Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grazile Frauen
873 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1071 Mitglieder
zum Thema
Männer: Vergleicht ihr euer Aussehen mit anderen Männern?356
Unter Frauen wird gerade ziemlich intensiv das Vergleichen mit…
zum Thema
Auf ... reduziert? Auf … fixiert?96
Angeregt durch in anderen threads gestellte Fragen nach Vorlieben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf Attribute reduziert werden - eure Erfahrungen

*******in78 Frau
7.910 Beiträge
@*****a_S sexuelle Orientierung schließe ich in der ganzen Reduzierung aus. Optik und alter auch.
*******_82 Mann
1.154 Beiträge
Ich werde von hörende oft abgelehnt, nur weil ich taub bin und nicht spreche. Oder weil man denkt, dass man mit mir keinen Spaß haben kann bzw. Nicht mit mir kommunizieren kann...

Also ich finde es wird zu stark auf das Ohr reduziert. Dafür gibt es eine Diskriminierungsform, die nur die wenigstens kennen: Audismus. (Das erkläre ich hier nicht ausführlich. Kurz zusammengefasst, da zu komplex ist: man wird wegen des Nicht-Hören reduziert/diskriminiert). Sowie entsteht ein Bild, dass ich etwas nicht kann und in einer Schublade zugeordnet werde.
Ist leider so. So mein Empfinden.

Unabhängig davon ob direkte oder indirekte Reduzierung. Es ist halt eine Reduzierumg auf etwas, wofür man nicht kann... (Es gibt bestimmt auch positive oder negative Reduzierung, oder anderes bei Rassismus oder kulturelle Aneignung. Alles ein anderes Thema, die sehr sensibel und komplex ist.)
*****a_S Mann
7.840 Beiträge
JOY-Angels 
@*******in78 Ich nicht. Natürlich kann man einen Menschen auch auf seine sexuelle Orientierung oder seine Optik oder sein Alter reduzieren.

Homophobe Menschen z.B. reduzieren Homosexuelle auf ihre Homosexualität und achten nicht mehr auf den Menschen ansonsten. Auch klagen z.B. Transmenschen darüber, dass sie im Joy Anfragen bekommen, wo sie auf ihr Transsein reduziert werden, weil in den Mails klar herauskommt, dass der Anschreiber sich einen Furz für den Menschen interessiert und stattdessen nur mal einen Fick mit irgendeinem Transmenschen haben möchte. Auch hat ja zB @**********Bunny davon berichtet, dass sie oft auf ihren jugendlichen Körper und ihr geringes Alter reduziert wird. Das findet alles statt.

Und @*******_82 ich muss leider sagen, dass ich dein Beispiel nicht für eine Reduzierung halte, sondern für eine Grenze bzw. Entscheidung.

Wenn also eine Frau, auch ohne den Menschen zu kennen, entscheidet, dass sie keinen gehörlosen Menschen oder Menschen im Rollstuhl oder dunkelhäutigen Menschen oder zu alten oder zu dicken oder BDSMer oder Fetischisten treffen will, ist das einfach nur ihre Vorliebe bzw. Grenze bzw. Entscheidung. All diese Menschen können nichts für dieses Attribut und dennoch ist es keine Reduzierung auf das Attribut. Es kann natürlich zur Reduktion werden zB bei Vorurteilen, Hass etc.. Aber nur weil man nicht alle möglichen Menschen daten will, reduziert man sie nicht auf seine Vorlieben, wen man stattdessen daten will.
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
Ob ich es jetzt Reduzierung nennen kann, oder nicht. Ich kann es verstehen, dass sich ein Mensch komisch fühlt, wenn dieser mit dem bestimmte Attribut in frage kommen würde und ohne halt nicht.
@*****_54
Macht es dir denn gar nichts aus, wörtlich als "geile Alte" angesprochen zu werden?

