Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grazile Frauen
873 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1071 Mitglieder
zum Thema
Männer: Vergleicht ihr euer Aussehen mit anderen Männern?356
Unter Frauen wird gerade ziemlich intensiv das Vergleichen mit…
zum Thema
Auf ... reduziert? Auf … fixiert?96
Angeregt durch in anderen threads gestellte Fragen nach Vorlieben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf Attribute reduziert werden - eure Erfahrungen

*********iones Frau
3.032 Beiträge
Ich wurde schon des öfteren auf Körperliche Attribute reduziert. Je nach dem wie es von statten geht werde ich da mittlerweile auch bösartig. Das war sowohl real wie auch auf dating Plattformen. Wie fühle ich mich dabei . Nicht als Mensch war genommen .. sondern auf Geschlechtsmerkmale reduziert so als wenn ich nur daraus besteh
*****a_S Mann
7.839 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******irs:
Das latexbeispiel kam von mir, daher etwas mehr Kontext, weswegen ich das nicht positiv bewertet habe. Anschreiben innerhalb dieser Szene an mich galten nur dem Material. Ich steckte halt darin, war aber völlig austauschbar:
„Ich wünsche mir eine Frau in Latex, die sollte catsuit, Korsett und Maske tragen, dazu hohe Stiefel und Handschuhe… und dann soll die das und das mit mir machen…“
Da ging es NULL um mich als Person. Und das fand ich eben immer extrem unattraktiv. Warum keine professionelle? Am Ende nur, weil man die Kohle sparen wollte

Ja, solche Beispiele höre und lese ich von Frauen aus der Szene zuhauf. Und da frage ich mich immer, was denn mit den Männern los ist. Also, da ist man schon in einer Position, wo es nicht leicht ist, eine Partnerin zu finden, und dann vergrault man sich die wenigen in Frage kommenden mit solchen Erstanschreiben. Und ich kann irgendwie nicht glauben, dass diese Typen alle bösartig oder doof sind.
Daher geh ich mal ganz nüchtern an den Satz: „Ich wünsche mir eine Frau in Latex, die sollte catsuit, Korsett und Maske tragen, dazu hohe Stiefel und Handschuhe… und dann soll die das und das mit mir machen…“ Der ist ja sicherlich eine wahre Aussage, denn die stehen ja wirklich darauf und machen damit quasi ein Coming-Out ihrer Neigung. Nur ist es kommunikativ nicht klug, das in einem Erstanschreiben zu setzen.
Daher nochmals meine These: Ich glaube, diese vielen Reduzierungen auf sexuell/erotische Attribute, die Frauen hier täglich erfahren, entspringen vor allem aus einer fehlenden Erfahrung und Reflexion vieler Männer in Sachen Kommunikation mit Frauen. Ich glaube, viele Männer denken: Ich sage doch nur etwas ehrliches über mich aus!
Und dabei schaffen sie es nicht, sich in die Frauen zu versetzen und mit Schulz von Thuns Münder-Ohren-Kommunikations-Theorie zu verstehen, dass ihre Sachaussage und Selbstkundgabe bei den Frauen als Appell und Beziehungshinweis und somit als Reduktion ihrer Person verstanden wird.
*******in78 Frau
7.909 Beiträge
Was ich ab und zu (wenn ich einen guten Tag habe) versuche zu übermitteln ist „Ein Mann führt solch ein Gespräch vielleicht einmal die Woche“ „Ich führe im Zweifel fünfmal die Woche solch ein Gespräch“

Das ist wie ein Sprung in der Schallplatte und irgendwann mag ich einfach nicht mehr, ewig das Gleiche.
*****a_S Mann
7.839 Beiträge
JOY-Angels 
@*******in78 Ich glaube, das Problem dieser Männer ist vor allem, dass sie eigentlich gar keine echten solcher Gespräche mit Frauen führen, sondern nur One-Way-Anschreiben. Jeder Szene-Mann, der sich auf Stammtischen und Partys oder auch hier im Forum oder per Mails tatsächlich mit Szene-Frauen unterhält, weiß eigentlich, wie man diese Frauen nicht ansprechen und anschreiben sollte. Allein dadurch, dass wie hier im Thread alle Frauen immer wieder von solchen Anschreiben und Reduzierungen berichten.
*******in78 Frau
7.909 Beiträge
@*****a_S dazu kann ich nichts sagen, kann ich mir aber gut vorstellen.
*****a42 Frau
13.665 Beiträge
JOY-Angels 
Hinweis: Politik gehört zu den Tabus im JOYclub
Guten Abend,

