Wenn es überhaupt einen Grund dafür geben sollte, dass vielleicht im Durchschnitt gesehen Frauen nicht so stark jammern und immer noch versuchen einigermaßen auf den Beinen zu bleiben, wenn sie krank sind, dann kann das nur mit der Aufgabenverteilung aus der Steinzeit zusammenhängen, welche Instinkte wir immer noch unbewusst in unseren Genen tragen.
Wenn früher uga uga das männliche Wesen den ganzen Tag auf der Jagd war um Futter ranzuschaffen, war nunmal das weibliche Wesen uga uga dafür zuständig, auf die Kleinen aufzupassen, das Heim zu beschützen und aufzupassen ob Gefahren lauern etc. Eben der Beschützerinstinkt, wie wir ihn heute nennen. Wenn dann uga uga Mann wieder zurückkehrte, durfte er sich ausruhen, essen und schlafen und uga uga Frauchen für das heimische Wohl sorgen.
Auch wenn das noch so ulkig klingt, ich glaube schon, dass eben weil Frauchen früher zwangsläufig zum Schutz Ihres Clans immer aufmerksam und wachsam sein musste, dies heut immer noch in den Genen steckt (wie so vieles andere bei Männlein und Weiblein) wir es nur nicht bewusst wahrnehmen, weil es in der heutigen Zeit nicht mehr wirklich erforderlich ist und diese Instinkte und Sinne eben verkümmert sind.
Ich für meinen Teil finde es schön wenn man den anderen ein wenig umsorgt, wenn es ihm wirklich beschissen geht. Das ist ja das schöne an Zweisamkeit. Mir tut es gut, wenn mein Schatz für mich da ist, wenn ich krank bin und umgekehrt ist es nicht anders. Da er aber so gut wie nie krank ist und wenn, dann spielt er es auch eher runter oder zieht sich zurück und will seine Ruhe haben (ich bin nicht anders) kann ich da leider nix zum klische-fördernden Beispiel beitragen.
Aber es ist doch auch schön, wenn er zwischendurch mal kommt, die Decke richtig zupft, einem die Wange streichelt, nach dem Befinden fragt und Tee bringt. Ich geniesse das. Ich muss nicht immer die Starke sein, wenn ich richtig in den Seilen hänge, dann zeige ich das auch. Und wenn's mir noch so beschissen geht, zaubert mir gerade das ein Lächeln ins Gesicht. Gleiches steht IHM auch zu.
Habe fertig