Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2366 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5967 Mitglieder
zum Thema
Silvester als Single allein ausgehen-Wie geht es euch dabei?28
Wie habt ihr als Single euren Silvesterabend gestaltet?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss ich als Single ( Mann ) besuchbar sein?

Zitat von ****or3:
Ich bin immer für Augenhöhe und verabscheue Double Standards.

Seine Wohnung ist für mich da genauso attraktiv als Ort wie ihre Wohnung sofern es kein gutes Argument gibt warum das nicht möglich sein soll (zb Wohnverhältnisse). Bzgl Privatsphäre, Schutz, Sauberkeit oder ähnliches darf sich jede Seite gerne ein bisschen beim Putzen anstrengen oder auch verletzlich zeigen. Einseitigkeit geht gar nicht. Schließlich geht es auch um Intimität und Authentizität.

Danke dafür 👍
Ich finde auch das eine Wohnung viel über den Menschen aussagt.
Messiewohnung
Mit vielen Katzen verdreckte Wohnung
Gebrauchte Kleidung überall
Dreckiges Geschirr das sich seit Tagen häuft
Lieblose Einrichtung
……

Nein das sind keine Momentaufnahmen
Das sieht man einfach

Wenn ich mich in seiner Whg unwohl fühle oder gar ekeln muss, verabschiede ich mich ganz schnell.

Das ist zum Glück erst einmal vorgekommen 😁
******l82 Mann
1.482 Beiträge
Schmutziges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert.

Dies nur am Rande.
***_E Frau
991 Beiträge
Lieblose Einrichtung als Maßstab finde ich schwierig. Dir einen legen wert auf eine stylische Wohnung, andere (mich eingeschlossen) nicht. Bin eh selten zu Hause, da stell ich mir doch kein Vermögen zum verstauben hin
Das hat nichts mit Geld zu tun um eine Whg einigermaßen gemütlich herzurichten .
Man ladet eine Frau in eine Whg ein wo ein billiges Hotelzimmer gemütlicher ist?
****87 Frau
4.643 Beiträge
Ich fänd's seltsam bei ner regelmäßigen Geschichte wenn der andere Part nicht besuchbar wäre (außer es gibt triftige Gründe wie Kinder). Da würde ich mir schon Gedanken machen was denn so schlimm an der Wohnsituation ist, dass ich die Bude nicht sehen darf, oder ob er mich für eine Irre hält.
Regelmäßige körperliche Intimität geht für mich schon mit nem gewissen Vertrauensverhältnis einher. Und wer mich für ne irre Stalkerin hält oder was auch immer der Grund sein könnte....nö, da hätte ich dann auch keinen Bedarf
*******_mv Mann
3.340 Beiträge
Zitat von *****ona:
Man ladet eine Frau in eine Whg ein wo ein billiges Hotelzimmer gemütlicher ist?

Soll ja nicht gemütlich sein. Gerne auch kalt. Damit ich zwischen ihre Schenkel soll, damit sie nicht so entsetzlich friert. Und dabei lenke ich sich dann auch von der öden Einrichtung ab.
Lade ich sie in mein gemütliches Häuschen ein, sitzt sie nur mit glänzenden Augen vor dem Kamin. Das wär dann blöd gelaufen.
****87 Frau
4.643 Beiträge
Zitat von ***_E:
Lieblose Einrichtung als Maßstab finde ich schwierig. Dir einen legen wert auf eine stylische Wohnung, andere (mich eingeschlossen) nicht. Bin eh selten zu Hause, da stell ich mir doch kein Vermögen zum verstauben hin
Lieblose oder minimalistische Einrichtung würde mich auch nicht stören. Aber ein Mindestmaß an Sauberkeit muss sein
*****usB Mann
3.820 Beiträge
Mit Einsiedelei hab ich eine recht unaufgeräumte Unterkunft gemeint, nicht einladend..
Irgendeinen Grund muss Mann doch haben mal seine Bude aufzuräumen (*no joke*)
****e79 Frau
229 Beiträge
Wer Besuch möchte, sollte besuchbar sein *g* ansonsten finden sich Lösungen, wenn der Wille bei beiden da ist.
Was heißt "muss" oder warum soll es ein "muss" geben?
Ich bin Single Mann und natürlich besuchbar - von jedem und immer.

Aber ein erstes Date würde nie in meiner Wohnung stattfinden. Noch nicht mal ein rein platonisches Kennenlern Date. Selbst nach wochenlangem Schreiben nicht- höchstens mit der Einschränkung, dass Sympathie große Neugier weckt, ein erstes Treffen aufgrund sehr großer Entfernung bisher anders nicht machbar gewesen ist und mein Gegenüber zufällig in der Gegend wäre. Ein anderer Grund fällt mir nicht ein. Ich bin klarer Verfechter von "neutralem" Boden. Passt dann das Wohlfühlgefühl, mag ich mich auch gerne bei einem weiteren Treffen zusammen in meiner Wohnung wohlfühlen.
Muss jeder für sich selbst entscheiden
***n2 Frau
916 Beiträge
Wenn ich Besuch erwarte, räume ich auf, schwinge den Staubsauger und hoffe, dass niemand unter das Sofa schaut *grins*
****87 Frau
4.643 Beiträge
Früher als ich noch in ner WG gewohnt hab, haben meine Mitbewohner auch immer direkt gefragt ob ich ein Date hab, wenn ich Großputz veranstaltet hab *lach* . Stimmte meistens
**********e2022 Frau
55 Beiträge
Hallöchen zusammen,

für mich ist es egal ob männlich oder weiblich.
Keiner muss etwas!
Allerdings waren meine anfängliche Erfahrungen so, daß die Männer vergeben waren. (Aber selbst Single Männer)
Alle wollten mal schwind einen 2 Minuten Blowjob, 1 Minute Doggy ficken, abspritzen und weg. Und das am besten bei der Frau zuhause oder outdoor.
Ist die billigste Variante um Egoistisch seinen Druck abzulassen.

