Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1038 Mitglieder
zum Thema
Wie läuft der Sex bei euch normalerweise ab?80
Mal eine ganz banale Frage in die Runde: Mich würde mal interessieren…
zum Thema
Frust im Bett - ich brauche eure Tipps!60
Ich wende mich an euch, weil ich ein großes Problem habe und damit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen ja / nein - wie ist eure Meinung?

****54 Mann
3.825 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Die liebe, alte, immerwährende Frage ist: "Warum heimlich"?

Die häufigsten Antworten sind wahrscheinlich auch immer die gleichen:
• Er hat schon erlebt, dass sie eine Heidenangst hat, irgendwas an dem Thema anzugehen und das jede ehrliche Kommunikation daran scheitert.
• Er hat eine Heidenangst, das Thema ehrlich anzugehen und kann ihr nicht einmal mitteilen, wie er sich fühlt, weil beide befürchten, dass der Lauf der Dinge nunmal so sei, nachdem das Kind da ist. Er machte hier nur nochmal kurz einen Versuch, weil ihn die halbherzige google-Anfrage nach einem Seitensprungportal hier her geführt hat, wo er dann unerwartet auf inhaltlichen Austausch gestoßen ist.
• oder beides
Wenn Sie keine Lust verspürt, wärs angebracht dass du was tust. Nichts sexuelles.

Fremdgehen.. mag ich net.. wenn er es tut dann bitte so dass ich es nicht mitbekomme. Is so abgemacht
**********armig Mann
206 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von gladio_et_armig:„Nun ich glaube jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich kann Dir von meiner Seite aus berichten, von der Seite aus das ich entsprechend fremdgegangen bin. Meine Geschichte dazu hab ich schon das ein oder andere mal hier im Forum beschrieben. Wenn gewünscht kann ich diese aber auch gerne nochmals wiederholen.

Die liebe, alte, immerwährende Frage ist: "Warum heimlich"?

Warum sagt man nicht: "Ich habe verstanden, dass Du keinen Sex mit mir möchtest. Ich bin aber kein Mönch. Was schlägst Du vor?"

Eine absolut berechtigte und auch elementare Frage welche ich natürlich nur aus meiner Sicht beantworten kann und nicht allgemeingültig.

Das Ganze nicht heimlich zu machen setzt eine gewisse Toleranz meiner Partnerin voraus. Bislang war es jedoch so dass alle Gespräche, oder besser Gesprächsansätze, welche auch nur annähernd in diese Richtung gingen sofort und mit Nachdruck abgewürgt wurden. Jetzt könnte ich natürlich hingehen und meine Partnerin vor vollendete Tatsachen stellen, „entweder wir haben jetzt wieder Sex oder ich hole mir diesen woanders“. Das klingt für mich persönlich aber auch wenig verlockend und in diesem Fall gehe ich davon aus das auch jegliche Basis für ein weiterhin harmonisches Zusammenleben nicht mehr vorhanden sein wird.
****ot2 Mann
10.675 Beiträge
Ich finde deine "Rechtfertigung" von Heimlichkeit mutig.

Wenn eine sexuell desinteressierte Partnerin auf Deinen Wunsch anderweitig Sex zu haben (unlogischer Weise, denn Sex interessiert sie ja nicht) mit Trennungswunsch reagiert, ja, warum denn dann nicht Trennung?

Ja, - es gibt Gründe sich nicht scheiden zu lassen. So merkwürdige finanzielle Verflechtungen, gemeinsame Firma, die dann den Bach runter ginge, was weiß ich.
Aber, wenn das alles nicht der Fall ist, was dann?

Die Welt ist voll von Frauen, die genauso sexbegeistert sind wie Männer.
Die Vorstellung, dass man Frauen "zum Liebesspiel tragen muss", ist kompletter Unsinn.

O.k. , zugegeben, attraktive Frauen wünschen sich für eine Partnerschaft nicht nur einen gutaussehenden, guten Liebhaber, sondern möchten insgesamt auch pekuniär profitieren.
Stichwort Heirat, Stichwort (Witwen)rente.

Frage: Warum trennen sich Männer nicht von Frauen, die mit Sex nun so absolut nichts am Hut haben?
*****Zwo Mann
388 Beiträge
Zitat von **********armig:
Das Ganze nicht heimlich zu machen setzt eine gewisse Toleranz meiner Partnerin voraus.