Ganz ehrlich, ich kann mich nicht daran erinnern, je so angesprochen worden zu sein. Vielleicht ist es vorgekommen, aber das hat mich in dem Fall vermutlich null tangiert.
*****a_S Mann
7.840 Beiträge
JOY-Angels 
@*******in78 D.h. du datest Frauen, Männer, von 18-118, mit jeder Körperform usw.?
Also mir ist klar, dass die Frage ironisch ist. Natürlich hast du auch Grenzen, davon gehe ich aus.
Und warum sollten sich Leute komisch fühlen, wenn du sie daraus ausschließt?
Aber klar, sind Leute enttäuscht, wenn sie merken, dass sie aufgrund von Attributen
bei anderen Leuten hier nicht als Datepartner in Frage kommen.
Das hat aber nichts mit dem Thema hier zu tun.
*****a_S Mann
7.840 Beiträge
JOY-Angels 
Warum ich hier so strikt bin, liegt daran, dass ich es nicht mag, wenn jemandem zu Unrecht ein unmoralisches Verhalten vorgehalten wird, und die Reduktion eines Menschen auf ein bestimmtes Attribut ist ein unmoralisches Verhalten, genauso wie Vorurteile.

Aber wenn jemand nur Menschen innerhalb seiner Vorliebens-Grenzen daten will, dann ist das weder eine Reduzierung noch ein Vorurteil. Wenn nämlich dieser Mensch mit Menschen außerhalb seiner Vorliebens-Grenzen gut befreundet sein kann oder mit ihnen arbeiten kann, dann reduziert er diese nicht auf ihre Attribute noch hat er Vorurteile denen gegenüber.
**********Bunny Frau
961 Beiträge
Seh ich auch so . Der Unterschied liegt auch in der Kommunikation hey es passt hslt für mich von der Anziehung nicht ist hslt was anderes als zu sagen bist mir zu dick zu Akt zu irgendwas das ust hslt frech ubd teilweise übergriffig. Ein Beispiel von mir kürzlich erlebt. Schreibt man mich an wäre ja so geil mal so ne junge frsu zu hsben 21 idt ja so n geiles alter habe ich geantwortet Hi passt nicht von dem was gesucht wird bla bls und zusätzlich schrieb ich noch slle Freundinnen in meinem Alter und ich auch empfiinden so eine Reduzierung auf das Alter unangebracht ubd kein Kompliment kommt als Reaktion ja Doppelmoral datest ja selber nur Männer ab bestimmten Alter jap weil das meine sexuelle Neigung Präferenz etc ist mit der ich geboren bin und leider auch nicht ändern kann trotzdem schreibe ich niemals einem 20 jährigen ih 20 oder einem 40 jährigen bosh geil 40 das ist einfach unangebracht. Leute verstehen den feinen Kommunikativen Unterschied nicht klar darf man filtern nach Attributen macht jeder aber msn muss nicht jeden dummen gedanken ungefiltert nach draußen lassen. Gerade Alter find ich schwierig ist halt keine Leistung ubd zusätzlich vergänglich ne schöne Nasen fotm oder Augen bleiben so zwar mit n bisschen falten aber die Form bleibt ja so aber keiner bleibt 21 da denkt man sich nur toll und nächstes jahr ist man dsnn unattraktiv weil 22?😅 hat hier echt mal wer geschrieben datet nur 18 bis 21 und sucht auch beziehung gril also alle 3 jahre spätestens neue frau öhm
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
Im Zweifel ja @*****a_S ich habe Richtlinien. Wenn ein Mann 39 ist statt 40, würde er keine Absage bekommen. Wenn dieser gleiche Mann bei 39 in Frahe käme, nur weil er 39 ist.
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
Aber wie ich schon gesagt habe, ich finde entweder einen Menschen anziehend, oder nicht. Frauen finde ich nicht anziehend und ich finde nicht alle Männer anziehend. Ich würde aber niemanden ausschließen, ir weil er 178cm anstatt 180cm ist, noch würde ich einen Mann nehmen, nur weil er einen großen Penis hat, weil ich nicht nur wegen meiner Brüste ausgesucht werden will, oder weil ich klein bin.
*****a_S Mann
7.840 Beiträge
JOY-Angels 
@*******in78 Völlig klar. Dass man in seinen Grenzen flexibel ist, ist normal und gesund. Aber wenn eine 25-jährige, die als Altersobergrenze zum Daten 40 angegeben hat, keine Lust hat, einen 60-jährigen zu daten, finde ich ebenso total verständlich. Wohingegen ich es verkehrt finde, wenn der 60-jährige sich dann aufregt, wenn sie ihn nur aufgrund seines Alters ablehnt, sie solle ihn doch erst mal kennenlernen und weiß gar nicht, was sie verpasst, etc. - sie würde ihn auf sein hohes Alter reduzieren. Und hier werfe ich ein: Nein, das tut sie nicht!