So leider meine Erfahrungen.
Dementsprechend sind die Aussagen in meinem Profil!
Und die Entscheidung in Swingerclubs zu gehen gekommen.
Kein Theater mehr, wann, wo, wie, wer usw..
Das Zeitmanagement stimmt auch.

Ich denke jeder findet hier irgendwann (nach Erfahrungswerte) seinen Weg.

Wünsche euch allen weiterhin viel Spaß und eine geile, angenehme, erholsame Weihnachtszeit!
******_HH Mann
2.436 Beiträge
ich habe bewusst die ganze Diskussion um die Wohnung nicht weiter verfolgt oder dazu geschrieben.

Ich für meinen Teil bin besuchbar. Ich muss ggf. aufräumen weil nicht alles immer super aufgerämt ist. Doch das läst sich schnell beheben. Aber mehr mache ich nicht. Ich muss nichts darstellen. Ich habe mich so eingerichtet wie ich es mag. Und wenn dann mal irgendetwas für die Besucherin kommisch oder anders als gewohnt ist... dann lässt sich das kurz erklären oder führt auch mal zu lachern.

Und sollte die Besucherin das so "finden" das Sie nicht mehr kommen mag.
Ist das auch OK. Mehr als oben beschrieben mache ich mir keinen Kopf.
Und ich kaufe auch nicht extra Frauenbedarf ein den ich als Mann persönlich keine Verwendung habe.
*********Fest Frau
88 Beiträge
Müssen: nein.
Aber: Wie sieht deiner Meinung nach auf Dauer die Alternative aus? Und sollte die Person deiner Wahl besuchbar sein?
Wenn du es nicht bist und dein Gegenüber ebenfalls nicht …
Spätestens wenn es auf mehrere Treffen hinausläuft, ist das - gelinde gesagt - unpraktisch.

Solange ihr eine Lösung für die Lokalität findet, ist ja alles gut. Wenn die Besuchbarkeit allerdings einseitig ist, kann man das in Bezug auf Fairness schon in Frage stellen.
****_90 Mann
2 Beiträge
Müssen tut man(n) nichts...aber ich persönlich finde es von großen Vorteil die Möglichkeit zu haben auch ins traute eigene Heim zu können ohne Bedenken dass ein WG-Mitbewohner, Kind, Verwandter oder sonstwer plötzlich neben dem Bett steht.
*****n_N Mann
9.626 Beiträge
Zitat von ******ose:
Muss ich als Single ( Mann ) besuchbar sein?
Hätte gerne "nein" geschrieben, aber das entspricht nicht der gelebten Realität.
Es kam super selten vor, das ich mal zu ner Frau abgeschleppt wurde. Ich empfinde es auch so normal, das ich mir da nie Gedanken drum gemacht habe...war halt fast immer so.
Ich fand das auch nie schlimm, im Gegenteil...zuhause fühle ich mich am wohlsten und hab alles, was ich brauche...zudem mag ich es eh generell lieber Gastgeber, als Gast zu sein.
****87 Frau
4.643 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Hätte gerne "nein" geschrieben, aber das entspricht nicht der gelebten Realität.
Bei mir genauso. Wäre mir nie in den Sinn gekommen dass ich jemandem den ich vögeln wollte, nicht hätte meinen Wohnort hätte preisgeben wollen . Wenn ich jemanden für so nen Psycho halten würde, dann würde ich den auch nicht abschleppen *lach*
****el Mann
962 Beiträge
Zitat von **********eineS:
Von den rund 21.000 polizeilich erfassten Stalkingfällen 2022, waren etwa in 30% der Fälle Männer das Opfer und Frauen die Täterinnen.

࿋ 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒𝑆 ࿋

Spricht das BKA nicht eher von rund 4.000 männlichen Opfern? So oder so aber ist das Risiko schon deutlich unterschiedlich verteilt, zumal zum Stalking auch eine Mobilnummer reicht. Wenn das der Grund für einen Mann sein sollte, niemanden in die Wohnung zu lassen, sind wir eher auf dem Gebiet der gefühlten Bedrohung …
Ich verstehe die Idee „my home is MY castle!“ gut, aber ich mag ja auch Hotels. Jemandem aber zu erlauben, mich nackt, nass und laut zu erleben, aber nicht meinen Zahnputzbecher, finde ich tatsächlich ab dem dritten (oder so) Date ein bißchen widersprüchlich.
*******iron Mann
8.962 Beiträge
JOY-Angels 
Das erste Date findet ja sowieso nach ein oder zwei Telefonaten, auf neutralem Boden statt.
Sprich Restaurant / Café oder Kneipe statt.
Sollte das gut verlaufen, kann ja auch was anderes unternommen werden.
Das kann bei bedarf aber auch andersrum ablaufen.
Naja und dann hätte ich kein Problem damit wenn Sie mit zu mir kommt.
*****n_N Mann
9.626 Beiträge
Zitat von *******iron:
Das erste Date findet ja sowieso nach ein oder zwei Telefonaten, auf neutralem Boden statt.
Tut es das in der Realität???
Lesen tue ich das hier zwar auch immer, aber in der Realität traf das (bei mir) vielleicht auf 20-25 % zu...und das waren meist die, bei denen es kein wiedersehen gab...so zumindest mein Erfahrungswert.
*****a63 Frau
5.018 Beiträge
Ich halte niemanden für einen Psycho, nur weil ich weder in seine oder mit ihm meine Wohnung möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.