Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2257 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3021 Mitglieder
zum Thema
Verstehen Frauen die Frauen besser?92
In allen Diskussionen setzen sowohl Frauen als auch Männer zu einem…
zum Thema
Warum machen Frauen sowas? Ich versteh das einfach nicht.189
Ich verstehe die Frauen einfach nicht. Das ist jetzt schon das 2.
Kuschel-Sex
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was verstehen Frauen unter Kuschelsex?

Was verstehen Frauen unter Kuschelsex?
Kuschelsex bedeutet für mich Nähe, Vertrauen, Zärtlichkeit, ausdauernd Streicheln, viel Küssen und Sex mit Gefühl und auch mit Experimentierfreudigkeit. Mich würde interessieren, was Frauen unter Kuschelsex verstehen.

LG aus Düsseldorf
******eek Frau
5.628 Beiträge
Erstmal: Es gibt kein Kollektiv "DIE Frauen". Niemand kann dir also sagen, was Frauen per se darunter verstehen, denn - man mag es kaum glauben - es sind alles individuelle Menschen.

Ich verstehe darunter halt Sex mit viel kuscheln. Eher Löffelchen- oder Missionarsstellung, eher langsamer, mit viel Hautkontakt.
Über "Gefühl" sagt es meiner Meinung nach nichts aus. Ich mag keinen Kuschelsex, trotzdem habe ich Sex mit Gefühl, Nähe und vor allem Vertrauen.
*******e22 Frau
691 Beiträge
Zitat von *********eD69:
Was verstehen Frauen unter Kuschelsex?
Kuschelsex bedeutet für mich Nähe, Vertrauen, Zärtlichkeit, ausdauernd Streicheln, viel Küssen und Sex mit Gefühl und auch mit Experimentierfreudigkeit. Mich würde interessieren, was Frauen unter Kuschelsex verstehen.

LG aus Düsseldorf

Keine Ahnung was kuschelsex sein soll. Kenne ich erst seit joy als Begriff. Ich habe Sex, wie der verläuft hat auch viel mit meinem sexpartner zu tun...
****769 Frau
2.569 Beiträge
..verschmust..sanft..liebevoll..innig..anschmiegsam fiele mir noch ein
********iele Mann
2.033 Beiträge
Die Frage des TE ließe sich erweitern auf die Frage was ist neben "Kuschelsex" "slow Sex" und "normaler Sex". Diese drei Einteilungen habe ich auch zum erstem Mal hier bei Joy gesehen.
Ich gehe da mit der Antwort von @****769 mit und denke, das ist ein fließender Übergang, der je nach Situation und sich aufbauender Exstase auch im "harten Sex" enden kann. Wobei die Empfindung über die "Stärke" des Sexes sehr individuell ist.
Viel Zärtlichkeiten und küssen
*********k_typ Frau
7.318 Beiträge
Ich finde es gut und richtig, wenn jede/r/s Kuschelsex etwas unterschiedlich empfindet und definiert.

Ich persönlich mag Kuschelsex sehr, hat aber nicht immer direkt mit Sex zu tun, sondern eher mit Wohlfühlcharakter, Intimität, Nähe, schmusen, kuscheln, nackte Haut spüren, auch mal Erregung und Lust aufeinander.
Auch rumalbern, lachen, erzählen, sich necken, steicheln, spüren, liebkosen usw. gehören dazu.

Ganz viel Zärtlichkeit, sein Gegenüber mit allen Sinnen wahrnehmen, halten, knutschen und einfach die Zweisamkeit voll genießen, egal ob im Bett, auf der Couch oder wo auch immer......

Was mir auch immer wieder in Forenthreads auffällt, dass ganz oft nur Männer oder nur Frauen angesprochen werden, dabei gibt es genauso Männer die Kuschelsex mögen.
*******_te Mann
19 Beiträge
...muss nicht zwangsläufig zur Penetration fuehren. Langanhaltene Beruehrung der Sinne unter Einbeziehung aller Koerperteile. Fuehren, verfuehren und das Erfahren des Somas , des Eigenem und die des Partners/ rin.
*******enna Frau
334 Beiträge
Ich mag zum Beispiel halb verschlafenen Kuschelsex am Morgen.
Generell ist für mich ausgedehntes Küssen, Streicheln wichtig und anregend.
Und ich mag es, wenn beim Sex sich Phasen von Kuschelsex mit wilderen Phasen abwechseln.
Eine genaue Definition zu erstellen ist nicht ganz einfach... für mich mit, wie gesagt, viel Küssen, gegenseitig streicheln und liebkosen, sanfter Augenkontakt.
Ku-schel-säx 📖

… ist eine besonders innige Verbindung der Vertrautheit und eine Entschleunigung die in der Luft liegt, kein Zeitdruck [die Welt draußen existiert nicht], einbeziehen der erogenen Zonen um soft & slow die sexuelle Erregung zu intensiveren.
Darf auch ein bisschen versaut sein.

Interessiert mich persönlich nur unter bestimmten Vorraussetzungen weil es Details sind, die viel ausmachen. Kuscheln und die damit verbundene Nähe und Verbindung zum Menschen den man liebt oder zu dem man tiefere Gefühle hat, ist intimer als miteinander schlafen.
******987 Frau
522 Beiträge
Zitat von :
Was verstehen Frauen unter Kuschelsex?
Kuschelsex bedeutet für mich Nähe, Vertrauen, Zärtlichkeit, ausdauernd Streicheln, viel Küssen und Sex mit Gefühl und auch mit Experimentierfreudigkeit. Mich würde interessieren, was Frauen unter Kuschelsex verstehen.