Genauso wenig ist ein Mann homophob, wenn er keine anderen Männer datet. Er wäre homophob, wenn er nicht mit schwulen Männern befreundet sein will oder zusammenarbeiten will. Aber er ist nicht homophob, wenn er keinen datet oder gar mit einem ins Bett geht. Und wenn er mollige Freundinnen hat und ganz wunderbar mit seiner molligen Kollegin zusammenarbeiten kann, reduziert er keine Frauen auf ihren Körper, wenn er hier im Joy nur nach schlanken Frauen sucht, weil ihn schlanke Frauen eben erotisch reizen, mollige aber nicht.
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
@*****a_S da bin ich bei dir.
***sy Frau
892 Beiträge
Ich antworte jetzt erstmal auf das übergeordnete Thema:
Ja begegnet mir und ich find's scheiße. Es ist nicht mit Vorliebe zu verwechseln. Jemandem, der dich reduziert, bist du halt völlig egal.

Als mollige Frau mit großem Hintern und großer Oberweite würde das ja schon ausreichen.
Aber wirklich abfucken tun mich die Idioten mit dem Exotenfetisch.

Ich mag auch helle Haut und hatte bisher ausschließlich Partner mit heller Haut. Aber ich hatte sie nicht allein deswegen, sondern weil mir der Mensch gefiel! Und ich hab ihm aufgrund seiner Hautfarbe auch nicht irgendwas angedichtet. Rassistische Kackscheiße ist sowas.
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
Wenn mir jemand sagt „Du bist ganz toll und mit ein paar Kilos weniger, dann würde ich dich nehmen“ da fühle ich mich schon reduziert.
*****a_S Mann
7.840 Beiträge
JOY-Angels 
Ich möchte hier auch noch mal betonen, dass ich finde, dass es hier einen riesigen Frau-Mann-Unterschied gibt, denn ich habe gerade noch mal überlegt, wie ich reagieren würde, wenn mir passieren würde, was hier dauernd Frauen passiert:

Also, eine Frau schreibt mich an und schreibt direkt, dass sie auf BDSM und Fetisch steht und total Lust hätte mit mir dies und das BDSM- und Fetisch-mäßig zu machen. Oder eine Frau schreibt mich an, und ich merke, sie interessiert sich nur für mein gutes Aussehen und überhaupt nicht für meinen Charakter.

*hm*:) Also, wenn mir die Frau gut gefallen würde, wäre mir diese Reduzierung relativ egal, denn ich habe ja eine Freundin und Freunde, denen ich als Mensch wichtig bin. Ich hätte kein Problem hier von einer Frau, die mir auch gefällt, auf ein Sexobjekt reduziert zu werden.

Der Punkt ist, dass das einfach nicht passiert! Im Gegenteil, ich wäre vielmehr skeptisch bei solchen Mails, dass die Frau fake ist oder letztlich Geld von mir haben will. Und daran sieht man den krassen Frau-Mann-Unterschied hier.

Ich glaube nämlich auch nicht, dass hier ein Mann, der keine Beziehung sucht, sondern nur poppen will, sich darüber beschwert, auf seinen großen Penis reduziert zu werden. Ich glaube der einzige realistische Fall hier, wo Männer verschnupft reagieren, ist, wenn man sie auf ihr Geld reduziert.

(Denn wie gesagt, alle möglichen Fälle, die hier als Reduzierung von Männern auf bestimmte Attribute genannt wurden, sind in meinen Augen keine, sondern schlicht zB Ausschlusskriterien.)
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
Ob sie es tun oder nicht, kann ich nicht sagen, was ich aber sagen kann ist, dass wenn nur weniger darüber sprechen, die meisten Schweigen.

