelle Reduktion von Frauen schlicht ein "Ausläufer" der Gewalt von Männern gegenüber Frauen ist. Und die nüchtern-wissenschaftlicher Sichtweise in mir sagt mir auch, dass das nach Okkams Razor vermutlich die bessere Erklärung ist und dass die schlechte Kommunikationsfähigkeit einfach nur oben drauf kommt. Und @******ble naja, es ist zwar nur ein Teil, aber dennoch statistisch signifikant.
*****210 Paar
1.538 Beiträge
Auf Attribute reduziert werden - eure Erfahrungen

Ja, es passiert, allerdings bis lang nur als Reaktion auf von uns gezielt hierauf gewählter Bilder und in diesem Kontext ist es für uns legitim.
LG V
*****a_S Mann
7.838 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******in78:
@*****a_S Für mich schwer etwas dazu zu sagen, da für mich das Verhältnis (User m/w) dazu erst einmal stimmen müsste und Frauen fast gleich viel Anschreiben, wie Männer. Ich denke schon, das Frauen ebenfalls unglücklich anschreiben, aber Männer eher darüber „hinwegsehen“.

Und ja, das ist ein wichtiges Argument, vielen Dank! Ja, dadurch dass sicher über 95% der Erstanschreiben von Mann zu Frau gehen und viele davon durch das Spammen weniger, besonders doof sind, entsteht natürlich ein besonders schlechtes Männerbild.
D.h. Frauen setzen sich dem meist gar nicht aus, hier einen Fehler zu begehen, und selbst wenn sie es machen, sind Männer meist so froh, überhaupt mal ein Erstanschreiben von einer Frau zu bekommen, dass sie dann nicht noch meckern wollen, wenn sie es oberflächlich finden.
*******in78 Frau
7.907 Beiträge
Ich glaube nicht, dass Männer dümmer sind. Es fällt mir mehr auf, weil Frau prozentual weit weniger anschreibt.

Ich lese schon auf Profilen, sie suchen eine w, die auch mal ganze Sätze schreibt und dass sie halt keine BigDicks verschicken und wenn ich mich im Forum umschaue, ist es für viele Frauen normal, ein Penisbild zu wollen, weil mehr sie erst einmal nicht interessiert. Wenn ich als Mann also hier irgendwie eine Chance haben möchte und nicht gerade ein Adonis bin, dann müssen sie sich mehr oder mindern den auferlegten Regeln beugen.

Reden? Einsicht? Ist hier bei sehr vielen Frauen fehl am Platz.

Das darf leider nur oft nicht laut ausgesprochen werden.

Frauen würden bei der Masse ebenfalls „dümmlich“ anschreiben, sofern sie dies täten.
*****a_S Mann
7.838 Beiträge
JOY-Angels 
@*******in78 Das spricht für meine Kommunikations-These.
Also Männer sind hier durch die Joy-Eigendynamik, dass kaum eine Frau Erstanschreiben macht, weil die meisten nur auf die vielen Anschreiben von Männern reagieren, dazu verdammt, dabei mitzumachen, und Erstanschreiben zu verfassen. Dummerweise haben viele aber keine Erfolgs-Erfahrungen damit und reproduzieren daher immer nur ihre eigenen Kommunikationsfehler.
**********women Frau
226 Beiträge
Von "dümmer" hab ich nicht gesprochen, sondern von Moral und Ethik.

Joy Werte ich auch nicht so.
Ich meine ...ich laufe ja nicht nackt durch die Fußgängerzone. Hier präsentiere ich mich so und kommuniziere auch klar, wenn mich einer optisch gar nicht reizt.
Bei Joy kann es vielleicht auch wirklich etwas Kommunikation sein.
Die Komplimente sind eigentlich fast immer reduzierend (skinny, Titten, ...).

Aber wenn jemand im Alltag mit meinen Titten spricht statt mit mir ist das schon ein anderes Thema *zwinker*
*******in78 Frau
7.907 Beiträge
@*****a_S da gehe ich mit dir mit.
******ble Paar
445 Beiträge
Ich vermute, dass Frauen einfach dezenter sind. Und ihrerseits Männer weniger objektifizieren. Es langt halt kein Anblick vom Schwanz, um geil zu werden. Und selbst wenn... kaum eine Frau würde hier einen Mann plump anschreiben (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Nix Volk der Dichter und Denker und der Minne *mrgreen*
Männer sind da sehr geradlinig. Frau hat Möpse im Profil - Mann will Möpse. Mann denkt dass Frau einen Mann will der Möpse will (die Kurve wird meist noch geschafft *gg)
*****a_S Mann
7.838 Beiträge
JOY-Angels 
@**********women Ja, der "Klassiker" hier, dass viele Männer denken "Ist ja eine Erotic-Community, also kann ich hier auch in der ersten Mail was "erotisches" schreiben." Nur dass eben das, was diese Männer für ein "erotisches Kompliment" halten, von Frauen oft als plump oder reduzierend oder gar übergriffig empfunden wird.
*****a_S Mann
7.838 Beiträge
JOY-Angels 
@******ble Haha ja zu "geradlinig". Das spricht aber auch für meine Kommunikations-These. Denn dieses geradlinie Denken funktioniert ja in anderen Bereichen: Wenn ich ein Brötchen kaufen will, in die Bäckerei gehe, kann ich denken: "Frau hat Brötchen, ich will Brötchen, also sag ich "Ich hätte gern ein Brötchen!", dann sagt die Frau "1€", ich geb ihr den und bekomme ein Brötchen." denn da funktioniert das. Nur dass eben die Kontaktaufnahme beim Online-Dating kein Brötchenkauf ist, und sich die Bäckereifachverkäuferin eben nicht auf ihre Brötchen reduziert fühlt, weil das eben ihr Job ist. *zwinker*
**********women Frau
226 Beiträge
Zitat von *****a_S:
@**********women Ja, der "Klassiker" hier, dass viele Männer denken "Ist ja eine Erotic-Community, also kann ich hier auch in der ersten Mail was "erotisches" schreiben." Nur dass eben das, was diese Männer für ein "erotisches Kompliment" halten, von Frauen oft als plump oder reduzierend oder gar übergriffig empfunden wird.

