Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Brustwarzen
188 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Stillbeziehung
154 Mitglieder
zum Thema
Stillen mit nem Brustwarzenpiercing10
Also, wir bekommen am 06.05 unser baby und ich habe ein…
zum Thema
Brustwarzenpiercing und Stillen5
Mich interessiert, ob mir jemand Tipps geben kann, was ich beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brustwarzenpiercing und stillen?

**********ERLIN Paar
383 Beiträge
Themenersteller 
Brustwarzenpiercing und stillen?
Hallo!

Ich habe mal eine Frage, seit langem spiele ich mit dem Gedanken mir ein Brustwarzenpiercing stechen zu lassen, aber ich mache mir Gedanken, ob ich (falls es in einigen Jahren mal soweit sein sollte) dann immernoch stillen könnte.
Ich denke nämlich, dass dann die Kanäle irgendwie vernarben oder so.

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen o.ä. und teilt sie mir mit?

Vielen Dank!

Grüße,
Sie vom Nordpaar_66
Kann sein, muß aber nicht sein
Ich hatte auch ein Brustwarzenpiercing und habe keine Probleme beim Stillen gehabt. Das kann aber passieren. Laß Dich am Besten von dem Piercer Deines Vertrauens und Deinem Frauenarzt im Vorfeld beraten.
Aber eigentlich darf da nichts passieren.

Die oberste Devise lautet: Immer zu einem vernünftigen Piercer, sehr zu empfehlen ist da "Wildcat".
Wir haben auch vorher gefragt und sind zu nem Piercer gegangen der viel Erfahrung hat. Er meinte es gibt da keine Probleme, aber er kann nich ausschliesen das der ein oder andere Kanal getroffen werden kann. Weil er ja nich sieht wo die genau sind.
Hart aber Herzlich
**********ch_nw
34 Beiträge
Brustwarzen-Piercing
Beim Stechen werden sicherlich 1 oder 2 Milchkanäle getroffen, was allerdings keine Auswirkung auf ein späteres Stillen hat.
Die weibliche Brust ist so aufgebaut, daß sie mehere Milchkänäle bzw. Milchausauführungsgänge hat. Die äußere Brust wird durch die Ausbildung von Binde-und Fettgewebe bestimmt, darunter liegt der eigentliche Drüsenkörper. Der Drüsenkörper besteht aus etwa 15-20 Drüsenlappen (Lobi)..diese sind durch Bindegewebe voneinander getrennt. Diese Drüsenlappen setzen sich wiederum zusammen aus kleineren Läppchen (Lobuli) und aus Michsäckchen (Alveolen) zusammen. Jeder dieser Lappen endet in einem Milchausführungsgang auf der Brustwarze. Wird die Brustwarze gepierct, werden nur, wie oben schon erwähnt, vielleicht 1 oder 2 Ausgänge beschädigt.

Gruß Artist
**********ERLIN Paar
383 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön für die Antworten und die fachliche Kompetenz...=)

Also so wie sich dan anhört, wede ich wol bald mal wieder einen Besuch beim Piercer machen müssen....*g*
Na dann...
ganz viel Spaß! Und keine Bange, ich fand es nicht wirklich schlimm... da gab es welche die definitiv schlimmer waren!
***pp Frau
2 Beiträge
wie lange tat es wie dolle weh?
ich spiele auch mit dem gedanken und bin schon mal froh darüber, dass hier nicht von einem brustwarzenpiercing abgeraten wird, aber jetzt würde mich wirklich noch interessieren, wie lange dass denn weh tut?

danke euch schon mal jetzt für die antworten,
stipp
Hart aber Herzlich
**********ch_nw
34 Beiträge
Brustwarzen-Piercing
Hi...

nach dem Piercen, kann es sein, daß es etwas empfindlicher ist, aber von Schmerzen kann man dabei nicht reden.

Artist
Bei Brustpierrcing ist das so eine Sache. Es kann bis zu einem Jahr dauern bis es komplett verheilt ist. Je nach dem wie gut man es natürlich pflegt. Bei mir hat es knapp 6 Monate genauert, hatte aber keine Entzündung oder so.

Beim stillen gibt es aber keine Probleme. Die Muttermilch tritt ja an mehreren Stellen der Brust aus und nicht nur an einer, wo dann eventuell das Piercing sitzt.

LG Dom
**********ERLIN Paar
383 Beiträge
Themenersteller 
@***pp:

ja, da habe ich auch so meine bedenken, aber ich denke bei guter pflege, wird das wohl nicht zu lange dauern, oder?

die letzten drei piercings sind bei mir ja auch sehr schnell und gut verheilt....
Hart aber Herzlich
**********ch_nw
34 Beiträge
Brustwarzen-Piercing
Die Heidauer wird immer aus medizinischer Sicht angegeben, d.h. nicht, daß du solange Probleme haben wirst...Brustwarze aus medizinischer Sicht dauert die Heilphase bis zu 12 Monate...nach dieser Heilzeit hat der Einstichkanal die gleiche Konsistenz wie deine äußere Brustwarze.
Zum Thema Pflege..auf keinen Fall die Pflege durch Desinfektionsmittel übertreiben. Ein Desinfektionsmittel hat keine vorbeugende Wirkung..also nur im Falle einer Entzündung anwenden. Der Alkohol im Desinfektionsmittel trocknet sonst sehr stark das Gewebe aus. Die normale Pflege..nach dem Duschen mit einem Wattestäbchen die Kruste (Gewebflüssigkeit, die sich an dem Stabende bzw. Kugeln festsetzt) entfernen..danach den Stecker bewegen reicht im Normalfall absolut aus.
Ein Piercing ist keine sehr große Wunde..wohlmöglich einer der saubersten Wunden, die man überhaupt haben kann.

