Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Epic Music
70 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
65 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Soundtracks eurer Lieblingsfilme

*****y71 Mann
154 Beiträge
1. Ich bin seit 40 Jahren Fan von Springsteen. Es gab Zeiten, da hat mir seine Musik das Leben gerettet, kein Quatsch.

2. Dieser Film berührt mich immer wieder aufs Neue. Es gibt diese 7 Sekunden Passage von Tom Hanks, in der er völlig desillusioniert vor der Anwaltskanzlei steht. Er schaut einfach nur, unfassbar eindringlich.

3. Das Lied wurde für mich zum Symbol vieler dunkler Stunden, in denen ich mit meiner Neigung alleine war. Bis ich endlich die Kraft hatte, sie ans Licht zu führen.

Also: Streets of Philadelphia von Bruce aus dem Film: Philadelphia


******_82 Frau
243 Beiträge
Ich liiiiiebe Filmmusik.

Pulp Fiction, Blues Brothers, Spiel mir das Lied vom Tod, Gladiator, the Big Lebowski, Django.... etc....

❤️ Hans Zimmer und Ennio Morricone ❤️
Aus dem Film „Mandela - Der lange Weg zur Freiheit“ ein Song von U2:

U2 - Ordinary Live:


Da auch „Forrest Gump“ bereits Erwähnung fand, wollte ich zuerst einen Song wählen, der politisch einzuordnen ist:

Jefferson Airplane - Volunteers:



Dann noch einen Song, der gut zur Stimmung des Films passt:

Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Alabama:


*********s_sg Mann
1.565 Beiträge
Und noch ein Alter

Paint your Wagon mit Lee Marvin.


*******er1 Mann
294 Beiträge
Atomic Blonde
Wer kennt ihn nicht...den Major Tom *ggg*


*******eben Paar
119 Beiträge
The 13. Floor ist für mich ein zutiefst beeindruckender Film welcher vielleicht näher an der Realität ist als wir alle zu glauben wagen....




*******eben Paar
119 Beiträge
Auch wenn der Film dazu nie wirklich ein Erfolg wurde.... so hat Queen mit dem soundtrack hierzu einen Meilenstein gelegt....
Ebenso wie zu Highlander.....





Bitte zum Tanz .... und Pop(p)corn nicht vergessen ...
... für meine Generation Kult: sowohl Film als auch Musik *top*


******not Mann
36 Beiträge

Ich kann mich da nicht so auf 1 beschränken!
Ganz ganz ganz klar:
Filme die bei mir immer ein Träne und bisschen Gedanken fordern..
Die Soundtracks dazu, die gehen Film getreu ebenso unter die Haut... Göttlich!


Braveheart...



UND

Black Hawk Down


Zitat von ******not:


Oh ja!
*****_he Mann
6 Beiträge
The Dude applies


The Big Lebowski
*******met Mann
1.176 Beiträge
Einer meiner Allzeit-Lieblingsfilme ist „Midnight Run“ mit Robert de Niro. 😍😍😍
Der Soundtrack ist wunnnnderbare „Hand Made Music“ und passt supertoll zu diesem spitzenmäßigen Film! 😀
Bei diesem youtube-Link hier kann ich bei jedem Ton mitfühlen, welche Szene im Film gerade abläuft. Die Musik ist vielleicht nicht sonderlich spektakulär für alle, die den Film nicht kennen - dennoch liebe ich sie! 🥰
Daher meine Empfehlung für euch: Schaut euch erst einmal in Ruhe den Film an - wenn möglich in Englisch! Danach hört ihr die Musik vielleicht auch mit anderen Ohren. 😉
Ich wünsche euch suuuuperviel Spaß! 😀


Den Film 'War' mit Hrithek Roshan habe ich leider noch☝️nicht gesehen, da ich ihn in Deutschland nicht gefunden hab bisher aber der Soundtrack ist toll vorausgesetzt man mag Bollywood 😉 farbenfroh bunt sommerlaune


Noch ein 2. Titel aus 'War' der sehr schöne Sommerstimmung bei mir auslöst, Lust mitzutanzen

Profilbild
*****ode
6 Beiträge
Passive von A Perfect Circle! Vom Film Constantine, welcher für mich einer der absolut besten Filme ist. Keanu Reeve's beste Rolle. Tilda Swinton als Gabriel hat dem Film so viel Mystisches und Inspirierendes gegeben~ Constantine ist einer der Gründe warum ich so verzaubert bin von Dämonen, Engeln etc.

**********liste Mann
5.071 Beiträge
Themenersteller 
Wer kennt ihn noch, Poldi den schönsten Jungdrachen und ich will dir fressen


*******eben Paar
119 Beiträge
Eye of the Tiger von survivor ist auch sowas zeitloses..... sowie burning heart....aus Rocky 3/4 den letzten richtig guten Rocky Filmen....






*****350 Frau
106.746 Beiträge
Die fabelhaften Baker Boys 1989
Mit einem fabelhaften Trio...die Bridges Brüder *love2* und der tollen Michelle Pfeiffer.
Diesen Song...My Fanny Valentine...singt sie selbst und so erotisch auf dem Flügel liegend...

*******eben Paar
119 Beiträge
Auch einer meiner ever Favorit movies.... das Boot .... es donnert wie eine Hymne



*******eben Paar
119 Beiträge

*******er1 Mann
294 Beiträge
Rocky ist...
...legendär...bekomme heute noch Gänsehaut...wollten wir nicht alle ein bisschen wie Rocky sein...?!? 😁

Aus Rocky IV

Training Montage von Vince DiCola und Hearts on fire von John Cafferty




Und das darf auch nicht fehlen von Vince DiCola - War


**********peguy Mann
254 Beiträge


Spiel mir das Lied vom Top
****n27 Frau
1.694 Beiträge
Ob jetzt wirklich Lieblingsfilm oder nicht, darüber kann man, wenn man nix anderes mehr zu tun hat vielleicht mal diskutieren. Fakt ist, dass es großartiger Film ist. Fakt ist, dass sich an jenem 10. Januar, an dem ich ihn mit meinem Ex-Verlobten *zwinker* angeschaut habe, viele Weichen neu gestellt worden sind. Fakt ist auch, dass einer meiner längsten Freunde auch an diesem Abend im Kino war. Fakt ist auch, dass wir alle Drei meine Mutter zu Grabe getragen haben und ihre Orchesterkollegen zum Abschluss genau dieses Lied gespielt haben und wieder eine neue Zeitrechnung beginnt.

Titanic - Nearer my god to thee


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.