Stil-Blüten-Fetisch- Part III
Hallo liebe JC!In folgendem Thread
Stilblüten-Fetisch! PART II
kam dieser amüsante Fetisch auf..
- Liebe Kreativ-Gemeinde,
nachdem wir hier wider Erwarten unglaublich viele Wortspiel- und Motto-Fetischisten unter uns haben, möchte ich ein weiteres Thema anregen.
Nicht nur manches Motto wirkt hier mitunter ein wenig lieblos, sondern auch in den Profilen tummeln sich die schönsten Stilblüten (oder gar "Stielblüten"). Ich schlage daher eine kleine Sammlung der schönsten Stilblüten aus dem Joyclub vor...
SPIELREGEL: Sammelt sprachliche Kuriositäten, die Euch in den Profilen auffallen. Natürlich OHNE !!! Nennung von User-Namen! Es soll ja nicht darum gehen, irgend jemanden zu düpieren. Vielmehr soll der Spaßtraktor im Fordergrund () stehen. Ein "ernstes" Interesse an dem Thema habe ich insofern, als bei mir niemand landet, der schon mit der Sprache lieblos umgeht. Ach ja, und Fehler macht doch jeder von uns ständig, ist doch menschlich. Ich lache über meine nicht weniger herzhaft als wie () über die von anderen. Also, menscheln wir ein bißchen...
Hier mal drei Beispiele aus Joyclub-Land - just to have a starting point...
"Was ich nicht mag: Nivealosigkeit. Rechtschreibfehler"
"Unpünktlichkeit, und alle anderen Eigenschaften die sich vom Niveau distanzieren!"
"Suchen Pärchen mit Stiel und Niveau."
Hier ist nun wieder viel Platz um das Spiel fortzuführen.
Weiterhin viel Spaß in unserem Forum!
Liebe Grüße
- Mod
CathyB