Artist
Stillen und Bw Piercing
Hallo zusammen
also ich hatte das glück und hatte keine problme mit piercing und stillen!!
Habe mir '99 die linke Bw piercen lassen keine probleme damit super und schnelle verheilt bin dez '02 schwanger geworden und das piercing rausgenommen sep '03 kind geboren und dann fast 6 monate gestillt auch alles ohne probleme nach dem stillen piercing wieder rein!
Im juni '04 hab ich mir die rechte Bw piercen lassen verheildauer fast 1 jahr und sobald ich irgendwo dran komme hab ich gleich ein prob mit der bw! *fiesgrins*
so unterschiedlich können 2 BW sein *achtung*
lieben gruß
heyhey!
also ich habe mir vor einem monat oder bisschen länger eines machen lassen und es hat fast gar nicht wehgetan. obwohl ich hinzufügen muss dass ich nicht wirklich wehleidig bin. nru dürfen piercer nicht mehr vereisen wegen der blutbahnen...

aber wehgetan hat es die ersten paar tage. es hat hin und wieder halt gestochen aber ich habe auch scon nach ein paar tagen wieder am bauch schlafen können... es ist am besten am anfang keinen bh zu tragen, weil viel "freiraum" zum heilen gut ist...

ich kann es bereits heraus nehmen und es macht sich wirklich verdammt gut beim oben-ohne sonnen (;

also mir taugts auf jeden fall.. das einige ist dass es manchmal nicht sehr diskret ist wenn man unter einem engen trägerleiberl oder so keine bh anhat weil es sihc schon relativ druchdrückt...

lg *zwinker*
Hart aber Herzlich
**********ch_nw
34 Beiträge
Hi
Hallo...

wer hat dir denn erzählt, daß Piercer nicht mehr vereisen dürfen...und was hat dies mit den Blutbahnen zu tun? *g*

Grundsätzlich vereisen wir auch nicht, da es keine Betäubung ist und mehr Nach- als Vorteile hat. Da gibt es schon bessere Möglichkeiten des Betäubens.

Gruß Artist
naja das mit den blutbahnen hat mir jemand erklärt hat sich sehr logishc angehört... aber naja man muss ja nicht alles glauben... (;
beim piercen hat auf jedenfall die piercerin gemeint das dürfen nur mehr ärzte machen.. aber vielleicht ist das in ö anders als in dtld... auch möglich, ka

lg und schönes we (=
also ich hab auch ein BWP... dann ist meine kleine zur welt gekommen und es war überhaupt kein problem. waren halt 2 löcher mehr, wo die milch raus kam *ggg*

also wirklich kein prob... kann jetzt nur für mich sprechen. kann sein, das es auch schlechte erfahrungen damit gibt?!

gruss Littel_Tiger
verheilen bwps eigentlich nach einer weile wieder? ich möcht schon gerne eins haben, aber was, wenn es mir in 20 jahren nicht mehr gefällt? hab ich dann auf ewig ein loch in der brustwarze??
ja, ich weiß, diese frage klingt ziemlich naiv und unsicher.. deswegen stelle ich sie auch hier und traue mich damit nicht zu nem piercer *lol*
nina
so wie ich das weiss wird sich das loch später wieder zusammen ziehen aber ob es komplett wieder dicht geht, kann ich dir auch nicht sagen.

werden auf jeden fall immer die löcher etwas zu sehen sein. aber auch nur dann wenn man es selbst weiss...

gruss Littel_Tiger
vielen dank für die antwort *g*
mmhh...
hallooo..

würd mir auch gern einen bwp stechen lassen. anscheinend ist es doch nicht so schlimm, wie ein par meiner freundinnen es berichteten...was habt ihr eigentlich für erfahrungen gemacht bezüglich männern??? eher positiv oder negativ????

gruß, sunset
grins...
bis jetzt hat sich kein mann beschwert und irgendwie is meine gepiercte brust die vorzugsbrust, die verwöhnt wird... *zwinker*
dann ist ja gut....*gg*...muss mir nur noch dazu überwinden...eine frage noch. werd am 15. august in den urlaub fliegen (malle)...ist das dann bis dahin verheilt (wenn ich es diese woche noch machen würde), oder sollte ich es erst danach stechen lassen???

grüßle, sunset
ne...
das mach doch lieber danach... bis dahin isses nie und nimmer verheilt... und mit der sonne, baden gehen und eventuell dem sand isses nich gut... wenn du es danach machst, kannste den urlaub besser geniessen, glaub mir...
Geil
Brustwarzenpiercing ist eine absolut geile sache . rr stahl und haut das ist erotik pur.

wobei das stechen bei mir fies weh getan hat aber nur bis alles fertig war danach keine schmerzen wenn man gut pflegt (hatte ich) keine entzündung und jetzt habe ich einen schönen brust schmuck jeder der das ins auge gefasst hat sollte es tun es lohnt sich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.