Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2368 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5960 Mitglieder
zum Thema
Silvester als Single allein ausgehen-Wie geht es euch dabei?28
Wie habt ihr als Single euren Silvesterabend gestaltet?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss ich als Single ( Mann ) besuchbar sein?

*****a63 Frau
5.014 Beiträge
Wenn es nur um Sex geht, niemals mehr privat. Also bei ihm oder bei mir.
****ice Mann
569 Beiträge
Zitat von ******001:
Nichts legt Charakter des Menschen so offen wie sein Zuhause.

Bis auf obigen Satz kann ich dir zustimmen.

Aber was sagt eine Wohnung anderes aus als Wichtigkeit von Ordnung der Wohnung, Wichtigkeit und Umsetzung von Ästhetik und Sauberkeitsbedürfnis? Wie sieht die Wohnung eines Lügners aus? Wie sieht die Wohnung eines guten oder bösen Menschen aus? Über Charakter sagt eine Wohnung gar nichts, sehr wohl aber über eigene Bedürfnisse beim Bewertenden, die ja ihre Berechtigung haben.
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von ****ice:
Zitat von ******001:
Nichts legt Charakter des Menschen so offen wie sein Zuhause.

Bis auf obigen Satz kann ich dir zustimmen.

Aber was sagt eine Wohnung anderes aus als Wichtigkeit von Ordnung der Wohnung, Wichtigkeit und Umsetzung von Ästhetik und Sauberkeitsbedürfnis? Wie sieht die Wohnung eines Lügners aus? Wie sieht die Wohnung eines guten oder bösen Menschen aus? Über Charakter sagt eine Wohnung gar nichts, sehr wohl aber über eigene Bedürfnisse beim Bewertenden, die ja ihre Berechtigung haben.

Stimmt über Ehrlichkeit sagt sie nix aus. Aber über die Persönlichkeit schon etwas. Eine weitere kleine Momentaufnahme zu dem Rest.

Letztendlich kann immer verheimlicht werden, was im Verborgenen bleiben soll.

Ich persönlich fühle mich wohler wenn man gegenseitig zu Hause ist. Auch wenn ich die Beweggründe anderer verstehen kann.

Und je nach Kink könnte es für einige zu Hause vielleicht allein von der Ausstattung schon nicht umsetzbar sein.

Für mich isses halt nix. 😊
*****a63 Frau
5.014 Beiträge
Für ich hat es eine Schutzfunktion bezüglich meiner Gefühltswelt, mich nicht (mehr) privat einzulassen. Es sei denn, es ist eine Beziehung.
*********stnut Mann
115 Beiträge
Ich bin immer für Augenhöhe und verabscheue Double Standards.

Seine Wohnung ist für mich da genauso attraktiv als Ort wie ihre Wohnung sofern es kein gutes Argument gibt warum das nicht möglich sein soll (zb Wohnverhältnisse). Bzgl Privatsphäre, Schutz, Sauberkeit oder ähnliches darf sich jede Seite gerne ein bisschen beim Putzen anstrengen oder auch verletzlich zeigen. Einseitigkeit geht gar nicht. Schließlich geht es auch um Intimität und Authentizität.
*********eart Frau
1.494 Beiträge
Zitat von ***sy:
Stimmt über Ehrlichkeit sagt sie nix aus. Aber über die Persönlichkeit schon etwas.

Hmm, ich wüsste nicht, was (m)eine Wohnung über die Persönlichkeit wirklich aussagt? *nachdenk*
Am Ende vielleicht "Nichtigkeiten" wie: die Vorliebe für Farben, Deko, mag ich es strukturiert, chaotisch, gemütlich oder nüchtern, liebe ich Pflanzen oder Haustiere - whatever ...

Und wenn ich mal gerade nicht Staub gewischt oder aufgeräumt habe, kann das auch nur
Zitat von ***sy:
Eine weitere kleine Momentaufnahme
meiner Persönlichkeit sein.
Weil ich vielleicht mal ein paar Tage keine Lust und Laune oder Zeit dafür hatte. Und ja, da würde mich mein Gegenüber eben in diesem Fall mal auf dem "falschen Fuß" erwischen - und (wirklich?) mal eine Seite meiner Persönlichkeit kennenlernen. *zwinker*

