Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grazile Frauen
873 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1071 Mitglieder
zum Thema
Wie würde euer Sexleben ohne Auto aussehen?681
Hello, vor etwa 2 Jahren habe ich mich, in Zeiten von Corona und…
zum Thema
Männer: Vergleicht ihr euer Aussehen mit anderen Männern?356
Unter Frauen wird gerade ziemlich intensiv das Vergleichen mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf Attribute reduziert werden - eure Erfahrungen

***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von **********Bunny:
Find den Gedanken eig rassistischer als einfach wertfrei zu fragen

Wenn man ausschließlich Menschen fragt, die äußerlich fremd wirken ist das schon ein Impuls, denn man hinterfragen kann. Ich mein es gibt ne Menge Menschen, die eingewandert sind, denen man es nicht ansieht und die folglich auch dann weniger bis gar nicht gefragt werden, obwohl sie vielleicht fremder sind als Andere.

Die Neugierde ist menschlich. Aber eventuell sollte man sie an die Situation anpassen.
*******in78 Frau
7.909 Beiträge
Hier geht es doch vorwiegend darum, dass Menschen es unterschiedlich empfinden, es wird aber gerade eine Aufzählung nach der anderen gebracht, wo das alles doch überhaupt kein Problem wäre. Soll das diejenigen, die das nicht wollen, es nervt, oder es anderweitig trifft klein halten? Oder wozu dienen die ganzen Beispiele des „ist doch alles kein Problem?“

Oder ist das eher in die Richtung „sie sollen sich nicht so anstellen?“
*******lker Mann
2.681 Beiträge
@*****ona das ist aber vielleicht auch das, was ich schon mal geschrieben habe: die Häufigkeit hat einen starken Einfluss auf die Wahrnehmung.

Hätte ich einmal eine Frage nach meinen Pigmentstörungen bekommen, hätte sich das anders angefühlt, wie mehrfache Fragen.
Und wenn das dann auch noch das einzige von Interesse an mir ist, dann fühlt es sich gleich nochmal anders an.

Ähnlich ist es ja auch mit den Feedbacks, wenn ich jemanden anschreibe. Sagt mir eine, dass ich sch... aussehe, dann denke ich mir nichts dabei. Bekomme ich nur dieses Feedback, dann ist es verletzend und in der Konsequenz habe ich aufgegeben hier Leute kennenlernen zu wollen
@***sy
Wenn man es einem nicht ansieht, dass er "nicht von hier" ist, dann hat die Frage nach der Herkunft keine Grundlage. "Äußlich fremd zu wirken" ist nichts Negatives, eine Frage in die Richtung ist für mich keine Beleidigung.
Ich habe mein Herkunftsland vor 34 Jahren verlassen und wenn ich einen Euro hätte für jedesmal, wo man mich gefragt hat, woher ich käme, wäre ich Millionärin.
@*******lker

Das Problem dabei ist ja, das der Einzelne ja nicht weiß das man dauernd auf den Makel angesprochen wird.
Wie bei mir auch.

Man kann nur versuchen darüber zu stehen und sich damit nicht das Leben versauern.

Das schaffe ich ich meistens, aber eben nicht immer.
*******lker Mann
2.681 Beiträge
Ich würde sagen: man kann es sich oft denken, wenn man darüber nachdenkt.

Und drüber stehen ist leicht gesagt, aber nicht immer leicht umgesetzt.

Mich hat z.B. diese ständige Ablehnung hart getroffen. Und obwohl ich mir weiterhin wünsche hierüber nette Menschen kennenzulernen, habe ich aufgegeben jemanden anzuschreiben, weil ich einfach keine weiteren Aussagen in dieser Richtung mehr ertrage.
Und so geht es sicher vielen, die immer wieder die gleiche Botschaft bekommen. Irgendwann ist es einfach zu viel.
*******Punk Frau
5.297 Beiträge
Zitat von ***up:
@*******in78
Ich sehe nur keinen Grund darin andere zu fragen, woher sie kommen, vor allem, wenn ich überhaupt keine Grundlage dafür habe.

Die Grundlage könnte das Aussehen oder der Name oder der Akzent sein. Beim Kennenlernen frage ich immer - wenn mich mein Gegenüber interessiert - woher er/sie kommt bzw. wo er/sie geboren oder großgeworden ist. Hier in Berlin sind die wenigsten Menschen ursprüngölich aus Berlin, und selbst dann frage ich, ob sie aus West- oder Ost-Berlin kämen. Daraus entstehen immer sehr interessante Gespräche.

Das mit Ost- oder Westberlin interessiert mich auch immer. *g*
Zitat von *******lker:
Ich würde sagen: man kann es sich oft denken, wenn man darüber nachdenkt.

Und drüber stehen ist leicht gesagt, aber nicht immer leicht umgesetzt.

