Als ich angefangen hab hier zu lesen, dachte ich "hä?? Augen reib? Wegen einer
kleinen Lüge Schluss machen? Falscher Film? Kindergarten! Da muss doch mehr vorgefallen sein"..... was sich ja beim weiterlesen bestätigt hat.
Irgendwie hat Eure Beziehung schon im Chaos und bereits zumindest Deinerseits mit Mißtrauen angefangen. Ihr hattet von Anfang an den falschen Start. Ich kann Dein Mißtrauen sogar verstehen. Aber seinerseits, wenn er von Anfang an und auch ein bissl später nicht genau sagen konnte wo Du dran bist, dann ist es allzu verständlich was Du gemacht hast, auch wenn es ABSOLUT NICHT ok ist.
Aber irgendwie muss ich meinen Vorschreibern schon zustimmen, als hätte er nun einen willkommenen Grund, der es ihm einfach leichter gemachthat, Dich ~loszuwerden~.
So hart das klingt, entweder geht Ihr Euch eine Weile aus dem Weg und Du findest raus ob Du ihn wirklich liebst und Ihr beide es nochmal versuchen wollt. Aber ganz ehrlich. Ich vermute, das wird scheitern. So wie er sich verhalten hat, spricht alles dagegen. Entweder will er Dich so gefügig machen und Dich genau da haben wo Du jetzt bist oder damit er freie Bahn haben oder aber er ist jetzt schon bereits vom Herzen her ganz weit von Dir weg, so dass alle weitere Mühe Deinerseits eh nur noch mehr Schmerzen bereiten.
Aber wie dem auch sei..... wie schon viele gesagt haben REDEN ist das einzige Zaubermittel. Sich dabei in die Augen schauen, sehen, dass es der andere wirklich ehrlich meint. Ne andere Lösung gibt es nicht wirklich und irgend eine Idee ihm was zu beweisen ist Quatsch. Beweisen kannst Du es ihm nur im Lauf der Zeit, solltet Ihr wieder zusammen sein, denn nur dann kannst Du es durch Dein Verhalten beweisen. Aber das setzt erstmal Reden und einen Neuanfang voraus.
Ich hoffe, Du wirst Deinen Weg finden. Viel Glück dabei.