Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Bayern
203 Mitglieder
zur Gruppe
60 plus
1259 Mitglieder
zum Thema
10 Jahre Altersunterschied zuviel???449
Ich bin 19 Jahre und mein Freund ist 29. der Altersunterschied…
zum Thema
Ist Altersunterschied für euch ein Problem?410
Was denkt ihr über Sex mit Partnern, die nicht gerade in eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date mit jemanden, der 20 Jahre älter ist?

Profilbild
********9475 Paar
125 Beiträge
Wir sind auch gut 20j aus einander. Aber ich würde sagen die Beziehung hat mich jünger gemacht ( oli )
*********acht Frau
7.711 Beiträge
Ich finde ja, dass man als älterer Part mt dem/der entsprechend jüngeren Partner/in eher noch älter ausssieht, als man ist *aua*
****one Mann
1.764 Beiträge
Zitat von *********acht:
Ich finde ja, dass man als älterer Part mt dem/der entsprechend jüngeren Partner/in eher noch älter ausssieht, als man ist *aua*

Das stimmt sogar ,es fällt einem mehr auf das man nicht mehr der jüngste ist ...
*********acht Frau
7.711 Beiträge
Und das fällt auch den unvoreingenommenen Betrachtern auf... Der/die eine ist jünger und der/die andere entsprechend älter. Geht ja auch nicht anders.
****one Mann
1.764 Beiträge
Zitat von *********acht:
Und das fällt auch den unvoreingenommenen Betrachtern auf... Der/die eine ist jünger und der/die andere entsprechend älter. Geht ja auch nicht anders.

Hab mich nicht in der Öffentlichkeit wie der Tolle Hecht gefühlt , es war mir eher etwas unangenehm , im Tennisclub haben sie alle für meine Tochter gehalten und so haben wir uns auch verhalten ... also unauffällig ...
****s_H Mann
4.893 Beiträge
unvoreingenommen ist wohl was anderes und wer nicht genug Arsch in der Hose hat zu dem zu stehen was man aneinander hat, hat den anderen auch nicht verdient...
Ja es gibt schiefe Blicke, ja es gibt auch dummes Gelaber... aber hey... drauf gesch... es waren 13 tolle Jahre mit 20 Jahren Differenz...
****ity Paar
16.586 Beiträge
Schief gucken ja immer nur die anderen @****s_H , finden haltlose Gründe und finden sich selbst toll.
Liebe kennt keine Altersgrenze.
****one Mann
1.764 Beiträge
Zitat von ****s_H:
unvoreingenommen ist wohl was anderes und wer nicht genug Arsch in der Hose hat zu dem zu stehen was man aneinander hat, hat den anderen auch nicht verdient...
Ja es gibt schiefe Blicke, ja es gibt auch dummes Gelaber... aber hey... drauf gesch... es waren 13 tolle Jahre mit 20 Jahren Differenz...

Es gab ja 2 Frauen die wesentlich jünger waren , sie 1. hatte keine Probleme damit in der Öffentlichkeit zu zeigen das wir zusammen gehören , also hatte ich auch kein Problem damit , die 2. hat mich darum gebeten es für uns zu behalten , also hab ich ihr den gefallen getan.
**********lerin Frau
917 Beiträge
Ich muss gerade an eine Tagesfortbildung denken, die mein Vater mir vor einiger Zeit spendiert hat *g* . Wir sind zusammen hingefahren, ich habe mich bei ihm eingehakt, wie ich es oft an fremden Orten tue, und wir haben irgendwie miteinander geplaudert und gelacht, als wir zum Seminar gekommen sind.

Die Seminarleiterin sah uns dann an (sie kannte meinen Vater schon von anderen Fortbildungen, und weil sie so gut war, wollte er mir das auch mal gönnen). Irgendwie deutete sie dann so eine Frage an, in welchem Verhältnis wir zueinander stehen.

Ich sah meinen Vater erstaunt an und habe dann fröhlich aufgelacht. "Ja, vom Alter her könnten wir Vater und Tochter sein ... Und erstaunlicherweise sind wir auch genau das!"

Alle im Raum haben gelacht.

Die Seminarleiterin lachte mit und es stellte sich heraus, dass mein Vater bei der Anmeldung auch für mich seine Wohnadresse angegeben hatte, weil er meine nicht auswendig wusste *zwinker* .

Es war dann noch eine sehr schöne Fortbildung.

