Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grazile Frauen
873 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1071 Mitglieder
zum Thema
Große Brüste = Hängebrüste?212
Ist es immer so das große Brüste einfach von Natur aus neigen dazu zu…
zum Thema
Männer: Vergleicht ihr euer Aussehen mit anderen Männern?356
Unter Frauen wird gerade ziemlich intensiv das Vergleichen mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf Attribute reduziert werden - eure Erfahrungen

@***sy
Fang doch selbst bitte mit dem Nachfragen an.

Habe ich doch! Ich habe dich gefragt, woran das liegt, dass für dich die Aussage einer anderen Diskussionteilnehmerin keinen Sinn ergibt. Wenn man etwas nicht versteht, sollte man eher um eine Erklärung bitten, bevor man die Aussage bewertet.
Schon die Formulierung ist respektlos. Ist das die Streitkultur, die du meinst?
********2012 Paar
5.883 Beiträge
Ihr habt das eigentliche Thema ganz aus den Augen verloren und redet nur noch darüber, wie ihr miteinander redet, euch gern missversteht jeder drauf pocht, recht und das letzte Wort zu haben und dreht euch ewig im Kreis.

LG, Fix & Foxy (m)
*********acht Frau
7.711 Beiträge
Ja, is interessant. Und jeder hat für sich den Anspruch, die Diskussionskultur hochzuhalten.

Ich halte mich da raus. *g*
*********t0808 Frau
117 Beiträge
Zitat von ****az:
Auf Attribute reduziert werden - eure Erfahrungen
Guten Abend,

Ich habe mir vorhin die Frage gestellt, wie sich das so anfühlt, wenn man als Frau oder Mann auf einzelne Attribute reduziert wird. Und der Rest der Person nicht für voll genommen wird oder eher ausgeblendet wird.
Mit Attribute meine Ich zum Beispiel, dass Frauen oder Männer sich nur auf ihr Aussehen reduziert fühlen. Sei es im Ganzen oder besondere Körperteile (große Brüste, großer Schwanz, kleiner Schwanz, runder Hintern, etc). Oder, wobei das wahrscheinlich seltener vorkommt, auf einzelne charakterliche Eigenschaften. Falls da jemand ein Beispiel hat, kann er gerne berichten.
Da Ich totaler Durchschnitt bin, kann Ich da keine Erfahrungen nennen. Darum meine Fragen:

1.
Wurdet ihr schon mal beim Online Dating oder in real (Club, Einzeltreffen, etc) auf ein einzelnes Attribut reduziert?
2.
War es von der anderen Person bewusst so ausgedrückt oder war es euer Empfinden?
3.
Wenn ja, welches Attribut und wie habt ihr euch dabei gefühlt?
4.
Falls das schon mehrfach von verschiedenen Personen vorkam, habt ihr irgendwann versucht dieses Attribut zu verbergen oder andersrum bewusst zur Schau gestellt, um euch damit Vorteile zu verschaffen?
5.
Wahrscheinlich vorrangig für BDSMler: Besteht die Möglichkeit oder wird es schon umgesetzt, dass dieses Attribut irgendwie als Kink dient? Zum Beispiel Bimbofication oder dieses ganze Deckhengst-Thema.

Ich hoffe, meine Fragen sind verständlich. Mir gehts einfach darum, versuchen nachzuempfinden, wie sich Menschen bei sowas fühlen.
Selbstverständlich könnt ihr auch gerne antworten, falls nicht ihr persönlich damit Erfahrungen habt, sondern das im Bekanntenkreis wahrgenommen habt oder es euch mal erzählt wurde.

Und da man das hier ja immer wieder betonen muss:
Bitte keine Verurteilungen anderer Teilnehmer, kein Spam, kein Getrolle oder extrem ausufernde Diskussionen.
Stattdessen fragt lieber nach und bemüht eure Neugier.


Herzlichst
Wargaz

*hand*
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von ***up:
@***sy
Fang doch selbst bitte mit dem Nachfragen an.

Habe ich doch! Ich habe dich gefragt, woran das liegt, dass für dich die Aussage einer anderen Diskussionteilnehmerin keinen Sinn ergibt. Wenn man etwas nicht versteht sollte man eher um eine Erklärung bitten, bevor man die Aussage bewertet.
Schon die Formulierung ist respektlos. Ist das die Streitkultur, die du meinst?

Dann fang doch mal mit deinen Beiträgen hier im Thread an ;). Also überall da, wo du deine Interpretationen für wichtiger hältst, als das Checken, ob der Andere das wirklich so meint.

Danach können wir uns gern den letzten Kommentaren und meiner Respektlosigkeit widmen.
@***sy
Oftmals gibst du Inhalte von Anderen komplett verdreht wieder. Bsp: deine Behauptung mein Wunsch wäre es alle Menschen würden gleich denken und fühlen. -> abgeleitet aus dem Wunsch nach Empathie.