Mich hat z.B. diese ständige Ablehnung hart getroffen. Und obwohl ich mir weiterhin wünsche hierüber nette Menschen kennenzulernen, habe ich aufgegeben jemanden anzuschreiben, weil ich einfach keine weiteren Aussagen in dieser Richtung mehr ertrage.
Und so geht es sicher vielen, die immer wieder die gleiche Botschaft bekommen. Irgendwann ist es einfach zu viel.

Und wenn du ein anderes Foto einstellst? Die Chance eben nicht sofort den vermeintlichen Makel zu erkennen sondern dich als Mensch erstmal wahrzunehmen

Niemand muss irgendwelche „ Makel“ sofort offenbaren.
Es ist ja meist mehr Neugier und keine Abscheu
Zeige deine Stärken😊
*******ant Frau
30.620 Beiträge
Wäre es nicht zielführender, zu dem Konsens zu kommen, dass jeder Mensch individuell ab einem anderen Zeitpunkt genervt ist, auf einer Skala von Null bis?
@*******lker
Fühlst du dich ständig abgelehnt, nur weil zwei Frauen hier auf Joyclub dich wegen deiner Pigmentstörung angeschrieben haben?

Ich kenne schon ein paar Männer mit Pigmentstörung, die in Swingerclubs usw. unterwegs sind und keine Probleme haben, Frauen kennen zu lernen. Also die Pigmentstörung ist im Grunde nicht für alle ein Hindernis.
*******ant Frau
30.620 Beiträge
*headcrash*
*******lker Mann
2.681 Beiträge
@*****ona das bezog sich weniger auf die Vitiligo, sondern auf die generell nur negativen Reaktionen auf mich.
Finde einfach, dass das gut veranschaulicht, wie sich Sachen potenzieren und man irgendwann eben einfach nicht mehr kann.
Ein, zwei blöde Kommentare steckt jeder weg. Beim dritten und vierten wird es schon schwieriger, aber was ist bei neun und zehn oder fünfzehn und sechzehn?
*******_mv Mann
3.340 Beiträge
Wenn wir schon hier munter beisammen sind, ist ein Ausschlusskriterium (z.Bsp. "Keine Männer unter 1,70m, brauchen mich gar nicht erst anschreiben") nicht auch eine Reduzierung?

Egal wie, ein körperliches Merkmal wird so prominent bewertet, das es erheblichst über den folgenden Umgang entscheidet.
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von *******ant:
Wäre es nicht zielführender, zu dem Konsens zu kommen, dass jeder Mensch individuell ab einem anderen Zeitpunkt genervt ist, auf einer Skala von Null bis?
💯
*******in78 Frau
7.909 Beiträge
Zitat von ***sy:
Zitat von *******ant:
Wäre es nicht zielführender, zu dem Konsens zu kommen, dass jeder Mensch individuell ab einem anderen Zeitpunkt genervt ist, auf einer Skala von Null bis?
💯

Und nur weil es für andere oder einen selbst kein Problem darstellt, es nicht auch andere bitte so sehen sollen. ☺️
*******_mv Mann
3.340 Beiträge
Zitat von *******lker:
Mich hat z.B. diese ständige Ablehnung hart getroffen. Und obwohl ich mir weiterhin wünsche hierüber nette Menschen kennenzulernen, habe ich aufgegeben jemanden anzuschreiben, weil ich einfach keine weiteren Aussagen in dieser Richtung mehr ertrage.

Schlagfertig sein. Das Framing verändern.

Ich habe auch eine Pigmentstörung. Ist auch glaub ich im Profilbild etwas zu sehen. Wenns Probleme damit bei Frauen gab (egal warum), einfach mitteilen, das es die Störung auch noch an einer anderen Stelle meines Körpers gibt. Ich habe einen Tiger in der Hose. Entweder sie sind begeistert oder diese Info hat sie kalt erwischt und hat sie ganz aus dem Konzept gebracht und dann war Ruhe.
Es schreibt doch jeder nur seine Sicht und oft auch aus Erfahrungen

Man bekommt eher den Eindruck manche wollen partout anderen ihre Sicht vom Gutmenschen aufdrängen

Man kann zwar auf Missstände hinweisen aber niemanden erziehen.
@*******lker
Ein, zwei blöde Kommentare steckt jeder weg. Beim dritten und vierten wird es schon schwieriger, aber was ist bei neun und zehn oder fünfzehn und sechzehn?

15-16 blöde Kommentare bezüglich deiner Vitiligo? Hier auf Joyclub?
*******in78 Frau
7.909 Beiträge
Warum wird es eigentlich dem- oder derjenigen auferlegt, sie müssten etwas ändern, nur weil sie äußern, dass sie etwas trifft oder nicht gut finden?

Hier geht es doch um die Frage der Reduzierung und es sind erst einmal Erfahrungsberichte.