Wie gesagt, das ist eine Eroticplattform.
Das sehe ich (gerade bei meinen Bildern) nicht so eng. Außer es zieht sich durch jede Mail.
Aber oft bleibt es bei seltsamen Komplimenten und der Nachfrage wann wir uns denn treffen *roll*

Und ja. Ich Frage nach dem Schwanz.
Ich hab da ein exaktes Beuteschema. Das alleine reicht aber nicht.
Vielleicht haben sich da Männer auch schon reduziert gefühlt. *zwinker*
*******in78 Frau
7.907 Beiträge
Ich hab nicht schon einmal gehört, dass Man(n) doch überrascht ist, auf eine Frau zu treffen, mit der er reden kann.

Die anfängliche Begeisterung nach der Anmeldung, schlägt dann doch sehr schnell in Ungläubigkeit um. Bislang hörte ich dies aber eher hinter verschlossenen Türen.

Obwohl, wenn sie sich vorher im Forum durchgelesen haben, ist das auch verständlich. Da wird schon sehr schnell Hackfleisch aus jemanden gemacht, der es wagt Kritik zu äußern.

Daher kann ich dazu wenig sagen, weil es für mich nicht vergleichbar ist. Natürlich wurde ich schon reduziert, ich glaube aber nicht, dass Frauen dezenter sind, eher das Gegenteil.
*******in78 Frau
7.907 Beiträge
Es müssen sich halt nur die passenden finden, das ist eher die Kunst. 😅
****az Mann
4.478 Beiträge
Themenersteller 
So

Also erstmal bin Ich davon ausgegangen, dass der Unterschied zwischen Reduzierung auf Attribute und Vorliebe für Attribute halbwegs klar ist.
Um das mal aus meiner Perspektive zu sagen: Wenn Ich für sexuelle Anziehung auf ein schönes Gesicht stehe, ist das noch keine Reduzierung auf eben jenes Attribut, ausser Ich interessiere mich für die Frau nur wegen ihrem Gesicht und alles andere ist mir egal.
Ich wollte dazu schon auf Seite 2 was schreiben, habs aber gelassen, weil Ich mir die Dynamik ansehen wollte.

Dann an @**********women
Ich bin keine Frau. Ich habe keine Ahnung, ob wirklich absolut jede Frau mal eine Form der Reduzierung erfahren hat. Darum ja meine Frage. Allerdings sind hier ja auch nicht nur Frauen angesprochen (wobei mir schon klar war, dass es dort häufiger vorkommt) sondern auch Männer. Und anhand der unzähligen Frauenprofile oder weiblichen Date Gesuche ist eine potentielle Reduzierung auf die Penisgröße nicht von der Hand zu weisen.
Darum hat mich interessiert, wie das Empfinden der reduzierten Personen sich unterscheidet.

Und um noch was zu der Kommunikation zu sagen:
Natürlich sind allgemein gesprochen Männer nicht dümmer als Frauen. Und Frauen sind auch nicht dümmer als Männer.
Aber wie viele Eltern - die es wahrscheinlich selbst kaum können - geben ihren Kindern schon Ratschläge wie man potentielle Partner oder gar Menschen des anderen Geschlechts anspricht oder anschreibt? Natürlich passieren da auch mal Fehler. Es ist eben ein learning by doing oder man kann sehr gut aus Vorlagen abgucken. Und da es auch keine allgemeingültige Anschrift gibt, variiert das eh nochmal.
Es gibt ja diesen Spruch: "Es ist egal was geschrieben wird, aber es ist nicht egal wer es schreibt." (oder irgendwie so. Und den halte Ich schon für sehr wahr, allermeistens.
****az Mann
4.478 Beiträge
Themenersteller 
Da fällt mir noch eine Frage ein:
Empfindet ihr es ebenfalls als Reduzierung wenn ihr als Frau oder Mann von jemandem des gleichen Geschlechts auf ein Attribut angesprochen, darum beneidet oder deswegen angegangen werdet?