Politik gehört zu den Tabus im JOYclub. Aus diesem Grund wurden hier Beiträge entfernt.
Nutzungsbedingungen

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
********en21 Frau
7 Beiträge
Keine Ahnung ob ich persönlich auf bestimmte Attribute reduziert werde aber ich ertappe mich selbst dabei eine bestimmte Eigenschaft bei meinem Gegenüber sehr zu favorisieren. Merke das ich keinen bestimmten Typ Mann mag aber enorm anziehend finde wenn dieser zuverlässig ist. Das heißt auch wenn ich ihn zunächst nicht anziehend finde er aber genau so handelt wie er spricht, erhöht sich seine Anziehung drastisch. Reduziere ihn quasi auf diese Eigenschaft 😅.
*****a_S Mann
7.839 Beiträge
JOY-Angels 
Naja, an der Ironie ist ja schon erkennbar, dass es einfach selten passiert, dass Frauen Männer auf bestimmte Attribute reduzieren. Ich habe heute auch darüber nachgedacht und gemerkt, dass mir das - zumindest soweit ich es bemerkt habe - nie passiert ist.

Nun gibt es an mir vielleicht auch nicht so viel, auf das man mich reduzieren könnte. Ich war niemals reich, habe keinen bigdick, bin auch insgesamt nicht ungewöhnlich groß, kein Bodybuilder, bin nicht mehr jung. Aber auch in der Zeit, in der ich viel gemodelt habe, haben mich Frauen nicht auf mein Aussehen reduziert.

Ich überlege, ob ich mal auf meine BDSM-Neigung reduziert worden bin: Also ich hatte hier vor vielen Jahren mal zwei Dates, da haben Frauen mir vorgegaukelt, sie wären auch BDSMerinnen, um mich kennenzulernen und auf dem Date haben sie dann zugegeben, dass das nicht stimmt und sie darin weder Erfahrungen noch Phantasien haben. Naja, das war doof, aber reduziert haben die mich nicht, eher "verarscht" in dem Sinne, als ob sie sich als jünger oder schlanker ausgegeben haben, um mich daten zu können.

Und ich habe auch noch von keinem anderen Mann gehört, dass ihn Frauen auf ein Attribut reduziert hätten, also höchsten mal gelesen, dass einer schrieb, die Frauen seien nur hinter seinem Geld her. Aber ansonsten passiert das Männern wohl wenig. Korrigiert mich gern, wenn ihr andere Erfahrungen gemacht habt.
*****y87 Frau
9.543 Beiträge
Hab es ja schon geschrieben. Männer sind davon nicht weniger betroffen. Sie machen es nur seltener sichtbar.
**********lerin Frau
119 Beiträge
Zitat von **********women:
Mhm
@****az dann erst das doch erst Recht offensichtlich.
Mich schreiben Männer an, weil ich in ihr Beuteschema passe (im meinem Fall skinny, große Brüste und Intimbehaarung, helle Haut,...)

Und wir Frauen haben so viel Auswahl das wir uns sehr konkret aussuchen können was uns gefällt.
Was bei manchen der Sixpack ist oder der fette Schwanz ist bei mir vorallem die sexuellen Vorlieben.
Jeder hat Dinge die ihm wichtig sind.
Frauen betonen auf Fotos was sie zu bieten haben.

Da denke ich auch nehmen sich die Geschlechter nicht viel.
Vielleicht macht die Auswahl Frauen noch oberflächlicher und noch fixierter auf ihre körperlichen Vorlieben.

Ich stimme nicht zu. Ich habe keine klar definierten körperlichen Vorlieben. Aber sehr wohl klare Vorstellungen von Benehmen, Höflichkeit, Rechtschreibung und verbaler Ausdrucksfähigkeit. Wir Frauen gibt es nicht... alle unterschiedlich.
*******in78 Frau
7.909 Beiträge
@*****a_S di brauchst dich hier nur auf Joy umschauen. Da heißt es aber eher, das wäre legitim und sie könnten dem doch aus dem Weg gehen. Ändert aber nichts daran, dass zum Beispiel rein auf den Penis zu achten, weil alles andere keine Erfüllung bringt, eine Reduzierung ist.
Na Oberflächlicher geht’s hier ja wohl nicht mehr 😝🙃

Aber jeder hat halt seine Vorlieben und wenn einer für den anderen zu Dick, keine Haare auf dem Kopf wird er aussortiert …..
Klar ich mach es auch weil es gibt ja Sachen an Frauen die man nicht mag.
Aber hallo, genauso ist es. Ich bin immer nur auf mein Arsch reduziert wurden bei meiner letzten Geschichte.
*********_777 Mann
1.743 Beiträge
Man wird überall in Leben auf iwelche Sachen reduziert, egal ob es bei der Arbeit, privat oder im Internet ist.

