„Der wahre Grund ist oftmals eher, dass es eine Tabuzone ist, dass es gar nicht so offen und ehrlich zugeht in der Beziehung.
Achso. Da bin ich ja beruhigt. Ich war kurz geneigt der Tabuzone Verständnis entgegenzubringen.
Meine Frau hätte ja wenig Verständnis dafür im Hotel schlafen zu müssen, damit ich in der unsrigen Wohnung besuchbar bin und das Treffen mit einem Date unbehelligt von der Anwesenheit meiner Frau stattfinden kann.
Dazu wäre es auch noch sinnvoll die Kinder diesen Abend und die Nacht ebenso im Hotel unterzubringen. Wenn die in der Wohnung rumspringen, wenn die werte Dame vom Dating sich entblößen will könnte das wirklich dem Treffen eine asexuelle Note verleihen.
Das waren so meine pragmatischen Gründe, warum mein Zu Hause Tabu gewesen wäre. Naja. Aber das wird dann ja immer hinterfragt und mein Argument wird nicht für Voll genommen.
Belügen und Betrügen der Ehefrau wäre demnach als Begründung für die Tabuzone auch eine gute Option. Ich finde diese Begründung sogar besser.
Warum?
Weil sie vorbehaltlos akzeptiert wird. Sag ich mein Zuhause ist Tabu weil ich meine Frau betrüge gibt es danach keine Diskussion, Kein Hinterfragen. Das wird einfach als Wahrheit akzeptiert. Und ich finde es toll, wenn mein Kommuniziertes mal für voll genommen wird.
Also: Ich bin nicht besuchbar, weil ich meine Frau betrüge. Danke für eure Zustimmung dazu.