Ich bekomme das ja schon manchmal mit, dass Frauen andere Frauen schlecht reden, weil die andere Frau größere Brüste oder irgendwas anderes hat.
**********women Frau
226 Beiträge
Mhm
@****az dann erst das doch erst Recht offensichtlich.
Mich schreiben Männer an, weil ich in ihr Beuteschema passe (im meinem Fall skinny, große Brüste und Intimbehaarung, helle Haut,...)

Und wir Frauen haben so viel Auswahl das wir uns sehr konkret aussuchen können was uns gefällt.
Was bei manchen der Sixpack ist oder der fette Schwanz ist bei mir vorallem die sexuellen Vorlieben.
Jeder hat Dinge die ihm wichtig sind.
Frauen betonen auf Fotos was sie zu bieten haben.

Da denke ich auch nehmen sich die Geschlechter nicht viel.
Vielleicht macht die Auswahl Frauen noch oberflächlicher und noch fixierter auf ihre körperlichen Vorlieben.
**********women Frau
226 Beiträge
Zitat von ****az:
Da fällt mir noch eine Frage ein:
Empfindet ihr es ebenfalls als Reduzierung wenn ihr als Frau oder Mann von jemandem des gleichen Geschlechts auf ein Attribut angesprochen, darum beneidet oder deswegen angegangen werdet?

Ich bekomme das ja schon manchmal mit, dass Frauen andere Frauen schlecht reden, weil die andere Frau größere Brüste oder irgendwas anderes hat.

Natürlich weiß jede Frau das sie bewertet wird.
Ich habe erst einen Betrag zu "pretty privilege" gesehen. Jeder Mensch bewertet sich und sein Umfeld automatisch.
Und ich reagiere sehr sensibel auf Kommentare zu meinem Aussehen. Das meine Optik schlecht geredet wird erfahre ich zum Glück nicht so, Neid schon.
Und wenn ich offensichtlich bewertet werde, fühlt sich das nicht gut und reduzierend an.
*******in78 Frau
7.907 Beiträge
Um beim Beispiel Latex zu bleiben. Wenn mich jemand darauf anspricht, würde ich mich nicht reduziert fühlen, wir haben dann einfach eine Gemeinsamkeit. Wenn ich mich aber im Grunde permanent darin präsentieren sollte und es kein anderes Thema gibt, sieht es anders aus.

Wenn mir jemand sagt „mir gefällt dein Hintern“ ist es zunächst ein Kompliment.

Bei Fuß- und Schuhfetischisten ist es mir mal extrem aufgefallen. Da sollte ic ständig meinen Schuhs krank präsentieren, oder aber mich in Schuhen zeigen (gerne auch ohne Gesicht), das fand ich schon reduzierend.

Einer wollte ständig ein Bild von mir im BH, damit er meine Brüste bewundern kann. Hab dann einen BH auf den Boden gelegt, ein Bild von mir in den BH gepackt und verschickt. Fand er nicht witzig. 🤷‍♀️

Wenn ich auf ein Attribut von mir angesprochen werde, vom gleichen Geschlecht, ist es meist ein Kompliment. Mir gefällt anderen anderen auch oft etwas besser. 😅 Bislang von beiden Seiten aber ohne Neid und Missgunst.
Das latexbeispiel kam von mir, daher etwas mehr Kontext, weswegen ich das nicht positiv bewertet habe.

Anschreiben innerhalb dieser Szene an mich galten nur dem Material. Ich steckte halt darin, war aber völlig austauschbar:

„Ich wünsche mir eine Frau in Latex, die sollte catsuit, Korsett und Maske tragen, dazu hohe Stiefel und Handschuhe… und dann soll die das und das mit mir machen…“

Da ging es NULL um mich als Person. Und das fand ich eben immer extrem unattraktiv. Warum keine professionelle? Am Ende nur, weil man die Kohle sparen wollte
*******in78 Frau
7.907 Beiträge
@******irs tut mir leid. Das war nicht als Antwort auf deinen Beitrag gemeint, dass ich dem widerspreche oder ähnliches. Hab nicht nachgedacht (gutes Beispiel für Frau kann sich auch komisch ausdrücken 😅)
Auch wollte ich nicht deine damit verbundenen Gefühle absprechen und was dir widerfahren ist.

Es war einfach ein Beispiel ohne bezogen auf eine Person oder deren Aussagen.
**********lerin Frau
119 Beiträge
Ich habe schon mal eine wirklich nette, längere Unterhaltung geführt. Irgendwann kamen wir auf das Thema Intimbehaarung. Da formulierte ich einen Satz, er zog seine Schlüsse über das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Intimhaaren oder deren Länge und zack... wurde der Kontakt nicht weiter verfolgt. Ich war ziemlich überrascht. Und dann dankbar, dass mir der Typ erspart blieb. Ist schon schön, wenn sich sowas gleich zu Anfang selbst aussortiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.