Das weiß ich voneinander anderem Thema. Da haben sich nur wenige getraut offen darüber zu sprechen, mich haben damals aber sehr viele CM‘s erreicht, in denen sie sich offenbart haben.
*****a_S Mann
7.840 Beiträge
JOY-Angels 
@*******in78 Ist ja bei vielen Themen auch so, zB bei Gewalt von Frauen gegenüber Männern, und auch bei der Unzufriedenheit von Männern mit ihren Körpern, dem Eingestehen von Versagensängsten usw., alles "Tabuthemen" für typische Männer und daher schweigen darüber die meisten. Aber, weil es solche Themen gibt, heißt das nicht, dass das für alle Themen gilt, dass es genauso ein Männerthema ist, nur die Männer nicht darüber reden.
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
@*****a_S ich wollte damit eher Einwänden, dass ich es in dem Zuge nicht so sagen könnte.
*****y87 Frau
9.545 Beiträge
@***sy oh Exotenfetisch, noch nie gehört,also den Ausdruck.

Aber ich kenne das, dass ich doch gefälligst Männer nehmen soll, die gepierct/tätowiert sind und bitte nicht den Anderen die Sixpackmänner wegnehmen soll *traenenlach*

Und gerade dunkelhäutige Männer haben damit zu kämpfen. Die kommen doch auch nur oft in Frage, weil ja angeblich alle nen riesen Pimmel haben und halt mal dunkle Haut ausprobiert werden will *roll*
Ich kriege da echt das kotzen. Einerseits sind se auf den Blackparties beliebt, aber auf der anderen Seite werden sie noch wie Exoten behandelt. Ich fasse mir da wirklich an den Kopf. Bin ich mit einem dunkelhäutigen am flirten, knutschen oder sonst was vor Publikum, da kommen teilweise Blicke, wo ich mir auch nur denke, ja ich darf das, nix ungewöhnliches. Will sagen, es wird da echt noch oft unterschieden.
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
Wie ich zu diesen BlackPartys oder auch BigDick Partys stehe, möchte ich hier gar nicht äußern. 🙈 Gelyncht zu werden wäre dann wohl noch harmlos.
*****y87 Frau
9.545 Beiträge
Ich sage dazu auch nix, ich meide sie einfach *grins*
*****a_S Mann
7.840 Beiträge
JOY-Angels 
@*******kull Ja, vielen Dank, das ist wirklich ein passendes Beispiel. Da gehe ich mit, dass diesen Männern das tatsächlich passiert. Und zudem sieht man auch hier die Verbindung zwischen Reduktion und Vorurteil.
*****_54 Frau
11.606 Beiträge
Zitat von ********in78:
Wenn mir jemand sagt „Du bist ganz toll und mit ein paar Kilos weniger, dann würde ich dich nehmen“ da fühle ich mich schon reduziert.

Also, so eine bescheuerte Aussage ist ja wohl überflüssig wie ein Kropf.
Das zu sagen ist in meinen Augen eine Reduzierung und darüber hinaus total unterirdisch.
Das sagt man eben, es passt nicht.
*******NIAC Mann
405 Beiträge
Ich kenne das! ... sickpack, humor, charmanz, intelligenz ... IMMER werde ich aus SOWAS konventionelles reduziert. warum werde ich nicht mal wegen meiner enormen sexuellen leistungsfähigkeit geschätzt???

...verstehe ich ECHT nicht !🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️
***resigniertkopfschüttelschüttel***
😭😭😭
@*******kull
Und gerade dunkelhäutige Männer haben damit zu kämpfen. Die kommen doch auch nur oft in Frage, weil ja angeblich alle nen riesen Pimmel haben und halt mal dunkle Haut ausprobiert werden will *roll*
Ich kriege da echt das kotzen. Einerseits sind se auf den Blackparties beliebt, aber auf der anderen Seite werden sie noch wie Exoten behandelt.

Wobei ich denke, dass diejenigen, die an den "Big Black Dick"-Partys teilnehmen, gar kein Problem damit haben, auf ihre körperliche Attribute reduziert zu werden. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.