Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1032 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
896 Mitglieder
zum Thema
Fremdgehen, weil es im Bett nicht klappt?93
Der Titel ist eigentlich nicht richtig gewählt, weil ich eigentlich…
zum Thema
Wie läuft der Sex bei euch normalerweise ab?80
Mal eine ganz banale Frage in die Runde: Mich würde mal interessieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen ja / nein - wie ist eure Meinung?

*********Seil Mann
1.509 Beiträge
Zitat von ******rah:
Unsere Empfehlung zur geschilderten Situation:

Ab in den Puff. Sex kaufen. *popp* Fertig. Alles gut.

Der Witz dabei:
Männer die das tun vögeln im Puff effektiv zum halben Preis, denn das im Puff ausgegebene Geld geht natürlich in der Zugewinngemeinschaft von dem Vermögen ab, was bei der Scheidung 50/50 geteilt wird. *cool*

Zitat von *******fekt:
Andrew Tate Fanboy? 😂

Allemal besser als ein Alice Schwarzer Fanboy *fiesgrins*
*******fekt Mann
746 Beiträge
Zitat von *********Seil:

Zitat von *******fekt:
Andrew Tate Fanboy? 😂

Allemal besser als ein Alice Schwarzer Fanboy *fiesgrins*

Vollkommen haltlose Behauptung. Selbst mit Seil 😂
*****_54 Frau
11.578 Beiträge
Zitat von *******rah:
• Die reine „Versorgungsehe“ steht gerade bei den unter 35 jährigen Frauen wieder ganz hoch im Kurs.

• Nach dem ersten Kind ist bei vielen Paaren der sexuelle Ofen auf Dauer aus. Trotz „Reden“ und Therapie. Dasselbe innerhalb der ersten 3 Jahre nach der Hochzeit oder dem Zusammenziehen, auch ohne Kind.


Diese etwas differenziertere Darstellung macht die Tatsache als solche aber keineswegs besser.
Wenn junge Menschen Versorger-Ehen eingehen, heißt das noch lange nicht, dass es das ist, was Frauen "brauchen". Sieht man ja an allen Ecken und Enden, dass das nicht ausreicht.

Kein Mann und keine Frau muss sich heute mehr darauf einlassen.
Tun sie es doch, geht meist (zum Glück nicht immer) spätestens nach der Trennung/Scheidung das große Heulen los.
**2 Mann
6.193 Beiträge
Zitat von *****_54:

Wenn junge Menschen Versorger-Ehen eingehen, heißt das noch lange nicht, dass es das ist, was Frauen "brauchen".

Wieso nur Frauen...?
*nachdenk*
******rah Paar
3.199 Beiträge
Zitat von **2:
Zitat von *****_54:

Wenn junge Menschen Versorger-Ehen eingehen, heißt das noch lange nicht, dass es das ist, was Frauen "brauchen".

Wieso nur Frauen...?
*nachdenk*

Weil es leider viel zu wenig beruflich erfolgreiche, vermögende, ledige Frauen gibt, die einen gutaussehenden, gut bestückten aber mittellosen jungen Mann heiraten, um sich dann in der folgenden Ehe jederzeit willenlos an seinem Körper zu bedienen, ihn als Hausmann zu gebrauchen und bei Bedarf bei den Vorstandskolleginnen mit ihm in seinen neuen Gucci Schuhen anzugeben.


Wir finden’s auch blöd. Könnte es ruhig öfter geben.


*hochzeit*

Tom & Zarah
*****_54 Frau
11.578 Beiträge
@**2

Das "nur für Frauen" ist ja von SpecialDreams.
Ich hab einfach naiv angenommen, dass User hier nicht nur selektiv lesen.
Wollte "Papier" sparen und nicht jedes zitierte und zurückzitierte Zitat wieder anführen, da ja mein Post an diejenigen gerichtet war, die mich dazu zitiert haben.
Alles klar? *zwinker*

Zitat von *****_54:
Zitat von *********reams:
Nach Erreichen der Verehelichung hat die Frau alles was sie braucht. Der Mann nicht.

*umfall*

Wenn du das so siehst, dass das alles ist, was eine Frau "braucht", tust du mir wirklich und aufrichtig leid.
Denn damit hast du dich selbst extrem reduziert.

**2 Mann
6.193 Beiträge
Tom_Zarah

Natürlich nicht - beruflich erfolgreiche, vermögende, ledige Frauen wünschen sich selbstredend einen gutaussehenden, gut bestückten jungen Mann, doch keinesfalls einen mittellosen - warum auch?

