„Aber es ist ein verbreiteter Irrtum, dass man erst Lust haben müsste, um sich mit dem Gedanken an Sex beschäftigen zu wollen.
Ich möchte nochmal darauf zurückkommen.
Diese Aussage ist richtig.
Ich als erwachsener Mensch (und als Frau) WEISS, dass Sex mir Nähe, Spass, Entspannung, Befriedigung, etc. verschafft. Ich muss nicht "überredet" werden.
Aaaaber, viele Menschen, grad Frauen, wissen das nicht, weil sie Sex nicht als Befriedigung erleben, sondern als Dienstleistungen, und das liegt, in heteronormativen monogamen Beziehungen, sehr plakativ geschrieben, sehr häufig am Mann.
Wenn ich hier im Joy heterosexuelle Männer nach ihren sexuellen Bedürfnissen, Ideen und Tabus frage, kommt häufig "normal halt", oder gar nichts. Die selben Männer jammern aber rum, weil ihre Frauen "nicht wollen", und die Frauen im Joy "kompliziert" sind.
Es hilft sehr, sich über die eigenen Bedürfnisse klar zu sein, diese formulierezu können, Wünsche und Ideen zu kommunizieren, eigene Tabus zu kennen, und die Grenzen anderer zu respektieren.
Wer seine eigenen Grenzen nicht kennt, wird die anderer Menschen zwangsläufig überschreiten.
Wer nicht über Sex verhandel will oder kann, hat, für mich, die Sexualkompetenz eines Teenagers.
Ich will Sex mit erwachsenen Menschen, und ich gehe davon aus, dass es den meisten erwachsenen Menschen so geht.