Ich tendiere da tatsächlich eher zur Meinung von @****ice.
****ice Mann
569 Beiträge
@***sy
Ich beurteile Menschen, wenn überhaupt, anhand der Erfahrungen, Gespräche und Momente. Das die Wohnung etwas aussagt, bestreite ich nicht aber eben nicht Charakter oder Persönlichkeit. Dies mag noch zutreffen, bei Menschen, die sich bewusst auf Nestgestaltung verlegen oder es einfach nur für das eigene Wohlbefinden brauchen.
Es geht um einen Abgleich der eigenen Vorlieben und Notwendigkeiten. Ein Bücherregal und der Inhalt kann Aufschluss gewähren, falls man davon ausgeht, das die auch mal gelesen wurden. Art der Einrichtung verraten über finanzielle Möglichkeiten oder Prioritäten etwas. Farben, Licht, Bilder, Deko oder nicht, all das vermittelt Eindrücke. Ich glaube da stimmen wir überein.
******arp Mann
3.235 Beiträge
Zitat von ***sy:
Stimmt über Ehrlichkeit sagt sie nix aus. Aber über die Persönlichkeit schon etwas. Eine weitere kleine Momentaufnahme zu dem Rest.

Zumindest so ehrlich, dass ich zu mir ins heilige Reich einlade. Und ja, ich was zu verbergen- meine Privat- und Intimsphäre! Aber ich lade ein, da ich das mit ihr teilen möchte. Ich weiß nicht ob das ehrlich genug ist.

Alles weitere ist dann auch ziemlich mehr als nur ein Rest oder eine Momentaufnahme. Das ist schon ein sehr tiefer Einblick den ich damit gewähre und sagt sicher einiges über Charakter und Persönlichkeit aus. Vor allem dürfte auch auf den ersten Blick erkennbar sein, dass ich, als auch mein Reich, authentisch sind und keine Überraschungen lauern. Damit sollte ich diese Erwartungen zumindest weitestgehend erfüllen können. Ich weiß nicht ob das authentisch genug ist.

Nirgendwo sonst, kann man mich besser kennen lernen als bei mir zu Gast zu sein. Auch nicht nach zehnmal Eis essen, Weihnachtsmarkt, Spaziergang oder gar in einem Club! Hier bin ich zu Hause, hier bin ich ich, und lade herzlichst zu mir ein. Mehr als das kann ich nicht tun. Ich bin nicht sicher ob das immer so ausreichend ist.

Als aufrichtiger, ehrlicher, authentischer und offener Singlemann kann man also nur verlieren. Lädt man sie nicht ein, hat man was zu verheimlichen und ist ein Lügner. Lädt man sie zu sich ein, ist man ein Psychopath und Ladykiller. Deswegen- ich bin besuchbar, man muss mich aber nicht besuchen. Dann halt eben nicht.
**C Mann
12.564 Beiträge
..."zu Dir oder zu mir?" "Wenn es schon so kompliziert anfängt, dann lassen wir es besser *g*
*******ant Frau
30.616 Beiträge
Zitat von ****or3:
Ich bin immer für Augenhöhe und verabscheue Double Standards.

Seine Wohnung ist für mich da genauso attraktiv als Ort wie ihre Wohnung sofern es kein gutes Argument gibt warum das nicht möglich sein soll (zb Wohnverhältnisse). Bzgl Privatsphäre, Schutz, Sauberkeit oder ähnliches darf sich jede Seite gerne ein bisschen beim Putzen anstrengen oder auch verletzlich zeigen. Einseitigkeit geht gar nicht. Schließlich geht es auch um Intimität und Authentizität.

Schade, wenn andere entscheiden, was ein gutes Argument ist.
Über das mit dem "sich verletzlich zeigen" müsste ich noch ein wenig nachdenken, tendiere aber zu nein, und das, was hier von übrigens nicht nur Frauen als Erklärung zu Privatsphäre kam, hat weniger (bis nichts) damit zu tun. Mal so auf die Schnelle.
***oo Frau
2.092 Beiträge
Wie immer, kommt es auf die Sichtweise an *zwinker*