Katze_54

ich achte in Zukunft darauf gehorsamst nur dann etwas zu schreiben, wenn eine Vorrednerin unausgesprochen damit einverstanden ist *g*
*****_54 Frau
11.578 Beiträge
Ich finde, die Schweden haben das Problem richtig gut gelöst: Da gibt es keine Versorger-Ehen mehr. Jeder gesunde Erwachsene ist verpflichtet, für sich selbst zu sorgen. Punkt.
Es gibt auch kein Ehegattensplitting, da ist schon mal ein großer Anreiz weg.
*****_54 Frau
11.578 Beiträge
Zitat von **2:
ich achte in Zukunft darauf gehorsamst nur dann etwas zu schreiben, wenn eine Vorrednerin unausgesprochen damit einverstanden ist *g*

*zwinker*
*********kend Paar
13.766 Beiträge
Zitat von *****_54:
Ich finde, die Schweden haben das Problem richtig gut gelöst:

In Schweden gibt es bestimmt auch jede Menge gute Kindertagesstätten und Ganztagsschulen. Und Betreuung nicht nur in den üblichen Zeiten wie 7.00 morgens bis 19.00 Abends sondern auch nachts für die arbeitenden Nachtschwestern und Nachtschichtlerinnen. Da hapert es nämlich mächtig.

g/w
**du Mann
1.067 Beiträge
Kann das Thema Sex nach der Schwangerschaft vorliegen, sprich der Körper der Frau ist noch nicht wieder bereit für Sex? Vom Alter des TE her, seiner Eheschliessung usw. könnte das passen.
Das Thema könnte aber auch bekannt sein.

Falls das Thema nicht vorliegt, wurden genügend Tipps gegeben.

Lg allseits Pidu
Zitat von *********albe:
Zitat von ****lei:
Hätte meine Frau damals nach nur 5 Monaten Ehe einseitig die sexuellen Aktivitäten einseitig eingestellt, hätte ich getan, was ein Mann tun muss und mir eine andere gesucht. Aber ganz sicher hätte ich keine wildfremden Leute gefragt, was ich tun soll.

wie unglaublich männlich. ich weiß gar nicht, wohin mit mir.

wie unglaublich weiblich - ich auch nicht.
*****210 Paar
1.537 Beiträge
Braucht ihr die Orientierungshilfe nur örtlich, oder auch zeitlich und zur Person? *zwinker*
LG V
Zitat von **2:
ich achte in Zukunft darauf gehorsamst nur dann etwas zu schreiben, wenn eine Vorrednerin unausgesprochen damit einverstanden ist :)

Das scheint mir eine gute Wahl - allein wird das dann wohl niemals etwas ... die nicht einverstandenen scheinen mir überall zu sein ...
**2 Mann
6.193 Beiträge
Ironie ist ein Begriff...?
Kommt weil:
Eher trage ich einen Iro - zu vorauseilendem Gehorsam neige ich dagegen nie
*lol*
********lack Frau
19.245 Beiträge
Ach wenn man sieht, das der TE online war oder sogar ist und nichts zum eigenen Thread schreibt, dann ist das mehr Glaskugelsehen wie alles andere.

WiB
*****_54 Frau
11.578 Beiträge
Zitat von *********kend:
In Schweden gibt es bestimmt auch jede Menge gute Kindertagesstätten und Ganztagsschulen. Und Betreuung nicht nur in den üblichen Zeiten wie 7.00 morgens bis 19.00 Abends sondern auch nachts für die arbeitenden Nachtschwestern und Nachtschichtlerinnen. Da hapert es nämlich mächtig.

Das hat aber eine konservative Gesellschaft in D offenbar lange Jahre nicht wirklich gewollt, oder?
In Schweden ist das auch nicht von gestern auf heute vom Himmel gefallen.
******rah Paar
3.199 Beiträge
Zitat von *****_54:
Ich finde, die Schweden haben das Problem richtig gut gelöst: Da gibt es keine Versorger-Ehen mehr. Jeder gesunde Erwachsene ist verpflichtet, für sich selbst zu sorgen. Punkt.
Es gibt auch kein Ehegattensplitting, da ist schon mal ein großer Anreiz weg.

Das ist jetzt aber echt doof…

Zumindest für diejenigen jungen Frauen, die per Geburt schon auf ihr gutes Aussehen, ihren Körper und ihren (vermeintlich) guten Sex setzen, sich reich wegheiraten lassen, ein feines Leben beim Shopping und im Nagelstudio führen, mit dem Porsche SUV das verwöhnte Einzelkind - Kaiserschnitt natürlich, wegen der Figur - zur Ganztagskita fahren, spätestens mit 40 ihre Midlifecrisis kriegen, ab 45 merken dass sie körperlich abbauen und auch die OPs nicht mehr helfen, ihr Versorger sich schon längst nach was Jüngerem umgeschaut hat und sie jetzt auf die Chauvis dieser Welt schimpfen und Fremdgehen in Bausch und Bogen verdammen und am liebsten staatlich verbieten wollen. *top*

Und dieses weiblich-erotische Kapital mit degressiver Wertentwicklungskurve soll jetzt nichts mehr wert sein?


