Hallo Zusammen.
Also das mit dem "Reden" miteinander sehen wir auch kritisch.
Er: Exfrau kennen gelernt. Das erste Kind kam dann wurde geheiratet und die Lust war auch weg. Das zweite Kind kam ,und auch da war ein großes Mismatch an der Quantität des Sexes. Es wurde viele Gespräche geführt, sogar sie beim Psychologe.
Ergebnis. Nach 7 Jahre Ehe wurde sich getrennt. Sie hat einen neuen wo sie glücklich ist und beide mit dem wenigen Sex klar kommen.
Sie: 19 Jahre zusammen mit einem Mann und verheiratet bis euch der Tod scheidet. Sie wollte wenn überhaupt nur 1x/Monat Sex und dann 08/15. Sehr monogam und konservativer Sex. Beide haben sehr viel gesprochen.
Was hat das Sprechen unser Sicht geholfen.
Mir als Mann der mehr Sex wollte gar nichts.
Meiner Partnerin die keinen Sex machen wollte und auch nur konservativen hatte, hat sich deswegen auch nicht für "mehr" überreden lassen.
Wir: Seit 6,5 Jahren zusammen. Wir reden über alles wie mit den Partnern vorher.
ABER DER SEX LÄUFT OHNE REDEN:
Wir haben immer noch mind. 3x die Woche Sex, gehen Clubs, machen PT und sind alles andere als Konservativ:
Ein Beziehung muss laufen, wie ein Bach den Berghang runter, ohne viel zu Reden(bitte den Kontext verstehen)
Zum TE: Meine Einschätzung: Die Ehe wird nicht lang halten
Und es Reden hilft nicht immer als Tipp