„[…] Und wenn’s zu Sex im Puff kommt, da teilen sich die Meinungen, ob das Fremdgehen ist oder nicht. Immerhin fehlt die Beziehungseben in Form von Liebe. […]
Ich habe ja schon einige Diskussionen zum Thema „Wo fängt Fremdgehen an?“ verfolgt, aber diese Meinung ist mir völlig neu. Auch bei einem ONS oder im Club wird wohl die „Liebe“ fehlen, aber trotzdem ist es Fremdgehen, wenn es außerhalb der (in der Beziehung festgelegten) Regeln erfolgt.
„[…] Hat denn die Frau rechtzeitig vor der Eheschließung angekündigt, dass sie sich zeitnah aus einem wesentlichen Teil des Beziehungslebens verabschieden möchte?
Vielleicht hat sie ja auch nur den Durchschlag fürs Fremdgeh-Amt vergessen
Zum einen finde ich es interessant, dass der Sex ein „wesentlicher Teil des Beziehungslebens“ ausmacht. Beziehungen können sogar zeitweise oder dauerhaft ganz ohne Sex wunderbar funktionieren. Und für ihren „Rückzug“ wird es wohl Gründe geben. Ggf. ist der TE an diesen Gründen beteiligt (keine Unterstellung, aber könnte ja sein). Hat er dies denn dann vor der Hochzeit rechtzeitig angekündigt?
Letztendlich ist das doch nur eine Diskussion, um das Fremdgehen zu legitimieren und in bester Gaslighting- Manier der Frau auch noch die „Schuld“ dafür zu geben.
„Normalerweise ist es ja nicht so, dass eine Ehefrau Sex komplett verweigert.
Sondern eher so, dass sie sich keinerlei Mühe mehr gibt ihm zu gefallen. […]
Natürlich ist immer nur eine Seite dafür verantwortlich, wenn das Sexleben einschläft/ nicht mehr so spannend und abwechslungsreich wie am Anfang ist. Der Ehemann wird ja in der Ehe von Jahr zu Jahr ein besserer und umsorgenderer Liebhaber, wie allgemein bekannt sein sollte.
„[…] dann kann es sehr gut für die Beziehung sein, sie nicht mehr zu drängen […]
Diesem Teil stimme ich noch zu.
„[…] Das ist ja auch kein richtiges Fremdgehen. Weggegangen, Platz vergangen. Treue besteht nicht nur aus Unterlassen, sondern auch aus Handeln.[…]
Das ist in meinen Augen noch die Steigerung von zu „Paysex ist kein Fremdgehen“
„[…] Sie fühlen sich geliebt, wirklich ad personam geliebt, wenn ihre Partnerin empathisch oral ihren Schwanz verwöhnt.
Und sie fühlen sich ungeliebt, wenn eine Parnterin es (nicht mehr) möchte. […]
Sprich auch hier bitte nur für dich
@****e56 misogyn = frauenfeindlich