Nö, finde ich nicht. Es ist wohl hauptsächlich der eigene innere Schweinehund, das Thema offen anzusprechen. Wenn man es nicht als Drohung formuliert "... wenn du nicht ..., dann ...", sondern das eigene Problem mit der Situation darstellt, dann ergeben sich meiner Meinung nach logische Konsequenzen, über die man sprechen kann. Fremdgehen (was nach der hier im allgemeinen verwendeten Definition dann ja keines mehr wäre) wäre eine davon.
*******NIAC Mann
405 Beiträge
wenn man feststellt, dass SIE es ist:... die frau, die passt...

... dann sollte man tunlicht nicht NICHTS tun! ... sondern versuchen sie zu gewinnen.

sollte sie in einer beziehung sein:

... ist diese stark & innig, wird werben erfolglos sein!

... ist sie sowieso schon nicht mehr stark sondern fragil, wäre erfolgreiches werben auch ein lakmus-test und marker für ebendiesen zustand und ein ende ebendieser beziehung nicht wirklich beklagenswert. 🤷🏻‍♂️

kämpfe um deinen traumpartner!

JEDER ist es wert, die chance auf ein glückliches leben zu haben. man darf auch dafür kämpfen. kollateralschäden? ... die dürften sich gering halten.
******rah Paar
3.224 Beiträge
Unsere Empfehlung zur geschilderten Situation:

Ab in den Puff. Sex kaufen. *popp* Fertig. Alles gut.

Natürlich zuhause nix verraten und nicht erwischen lassen. Das nehmen laut Bundesverband Sexarbeit täglich 1,2 Millionen Männer in Anspruch.

P6 ist so eine Grauzone zwischen Fremdgehen und doch nicht wirklich. Weil eben die Liebe fehlt. Sex ja, emotional aber treu bleiben.

Wer es gerne mit der Moral hält:

Einfach mal im Eingangspost die Geschlechter tauschen.

Die Story wird von einer Frau erzählt und ihr Mann hat kein Interesse mehr an Sex und redet auch nicht mit ihr darüber.

Wollen wir mal wetten? Da würde ein größerer Anteil der Frau dazu raten, „sie soll ihre besten jungen Jahre nicht an so einen Schlappen verschwenden und sich einen potenten Liebhaber suchen“. Wetten?

*cheers*

Tom & Zarah
*******fekt Mann
750 Beiträge
Kaputt Gehen wirst du auch an einem möglichen Doppelleben!

Eine Bekannte von mir hat es über Jahre praktiziert und kam damit nur in eine Stresssituation, die sie nicht mehr auflösen kann.

Irgendwann hat dann ihr Mann herausgefunden, was los ist. Das hat die Sache jetzt nur noch anstrengender für sie gemacht, weil sie auf der anderen Seite nun auch ihrer Lust nicht mehr folgen kann.

Jegliche Versuche, ihr klarzumachen, dass ein offenes ansprechen ihrer Bedürfnisse (denn genau darum geht es!) das zentrale im Moment in Bezug auf die Lösung des Problems ist, scheinen nicht bei ihr anzukommen.

Es wurde schon mehrfach hier angesprochen, deswegen möchte ich jetzt nichts wiederholen, sondern nur ergänzen: Konflikte gehören zur Beziehung dazu und es ist die Arbeit an eben diesen, welche eine Beziehung auf Dauer funktionsfähig macht.
****p35 Mann
8.018 Beiträge
Mich wundert immer noch etwas die Schwarze_Peter-Debatte von Seite 1, die bis hier hin weiterhin durchschimmert.
Ich selbst bin klar gegen Fremdgehen, aber nicht, weil die Gesellschaft oder irgendeine andere Moralinstanz das schlecht fände, sondern weil ich selbst damit null umgehen könnte, mir wie ein Betrüger vorkäme, mich nicht mehr im Spiegel ansehen wollte. Der Punkt ist: Da würde mir für mich selbst was fehlen.

