Auch ich bin nicht (spontan) besuchbar. Die bereits im Verlauf genannten Vermutungen werden leider viel zu oft stereotyp von Frau erstmal durchgespielt, ohne mal auch nur gefragt zu haben.
Nochmal die unvollständige Liste der Annahmen:
• ist gar kein Single
• hat eine Messi-Wohnung
• bei ggf. angegebener offenen Beziehung wird Betrug der Partnerin unterstellt
In meinem Fall hab ich deswegen im Profil angegeben: "Ja, ich habe Kinder".
Aber auch das führt weiterhin zum Abspielen der Kaskade, denn:
• entweder wird das Profil gar nicht erst gelesen
• oder es wird aufgrund meines Alters angenommen, dass die Kinder raus sind.
Dem ist aber
nicht so, ich bin erst spät Papa geworden. Da muss man schon planen und organiseren. Mütter mit Kindern wissen, wovon ich rede.
Es ist schade, dass so schnell Männer in Generalverdacht gestellt werden. Ich würde mir wünschen, dass Frau offen danach fragt, wenn Frau ein komisches Gefühl hat (Offenheit wird in den meisten Profilen gewünscht, aber nicht immer praktiziert).
Ich kann es verstehen und begrüsse es, wenn Frau sich absichert. Es gibt genug gute Gründe (und eine Menge intelligenzbefreiter Vertreter der Sorte Mann), weshalb Frauen versuchen, ihre Wohnung als Tabu zu halten. Aber bitte fragt nach und schließt nicht einfach die Konversation. Die gestellte Frage und die folgende(n) Antwort(en) sollte(n) Frau ausreichen, eine bessere Entscheidung zu treffen, die nicht allein auf Vermutungen oder Voreingenommenheit basiert.