Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
844 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
zum Thema
Wie läuft der Sex bei euch normalerweise ab?80
Mal eine ganz banale Frage in die Runde: Mich würde mal interessieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen ja / nein - wie ist eure Meinung?

**********nntBW Frau
183 Beiträge
@****e56 Google ist dein Freund
@****ot2
Sondern eher so, dass sie sich keinerlei Mühe mehr gibt ihm zu gefallen.

Und warum? Darum schon mal Gedanken gemacht?
********2012 Paar
5.883 Beiträge
Daran ist nichts misogyn. Es ist einfach nur lebensfremd und außerdem ziemlich beschränkt, die Liebe einer Frau zu einem Mann unmittelbar und ausschließlich an einem Blowjob festzumachen.

LG, Fix & Foxy (m)
*****_54 Frau
11.605 Beiträge
Die ungelutschte Erektion in der Badewanne!

Danke Gernot !
An dieses Bild werde ich jetzt immer denken müssen, wenn Du hier etwas schreibst, egal, zu welchem Thema!
*mrgreen*
Zitat von **********nntLB:
@****e56 Google ist dein Freund

Dann schaffen wir alle Foren ab, weil man kann ja auch googeln?
*********Seil Mann
1.518 Beiträge
Zitat von ****e56:
Übetsetze bitte misogyn !!!

Misogyn ist, wenn man Misandrie spiegelt. *floet*
****ot2 Mann
10.577 Beiträge
Zitat von ********2012:

Bei dir mag das so sein.
Von allen anderen Männern hast du keine Ahnung und solltest besser nicht für sie sprechen.

Da magst Du recht haben.
Ich kenne in der Tat keine Männer, die mit der Ablehnung ihres Wunsches nach Oralverkehr problemlos umgehen können.

Ich kann mich an eine Studie aus den 1990er Jahren erinnern. (Finde sie aber im Netz nicht). Dort wurde geschildert, dass in Deutschland das prädominante Motiv von Männern, die Paysex in Anspruch nehmen würden, Fellatio sei. Weil ihre Partnerin das ablehne. Mag heutzutage ganz anders sein, keine Ahnung.
**********nntBW Frau
183 Beiträge
*popcorn* *wein*
****ot2 Mann
10.577 Beiträge
Zitat von *******Self:
@****ot2
Sondern eher so, dass sie sich keinerlei Mühe mehr gibt ihm zu gefallen.

Und warum? Darum schon mal Gedanken gemacht?

Ja, ist doch ganz einfach. Weil sie ihn körperlich nicht (mehr) schätzt. Und nicht (mehr) liebt. Sondern nur noch den Umstand liebt, dass er gutverdienend Geld auf das gemeinsame Konto schaufelt.
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von ******rah:
[…] Und wenn’s zu Sex im Puff kommt, da teilen sich die Meinungen, ob das Fremdgehen ist oder nicht. Immerhin fehlt die Beziehungseben in Form von Liebe. […]
Ich habe ja schon einige Diskussionen zum Thema „Wo fängt Fremdgehen an?“ verfolgt, aber diese Meinung ist mir völlig neu. Auch bei einem ONS oder im Club wird wohl die „Liebe“ fehlen, aber trotzdem ist es Fremdgehen, wenn es außerhalb der (in der Beziehung festgelegten) Regeln erfolgt.

Zitat von *********Seil:
[…] Hat denn die Frau rechtzeitig vor der Eheschließung angekündigt, dass sie sich zeitnah aus einem wesentlichen Teil des Beziehungslebens verabschieden möchte?
Vielleicht hat sie ja auch nur den Durchschlag fürs Fremdgeh-Amt vergessen *kopfklatsch* Zum einen finde ich es interessant, dass der Sex ein „wesentlicher Teil des Beziehungslebens“ ausmacht. Beziehungen können sogar zeitweise oder dauerhaft ganz ohne Sex wunderbar funktionieren. Und für ihren „Rückzug“ wird es wohl Gründe geben. Ggf. ist der TE an diesen Gründen beteiligt (keine Unterstellung, aber könnte ja sein). Hat er dies denn dann vor der Hochzeit rechtzeitig angekündigt?
Letztendlich ist das doch nur eine Diskussion, um das Fremdgehen zu legitimieren und in bester Gaslighting- Manier der Frau auch noch die „Schuld“ dafür zu geben.

