„@*********eams ich muss gestehen, bei manchen deiner Antworten wundert es mich wenig, warum du auch klagst wenig Erfolg zu haben...
„"Ziel erreicht, Mann gesichert und festgesetzt. Wozu jetzt noch f... ?"
Ich weiß, das klingt böse. Aber so oder so ähnlich scheint es ja auszusehen. Da musst Du Dich fragen, ob das viel gelobte und empfohlene miteinander Reden wirklich Abhilfe schaffen kann.
So kann man es auch natürlich auch "leicht machen", wenn man mit der Einstellung "Reden bringt ja eh nichts" an die Sache herangeht.
Es kann viele Faktoren geben, warum die Lust bei jemandem auf der Strecke bleibt. So ad hoc fallen mir zum Beispiel ein:
• Pille
• andere Medikamente (Antidepressiva z.B.)
• Hormone
• Depressionen
• Stress (Arbeit oder Familie zum Beispiel)
• Mental Load
• Kinder
• Der Sex, den es gibt, ist für die Person nicht befriedigend
• unterschiedlicher Sexdrive
• Druck der Person mit mehr Lust
• Keine Lust auf den*die Partner*in
• etc.
Und ja, Kommunikation sollte hier der erste Schritt sein, um möglicherweise herauszufinden, was einen Einfluss haben könnte.
Man könnte die Verhütungsmethode wechseln, man könnte Hausarbeit anders verteilen, man könnte Mental Load anders verteilen, man könnte sexuell zusammen anderes austesten, man könnte den Druck raus nehmen (körperliche Nähe, ohne sexuelle Hintergedanken zum Beispiel), man könnte eine Paartherapie machen, wenn beide am Status Quo etwas ändern wollen.
@****992 du wirst hier keinen Freifahrtsschein fürs Fremdgehen bekommen.
Wenn du das für dich als Lösung siehst, dann tu, was du für richtig hältst. Aber mach dir vielleicht erstmal über Alternativen, die du mit deiner Frau gemeinsam versuchen kannst, Gedanken. Und am besten auch über die Folgen, die eine Affäre haben könnte.