Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grazile Frauen
863 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zum Thema
Gutes Aussehen oder großer Penis: Was ist euch wichtiger?449
Ein überdurchschnittlich trainierter Körper und ein…
zum Thema
Männer: Vergleicht ihr euer Aussehen mit anderen Männern?356
Unter Frauen wird gerade ziemlich intensiv das Vergleichen mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf Attribute reduziert werden - eure Erfahrungen

*********aysNo Frau
1.218 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Zitat von *********aysNo:
Zitat von ***up:
@*******lker und @*******kull
Ich wurde schon mal wegen meiner markanten Nase mit Schalom begrüßt oder gefragt, ob ich denn aus Israel käme. Ich fand das lustig und fühlte mich gar nicht auf meine Nase reduziert.
Vielleicht nehme ich solche Sachen nicht so ernst?

Aber wie oft passiert dir sowas? Wirst du deswegen regelmäßig angestarrt, bemitleidet oder tuschelt man hinter deinem Rücken über dich wegen deiner großen Nase? Hat dir jemand schonmal einen guten Schönheitschirurg empfohlen um sie verkleinern zu lassen?
Als ich während meines Studiums als Kellnerin gearbeitet habe, hat mich ein Gast mit Halbglatze gefragt, warum ich mir nicht die Nase operieren lasse. Ich hab ihn gefragt, ob er schon über eine Haartransplantation nachgedacht hat. Den Job war ich dann los, aber ich fand es lustig. Niemand kann mich zwingen, mich über sowas zu kränken.

Ich freue mich für jeden, der solche Übergriffigkeiten mit Humor nehmen kann. Aber das kann nicht jeder und es kommt wie gesagt auch darauf an wie oft man auf äußerliche Merkmale angesprochen wird und vor allem wie.
*******ant Frau
31.160 Beiträge
Zitat von *********aysNo:

Ich freue mich für jeden, der solche Übergriffigkeiten mit Humor nehmen kann. Aber das kann nicht jeder und es kommt wie gesagt auch darauf an wie oft man auf äußerliche Merkmale angesprochen wird und vor allem wie.

Genau das. *g*
*****y87 Frau
9.779 Beiträge
Ich kann vieles mit Humor nehmen. Wenn bekannte Menschen mir sagen,deine Haare liegen aber heute wieder gut 🤣 Über sowas kann ich lachen,mache doch selber Witze darüber. Aber das passiert ja im Konsens.

Aber irgendwann ist halt die Grenze erreicht. *nixweiss* Und gerade,wenn mir mein Geschlecht abgesprochen wird oder man davon ausgeht,ich sei krank. Da ist für mich die absolute Grenze erreicht. Da werde ich einfach nur sauer.
*****_54 Frau
11.682 Beiträge
@*******kull
Ich kann ja den Ärger gut verstehen, wenn sich etwas ständig häuft.
Und ganz besonders wenn es in Richtung unterstellter Krankheit geht.

Kenne ich von früher. Was musste ich mir als wirklich gesunde und springlebendige Person wegen meines Fliegengewichts oft anhören!
Aber da war auch Interesse bei, manchmal Ungeschicklichkeit, manchmal Nachlässigkeit, sogar meine erste lange Beziehung hat mit einer solchen falchsigen Bemerkung begonnen.

Mein Enkel trägt sichtbar am Kopf links und rechts die Außenteile von Cochlea-Implantaten, damit hat er als Baby bereits hören und dann auch sprechen gelernt.
Er wurde im September eingeschult und hat nach ersten Fragen seiner Mitschüler klargestellt: "Ich erkläre euch gerne, was das ist und wie das funktioniert, aber anfassen dürft ihr sie nicht."
Finde ich recht gelassen für eine Fünfjährigen.
*****y87 Frau
9.779 Beiträge
Sehr gelassen, Respekt.

Es kommt auch einfach auf meine eigene Laune an. Mal kann ich es elegant überhören,mal ärgert es mich.

Aber wie ich es am Anfang schrieb. Mein Aussehen ist ein super Filter und ich werde nix ändern,solange ich es selber nicht will. Und es gibt soooo viele Menschen,die einen als Mensch sehen. Die zwar mein Äußeres feiern,aber mich als Mensch nicht vergessen.