Zitat von ****ot2:
Normalerweise ist es ja nicht so, dass eine Ehefrau Sex komplett verweigert.
Sondern eher so, dass sie sich keinerlei Mühe mehr gibt ihm zu gefallen. […]
Natürlich ist immer nur eine Seite dafür verantwortlich, wenn das Sexleben einschläft/ nicht mehr so spannend und abwechslungsreich wie am Anfang ist. Der Ehemann wird ja in der Ehe von Jahr zu Jahr ein besserer und umsorgenderer Liebhaber, wie allgemein bekannt sein sollte.
*ironie*

Zitat von *******dler:
[…] dann kann es sehr gut für die Beziehung sein, sie nicht mehr zu drängen […]
Diesem Teil stimme ich noch zu.
Zitat von *******dler:
[…] Das ist ja auch kein richtiges Fremdgehen. Weggegangen, Platz vergangen. Treue besteht nicht nur aus Unterlassen, sondern auch aus Handeln.[…]
Das ist in meinen Augen noch die Steigerung von zu „Paysex ist kein Fremdgehen“ *headcrash*

Zitat von ****ot2:
[…] Sie fühlen sich geliebt, wirklich ad personam geliebt, wenn ihre Partnerin empathisch oral ihren Schwanz verwöhnt.
Und sie fühlen sich ungeliebt, wenn eine Parnterin es (nicht mehr) möchte. […]
Sprich auch hier bitte nur für dich *augenzu*

@****e56 misogyn = frauenfeindlich
*********kend Paar
13.810 Beiträge
Und klar eine junge Mutter wird selbstverständlich in Dessous den Haushalt schmeissen und danach ausgeruht und willig auf den Ehemann warten.

Ich finde das Beispiel geht an der Realität vorbei. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie der Alltag als frischgebackene Mutter tatsächlich aussieht.

g/w
*******1n_M Frau
155 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *******1n_M:

In meiner Welt können Therapeut:innen definitiv gute Fragen stellen und Paare such in ihrer Sexualität unterstützen. Das ist ja der Sinn hinter einer Beratung und Therapie-Entwicklung usw. Es kommt natürlich auf die Ausgangssituation des Paares an.

Sexualtherapeut*in: "Guten Tag, was führt sie zu mir. Womit kann ich Ihnen helfen?"

Er: "Am Anfang unserer Beziehung hat sie meinen Penis in den Mund genommen und ihn liebevoll verwöhnt. Wir hatten gegenseitigen empathisch zugewandten Oralverkehr. Heutzutage möchte sie das nicht mehr".

Sie: "Warum soll ich Deinen Schwanz verwöhnen? Davon habe ich doch nichts. Das habe ich sowieso nur gemacht, damit er steif ist, und Du mich ficken kannst. Aber ficken klappt ja nicht lange, weil Du immer so schnell und zuerst kommst"

Sexualtherapeut*in:"Leiden sie unter Ejaculatio praecox, einem vorzeitigen Orgasmus beim Koitus?"

Er: "Was ist vorzeitig? Ich leide nie unter meinem Orgasmus. Und der ist auch niemals vorzeitig, sondern zeitgerecht."

Sie: "Sehen sie, ihm ist mein Höhepunkt egal, er spritzt vor mir ab, und ich liege dann unbefriedigt da."

Er: "Du könntest ja auch selbst während des Koitus Deine Klitoris zusätzlich stimulieren, wenn Dir der taktile Reiz des Koitus nicht ausreicht. Oder, - ich übernehme das auch gern."

Sie: "Nein, selbst die Klitoris stimulieren, das darf man nicht, das gehört sich nicht. Das möchte ich nicht.
Da kann ich es mir ja besser gleich selbst machen und brauche gar keinen Mann"

To be continued...

Have fun...

Ich habe einen ernstgemeinten Beitrag in einem Forum für Erwachsene verfasst und meine Haltung geschildert.

Ich mag Toleranz, Reflexion und Perspektivwechsel.

Der obrige Dialog löst nichts in mir aus.
Wenn er mit möglicherweise aufzeigen soll, dass Therapeut:innen nicht immer hilfreich für Klient:innen sind, mag dies manchmal zutreffen.

Meine Meinung: Jede Person sollte bei dem Umgang mit dem Thema Fremdgehen bei sich bleiben. Verallgemeinerungen sind nicht oft ehee begrenzend und weniger hilfreich.
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von *****ot2:
Ja, ist doch ganz einfach. Weil sie ihn körperlich nicht (mehr) schätzt. Und nicht (mehr) liebt. Sondern nur noch den Umstand liebt, dass er gutverdienend Geld auf das gemeinsame Konto schaufelt.
Tut mir ja echt leid, was dir offenbar in deiner Ehe widerfahren ist, aber mach dafür doch einen eigenen Thread auf.
*******elle Frau
34.981 Beiträge
Und du bist sicher, dass es nicht an seinen veralteten Eintellungen zu Frauen im Allgemeinen liegen könnte?
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von *******elle:
Und du bist sicher, dass es nicht an seinen veralteten Eintellungen zu Frauen im Allgemeinen liegen könnte?
Das könnte in einem eigenen Thread ausführlich erörtert werden … denn eigentlich ist Gernot hier ja nicht das Thema *zwinker*
********2012 Paar
5.883 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *******Self:
@****ot2
Sondern eher so, dass sie sich keinerlei Mühe mehr gibt ihm zu gefallen.

Und warum? Darum schon mal Gedanken gemacht?

Ja, ist doch ganz einfach. Weil sie ihn körperlich nicht (mehr) schätzt. Und nicht (mehr) liebt. Sondern nur noch den Umstand liebt, dass er gutverdienend Geld auf das gemeinsame Konto schaufelt.