Möchte eine Frau "nur " Sex, ist die Wohnsituatuon des Mannes völlig gleich.
Trifft sie sich explizit nur mit Singles, weil sie sich auf den Mensch und den Moment einlassen möchte, offen für etwas Neues in ihrem Leben, wäre ein dauerhaft nicht besuchbarer Mann für viele ein Ausschlusskriterium.
**********ple87 Paar
339 Beiträge
Die wenigstens Männer hier auf Joy sind besuchbar. Die Gründe sind manchmal nachvollziehbar, oft hören sie sich wie Ausreden an. Wenn man(n) mehr als nur Sex will, sollte er auch irgendwann zeigen wie er lebt! 🙋🏻‍♀️
Ich bin nur dann Besuchbar, wenn meine Frau nicht daheim ist oder den Damen es egal ist, dass meine Frau im Nebenzimmer sitzt und nicht mitmachen will. Und dieser Punkt ist den meisten Damen dann doch etwas zu seltsam.
Ich verstehe aber auch, warum SIE die Wohnung des Mannes sehen will. Immerhin zeugt das von Charakter, welchen Lebensstil man pflegt, ect...
**C Mann
12.564 Beiträge
...in der Vogelwelt schauen sich die Weibchen auch erst einmal das Nest der Männchen an, bevor sie sich entscheiden... *g*
******arp Mann
3.235 Beiträge
Genau! Haben sie sich erst mal dafür entschieden, stellen sie alles auf den Kopf und auch der Göttergatte muss sich ändern! Das ganze solange, bis es ihr nicht mehr passt. Dann verlässt sie das Nest. Auch andere Männchen haben schöne Nester...
Zitat von *****usB:
Hab hier nur die ersten Postings gelesen, dazu meine Meinung:

Wer in seiner Einsiedelei haust, hat eh ein Problem mit sich und der Welt. Der braucht gar nicht zu hoffen, dass sich Frau für ihn interessiert.

Für uns alle ist die Wohnung der gesicherte, private Raum. Ich lade dahin nur ein, wenn die Chemie stimmt, dann aber gerne, weils der beste Rahmen ist zu vermitteln wer und wie ich bin.

Wenn Frau zu mir " in die Höhle" kommt, wissen wir beide ob für ein Glas Wein oder viel mehr.
"Nur wenns sehr gepflegt zugeht, darfs ordentlich schmutzig werden" passt am besten dazu.

Auf der anderen Seite hatte und habe ich kein Problem damit, dass Frau - womöglich noch mit Kids zuhause - mir erst die Tür öffnet, wenn wir uns einig sind über vieles...und manches. Dann mit dem sicheren Gefühl, dass ich einzutreten weiss in privateste Sphären.

Ich hocke auch in meiner "Einsiedelei" und trotzdem interessiert man(n) sich für mich. Willkommen im Multiversum.
Eieiei, wilde Vorurteile…

Ich habe ganz gerne meine eigene Wohnung, aber zu schauen, ob der Mann den man dated ein grundlegendes Hygieneverständnis hat oder ob halb leergefutterte Pizzakartons vor sich hin schimmeln und er begeisterter Stehpinkler in Kombination mit Putzlappenallergie ist, wäre mir für einen Partner (ich bin kein Fan von ONS) schon wichtig.
***oo Frau
2.092 Beiträge
Ich hatte zu meinen regelmäßigen Massagezeiten oft "Besuch" von bis dato Fremden bei mir, denn da kann ich entspannen, da steht meine Massageliege und ich musste nach 2-3 Stunden Massage nicht noch ins Auto steigen.

Natürlich war das nie ein Date, im Sinne eines Dates, aber es waren Joyler und beim 1. Mal immer Fremde.

Ich habe in all den Jahren niemals eine schlechte Erfahrung gemacht, im Gegenteil, habe aber deutlich öfter abgelehnt denn angenommen, da ich mein Bauchgefühl beim Lesen habe entscheiden lassen.

Von daher sollten man seine Abwehrhaltung bezüglich eines Besuch vielleicht mal genauer hinterfragen;-)
*****Boy Mann
1.151 Beiträge
Zitat von *******peia:
Zitat von ******usB:
Hab hier nur die ersten Postings gelesen, dazu meine Meinung:

Wer in seiner Einsiedelei haust, hat eh ein Problem mit sich und der Welt. Der braucht gar nicht zu hoffen, dass sich Frau für ihn interessiert.

Für uns alle ist die Wohnung der gesicherte, private Raum. Ich lade dahin nur ein, wenn die Chemie stimmt, dann aber gerne, weils der beste Rahmen ist zu vermitteln wer und wie ich bin.

Wenn Frau zu mir " in die Höhle" kommt, wissen wir beide ob für ein Glas Wein oder viel mehr.
"Nur wenns sehr gepflegt zugeht, darfs ordentlich schmutzig werden" passt am besten dazu.

Auf der anderen Seite hatte und habe ich kein Problem damit, dass Frau - womöglich noch mit Kids zuhause - mir erst die Tür öffnet, wenn wir uns einig sind über vieles...und manches. Dann mit dem sicheren Gefühl, dass ich einzutreten weiss in privateste Sphären.