Das war das Wort zum Wochenende 🤣
***sy Frau
892 Beiträge
Story of my life.
Was glaubt ihr wie oft ich gefragt werde wo ich denn wirklich herkomme? Oder das ich doch sehr gut deutsch spreche. Oder gar keine "richtige" Deutsche sei.
Oder mir wird quer über die Straße "Sri Lanka?!" Rüber gebrüllt.

Ich denke schon, dass solche Dinge eine andere Qualität haben als mal nicht in Frage zu kommen weils nicht passte optisch.

Solchen Menschen geht es nicht um mich. Die spielen das "ha, hab ich doch Recht gehabt" Spiel.
Es ist nicht die Frage sondern die Formulierung und das beharren. Wenn ich z.B. "Essen" antworte und auf "nee ich mein wirklich!" "Baumberg" antworte. Dann unbedingt nachzubohren anstatt zu respektieren, dass ich nich immer Bock hab meine Lebensgeschichte zu erzählen, damit die Person 5 Minuten Unterhaltung hat.

Bei den coolen Leuten kommt das irgendwann mal zur Sprache im Rahmen des kennenlernens. Aber es ist nicht die Hauptattraktion.

Vom Alltagsrassismus à la "wasch dich doch mal ordentlich" oder "dich würd ich gern mitnehmen damit du mir den Schirm im Urlaub hälst" red ich da noch gar nicht.
*****y87 Frau
9.779 Beiträge
Bei sowas könnte ich nur kotzen.

Ich würde jedes Mal,wenn jemand fragt,woher du kommst sagen,ich komme aus meiner Mama *nixweiss*
*******in78 Frau
8.655 Beiträge
Als ich noch kurze bunte Haare hatte, wurde ich auch anders wahrgenommen. Jetzt mit langen blonden Haaren, ist es komplett anderes

Ich denke aber nicht, dass ich annähernd hier mitreden kann, weil ich über die damaligen Einzelfälle drüber stehe, als wenn mir das täglich passiert, regelmäßig, oder öfters.

Was @***sy treibt mir gerade ein wenig die Tränen in die Augen und ich würde dich sehr gerne in den Arm nehmen. So eine Scheisse.
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von *******kull:
Bei sowas könnte ich nur kotzen.

Ich würde jedes Mal,wenn jemand fragt,woher du kommst sagen,ich komme aus meiner Mama *nixweiss*
Hab ich auch schon gemacht. 😂
Die Stumpfen rallens nich.

Ich hab den Spieß auch schon umgedreht und die gefragt wo se denn wirklich wirklich herkommen. 😅
***sy Frau
892 Beiträge
@*******in78
Danke, dass ist lieb. Früher hats mich fertig gemacht. Ich bin dran gewachsen.
*******ant Frau
31.160 Beiträge
"Du sprichst aber gut Deutsch".
"Danke, du auch".
*muede*
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Ich finde es aber auch echt schade und leide manchmal regelrecht drunter, schweigen zu müssen, statt zu reden, wie mir der Schnabel gewachsen ist.
Es ärgert mich, dass man heutzutage so höllisch aufpassen muss, nicht sofort schlimm anzuecken, wenn man seinem Interesse und seiner ganz normalen gesunden Neugier Ausdruck verleihen will, weil man nun mal an einem Menschen eine Besonderheit oder eine Andersartigkeit sieht oder erlebt, die eben irgendwie auffällt.
Ich bin doch kein schlechter Mensch, weil mir Besonderheiten auffallen, mich interessieren und ich gern was drüber erfahren möchte, oder?

LG, Fix & Foxy (m)
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von ********2012:
Ich finde es aber auch echt schade und leide manchmal regelrecht drunter, schweigen zu müssen, statt zu reden, wie mir der Schnabel gewachsen ist.
Es ärgert mich, dass man heutzutage so höllisch aufpassen muss, nicht sofort schlimm anzuecken, wenn man seinem Interesse und seiner ganz normalen gesunden Neugier Ausdruck verleihen will, weil man nun mal an einem Menschen eine Besonderheit oder eine Andersartigkeit sieht oder erlebt, die eben irgendwie auffällt.
Ich bin doch kein schlechter Mensch, weil mir Besonderheiten auffallen, mich interessieren und ich gern was drüber erfahren möchte, oder?

LG, Fix & Foxy (m)

Nö das ist menschlich. Wichtig ist zu begreifen, dass man kein Anrecht auf Information hat. Und sich ehrlich zu fragen warum man das jetzt grade wissen will.