Reden und verhandeln dürfte m. E. n. schon noch probiert werden und wenn das so gar nicht funktioniert, naja, dann passt es vlt doch nicht so recht und dann wäre mein persönlicher Weg der aufrechte Gang, die sich gegenseitig ehrlich machende Trennung auf Augenhöhe... aber hey, das muss freilich nicht für alle gelten und schon gar nicht für Dich, lieber TE, wenn Du keinen Wert auf Dein Spiegelbild legst, dürfte auch Fremdgehen keine Probleme sein.
********lack Frau
19.316 Beiträge
@****p35

Ich würde dann auch eher davon ausgehen, das da vorher schon nicht geredet oder nicht genug geredet worden ist.
Dann wird es sicher auch schwer etwas an zu sprechen und noch mehr eine Lösung für das Problem zu finden.

WiB
********brav Frau
2.851 Beiträge
@****ot2
"Frage: Warum trennen sich Männer nicht von Frauen, die mit Sex nun so absolut nichts am Hut haben?"

Angst regiert die Welt ....

Darum trennen sich Menschen nicht, halten aus, wegen ab....

Natürlich stellt sich die Frage , für uns Diskutierende hier anders, sls jemand, der ganz frisch, vor so einer Diskussion steht....Das Alter und die Kürze der Ehe+Zeit davor , neigen dazu , zu sagen....Trennung in einem so frühen Stadium wäre leicht(er)

Schade ist halt, wenn Themen, In den Raum geworfen werden und der TE dann wech isr....
Ich verstehe oft die Debatte über das fremdgehen nicht. Da ich den Eindruck habe die Menschen machen es sich selbst gerne leicht und vermeiden den Konflikt im Gespräch.
Wenn ich frage : hast du deine Partnerin denn schon mal gefragt ob sie auf dies Lust hat" kommt oft nein das kann ich mir gar nicht vorstellen sie wird das bestimmt komplett ablehnen.
Warum zerdenken sich Menschen schon alles vorher?
Wenn man offen miteinander redet über seine Bedürfnisse kommt man immer weiter im Leben.
Wenn man den Grund weiß warum er oder sie keine Lust hat und man am Ende auf keinen gemeinsamen Nenner kommt, bleiben ja nur die Optionen die Beziehung zu öffnen und beide Seiten sind damit einverstanden oder man trennt sich. Naja oder man akzeptiert das und die Beziehung läuft weiter wie immer. Aber fremdgehen ist aus meiner Sicht ein feiger und einfacher Weg.
*****210 Paar
1.561 Beiträge
Den Beitrag von @****eBS möchte ich im letzten Satz noch mit egoistisch und den einfachsten Weg wählen, um eigene Bedürfnisse zu stillen ergänzen.
Miteinander kommunizieren und klare Verhältnisse schaffen sollte der/die Partner/in immer Wert sein.
Den Partner betrügen ist nicht nur ein Vertrauensbruch mit Körper und Geist, es geht nicht nur körperlich, wir können unser Hirn mit all seinen Funktionen nicht ausschalten, es ist ebenfalls respektlos.
LG V
***dH Mann
3.642 Beiträge
Zitat von ****992:
Hallo Leute,
Ich stecke in einem Dilemma fest .
Ich bin seit ca 1,5 Jahren verheiratet.
Seit nun mehr als einem Jahr läuft bei uns im Bett so garnichts mehr….
Sie verspürt einfach keine „Lust“

Wie steht ihr dazu ?

Ich verspüre hingegen eine enorme Lust und gehe solangsam dran kaputt
Lg

Versuche es mal mit Meditation.
Vor dem Einschlafen hole dir eine Situation ins Gedächtnis wo ihr einen super Sex miteinander gehabt hat. Fühle die einzelnen Situationen nochmal so wie damals wie ihr miteinander den Orgasmus erlebt habt. Halte diese Situation in deinem Bewustsein eine zeitlang fest.
Jetzt spüre wie deine Frau jetzt Lust auf dich hat und halte diese Situation in deinem Bewusstsein fest. So wie damals.
Mach dieses ein paar Tage hintereinander und fühle jedesmal wie glücklich und leidenschaftlich ihr dabei wart.
Hole dieses Gefühl immer wieder ins Gedächtnis wie deine Frau glücklich ist.
********brav Frau
2.851 Beiträge
@*****210

Manchen Nenschen ist die Möglichkeit der guten Kommunikation nicht in die Wiege gelegt....