Ich hocke auch in meiner "Einsiedelei" und trotzdem interessiert man(n) sich für mich. Willkommen im Multiversum.
Fragen an @*****usB und @*******eia: Was genau ist mit "Einsiedelei" gemeint?
*****a63 Frau
5.014 Beiträge
Mir geht es nicht um schlechte oder gute Erfahrungen. Sondern das ich strikte Grenzenbenötige was reine Sextreffen angeht.

@***oo
Zitat von *****Boy:
Zitat von *******peia:
Zitat von ******usB:
Hab hier nur die ersten Postings gelesen, dazu meine Meinung:

Wer in seiner Einsiedelei haust, hat eh ein Problem mit sich und der Welt. Der braucht gar nicht zu hoffen, dass sich Frau für ihn interessiert.

Für uns alle ist die Wohnung der gesicherte, private Raum. Ich lade dahin nur ein, wenn die Chemie stimmt, dann aber gerne, weils der beste Rahmen ist zu vermitteln wer und wie ich bin.

Wenn Frau zu mir " in die Höhle" kommt, wissen wir beide ob für ein Glas Wein oder viel mehr.
"Nur wenns sehr gepflegt zugeht, darfs ordentlich schmutzig werden" passt am besten dazu.

Auf der anderen Seite hatte und habe ich kein Problem damit, dass Frau - womöglich noch mit Kids zuhause - mir erst die Tür öffnet, wenn wir uns einig sind über vieles...und manches. Dann mit dem sicheren Gefühl, dass ich einzutreten weiss in privateste Sphären.

Ich hocke auch in meiner "Einsiedelei" und trotzdem interessiert man(n) sich für mich. Willkommen im Multiversum.
Fragen an @*****usB und @*******eia: Was genau ist mit "Einsiedelei" gemeint?

Ich verstehe das, als "my home, my castle": man sitzt in seiner Burg, abgeschnitten von der Außenwelt
***oo Frau
2.092 Beiträge
Zitat von *****a63:
Mir geht es nicht um schlechte oder gute Erfahrungen. Sondern das ich strikte Grenzenbenötige was reine Sextreffen angeht.

@***oo

Gut, da kann ich nicht mitreden. Gezielt nur zum Sex habe ich mich nicht verabredet. Ich kenne große Lust, brauche für mich aber den zündenden Funken des Persönlichen. Da bin ich lieber allein in einen Club und habe es dem Zufall überlassen.
*****a63 Frau
5.014 Beiträge
Zitat von ***oo:
Zitat von *****a63:
Mir geht es nicht um schlechte oder gute Erfahrungen. Sondern das ich strikte Grenzenbenötige was reine Sextreffen angeht.

@***oo

Gut, da kann ich nicht mitreden. Gezielt nur zum Sex habe ich mich nicht verabredet. Ich kenne große Lust, brauche für mich aber den zündenden Funken des Persönlichen. Da bin ich lieber allein in einen Club und habe es dem Zufall überlassen.

Den Funken brauche ich auch. Aber wenn ich mich privat zu Hause treffe, dann ist er mir zu nahe.

Wenn es eine Beziehung ist, dann ist das was völlig anderes.

Und mit Beziehung meine ich eine Liebesbeziehung, nicht eine Freundschaftplus oder ähnliches.
******arp Mann
3.235 Beiträge
Zitat von *******eia:
Ich verstehe das, als "my home, my castle": man sitzt in seiner Burg, abgeschnitten von der Außenwelt

Nö! Meine Burg kann unsere Burg sein. Ich lade dich zu mir ein. Klingt das so besser?
*****le8 Paar
1.729 Beiträge
Zitat von ******ose:
Muss ich als Single ( Mann ) besuchbar sein?
Hallo an Alle.
Ich hatte am letzten Wochenende in meinen Bekannten Kreis eine Diskussion.
Muss ich als Single Mann Besuchbar sein???? Leute die ich Kenne, können gerne Mit kommen.Aber Leute abschleppen Egal ob Männlein oder Weiblein kommt bei mir nicht in Frage.
Schreibt mir Eure Meinung dazu.

Nein, müssen nicht! Was uns immer wieder auffällt dass Leute sich gerne einladen lassen bzw. ein Hotel oder einen Club vorziehen jedoch selber nie auf die Idee kommen jemanden einzuladen! Es geht dabei nicht immer um das erste Treffen, nein auch um Folgetreffen. Finden das merkwürdig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.