Fremdgehen ja / nein - wie ist eure Meinung?
Nein.
Warum nein?
Da gibt es die verschiedensten Gründe die zu meinen nein führen.
Allen Himmelsmächten sei Dank, dass wir heutzutage in hiesigen Breiten leben und eine Beziehung oder gar Ehe beenden dürfen, ohne gleich auf dem Scheiterhaufen zu enden.
Ebenso dürfen wir verschiedenste Beziehungsformen leben, die noch vor wenigen Jahren undenkbar gewesen sind; ergo gibt es auch X-fache Alternativen zum 'Fremdgehen', sprich: es existiert kein Grund dazu.
Alx1992
bei dir steht eine Entscheidung im Raum - diese ist zu treffen beruht ganz bei dir. Offensichtlich ist auch, dass Du dich eingehend mit dem Gedanken beschäftigt hast, sogar eine Kandidatin im Sinn hast...kann das sein?
Bedenke jedoch: begibt man sich auf den Pfad der Untreue ist dies eine Straße ohne Wiederkehr - geschehen ist dann geschehen und nicht mehr aus der Welt zu schaffen, egal welche Gründe oder Entschuldigungen du aufhäufen magst und selbst wenn dir verziehen wird, wurde getan, was getan worden ist.
Du bist eine Partnerschaft, sogar eine Ehe eingegangen - auch das war letzten endlich deine Wahl, denn es stand vermutlich niemand mit der Schrotflinte hinter deinem Rücken und drängte dich dazu - ergo hast Du ein Versprechen, dein Wort zu vielem gegeben, was eine Ehe ausmacht - dies nun brechen? Okay, kann man machen, doch damit machst du eine unwiderrufliche Aussage über dich selbst und auch hierbei gilt: deine Entscheidung, und nur deine. Entschuldigungen oder Ausreden gülden hier nicht - denn ja, Du hast IMMER die Wahl etwas zu tun, oder zu lassen.
Ist dein Leidensdruck hoch - so wie Du es schreibst, dann hast Du selbstverständlich jedes Recht dieses zu mildern oder aus der Welt zu schaffen... zu lösen.
Das kannst du nur mit deiner Partnerin erreichen - oder auch nicht...dann wirst du wiederum vor einer Entscheidung stehen die du zu treffen hast und das kann dir niemand abnehme - einen easy to go way gibt es da nicht.
Sprich mir ihr - bleib am Ball ...denn auch Du hast wiegesagt jedes recht der Welt ohne Leidensdruck zu leben und da steht auch sie absolut in der Pflicht dich nicht im Unklaren zu lassen.
Findet Lösungen - zumindest Ansätze zu Anfang auf denen ihr aufbauen könnt und bleibt weiter am Ball, nun zu zweit, denn das Dilemma was du beschreibst kann auch nur zu zweit aufgelöst werden.
Das 'wie' kannst auch nur du herausfinden - hier im Forum kann das niemand für dich tun.
Anregungen ja, doch Lösungen nicht.
Es gibt auch keine Garantien, das 'Reden' eine Lösung ergibt, die für euch beide zufriedenstellend ist - auch dann wirst du wieder vor dem Punkt stehen, eine Entscheidung treffen zu müssen (egal wie diese dann aussieht).
Du selbst entscheidest allerdings wie Du und als was für ein Mensch Du aus dem ganzen hervortreten wirst - du hast die Wahl.