Kurze anmerkung: Es ging um deinen Post hier Auf Attribute reduziert werden - eure Erfahrungen und darin geht es gar nicht um Empathie. In diesem Fall denke ich, dass du diejenige bist, die Inhalte von Anderen komplett verdreht.
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von ***up:
@***sy
Oftmals gibst du Inhalte von Anderen komplett verdreht wieder. Bsp: deine Behauptung mein Wunsch wäre es alle Menschen würden gleich denken und fühlen. -> abgeleitet aus dem Wunsch nach Empathie.

Kurze anmerkung: Es ging um deinen Post hier Auf Attribute reduziert werden - eure Erfahrungen und darin geht es gar nicht um Empathie. In diesem Fall denke ich, dass du dijenige bist, die Inhalte von Anderen komplett verdreht.

"darin geht es gar nicht um Empathie" das ist deine Interpretation. Nicht meine Aussage.
Mehr hab ich dazu jetzt nicht mehr zu sagen.
****62 Frau
2.977 Beiträge
Zitat von ********2012:
Ihr habt das eigentliche Thema ganz aus den Augen verloren und redet nur noch darüber, wie ihr miteinander redet, euch gern missversteht jeder drauf pocht, recht und das letzte Wort zu haben und dreht euch ewig im Kreis.

LG, Fix & Foxy (m)

Dem kann ich nur zustimmen. Danke @********2012
@***sy
In deinem Beitrag Forum ging es dir gar nicht um Empathie. Lies nochmals genau, was deine Aussage war. Ganz sachlich. Es steht da, weiß auf schwarz.
Intelligenz und Attribute
Intelligenz, künstliche wie natürliche, schafft sich Observablen, die die Ontologie begründen (und vice verse), mit deren Hilfe die Erscheinungen dieser Welt von eben dieser Intelligenz in irgendeiner sinnstiftenden Weise geordnet werden können. Observable wie Körpergrösse, Proportionen, Erektionsvermögen, Penislänge, Frequenzgang der Stimme, etc. pp. sind Attribute mit Attributwerten.

In dem Maße, in dem man sich mit intelligenten Menschen austauscht - das möchten wir ja alle -, wird auffallen, dass man stets auch selbst zum Beobachtungsgegenstand der/s Anderen wird, die/der seine/ihre eigenen Schlussfolgerungen aus den gemachten Beobachtungen zieht bzw. eigenständig für sich einordnet.
Wer nicht möchte, von freien intelligenten Menschen aufgrund von deren Kategorien, entsprechende Attribute, eingeordnet und bewertet zu werden, sollte den Kontakt mit der intelligenten Aussenwelt einschränken oder gar vermeiden.

Manchmal frage ich mich, ob nicht der Ausspruch aus der Bergpredigt "Selig sind die geistig arm sind, denn ..." mit dem Ganzen zu tun hat.
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von **********AlexG:
Intelligenz und Attribute
Intelligenz, künstliche wie natürliche, schafft sich Observablen, die die Ontologie begründen (und vice verse), mit deren Hilfe die Erscheinungen dieser Welt von eben dieser Intelligenz in irgendeiner sinnstiftenden Weise geordnet werden können. Observable wie Körpergrösse, Proportionen, Erektionsvermögen, Penislänge, Frequenzgang der Stimme, etc. pp. sind Attribute mit Attributwerten.

In dem Maße, in dem man sich mit intelligenten Menschen austauscht - das möchten wir ja alle -, wird auffallen, dass man stets auch selbst zum Beobachtungsgegenstand der/s Anderen wird, die/der seine/ihre eigenen Schlussfolgerungen aus den gemachten Beobachtungen zieht bzw. eigenständig für sich einordnet.
Wer nicht möchte, von freien intelligenten Menschen aufgrund von deren Kategorien, entsprechende Attribute, eingeordnet und bewertet zu werden, sollte den Kontakt mit der intelligenten Aussenwelt einschränken oder gar vermeiden.

Manchmal frage ich mich, ob nicht der Ausspruch aus der Bergpredigt "Selig sind die geistig arm sind, denn ..." mit dem Ganzen zu tun hat.

Und Reduktion?
Über Einordnung funktioniert unser Gehirn. Und wenn man so will haben wir viele eingeordnete Puzzleteile in uns.

Die Frage ist doch wird ein Puzzelteil fürs Ganze genommen? Vielleicht, weil der Rest einem egal ist?
Und ist diese Annahme über das Gegenüber starr?

