Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2366 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5965 Mitglieder
zum Thema
Silvester als Single allein ausgehen-Wie geht es euch dabei?28
Wie habt ihr als Single euren Silvesterabend gestaltet?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss ich als Single ( Mann ) besuchbar sein?

*******iron Mann
8.962 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****n_N:
Zitat von *******iron:
Das erste Date findet ja sowieso nach ein oder zwei Telefonaten, auf neutralem Boden statt.
Tut es das in der Realität???
Lesen tue ich das hier zwar auch immer, aber in der Realität traf das (bei mir) vielleicht auf 20-25 % zu...und das waren meist die, bei denen es kein wiedersehen gab...so zumindest mein Erfahrungswert.

*sorry* wenn ich falsche Hoffnungen weckte oder dich verärgert habe.
Das ist hier alles auf freiwilliger Basis.

Was ich hier geschrieben habe ist der empfohlene Werdegang. Es gibt keine Garantie auf den Erfolg.
****o9 Mann
4.528 Beiträge
"Frage höfflich ob sie ein Haus hat. *traenenlach*
*********ngen Mann
331 Beiträge
egal ob besuchbar oder nicht in Joy ist doch eh keinKennenlernen Treffen erwünscht Möglich.Egal für was auch immer welche n Artes
*******NIAC Mann
405 Beiträge
muss ich als single (mann) besuchbar sein?


ich bin single (a)
ich bin ein mann (b)
ich bin besuchbar (c)


a bis c wird klar in meinem profil kommuniziert.

entwickeln sich aus diesen umständen ohne dates o.ä.?
(kurz in meinem posteingang geguckt... *fernglas*)
NEIN


ergo:
die relevanten topics, die einem aussicht auf ein date bescheren, muss man wohl in anderen gebieten zwischenmenschlichen koexistierens suchen 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️.
**2 Mann
6.201 Beiträge
*popp* Dates finden ausschließlich auf meiner Privatyacht statt - ergo darf Besuch nicht seekrank werden ... sorry für die, die keinen robusten Magen haben *nixweiss*
*******ant Frau
30.623 Beiträge
Zitat von *********ashi:
Irgendeinen Grund muss Mann doch haben mal seine Bude aufzuräumen (*no joke*)

Ja, klar.
• Heizungsableser
• Stromableser
• Wasserableser
• Rauchmelderprüfer.

Reicht doch, *smile*
***88 Mann
22 Beiträge
Nettes Thema ans sich, vor allem, weil man regelmäßig für dieser Frage bzw. allgemein vor der Frage steht, "zu dir, oder zu mir".

Als alleinwohnender Single spricht grundsätzlich nichts dagegen besucht zu werden. Ich für meinen Fall bin sogar froh das anbieten zu können. Ich fühle mich sicher, habe die Kontrolle, vertraute Umgebung.
Aus Sicht eines Mannes ist das recht einfach.

Was könnte dagegen sprechen? z.B.:
/ ich suche gezielt den Kick des "Neuen/Fremden/Öffentlichen" (Hotel, Parkplatz)
/ ich schäme mich für etwas (arm, Messi)
/ meine Lebenssituation ist nicht das, was ich vorgebe (in Beziehung, zusammenwohnend)
/ Angst (jemand weiß wo ich wohne?)

Die ersten drei Punkte sind für mich nachvollziehbar. Wenn grundsätzlich Angst habe vor fremden Menschen, Übergriffen, Stalking sollte ich mir m.M.n. ernsthaft überlegen, ob dann Dating über den JC oder Sonstiges wirklich sinnvoll ist, oder nicht besser professionell an diesen Ängsten gearbeitet werden sollte.
********deUp Mann
2.450 Beiträge
Zitat von **2:
*popp* Dates finden ausschließlich auf meiner Privatyacht statt - ergo darf Besuch nicht seekrank werden ... sorry für die, die keinen robusten Magen haben *nixweiss*

*hm* zählt ein Festrumpfschlauchboot auf dem Rhein auch schon als Privatyacht? *nixweiss*
*******ant Frau
30.623 Beiträge
Zitat von ***88:

Wenn grundsätzlich Angst habe vor fremden Menschen, Übergriffen, Stalking sollte ich mir m.M.n. ernsthaft überlegen, ob dann Dating über den JC oder Sonstiges wirklich sinnvoll ist, oder nicht besser professionell an diesen Ängsten gearbeitet werden sollte.

Da ich ähnliches so oft lese, interessiert es mich wirklich:
Weil solche Sachen nicht mehr passieren können, wenn man erfolgreich an seinen Ängsten gearbeitet hat?
Nicht falsch verstehen, ich meine das völlig personenunabhängig.
Und ich meine wirklich nur diesen einen Punkt! Also nicht in der Richtung, was man ansonsten alles verpasst/ "Lebensqualität"
etc.