*

Aber wenn man Teil eines Liebespaars mit einem solchen Altersunterschied wäre ... Ich denke schon, dass man das dann mit einer ganz ähnlichen Entspanntheit und Fröhlichkeit kommunizieren können sollte! Ganz egal, was für Gründe es dafür oder dagegen gibt ... Ab dem Moment, wo man sich füreinander entschieden hat, sollte man stolz darauf sein, mit wem man zusammen ist.
****one Mann
1.764 Beiträge
Klar ist man beiderseitig stolz drauf wenn man sich gern hat , man muss es aber nicht unbedingt raushängen lassen , vor allem dann nicht wenn Frau/Mann erst mal nicht im Rampenlicht stehen will , bis klar ist das die Beziehung auch standhält ...
*******961 Mann
40.815 Beiträge
Genau @****one
*******ich Mann
894 Beiträge
Die leut schauen sowieso immer, das haben leut so an sich, wenn man aber wegschaut, wenn andere leut schauen, gehört man nicht zu den schauleut, auch wenn man anhand der außenschau noch so ausschaut, wie diese leut - komische erleuterung, aber ich denke, ihr wisst, was gemeint ist *vogel*
****one Mann
1.764 Beiträge
Klar schauen die , und Frauen haben da auch einen Blick für , die merken das ob das Papa oder Freundin ist ... das Verhalten ist ein anderes , das kann man nicht unterdrücken ... Aber mal was Grundsätzliches ... man sucht sich solche Beziehungen nicht aus ... Sie passieren Einfach ...

Bei der 1. Beziehung /Sie 30 , Ich 58) kam im Chat eine Nachricht ... Ich hab Interesse dich kennen zu lernen , können wir uns treffen ? , da ist man erst mal baff schon da die Dame recht begehrt war im Chat , Fragte noch ist das dein ernst , du kennst mein Alter ?
70 km lagen zwischen uns , hatte da einen Kunden den ich jede Woche belieferte , um die Ecke war ein Kiosk da haben wir uns Freitags drauf getroffen , was zusammen gegessen , und geredet , es war völlig unverkrampft , brachte sie dann zu ihrem Auto , wir nahmen uns in den Arm und wir haben geknutscht , ziemlich heftig , so schob mich dann leicht von sich , ich guckte wohl etwas verstört da lachte sie und meinte nee noch ein bisschen weiter und ich wär mitten auf der Straße gekommen ...
Sie war verheiratet ihr Mann hatte eine Gespielin und ne kleine Tochter im Schulalter gab es auch , er wusste also davon , das ist immer Bedingung , sie kam das Wochenende drauf zu mir und wir hatten ein schönes Wochenende , nee nicht nur Sex , mit dem Hund raus zu einem Ferienlokal , Abends hab ich ihr was schönes gekocht , dann wollten wir einen Film gucken , na Ja von dem Film haben wir nicht viel gesehen , der Sex war spielerisch und ihre Libido unglaublich , da hat es Mann einfach , Tabus gab es so gut wie nicht , für Sie war es wie Wochenendurlaub und ich hab es natürlich auch genossen , dann kam Liebe mit ins Spiel und das war so nicht geplant und wir haben das dann im Gegenseitigen Einverständnis beendet , sie Stand halt auf Ältere , ganz Einfach , ohne Kind und Ehe hätte das gerne weiterlaufen können ...

Die 2. Beziehung war das krasse Gegenteil (Sie 40 , ich 68) , bei Twitter kennen gelernt während der Pandemiezeit , Anfangs geschrieben dann telfoniert täglich stundenlang , erst nach einem Monat kam ein Bild von ihr , sie war am Anfang extrem Vorsichtig , das ging ein gutes halbes Jahr so , naja als ungeimpfter war man ja wie im Gefängnis gerade über die Winterzeit , mit 30 hatte sie aufgehört Sex zu haben , von ihrem 1. Freund hatte sie früh 2 Mädchen bekommen , so ein Matchotyp , den hatte sie aber geliebt der ist oft Fremd gegangen , sie hat es geschafft sich von ihm zu lösen , nach einem Jahr kam dann wir könnten uns ja mal treffen , ich hätte es gerne beim telefonieren belassen , denn sie war genau mein Typ also sagte ich ok so im Frühling können wir das gerne mal tun , Das dauert mir zu lang kam zur Antwort , Hotel gebucht 3 Tage später hatte sie und ihre Mädels Corona , umsonst gebucht , das Thema Besuchen war aber konstant weiterhin da , bis ich sagte ok ich fahre einfach früh Morgens los und wir machen was zusammen , klar war ich auch neugierig aber ich wollte ihr auch zeigen das ein 68jähriger keine 50 ist , Angekommen und sie in den Arm genommen wie man das so macht nach einem Jahr , ich dachte ich hab nen Eisklotz in der Hand , sofort wieder auf Abstand gegangen , nach 20 min Spaziergang sagte ich wir müssen uns nicht quälen , Verabschiedet und nach Hause gefahren , 3,5 Stunden einfache Fahrzeit ...
Seltsamerweise sind wir in Kontakt geblieben , sie hat sich etwas Entschuldigt für ihr Verhalten , dachte sie hat es jetzt kapiert der Opa ist zu alt für mich für mehr , alles gut weiter auf Freundschaftlicher Ebene , dann kam der Sommer , aus heiterem Himmel kam ich komm dich Besuchen , dachte noch das kann ja was werden nach diesem "Eisvorfall" , Sie kam und war völlig anders drauf (Überraschungsei) sie kam Freitags mit dem Zug , hab sie abgeholt und wir haben es uns gut gehen lassen , was unternommen zusammen eingekauft und zusammen gekocht und Sonntag ist es dann passiert , erst etwas verkrampft ich 4 jahre keinen Sex , bei ihr 10 da ist das dann am Anfang nicht ganz so locker auch das sie im Gegensatz zur 1. Beziehung so einige Tabus hatte , Lecken ging gar nicht das ist danach bei Küssen bäh zB. und Missionarsstellung (Frau Weihnachten) , haben wir aber doch ganz gut hingekriegt , das mit dem Überraschungsei blieb aber also haben wir das in den Ruhestand gefahren seit Ende August ... , Ja die gab ich richtig gern und das tut natürlich dann auch weh , nach 2 Jahren Kontakt fehlt dann halt etwas auch wenn man sich keine Illusionen gemacht hat , Gefühle kann man nicht einfach so abstellen auf Kommando.

