Zitat von *********reams:
„Ich weiß, Einfaches einfach darzustellen, wenn es doch kompliziert so eindrucksvoll ist, ..kommt nicht immer gut an. Oder kommt immer nicht gut an.
Trotzdem hier noch einmal die Draufsicht eines Hauptschul-Abgängers:
Nach Erreichen der Verehelichung hat die Frau alles was sie braucht. Der Mann nicht.
Egal ob sie nun plötzlich nach dem Ja-Wort körperlich oder seelisch erkrankte, feministisch getauft wurde oder schon vorher nur zum Schein geil war, ...sie bietet nun etwas nicht mehr, das sie vorher geboten hat ..und dass zu seiner Entscheidung, sie zu heiraten maßgeblich beigetragen hat.
Insofern belastet SIE momantan die Ehe, oder gefährdet sie sogar.
In dem Moment, in dem er fremdgeht, ist er aus gemeingesellschaftlicher Sicht ein Betrüger, den es zu ächten gilt. Er ist dann der, der die Ehe aufs Spiel setzt.
Sex einzufordern ist Unrecht, wenn nicht sogar strafbar. Würde auch sicher nicht zu dem führen, was der Mann sich ersehnt.
Treue einzfordern, hier in Verbindung mit Keuschheit, ist hingegen gesellschaftlich anerkannt.
Also ..wer hat hier den Schwarzen Peter (Sorry an alle Woken, aber dieses Bild passt hier nun einmal so gut.) ;-)
Ne mann, das hat mit "woke" echt wenig zu tun, oder damit der mutige Querdenker zu sein, der sich traut, irgendwelche Tabus zu brechen und unbequeme Wahrheiten auszusprechen. Das, was du da von dir gibst, ist einfach nur extrem verstrahlt und klingt für mich nach furchtbar viel Pech beim Denken.
Allein, dass du davon redest, dass "die Frau" mit der Eheschließung habe, was sie wolle und "der Mann" nicht. Meiner Erfahrung nach sind Pauschalisierungen ein beliebtes Mittel bei Idioten (ganz allgemein und abstrakt gesprochen).
Du hast doch null Hintergrundwissen. Vielleicht hat der TE seit der Eheschließung nicht mehr geduscht und sie hat deswegen keine Lust? Vllt. führt er sich seit der Trauung wie der letzte Neandertaler auf und vertreibt ihr damit jede Lust auf Sex mit ihm? Weißt du's?
Klingt für mich einfach nur nach persönlichem Frust, den du hier versuchst, auf andere zu projezieren, ohne überhaupt nur das geringste an Hintergrundwissen zu besitzen. Und dann ist die Frau halt immer Schuld und alle, die was anderes sagen, sind halt einfach nur schwachsinnige Woke-Peoples und du der einzig Schlaue, der sich einfach traut, die Dinge zu sehen, wie sie (in deinem Kopf zurechtgebogen) sind.