Mir ist es tatsächlich schon passiert, dass ich auf mein Oberkörper und mein Schwanz reduziert worden bin.
Manchmal kommt man sich vor wie ein Lustobjekt, Ersatzspielzeug und nicht als Mensch.Solche Erfahrungen haben bestimmt schon viele erlebt.
Wenn man hier auf Joy ist und unter "Vorlieben" bzw in der Beschreibung ließt was man gerne haben möchte, wird man automatisch reduziert, aussortiert, ob man es möchte oder nicht.

Unsere Gesellschaft ist sehr oberflächlich geworden und das wird jeden Tag immer schlimmer.
*********Wien Frau
2.670 Beiträge
Früher wurden Frauen darauf reduziert, dass sie gut Kochen und Haushalten können und noch früher ging es ausschließlich um das Gebärfreudige Becken. Also können wir dieses leidige, früher war alles besser Gejammer mal lassen?
Ob jemand sich für mich als Mensch interessiert oder ob es ihm nur um das Attribut der Verfügbarkeit geht, bekomm ich doch schnell heraus. Dann handle ich entsprechend und gut ist.
*******in78 Frau
7.909 Beiträge
War kommen jetzt Frauen ins Spiel, wenn ein Mann sich äußert? Früher war alles besser, lese ich hier nicht.
Jeder reduziert jeden immer auf irgendetwas!

Es ist aber eine Frage der Filterfunktionen, je komplexer sie angelegt sind, desto eher bekommt der Gegenüber den Eindruck, als Person wertgeschätzt zu werden. Bei unidimensionalen Filtern kommt auf freundliche und empathische Ansprachen, wenn überhaupt, mit hoher Wahrscheinlich eine Reaktion durch Antwortformular. z.B. Nein, danke, passt nicht, oder, oder ...
*********Wien Frau
2.670 Beiträge
Zitat von *******in78:
War kommen jetzt Frauen ins Spiel, wenn ein Mann sich äußert? Früher war alles besser, lese ich hier nicht.
Das Geschlecht ist dabei egal. Ich lese da nur ein früher war alles besser heraus.
*****a_S Mann
7.839 Beiträge
JOY-Angels 
Ich möchte hier noch mal deutlich reingrätschen:
Vorlieben und Grenzen zu haben sind keine Reduktion von Menschen auf Attribute!
Wenn also eine 30-jährige nur bis 40 datet oder ein BDSMer nur Frauen, die auf BDSM stehen,
dann reduziert die Frau nicht Männer auf ihr Alter und der Mann nicht Frauen auf BDSM.

Eine Reduktion liegt dann vor, wenn klar erkennbar/spürbar ist an Worten/Verhalten,
dass ein Mensch nur an dem Attribut interessiert ist und nicht an der Person,
also z.B. ein Mann verzweifelt eine Frau sucht, die ihn dominiert und ihm egal geworden ist,
was die Frau für ein Mensch ist. Darin liegt die Reduktion.

Die Reduktion liegt also nicht darin, bestimmte Attribute toll zu finden,
und auch nicht darin, andere abzulehnen, bzw. ohne ein Attribut nicht zu daten.
Sondern die Reduktion liegt darin, dass durch das Attribut der Mensch egal wird.
D.h. im Rückschluss aber auch, dass teils zu schnell eine Reduktion vorgeworfen wird.
Hier lässt es sich ja oft recht simpel klären:

Fragt er nach MIR oder fragt er welche Praktiken ich mitmache?
Daraus lässt sich vieles ableiten.