Das ist regelmäßig dieser eine Punkt, an dem ich ein persönliches Logik - Problem habe.
**2 Mann
6.201 Beiträge
Zitat von **********round:


*hm* zählt ein Festrumpfschlauchboot auf dem Rhein auch schon als Privatyacht? *nixweiss*

Was ist denn ein Fe-strumpf?
*nachdenk*
RotlichtAN
****via Frau
84 Beiträge
Nicht besuchbar??
Da liegt die Vermutung nahe dass:
• er doch nicht alleine wohnt
• noch bei Mutti wohnt
• Kinder hat
• in einer WG wohnt
• ein Messie ist
• die Bude eine Gamer/Zocker/Fetisch-Höhle ist
• er auf sonst eine seltsame Weise sein Leben nicht im Griff hat...
Wenn man/frau Ambitionen hat die über ein OneNightStand hinausgehen - Finger weg! *nono*
*****a63 Frau
5.018 Beiträge
Der TE sagt doch, dass er Bekannte in seine Wohnung läßt.🤷‍♀️

Er möchte nur das "abschleppen" nicht in seiner Wohnung.
*****tta Frau
1.084 Beiträge
Ein Nachbar erzählte kürzlich, mein Vermieter biete auch Hobbyräume an. Leider hats da drin keine Toilette oder Waschbecken... (wie in der eigenen Wohnung)

Manche Hobbies gehen da nur kurz und knackig... *ninja*
*****y87 Frau
9.545 Beiträge
Und wenn er noch bei Mutti wohnt *nixweiss*

Dafür gibt es einfach Gründe, muss nicht nur als "Hotel Mama" ausgenutzt werden. Kenne viele, die mit Familienmitglieder zusammen wohnen oder ganz nah beieinander *nixweiss*
Auch dort wird er sicher einen Privatbereich haben?
*****a63 Frau
5.018 Beiträge
Auch Singles können entscheiden, wen sie in ihre Privatsphäre lassen.
*******ant Frau
30.623 Beiträge
Ich hab's im Notfall auch schon in Kellern gemacht, 😅. Büschn unbequem, aber Schallschutz inklusive. *top*
****ish Mann
793 Beiträge
Wenn es sich aus der Begegnung, der Unterhaltung, dem gegenseitig Fühlbaren ergibt, habe ich damit kein Problem, wenn man mich besucht. Wenn es aber von mir in irgendeiner Art und Weise gefordert wird und ein muss im Raum steht, dann hat sich diese ganze Begegnung sofort erledigt. Eine solche Sichtweise hat in einer Begegnung die ich mir wünsche keinerlei Bestand.
***n2 Frau
916 Beiträge
Im Ländlichen ist es noch eher üblich, mit Familienmitgliedern zusammen zu wohnen. Generationshäuser, wie man so schön sagt. Mit der Anonymität der Stadt ist das nicht zu vergleichen.

Separater Eingang hin- oder her. Am nächsten Tag weiß trotzdem die ganze Straße bescheid.
*******ant Frau
30.623 Beiträge
Zitat von ***n2:

Separater Eingang hin- oder her. Am nächsten Tag weiß trotzdem die ganze Straße bescheid.

Haha, ja.
Und sie wissen auch Bescheid, wenn man keinen Herren/ Damenbesuch hat.

Ich hatte damals als Letzte erfahren, dass ich lesbisch bin, *lol*.
***n2 Frau
916 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von ***n2:

Separater Eingang hin- oder her. Am nächsten Tag weiß trotzdem die ganze Straße bescheid.

Haha, ja.
Und sie wissen auch Bescheid, wenn man keinen Herren/ Damenbesuch hat.

Ich hatte damals als Letzte erfahren, dass ich lesbisch bin, *lol*.

Zumindest um mich kümmern sich alle rührend *lol*
*******erli Paar
4.467 Beiträge
Muss ich als Single ( Mann ) besuchbar sein?

Niemand muss besuchbar sein.

Aber wenn ich einem Menschen (egal ob Mann oder Frau) nicht vertraue und ihn daher auf Abstand und von meiner Privatsphäre fernhalten möchte, ist es auch kein Mensch, mit dem ich näheren persönlichen Kontakt haben möchte.

Also sobald der Wunsch nach einem näheren persönlichen Kontakt mit einem Menschen entsteht, wäre es zwangsläufig merkwürdig, wenn man sich nicht gegenseitig völlig unabhängig von der Wohnsituation besuchen würde.
Selbst Eltern, bei denen ein erwachsener Mensch noch wohnen könnte, haben nichts gegen freundliche Menschen, die zu Besuch kommen.
Auch Kindern sollte der Unterschied zwischen Besuchern oder potenziellen Beziehungspartner/innen bekannt sein.

Wer anders handelt, hat Gründe.
Daher ist es immer sinnvoll, einem Menschen klar und deutlich zu sagen, welche Art Kontakt man selbst sucht und wie sich der gestalten sollte.

Dann haben auch mindestens 2 Menschen die Wahl zu entscheiden, ob die Wünsche miteinander harmonieren.
Als Kind vom Lande kenne ich es aber auch anders.
Meine späteren Schwiegereltern waren da sehr tolerant eingestellt.
Böse und neidische Nachbarn gibt es überall.
*******ant Frau
30.623 Beiträge
Ach, was. Nur ein wenig engstirnig und fantasielos. *zwinker*
*****r_1 Mann
34 Beiträge
Mann geniert sich wegen seiner Wohnung? Halb so schlimm, denn man braucht nicht unbedingt ein fernöstliches Feng- Shui Ambiente bieten. Gutes Aufräumen bewirkt Ähnliches.
Erfolgsgarantie? Na, ja. Das erkannte auch mein Haus-Amselmännchen das sich abschuftete, ein Nest zu bauen. Nie war ein Weibchen bereit, mit ihm darin zu amseln oder zu drosseln.

Geschätzter phlegMANIAC ich verstehe dich, dabei du lebst du in einem gehobenen Ambiente, wie man sieht.

Die Einrichtungsbranche kennt das: Die Entscheidungen beim Wohnen werden durchwegs von den Frauen getroffen. Also: Mann gib es offen zu, wenn dein Zuhause zu wenig lauschig ist. Hat es „nachher“ bei ihr trotzdem gefunkt: Frau wird sehr wahrscheinlich gestalterische Kreativität einbringen. Solltest du dich dabei als Passagier fühlen: Lass es zu, es könnte dein Glücksfall sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.