Fazit: die Themenerstellerin ist 40 er dann 60 ist in etwas die gleiche Situation und ihr könnte das gleiche passieren wenn der Funke beim 1. Date überspringt , dann wird es mehr werden , es ist ein Risiko das man eingeht denn in den meisten Fällen hält das nicht allzulange und irgendwann wird es dann weh tun für einen der beiden
also Illusionen sollte man sich nicht so viele machen , aber man kann eine schöne Zeit verbringen das ist besser als mit dem Falschen ...
Umgekehrt Frau 20 Jahre älter als Mann das gleiche Problem ...
*********acht Frau
7.711 Beiträge
20 Jahre Unterschied, das ist eine Generation. Das muss man schon wollen.

Ich stehe da nicht drauf.
****one Mann
1.764 Beiträge
Zitat von *********acht:
20 Jahre Unterschied, das ist eine Generation. Das muss man schon wollen.

Ich stehe da nicht drauf.

Kann ich ja verstehen , aber guck auch mal in Frauenprofile , da steht sehr oft in der Suche bei 50+ jährigen Frauen suche Männer ab 20 oder 30 , gut das ist dann wohl eher für reinen Sex , aber wir wissen ja wenn das gut wahr will man mehr davon.
****one Mann
1.764 Beiträge
und eines sollte auch mal erwähnt werden , den Frauen geht es nicht nur um Sex
Sie wollen als Frau wahrgenommen werden , sich gut und geborgen fühlen , einfach eine Gute Zeit verbringen , Abwechslung vom Alltag , Fernbeziehungen sind wie Urlaub , wenn es den Frauen nur im Sex gegangen wäre hätten sie sicherlich was besseres gefunden ...
*********acht Frau
7.711 Beiträge
All das kann man auch mit jüngeren oder gleichaltrigen Partnern haben. So gesehen ist es eine individuelle Entscheidung und hat ihre individuellen Gründe. Ich persönlich weiß nur, warum für mich (deutlich) ältere oder sehr viel jüngere Männer nicht in Frage kamen oder kommen.
****one Mann
1.764 Beiträge
Zitat von *********acht:
All das kann man auch mit jüngeren oder gleichaltrigen Partnern haben. So gesehen ist es eine individuelle Entscheidung und hat ihre individuellen Gründe. Ich persönlich weiß nur, warum für mich (deutlich) ältere oder sehr viel jüngere Männer nicht in Frage kamen oder kommen.

So hatte ich das auch gedacht und dann hab ich all das bekommen was ich nicht gesucht habe , nicht nur was das Alter betrifft , manchmal war es auch das gesuchte was auch 5 Jahre gehalten hat und nur wegen Krankheit geendet hat , das ist für eine Fernbeziehung recht lang , die die sind ja nicht ganz einfach ...
****s_H Mann
4.893 Beiträge
Zitat von ****one:
Klar ist man beiderseitig stolz drauf wenn man sich gern hat , man muss es aber nicht unbedingt raushängen lassen , vor allem dann nicht wenn Frau/Mann erst mal nicht im Rampenlicht stehen will , bis klar ist das die Beziehung auch standhält ...

was ist denn "heraushängen" lassen?
Weil ich 20 Jahre älter bin soll ich anders agieren als wenn der Unterschied 2 Jahre wären?
Also wer sich meiner schämt ist wohl nicht mein Partner... sorry... aber als Paar bin ich nicht anders weil der Unterschied größer ist...