Neugierde kann super sein, wenn sie individuell angepasst und empathisch ist. Wenn man nicht seine Sensationslust stillen möchte, sondern ernsthaft sein Wissen erweitern.

Und wie gesagt respektieren, dass das Gegenüber dieses Geschenk der Info machen kann, aber nicht muss.

Die Konsumhaltung vieler nervt halt. Aber dieses Problem zieht sich durchs ganze gesellschaftliche Leben.
*****y87 Frau
9.779 Beiträge
This und es kommt einfach auf die Art und Weise an. Manchen merkt man sofort an,dass es keine Neugierde ist,sondern sie Gründe wissen wollen und noch bitte eine Rechtfertigung dazu. Hab da mittlweile ein gutes Gespür. Wenn 10 Menschen aus Neugierde fragen,okay. Wenn 10 Menschen einen tiefgründigen Grund erfahren wollen,nö.
*********Wien Frau
2.783 Beiträge
Zitat von ********2012:

LG, Fix & Foxy (m)
Kleine Kinder dürfen ihre Neugierde ungebremst rauslassen. Von wildfremden Erwachsenen erwarte ich mir schon, dass die sich benehmen können und nicht aus reiner Neugierde meine Sri Lankesische Freundin mit Fragen nach deren Herkunft nerven. Ja. Erwachsene sollten sich schon überlegen, was sie sagen und und fragen.
*******ant Frau
31.160 Beiträge
Zitat von ********2012:

LG, Fix & Foxy (m)

Ich kann dir versichern, dass das überhaupt nichts mit "heutzutage" zu tun hat. Es wird nur immer so geframed, dass man "heutzutage" angeblich gar nichts mehr "darf".
Glaub mir, früher hat es Betroffene auch schon genervt, wenn wirklich jeder, mit dem man es neu zu tun bekam , zuallererst die Frage stellte, woher man kommt/ woher der Name kommt etc.
Das hat Null damit zu tun, ob die Frage an sich freundlich gemeint ist. Ist sie 50x am Tag freundlich gemeint, ist es irgendwann egal - man kommt sich vor wie ein Roboter oder ein Zootier.

Was ich an diesem ominösen "heutzutage" allerdings sehr begrüße ist die gewachsene Bereitschaft, die andere Perspektive zumindest ein wenig mitzudenken.
Ich bin seit früher Kindheit hochgradig hörgeschädigt. Und bin mit Reduzierung und Diskriminierung aufgewachsen. Da wird man schnell für humorlos und begriffsstutzig erklärt.
Sprüche wie hörst du schlecht oder was?
Du hörst nur das was du hören willst oder wird auf Nachfrage angeschrien.
Die Maskenpflicht war ein Albtraum , da ich ohne Mundabsehen fast gar nichts verstand.
Die Reaktionen bitte langsamer zu wiederholen oder die Maske kurz herunter zu nehmen … was wurde ich da von Umstehenden angefeindet.

Sich ständig erklären zu müssen … sich rechtfertigen zu müssen.. es macht was mit Einem.
Ohne Kommunikation läuft nun mal nichts im Leben 😊
@*******ant
Mag ja sein, dass die Fragen aus Interesse gestellt sind, aber du vergleichst mehr oder weniger mit deinem Empfinden, und es hat schon ein bisschen was von "in den Schwitzkasten nehmen" .

Meine Fragen waren sachlich gemeint. Wenn du sie anders empfindest, kann ich das nicht ändern.
@*********_Wien
Als ich während meines Studiums als Kellnerin gearbeitet habe, hat mich ein Gast mit Halbglatze gefragt, warum ich mir nicht die Nase operieren lasse. Ich hab ihn gefragt, ob er schon über eine Haartransplantation nachgedacht hat. Den Job war ich dann los, aber ich fand es lustig. Niemand kann mich zwingen, mich über sowas zu kränken.