*huch*

Tom & Zarah


P.S. Wir liiiieben unsere Vorurteile und stereotype Darstellungen die keinerlei Bezug zur Realität haben. *stolzbin*
******rah Paar
3.199 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von *********kend:
In Schweden gibt es bestimmt auch jede Menge gute Kindertagesstätten und Ganztagsschulen. Und Betreuung nicht nur in den üblichen Zeiten wie 7.00 morgens bis 19.00 Abends sondern auch nachts für die arbeitenden Nachtschwestern und Nachtschichtlerinnen. Da hapert es nämlich mächtig.

Das hat aber eine konservative Gesellschaft in D offenbar lange Jahre nicht wirklich gewollt, oder?
In Schweden ist das auch nicht von gestern auf heute vom Himmel gefallen.

Verständlich.

Eine überalternde Gesellschaft hat natürlich mehr Interesse an bezahlbarem, betreutem Wohnen, ihren Womos mit den lustigen „Enkel-Erbe-Verprassen“ Aufklebern und einem erhöhten Ruhebedürfnis in Form von „wir verbieten alles was uns stört“ als dass sie sich wirklich um die kommenden Generationen schert.

Im Geiste - ja, gehört ja zur politischen Korrektheit. Aber im wahren Leben? Dann doch lieber das Erbe der Kinder verprassen.

Wo war nochmal unser Aufkleber?


*opa* & *oma*

Tom & Zarah
*****_54 Frau
11.578 Beiträge
@******rah

Ihr seid heute aber extra ätzend drauf!
*mrgreen*
**2 Mann
6.193 Beiträge
Zitat von ******rah:


Und dieses weiblich-erotische Kapital mit degressiver Wertentwicklungskurve soll jetzt nichts mehr wert sein?



Och ... *floet*
*****_54 Frau
11.578 Beiträge
Zitat von *******rah:
Es ist das größte Berliner Ehrenamtsprojekt im Bildungsbereich. Jede Woche gehen über 2.000 Lesepatinnen und Lesepaten mehrere Stunden in Berliner Schulen und Kitas. Mit ihrer freiwilligen Arbeit stärken sie die individuelle Lese- und Lernkompetenz von wöchentlich über 12.000 Kindern und Jugendlichen – und machen sie zugleich fit für die Zukunft.

Das sind zu fast 100% auch solche „Enkel-Erbe-Verprasser“.
*oma* und *opa*

Sorry fürs off-topic.
Das musste ich jetzt mal loswerden.
Nun aber wieder zurück *zumthema*
****ot2 Mann
10.543 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von *********kend:
In Schweden gibt es bestimmt auch jede Menge gute Kindertagesstätten und Ganztagsschulen. Und Betreuung nicht nur in den üblichen Zeiten wie 7.00 morgens bis 19.00 Abends sondern auch nachts für die arbeitenden Nachtschwestern und Nachtschichtlerinnen. Da hapert es nämlich mächtig.

Das hat aber eine konservative Gesellschaft in D offenbar lange Jahre nicht wirklich gewollt, oder?
In Schweden ist das auch nicht von gestern auf heute vom Himmel gefallen.

In Schweden ist der "Normalzustand" wohl auch Gütertrennung, nicht Zugewinngemeinschaft, was eine Scheidung vermutlich vereinfachen dürfte.
**2 Mann
6.193 Beiträge
Zitat von ****ot2:

In Schweden ist der "Normalzustand" wohl auch Gütertrennung, nicht Zugewinngemeinschaft, was eine Scheidung vermutlich vereinfachen dürfte.

gehört hierzulande längst reformiert - beim aktuellen Zustand kommt eine Eheschließung für mich nicht in Frage.
Warum?
Genau!
Darum!
*****_54 Frau
11.578 Beiträge
Zitat von ****ot2:
In Schweden ist der "Normalzustand" wohl auch Gütertrennung, nicht Zugewinngemeinschaft, was eine Scheidung vermutlich vereinfachen dürfte.

Richtig. Scheidungen sind einfach und kostengünstig.
Es gibt auch nur einen begrenzten Anspruch von Frauen mit sehr kleinen Kindern auf automatischen Unterhalt nach der Scheidung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.