Ja, kommt vor.
Wenn man das erkannt hat und ein nach meinen Maßstäben anständiger Kerl ist, kann man sich entweder einfach damit arrangieren und es hinnehmen oder man spricht drüber und holt sich einvernehmlich fehlende Liebe und/ oder Sex außerhalb der verbleibenden Zweckgeneinschaft oder man trennt sich und sucht sein neues umfassendes Glück in einer neuen Beziehung.
Wenn man nach anderen Werten lebt, kann man natürlich auch heimlich fremdgehen und seine Frau belügen und betrügen.
Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?

LG, Fix & Foxy (m)
**********nntBW Frau
183 Beiträge
irgendwie lese ich bei gefrusteten Männern immer wieder
"Frau will nimmer ficken, ich bin nur das Zahlschwein" (also den Inhalt grob runtergebrochen aufs Wesentliche)

Ich find ja, das hat nen fahlen Geschmack von Prostitution. Daß die Frau möglicherweise ganz viel anderes zum Zusammenleben beiträgt und das nicht gesehen wird, scheint mir da ein zentraler Punkt des Problems zu sein. Aber Opferhaltung ist ja so viel bequemer als Selbstreflexion...
*******elle Frau
34.981 Beiträge
Was dieses hin und her aber aufzeigen kann
Ist, dass Männer und Frauen Situationen doch schon anders bewerten können.

Um solche Missverständnisse zu umgehen, sollte man Klartext reden.

Nicht drum herum, und sich nicht allein irgendwelche Thesen annehmen und als allein gültige Wahrheit annehmen.
**********nntBW Frau
183 Beiträge
Zitat von **********nntLB:
irgendwie lese ich bei gefrusteten Männern immer wieder
"Frau will nimmer ficken, ich bin nur das Zahlschwein" (also den Inhalt grob runtergebrochen aufs Wesentliche)

Ich find ja, das hat nen fahlen Geschmack von Prostitution. Daß die Frau möglicherweise ganz viel anderes zum Zusammenleben beiträgt und das nicht gesehen wird, scheint mir da ein zentraler Punkt des Problems zu sein. Aber Opferhaltung ist ja so viel bequemer als Selbstreflexion...

Edit: Prostitution bzw. Beine breit machen gegen Geld
****62 Frau
3.022 Beiträge
Zitat von **********nntLB:
irgendwie lese ich bei gefrusteten Männern immer wieder
"Frau will nimmer ficken, ich bin nur das Zahlschwein" (also den Inhalt grob runtergebrochen aufs Wesentliche)

Ich find ja, das hat nen fahlen Geschmack von Prostitution. Daß die Frau möglicherweise ganz viel anderes zum Zusammenleben beiträgt und das nicht gesehen wird, scheint mir da ein zentraler Punkt des Problems zu sein. Aber Opferhaltung ist ja so viel bequemer als Selbstreflexion...

Da ke @**********nntLB
Genauso so ist es. Danke dafür
****ot2 Mann
10.577 Beiträge
Was stimmt denn an diesem Beispiel nicht?

Wenn eine Partnerin den Penis ihres Partners liebevoll verwöhnt, dann liebt sie (höchtstvermutlich) ihren Partner.

Wenn eine Partnerin den Penis nicht (mehr) verwöhnen möchte, dann liebt sie ihn halt nicht (mehr).
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Was stimmt denn an diesem Beispiel nicht?

Wenn eine Partnerin den Penis ihres Partners liebevoll verwöhnt, dann liebt sie (höchtstvermutlich) ihren Partner.

Wenn eine Partnerin den Penis nicht (mehr) verwöhnen möchte, dann liebt sie ihn halt nicht (mehr).
Du hast das *ironie*-Schild vergessen … hoffe ich jedenfalls …
*****_54 Frau
11.605 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Wenn eine Partnerin den Penis ihres Partners liebevoll verwöhnt, dann liebt sie (höchtstvermutlich) ihren Partner.

Vielleicht macht sie das aber nur, damit er ihr das Taschengeld erhöht?
*zwinker*
*******elle Frau
34.981 Beiträge
Oder sein Penis ist ihr zu ungepflegt, der Mann nicht mehr charmant, aufmerksam, liebevoll ect genug.
Der Möglichkeiten gibt es doch viele.

Genauso wie die Frau des TE viele Gründe für ihre Lustlosigkeit haben könnte.

Ohne ehrliche Worte, wird es nur nie jemand erfahren!
****ot2 Mann
10.577 Beiträge
Zitat von **********o_ooo:
Zitat von ****ot2:
Was stimmt denn an diesem Beispiel nicht?

Wenn eine Partnerin den Penis ihres Partners liebevoll verwöhnt, dann liebt sie (höchtstvermutlich) ihren Partner.

Wenn eine Partnerin den Penis nicht (mehr) verwöhnen möchte, dann liebt sie ihn halt nicht (mehr).
Du hast das *ironie*-Schild vergessen … hoffe ich jedenfalls …

Es wurde eine konkrete Frage gestellt! Du muss schon auf die Frage antworten, und Dich nicht in Para-Bemerkungen flüchten, wenn Du ernstgenommen werden willst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.