*top*

@*********aysNo
Meine Nase war auch sehr oft Thema in meiner Familie, z.B. beim Weihnachtsessen, wenn die ganze Großfamilie zusammen am Tisch saß. Aber auch einzelne Familienmitglieder haben mich darauf angesprochen. Ich habe immer nur darüber gelacht. Als ich 18 wurde, meinte meine Oma zu mir, jetzt könnte ich mir endlich die Nase machen lassen, sie würde mir das Geld für die OP geben. Ich habe gelacht und ihr gesagt, sie sollte sich am Gehirn operieren lassen. *lol*
Es kam auch vor, dass Freunde mich heimlich im Profil fotografiert haben. Einmal meinte ein Freund zu mir, als er mich in einem Laden gesehen hat: "Die Nase kenne ich"!
*******in78 Frau
8.655 Beiträge
Nachfragen sind sicherlich möglich, es kommt wie auch sonst meist drauf an, wie die Fragen gestellt werden und in welchem Kontext.
***sy Frau
892 Beiträge
Ja sowas stammt halt alles aus einer Zeit in der das ungefragte kommentieren und bewerten von Körpern einfach völlig normal war. Ist es heute immer noch. Aber wünschenswert wäre eine neutrale Haltung dazu.

Ich sagte das schon auch an anderer Stelle, ich habe einen Künstlerblick auf Körper. Für mich sind das spannende Formen und dynamische Linien. Ich mag markante Nasen oder Gesichtszüge. Ich mag das gewisse Etwas, was rausfällt. Das immer wieder ein besonderes Bild von Ebenmäßigkeit reproduziert wird, langweilt mich persönlich.

Fand ich eine sehr spannende Sendung.
**********Bunny Frau
966 Beiträge
Hatte dazu vorgestern wieder ein "tolles" Erlebnis einfach aus Interesse ubd weil ichs hakt bei manchen Frauen auch schön finde wenns gut gemacht ist bin ich in die gruppe für silikon brüste gegangen schreibt mich direkt n wildfremden mann an ey wieso gehst du da rein mach bloß nichts lieb deine kleinen Brüste bla bla. Der hat es wahrscheinlich nicht böse gemeint nur 0 nachgedacht, aber das ist dermaßen übergriffig. Nummer 1. Mir direkt was zu unterstellen egsl aber 2. Viel schlimmer einem wildfremden Menschen zu versuchen was zu verbieten ubd zu erwarten das seine idealvorstellungen auch meine sind .
@***sy
Ich mag markante Nasen oder Gesichtszüge.

Das ist aber auch keine "neutrale Haltung". Neutral wäre, wenn es dir egal wäre. Wie alle andere Menschen hast du aber auch ein ästhetisches Empfinden, wie du selbst zugibst.
Ich kenne es aus unterschiedlichen Perspektiven.

Damals schlank und trainiert, da hat sich niemand für die Person hinter dem Aussehen interessiert. Heute mopsig und vollkommen Unperfekt, hab ich mein Selbstbewusstsein erlangt.

Aber es gibt immer Menschen, die einen ausschließlich aufgrund des Aussehens geil finden. Und schlank wie dick: ich kann damit nix mehr anfangen. Da ich nicht auf Körper stehe. Blöd gesagt. Ich liebe alle Körper, wenn der Charakter stimmt, wird die Person für mich zur schönsten der Welt.

Ich kann daher niemanden auf seinen Körper reduzieren.

Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, was Frauen an durchtrainierten Männerkörpern geil finden, um dann sabbernd zu schauen...
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von ***up:
@***sy
Ich mag markante Nasen oder Gesichtszüge.

Das ist aber auch keine "neutrale Haltung". Neutral wäre, wenn es dir egal wäre. Wie alle andere Menschen hast du aber auch ein ästhetisches Empfinden, wie du selbst zugibst.

Ich formuliere es nochmal spezifischer:
Ich würde mir wünschen, das Menschen Minimum Körpern in der Kommunikation neutral gegenüberstehen. Und eher ungefragt schweigend.

Etwas schön zu finden ohne, dass die Person fortan nur noch die markante rumlaufende Nase ist, finde ich wirklich nicht verwerflich. Und ich stehe Körpern tatsächlich auch nicht neutral gegenüber sondern eher positiv, gerade weil ich an fast allem etwas für mich spannendes finden kann.
Positiv Körpern gegenüber zu stehen, find ich also auch nicht verwerflich.

Und absolut hab ich ein ästhetisches Empfinden. Ich kann mich von meinen Prägungen auch nicht komplett frei machen. Aber ich sehe keinerlei Mehrwert darin jemandem ungefragt das zu sagen.
Und falls mich wer fragt, sage ich immer deutlich, dass das mein Geschmack ist. Dann kann die Person es berücksichtigen oder nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.