Naja. Was heisst "Muss"? Und wieso ist das eine Geschlechterfrage?
Meiner Meinung nach, muss jeder selbst für sich entscheiden, ob man einen Menschen bei sich haben will oder nicht. Vor allem wenn es einfach nur eine schnelle Nummer oder eines der ersten Treffen ist, finde ich es bei jeden Menschen legitim wenn man sich nicht besuchen lassen will. Wenn man von vornherein Kommuniziert, dass man zum Beispiel eine Offene Beziehung führt und die Regeln innerhalb der Beziehung ein Treffen in der eigenen Wohnung nicht zulassen, sehe ich da auch kein Problem drin.
"Kommuniziert" ist dabei aber, wie so häufig in Zwischenmenschlichen Kontakten, jedoch das Zauberwort.
Es kann eine Millionen legitime Gründe geben, wieso man nicht Besuchbar ist.
Wenn man jedoch immer wieder einfach nur gesagt bekommt, dass man es halt nicht will, würde ich einfach verdammt Stutzig werden, was da nicht stimmt und alles wohl beenden. Dabei geht es mir vor allem um Ehrlichkeit. Tatsachen wie diese, dass ich auch gerne die Wohnung des anderen sehen würde oder es einfach Schön finde nicht bei mir zu sein, kann ich dabei sogar gut Ignorieren obwohl dies bei vielen Legitimer weise auch ein Punkt wäre