Deshalb ist die Überlegung fremd zu gehen nicht nur und ausschließlich sks plump und feige zu klassifizieren, sondern auch eine "beschränkte" Wahl der eigenen Möglichkeiten. ...
****100 Mann
3.430 Beiträge
Tja, da hilft nur ein Gespräch, wenn nicht, dann bleibt nur das Risiko des Fremdgehens...
*****210 Paar
1.561 Beiträge
@********brav
Das darfst Du gerne so sehen. Ich darf es anders sehen.
Dennoch sollte es einen Weg geben, z.B. könnte es in Schriftform erfolgen.
LG V
********brav Frau
2.851 Beiträge
@*****210

Nicht missverstehen, Fremdgehen ist auch für mich nicht die Lösung, aber auch dahinter steckt "not" .....die mitunter ganz woanders zu suchen/finden ist, als im Hier und jetzt, warum das gür uns "alle so offensichtliche Reden " nicht möglich ist
*****Boy Mann
1.195 Beiträge
Zitat von *********reams:
"Ziel erreicht, Mann gesichert und festgesetzt. Wozu jetzt noch f... ?"

Ich weiß, das klingt böse. Aber so oder so ähnlich scheint es ja auszusehen. Da musst Du Dich fragen, ob das viel gelobte und empfohlene miteinander Reden wirklich Abhilfe schaffen kann.

Wer will schon mit der geliebten Frau Sex haben, den man erst herbei diskutieren musste?

Wenn Du fremdgehst, hat sie wieder geschafft, Dir den Schwarzen Peter zuzuschieben.

Einen Rat habe ich nicht. Aber auch in meinen wirklich festen Beziehungen, war meist nach einem halben Jahr die sexuelle Luft raus. Im Rückblick lag es oft wohl auch an der dauerhaften Verfügbarkeit, die vor dem Zusammenziehen lange Zeit nicht gegeben war.
Wenn ER fremdgeht, hat SIE es geschafft, ihm den schwarzen Peter zuzuschieben? Was zum Teufel ist das denn bitte für eine verquere Sichtweise? Redest du dir auf diese Weise auch selbst dann immer ein, dass arme opfer der bösen Frau zu sein, wenn du Scheiße gebaut hast?

Ich würde das eher mal so sagen: Wenn DU DICH als Opfer hinstellst, obwohl DU Scheiße gebaut hast, dann hast DU es mal wieder geschafft, DEINEN Scheiß auf lächerlichste Art und Weise zu rechtfertigen.
*****Boy Mann
1.195 Beiträge
Zitat von *****992:
Hallo Leute,
Ich stecke in einem Dilemma fest .
Ich bin seit ca 1,5 Jahren verheiratet.
Seit nun mehr als einem Jahr läuft bei uns im Bett so garnichts mehr….
Sie verspürt einfach keine „Lust“

Wie steht ihr dazu ?

Ich verspüre hingegen eine enorme Lust und gehe solangsam dran kaputt
Lg
Kann es sein, dass du hier einfach nur Absolution suchst? Ich meine, du lieferst keine Hintergrundinfos, keine näheren Details, nichts. So, als würdest du einfach nur drauf warten, dass dir hier irgendeine fremde Person aus dem Internet (womöglich bestenfalls eine Frau) grünes Licht gibt und du dir einreden kannst, kein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

Aber von @*********eams haben wir doch jetzt alle gelernt, dass DU gar nicht der Böse bist, sondern deine Frau, die dich ja geradewegs dazu zwingt fremdzugehen. Da bleibt dir ja gar nichts anderes übrig und du hast natürlich viel eher Mitleid verdient und deine Frau ist diejenige, die für deinen Seitensprung gesteinigt werden sollte.

Das müsste doch eine Antwort sein, die dir gut in den Kram passt, oder?
Wer fremdgeht sollte halt auch mit den Konsequenzen leben.
**********nntBW Frau
213 Beiträge
@*****Boy Herzlichen Dank
*****Boy Mann
1.195 Beiträge
Zitat von *********reams:
Ich weiß, Einfaches einfach darzustellen, wenn es doch kompliziert so eindrucksvoll ist, ..kommt nicht immer gut an. Oder kommt immer nicht gut an. *zwinker*

Trotzdem hier noch einmal die Draufsicht eines Hauptschul-Abgängers:

Nach Erreichen der Verehelichung hat die Frau alles was sie braucht. Der Mann nicht.