LG aus Düsseldorf

Würde es genauso beschreiben
Lg
**********pitze Frau
1.673 Beiträge
Zitat von ********iele:
Die Frage des TE ließe sich erweitern auf die Frage was ist neben "Kuschelsex" "slow Sex" und "normaler Sex". Diese drei Einteilungen habe ich auch zum erstem Mal hier bei Joy gesehen. [...]

Diese Unterscheidung finde ich auch schwierig. Wahrscheinlich gibt es im Wesentlichen gar keinen Unterschied. "Slow Sex" mag noch eine eigene Definition haben (vermutlich ewig langes Herauszögern des gesamtes Sex, quasi in Zeitlupe *lach*), aber Kuschelsex und normaler Sex - da sehe ich kaum noch einen Unterschied. Ich halte diese Begriffe für Marketing-Getue.

In meinem Profil habe ich "normalen Sex" gewählt, weil die anderen Begriffe Erwartungen wecken (könnten), die dann gar nicht erfüllt werden (sollen).
**********moege Mann
38 Beiträge
Grüß euch die Damen🌻🌹🌼
Servus die Herren 🍻🍻
( i weiß Klischee!)

Kuschelsex , muss für mich nicht zwangsläufig in einem Orgasmus Enden. Da geht es um Berührung, die andere Person passiv und ich erforschen sie in aller Ruhe....😉

Slow sex.. versuchte ich so definieren ,das nahe am kuschelsex ist , aber auch intimer wird , lange Stimulation an der Dame👸...schauen was gefällt und wo es hinführt...schmunzel

Normal Sex, dass finde ich schwer zu definieren natürlich steht es jedem frei, nur was für dem/die eine/m normal ist ,ist für andere wieder voll schräg...

Leben wir die 60iger.... fühle dich frei...zu sein wer für bist.
Weiterhin viel spass
********e_82 Frau
2.131 Beiträge
Kuschelsex ist für mich langsamer Sex mit viel Kuscheln und Küssen (dazwischen oder/und währenddessen).
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von :
Was verstehen Frauen unter Kuschelsex?
Kuschelsex bedeutet für mich Nähe, Vertrauen, Zärtlichkeit, ausdauernd Streicheln, viel Küssen und Sex mit Gefühl und auch mit Experimentierfreudigkeit. Mich würde interessieren, was Frauen unter Kuschelsex verstehen.

LG aus Düsseldorf

Was verstehen die schon jetzt ordentlich mitschreibenden Männer am letzten Satz nicht? Der TE will wissen, was Frauen (!!!) unter Kuschelsex verstehen.

*zumthema*
Für mich ist Kuschelsex eine sexuelle Aktion mit viel Körperberührung und etwas langsamem penetrativem Sex. Ist nicht meins, ich schlafe dabei ein, weil mich das so überhaupt nicht erregt.

Slow Sex ist für mich nicht Kuschelsex, weil da Kuscheln und Streicheln nicht im Mittelpunkt stehen, sondern die bewusste Verlangsamung von Bewegung unter Beibehaltung der erotischen Welle, um die so aufgebaute Spannung mit umsomehr Action lustvollst abzubauen.
*********ubana Paar
512 Beiträge
Sie schreibt:

Unter Kuschelsex verstehe ich ganz viel küssen, streicheln und kuscheln - ein orgasmus gehört für mich dazu, jedoch durch die intensive und zärtliche Penetration oder sich aneinander reiben. Definitiv mit viel Gefühl und Intensität, den anderen durchweg zu spüren und Körperkontakt zu halten.
*********rees Frau
597 Beiträge
Slow Sex ist da außen vor, denn Slow Sex hat wenig mit Sex zu tun als vielmehr das sich selbst spüren.
Ja, der Mann penetriert mitunter die Frau, aber ohne weitere Aktivität im Weiteren, beide verharren miteinander vereint, spüren aber ausschließlich in sich selbst hinein. Die Körper vereint, die Geister nur bei sich selbst, erspüren, sich selbst fühlen, entdecken. Es kann zu Orgasmen führen, sie werden aber nicht aktiv forciert.

Kuschelten ist für uns entschleunigt, kann am Anfang, mittendrin, am Ende sein oder auch mal nur Kuschelsex. Tiefer Augenkontakt, küssen, streicheln, eng umschlungen, langsame Penetration, nur kleine, sanfte Bewegung, intensives Spüren. Jeden Muskel des anderen spüren, die Wärme, die einen durchströmt, die innige Liebe und Verbundenheit, behutsam, keinerlei Zeitdruck, den Herzschlag spüren, ruhig, kräftig, Atem auf der Haut und einfach wohlfühlen. Der Unterschied zum Slow Sex liegt in der ständigen geistigen Verbindung zum Partner und der Tatsache, dass Orgasmen der etwas anderen Art beide durchzucken, die Zärtlichkeit fokussiert auf den Partner, auf die beiderseitigen Bedürfnisse. Aber es kann jederzeit mit steigender Lust und Erregung auch wilder werden oder es kann der Abschluss wilden Sexes sein, das Runterkommen zusammen. Und es kann auch gänzlich ohne Penetration sein, einfach die körperliche Nähe, das sich ineinander Vernisten, Verweben, Verschlingen. Oder auch einfach dann so miteinander einschlafen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.