@*********acht es ist wohl immer eine individuelle Entscheidung was man will... alles andere wäre nicht zielführend.
Wenn man/frau nicht auf Agegap steht, dann ist das halt so... ist es umgekehrt, hat haben alle anderen das auch zu akzeptieren...
****one Mann
1.764 Beiträge
@****s_H
Du bist ja auch nicht mehr der Jüngste , wir sind doch in der frühen Jugend noch mit Oswald Knolle und irgend was Jodelt in der Hütte groß geworden , da war Emmanuelle schon ein absolutes HighLight , selbst das Wort Geil als es zum Standart wurde hat sich erst mal sonderbar angefühlt , das kriegt man nicht so ganz raus , dieses bisschen Schamgefühl , sie kam aus einem katholischen Elternhaus (Missionarsstellung) , sollte ich ihr Schamgefühl verletzen und sagen imTennisclub , küss mich endlich mal , das auch jeder merkt das du zu mir gehörst ?
Ich wusste das sie zu mir stand , das reichte mir völlig ...
********ca_D Frau
889 Beiträge
Zitat von *********acht:
All das kann man auch mit jüngeren oder gleichaltrigen Partnern haben. So gesehen ist es eine individuelle Entscheidung und hat ihre individuellen Gründe. Ich persönlich weiß nur, warum für mich (deutlich) ältere oder sehr viel jüngere Männer nicht in Frage kamen oder kommen.

Aber was machst du, wenn der Blitz einfach einschlägt? Schreibst du dann denjenigen, in denen du dich verliebt hast ab, weil dein Verstand sagt, dass der Altersunterschied zu groß ist? Man plant ja nicht immer, in wen man sich verliebt.
*********acht Frau
7.711 Beiträge
Zitat von ********ca_D:
Zitat von *********acht:
All das kann man auch mit jüngeren oder gleichaltrigen Partnern haben. So gesehen ist es eine individuelle Entscheidung und hat ihre individuellen Gründe. Ich persönlich weiß nur, warum für mich (deutlich) ältere oder sehr viel jüngere Männer nicht in Frage kamen oder kommen.

Aber was machst du, wenn der Blitz einfach einschlägt? Schreibst du dann denjenigen, in denen du dich verliebt hast ab, weil dein Verstand sagt, dass der Altersunterschied zu groß ist? Man plant ja nicht immer, in wen man sich verliebt.

Meiner Meinung nach trifft einem das Verlieben nicht komplett zufällig wie ein Blitz aus heiterem Himmel, sondern man begegnet jemandem, der in vielen Punkten die eigenen Trigger bedient. Diese hat man im Laufe des Lebens erworben, wo und wie auch immer.
Das ist der Flash am Anfang.

Was aus dem Flash entsteht, ist eine Entscheidung, die man bewusst oder unbewusst trifft. So gesehen schlägt nicht einfach der Blitz ein und man selbst ist passiv und kann gar nichts dafür.
*****e4U Mann
64 Beiträge
@*********acht da stimme ich Dir zu ... der Blitz schlägt nicht mehr so einfach ein, schade zum Einen aber auch wieder gut - macht das Leben entspannter .
****one Mann
1.764 Beiträge
Eyes Wide Shut ... Tom Cruise Nicole Kidman Sky du Mont

Sie Tanzt leicht besäuselt mit dem charmanten gut angezogenen Sky du Mont auf einem Geburtstagsball , aber das nur am Rande , sie kommen nach Haus und haben ein Gespräch über ihre Ehe und ihre Treue und sie sagt zu ihm da gab es mal einen Flugkapitän im chicen Dress der sie anlächelte und sie sagte ihrem Ehemann knallhart ins Gesicht , wenn dieser Flugkapitän sie angesprochen hätte , komm lass uns abhauen hätte sie alles stehen und liegen lassen und wäre mitgegangen ohne zögern oder Nachzudenken , er war etwas fassungslos , und zumSchluß der Auseinandersetzung sagte sie lass uns endlich ficken ... so in etwas hab ich das in Erinnerung ...

was sagt uns das ? zwei Seelen in einer Brust ? Sehnsüchte die man nicht wahr werden lässt , am Alltag festhält ?
****one Mann
1.764 Beiträge
Das war für mich die Schlüsselszene in diesem Film , alles was danach Geschah leitet sich daraus ab , das ging ihm nicht mehr aus dem Kopf ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.