Egal ob sie nun plötzlich nach dem Ja-Wort körperlich oder seelisch erkrankte, feministisch getauft wurde oder schon vorher nur zum Schein geil war, ...sie bietet nun etwas nicht mehr, das sie vorher geboten hat ..und dass zu seiner Entscheidung, sie zu heiraten maßgeblich beigetragen hat.

Insofern belastet SIE momantan die Ehe, oder gefährdet sie sogar.

In dem Moment, in dem er fremdgeht, ist er aus gemeingesellschaftlicher Sicht ein Betrüger, den es zu ächten gilt. Er ist dann der, der die Ehe aufs Spiel setzt.

Sex einzufordern ist Unrecht, wenn nicht sogar strafbar. Würde auch sicher nicht zu dem führen, was der Mann sich ersehnt.

Treue einzfordern, hier in Verbindung mit Keuschheit, ist hingegen gesellschaftlich anerkannt.

Also ..wer hat hier den Schwarzen Peter (Sorry an alle Woken, aber dieses Bild passt hier nun einmal so gut.) ;-)
Ne mann, das hat mit "woke" echt wenig zu tun, oder damit der mutige Querdenker zu sein, der sich traut, irgendwelche Tabus zu brechen und unbequeme Wahrheiten auszusprechen. Das, was du da von dir gibst, ist einfach nur extrem verstrahlt und klingt für mich nach furchtbar viel Pech beim Denken.

Allein, dass du davon redest, dass "die Frau" mit der Eheschließung habe, was sie wolle und "der Mann" nicht. Meiner Erfahrung nach sind Pauschalisierungen ein beliebtes Mittel bei Idioten (ganz allgemein und abstrakt gesprochen).

Du hast doch null Hintergrundwissen. Vielleicht hat der TE seit der Eheschließung nicht mehr geduscht und sie hat deswegen keine Lust? Vllt. führt er sich seit der Trauung wie der letzte Neandertaler auf und vertreibt ihr damit jede Lust auf Sex mit ihm? Weißt du's?

Klingt für mich einfach nur nach persönlichem Frust, den du hier versuchst, auf andere zu projezieren, ohne überhaupt nur das geringste an Hintergrundwissen zu besitzen. Und dann ist die Frau halt immer Schuld und alle, die was anderes sagen, sind halt einfach nur schwachsinnige Woke-Peoples und du der einzig Schlaue, der sich einfach traut, die Dinge zu sehen, wie sie (in deinem Kopf zurechtgebogen) sind.
********brav Frau
2.851 Beiträge
Verantwortung tragen alle Beteiligten....schlimmstenfalls auch der oder diejenige, die sich auf einen Frendgeher, eine Fremdgeherin "einlassen"
****mme Frau
1.081 Beiträge
Ich finde es mutig, dass du deine Frage hier stellst und Rat holst und wie man sieht, wird man auch schnell moralisch zerfetzt. Schade! Ich finde es wirklich gut, wenn auch auf diesem Weg, dass du dich nochmals damit auseinander setzt, bevor du den Schritt wagst.

Mhhh, ich finde, das ist ein komplexes und schwieriges Thema. Schön finde ich, dass du eigentlich Sex mit deiner Partnerin möchtest. Und klar, man kann es sich verkneifen und hinnehmen und trotzdem sind Bedürfnisse da. Und wie mehrfach geschrieben, "reden" ist die Antwort. Es kann banales dahinter stecken oder oder auch etwas Großes. Mögliche Ursachen wurden schon genannt. Beziehung ist (Knochen-)Arbeit, eben immer wieder "gemeinsam" tiefgründig sich als Paar neu zu finden.

Meine persönliche Erfahrung als Frau, gibt eben unterschiedliche Erfahrungen, war die Verletzung und das nicht aussprechen können was mich verletzt, verärgert oder enttäuscht hat. Meine Partner hatten damit wirklich Schwierigkeiten und sind damit unterschiedlich umgegangen. Das hatte mich frustriert und ich habe mit der Zeit Mauern aufgebaut. Kommunikation und wiederkehrend klare Luft und Fronten schaffen wäre mein "um und auf" und gerade weil es unangenehm ist. Umso härter sich zu konfrontieren, wenn man diese Person liebt, und ihr das beste möchte.

Hab Mut! ☺️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.