Man ordnet im Leben ja nicht nur ein, sondern oft auch um und/oder ergänzt.
*********acht Frau
7.711 Beiträge
Die Beobachtung des Beobachtbaren ist nicht das Problem, sondern die Wertung - und Reduzierung auf ggf. einzelne Observabilitäten. *g*
*********_Wien Frau
2.629 Beiträge
Ich denke nicht, dass es eine Frage der Intelligenz ist, sondern des guten Benehmens, dass ich andere nicht fühlen lasse, dass mir ein Attribut besonders auffällt in irgendeiner Weise, sondern mich abgesehen von diesem einen Attribut für den ganzen Menschen dahinter interessiere. Das hat nichts mit Intelligenz, sondern mit Herz zu tun.
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Ich denke nicht, dass es eine Frage der Intelligenz ist, sondern des guten Benehmens, dass ich andere nicht fühlen lasse, dass mir ein Attribut besonders auffällt in irgendeiner Weise, sondern mich abgesehen von diesem einen Attribut für den ganzen Menschen dahinter interessiere. Das hat nichts mit Intelligenz, sondern mit Herz zu tun.
/push
*100*
*********acht Frau
7.711 Beiträge
Emotionale Intelligenz, bitte. Die wird ja immer als eine Art Intelligenz hingestellt.

Das Herz ist nur ein Muskel. 🤓
Reduktion, also die Projektion einer gewissermassen nur in mächtigeren multidimensionalen Räumen beschreibbaren Erscheinung auf gewisse "abgespeckte" Unterräume, ist zugegeben ein Problem, wenn bzw weil es medial transportiert wird.

Wenn also vom JoyClub nur ein fester Satz an bestimmten Attributen zur Selbstbeschreibung wie zur Bewertung anderer vorgegeben wird, kann es zu unangemessenen Projektionen und so zu unangemessenen Verzerrungen der vermeintlichen Wirklichkeit kommen.

Mein Punkt ist zu sagen: ja, das findet statt und ist oft für bestimmte Menschen auch unfair. Umso wichtiger ist ein stetiger transparenter Aushandlungsprozess, der gerade von den Medienmachern selbstreflektierend gefördert werden sollte.
*********Noob Mann
1.683 Beiträge
Zitat von *****ona:
Wer entscheidet was falsch und richtig ist?

Wenn sich niemand freiwillig meldet mach ich das.
*********acht Frau
7.711 Beiträge
Zitat von **********AlexG:
Reduktion, also die Projektion einer gewissermassen nur in mächtigeren multidimensionalen Räumen beschreibbaren Erscheinung auf gewisse "abgespeckte" Unterräume, ist zugegeben ein Problem, wenn bzw weil es medial transportiert wird.

Wenn also vom JoyClub nur ein fester Satz an bestimmten Attributen zur Selbstbeschreibung wie zur Bewertung anderer vorgegeben wird, kann es zu unangemessenen Projektionen und so zu unangemessenen Verzerrungen der vermeintlichen Wirklichkeit kommen.

Mein Punkt ist zu sagen: ja, das findet statt und ist oft für bestimmte Menschen auch unfair. Umso wichtiger ist ein stetiger transparenter Aushandlungsprozess, der gerade von den Medienmachern selbstreflektierend gefördert werden sollte.

Dabei ist es wichtig zu wissen: Jede Wahrnehmung ist eine Reduktion. *g*
*********_Wien Frau
2.629 Beiträge
Hier geht's aber darum, auf einzelne Attribute reduziert zu werden und nicht um Wahrnehmung und Wirklichkeit, sonst haben wir hier eine philosophische Diskussion, wer will das schon?
Oder doch?
*********acht Frau
7.711 Beiträge
Ich schon - aber nicht, wenn es nach ChatGBT klingt *nixweiss*
Zitat von *********acht:
Dabei ist es wichtig zu wissen: Jede Wahrnehmung ist eine Reduktion. *g*

Also bewegen wir uns alle besser nicht - weder geistig noch physisch....

Oder halt! Ich schlage vor, dass jene, denen die Erkenntnis befällt, dass alles was sie erkennen können doch nur unbefriedigend ist, innehalten, während die anderen erst einmal mit ihren vorläufig unzurreichenden Erkenntnissen weitermachen. Und dann werden wir schon sehen.

Die Newton'sche Mechanik ist auch nur näherungsweise korrekt, und trotzdem hat sich dieses reduktionistische Konzeptgebäude für viele Menschen bewährt.
*******_mv Mann
3.329 Beiträge
Ihr könnt bereden, was ihr wollt. Ich gucke eh nur auf die Brüste.....
*********acht Frau
7.711 Beiträge
Und ich geh jetzt raus spielen *g*
*****r42 Mann
53 Beiträge
-
Zitat von **********AlexG:
...Projektion einer [...] Erscheinung...
*oh2* Was ist das???
Zitat von *********acht:
Ich schon - aber nicht, wenn es nach ChatGBT klingt *nixweiss*
Darauf bin ich noch nicht gekommen. Wohl etwas viel der Ehre😇

Jedenfalls kann es manchmal nicht schaden, den ein oder anderen philosophischen Aussichtspunkt zu erklimmen. Dann wird man vielleicht erkennen können, dass man mit Begriffen wie "emotionale Intelligenz" nicht weit kommt. Jedenfalls nicht ausserhalb einer Gemeinde, die auch ohne die präzise Definition von Begriffen ganz glücklich beim Kommunizieren ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.