„Warum wird es eigentlich dem- oder derjenigen auferlegt, sie müssten etwas ändern, nur weil sie äußern, dass sie etwas trifft oder nicht gut finden?
Nicht "auferlegt". Nur er kann etwas ändern. Ich kann nicht die Welt ändern. Aber ich kann meine Einstellung zur Welt ändern.
Das schlimmste, ws man machen kann, ist das Framing zu übernehmen in der Hoffnung, das man das dann ändern kann. Nein.
Wenn es heißt 12.000 Frauen finden meinen Bauch (Beispiel) scheiße, dann ist das eine Information, ich mach da aber nicht mit. Es ist mir egal. Ich freu mich, wenn es irgendwann 20.000 sind, die meinen Bauch häßlich finden.
Ganz mies wär es, wenn ich deren Bewertung übernehme, auch wenn ich sie überkompensiere (Die dürfen meinen Bauch nicht scheiße finden).
Die Kunst ist nicht, das die Frauen mit meinem Bauch oder meiner Pigmentstörung zufrieden sind. Die Kunst ist, das es mir egal ist, ob die Frauen mit meinem Bauch oder meiner Pigmentstörung zufrienden sind oder nicht.
Ich finds inzwischen geiler, wenn sie sich ekeln davor. Mit Ekel kann man gut spielen.... Sollst mal sehen, wer dann wen jagt..... Da mach ich mir dann ein Spaß.