Ich klicke immer „Nein Danke“ wenn ich eine Checkliste verspüre. Das dürfen die - da wiederhole ich mich - insbesondere da viele hier ja ohnehin nur was fürs Bett suchen, wo es bei vielen deutlich oberflächlicher abläuft, aber wenn ICH als sexmenü, aus dem man ja nur wählen muss betrachtet werde, ziehe ich mich da raus.
********2012 Paar
5.883 Beiträge
Zitat von ******irs:
... wenn ICH als sexmenü, aus dem man ja nur wählen muss betrachtet werde, ziehe ich mich da raus.

Das Gefühl kenne ich auch, wenn auch eher im Club als in der Online-Kommunikation.
Für mich formuliere ich es so: Wenn ich nur als Dienstleister betrachtet werde, der es der Dame doch jetzt bitte mal genau so und so besorgen soll, (weil ich grad verfügbar bin oder weil sie gehört hat, dass ich das gut kann, oder weil der andere vorhin das nicht so auf die Reihe gebracht hat...) wende ich mich von ihr ab.

LG, Fix & Foxy (m)
*****a_S Mann
7.839 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******irs:
Fragt er nach MIR oder fragt er welche Praktiken ich mitmache? Daraus lässt sich vieles ableiten.
So ist es. Denn wenn der Erstkontaktversuch über die Frage nach den Pratiken läuft, dann ist das so ähnlich, als wenn man eine Sexworkerin anmailt, was die alles anbietet, um zu überlegen, ob man da vorbeifährt und eine Stunde bucht.
So geht geschäftliche Kommunikation aber eben nicht Menschen online kennenlernen. Und wer diesen Unterschied kommunikativ nicht hinbekommt, muss mit den Konsequenzen, also Absagen oder Ignores, leben - that's it.
Zitat von *****a_S:
Zitat von ******irs:
Fragt er nach MIR oder fragt er welche Praktiken ich mitmache? Daraus lässt sich vieles ableiten.
So ist es. Denn wenn der Erstkontaktversuch über die Frage nach den Pratiken läuft, dann ist das so ähnlich, als wenn man eine Sexworkerin anmailt, was die alles anbietet, um zu überlegen, ob man da vorbeifährt und eine Stunde bucht.
So geht geschäftliche Kommunikation aber eben nicht Menschen online kennenlernen. Und wer diesen Unterschied kommunikativ nicht hinbekommt, muss mit den Konsequenzen, also Absagen oder Ignores, leben - that's it.


Eben - aber das führt dazu, dass Frauen genervt sind und Männer auf die „ich bin halt ehrlich und direkt“ Schiene fahren, statt zu überlegen, ob das wirklich so optimal ist.

Der letzte „Frauen reagieren nicht auf meine Avancen“ thread ist ja erst gerade vollkommen…
****au Paar
242 Beiträge
Anscheinend haben beide "Parteien" immer weniger Zeit.
Sei es Beruf, Freizeit usw. Es wird immer mehr optimiert in den Abläufen. Möglichst mehr in der gleichen Zeit zu erledigen.
Gepaart mit der Feststellung, daß alles dann doch nicht so richtig klappt.

Wenn man zu viel gleichzeitig abarbeitet, reduziert man sich automatisch auf das für sich wesentliche. Um mithalten zu können.
Eine Art "Torschlusspanik" ? *nixweiss*
*******in78 Frau
7.909 Beiträge
Zitat von ******irs:
Zitat von *****a_S:
Zitat von ******irs:
Fragt er nach MIR oder fragt er welche Praktiken ich mitmache? Daraus lässt sich vieles ableiten.
So ist es. Denn wenn der Erstkontaktversuch über die Frage nach den Pratiken läuft, dann ist das so ähnlich, als wenn man eine Sexworkerin anmailt, was die alles anbietet, um zu überlegen, ob man da vorbeifährt und eine Stunde bucht.
So geht geschäftliche Kommunikation aber eben nicht Menschen online kennenlernen. Und wer diesen Unterschied kommunikativ nicht hinbekommt, muss mit den Konsequenzen, also Absagen oder Ignores, leben - that's it.


Eben - aber das führt dazu, dass Frauen genervt sind und Männer auf die „ich bin halt ehrlich und direkt“ Schiene fahren, statt zu überlegen, ob das wirklich so optimal ist.

Der letzte „Frauen reagieren nicht auf meine Avancen“ thread ist ja erst gerade vollkommen…

Oftmals ist das beiderseits Problem, das als Argument angeführt wird „hier wäre man schließlich für Sex“ als ob das alles rechtfertigen würde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.