Es in Frage gestellt und im Grunde ungefragt erzählt, was sie ändern sollten.
@*******ant
Ich weiß nicht, ob es dir klar ist, dass du hier niemanden zu einem Konsens zwingen kannst. Mit Aussagen, mit denen du nicht einverstanden bist, mußt du also weiter rechnen.
Also weitere 14 Seiten *headcrash* für dich! *zwinker*
*******_mv Mann
3.340 Beiträge
Zitat von *******in78:
Warum wird es eigentlich dem- oder derjenigen auferlegt, sie müssten etwas ändern, nur weil sie äußern, dass sie etwas trifft oder nicht gut finden?

Nicht "auferlegt". Nur er kann etwas ändern. Ich kann nicht die Welt ändern. Aber ich kann meine Einstellung zur Welt ändern.

Das schlimmste, ws man machen kann, ist das Framing zu übernehmen in der Hoffnung, das man das dann ändern kann. Nein.
Wenn es heißt 12.000 Frauen finden meinen Bauch (Beispiel) scheiße, dann ist das eine Information, ich mach da aber nicht mit. Es ist mir egal. Ich freu mich, wenn es irgendwann 20.000 sind, die meinen Bauch häßlich finden.
Ganz mies wär es, wenn ich deren Bewertung übernehme, auch wenn ich sie überkompensiere (Die dürfen meinen Bauch nicht scheiße finden).

Die Kunst ist nicht, das die Frauen mit meinem Bauch oder meiner Pigmentstörung zufrieden sind. Die Kunst ist, das es mir egal ist, ob die Frauen mit meinem Bauch oder meiner Pigmentstörung zufrienden sind oder nicht.

Ich finds inzwischen geiler, wenn sie sich ekeln davor. Mit Ekel kann man gut spielen.... Sollst mal sehen, wer dann wen jagt..... Da mach ich mir dann ein Spaß.
*******in78 Frau
7.909 Beiträge
@*******_mv es geht hier doch um Erfahrung und es wird hier nicht gefragt „Ich hab ein Problem, was kann ich ändern?“

Ungefragt Ratschläge zu erteilen und dazu Darstellungen, wie gut man selbst doch mit allem umgehen kann, nimmt der Erfahrung die Wertigkeit und man stellt sich höher, als wäre das eigene besser. Wenn ich das nach außen transportieren möchte, kann ich das natürlich tun. Ich für mich nehme nur gerne den anderen, seine Erfahrung und Gefühle ernst und versuche sie nicht klein zu machen.
@*******in78
Ratschläge zu geben, weil man genau dasselbe Problem hat und erzählt, welche Lösung man für sich selbst gefunden hat, ist doch ein Anzeichen von Empathie. Es zeigt, dass man die Erfahrung und Gefühle anderer ernst nimmt. Der andere kann die Ratschläge dankend ablehnen.

Mein persönliches Empfinden: Diese ständige Versuche, andere Meinungen zu unterbinden, nerven mich von einer Skala von Null bis Zehn vermutlich 1-2, aber ich möchte sie nicht stehen lassen.

Hier für dich eine Betonwand zum *headcrash*.
*******_mv Mann
3.340 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ich für mich nehme nur gerne den anderen, seine Erfahrung und Gefühle ernst und versuche sie nicht klein zu machen.

Ich will sie nicht klein machen, sie sollen sterben die Gefühle.

Warum:

Ich will nicht abhängig sein. Nicht abhängig davon sein, das Teile meines Körpers auf Wohlwollen stoßen. Es ist dann meine Abhängigkeit unter der ich dann leide.
Ich leide nicht unter der Ablehnung der Anderen. Ich leide darunter, das mir die Ablehnung der Anderen soviel bedeutet, das sie einen maßgeblichen Effekt auf mich hat.

Etwas, was ich eben auch als falschen Ansatz bei der Bodypositivity sehe. Es wird nicht die eigene abhängigkeit vom Wohlwolle anderer verändert (also ich werde resilienter), sondern versucht auf die Urteile Anderer Einfluss zu nehmen. Sie können es denken, sollen es aber nicht mehr sagen.
Ich weiß nicht, ob mich das weiter bringt.

Resilienz gegenüber solchen Beurteilungen meines Körpers ist und bleibt der einzige Weg. Wegen Bauch und Intimbehaarung: Der Tiger in der Hose braucht ein Fettpolster und ein dickes Fell, sonst überlebt er so weit im Norden nicht.
*******lker Mann
2.681 Beiträge
Zitat von ***up:
@*******lker
Ein, zwei blöde Kommentare steckt jeder weg. Beim dritten und vierten wird es schon schwieriger, aber was ist bei neun und zehn oder fünfzehn und sechzehn?

15-16 blöde Kommentare bezüglich deiner Vitiligo? Hier auf Joyclub?
Nein, bezüglich "du siehst Sch .. aus"
Hatte ja oben schon geschrieben, dass das bei vielen Themen so ist, dass es irgendwann zu viel wird und das als Beispiel genommen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.