Ein "Muss" ist immer schlecht, worum es auch immer geht bei Erotik und Sex.
Aber es ist schon ein Riesenvorteil, als Singlemann - wie ich - besuchbar zu sein. Ich habe sehr positive Erfahrungen damit.
Voraussetzung ist natürlich, dass sich die Dame der Wahl zu einem nach Hause traut und dafür muss erstmal mit Geduld und Zuwendung das nötige gegenseitige Vertrauen aufgebaut und darf nichts überstürzt werden. Es braucht ja schließlich eine ganze Portion Mut für eine Frau, in die Wohnung eines Mannes zu kommen, den sie gerade erst kennen gelernt hat ! Meine Erfahrung ist dabei, dass die mutigsten Frauen auch die spannendsten sind.
Unbedingte Voraussetzung ist außerdem, dass die Wohnung einen ansprechenden, aufgeräumten und sauberen Eindruck macht. Frisch bezogene Bettwäsche, frische Handtücher im Bad sind für mich sowieso selbstverständlich. Frauen erkennen sofort und es ist ihnen auch wichtig.
Meine Wohnung ist schließlich so etwas wie meine Visitenkarte. Und es macht übrigens auch Spaß, etwas aufgeregt und voller Vorfreude auf ihren Besuch, alles vertrauenserweckend für sie herzurichten. Ein frischer Blumenstrauß an gut sichtbarer Stelle kann außerdem einen positiven Ersteindruck wecken.
Und dann? Immer mit der Ruhe! Beide sind ja zuerst ein Bisschen aufgeregt. Für Entspannung sorgt erstmal ein Kaffee in der Küche (nicht gleich im Wohn- und erst Recht nicht im Schlafzimmer !) und das Angebot, ihn nach eigenem Gusto mit zuzubereiten. Wein, Sekt, Bier und Wasser sollten auch zur Hand sein.
Ich lasse immer alle Türen in der Wohnung offen (bis auf die Klotür), damit sie sich selber umsehen und orientieren oder -wenn sie mag - von mir herumgeführt werden kann. Und immer das Schlafzimmer zuletzt zeigen ! Und bitte nicht voraussetzen, dass gleich der erste Besuch dorthin führen wird !
Ich hatte zwar schon das Glück, dass es so geschah. Doch es auch ist schon viel gewonnen, wenn sie
sich bei und mit mir wohlfühlt, das vielleicht auch sagt und den Eindruck vermittelt, wieder kommen zu wollen. Das geschah dann auch !