😱 Der Blanke Horror 😱
Zitat von **********ubana:
„Getrennt leben trotz Partnerschaft - neuer(?) Trend
Liebe Community,
neulich habe ich (sie) einen Beitrag im Fernsehen gesehen, dass jedes 6. Paar getrennt lebt.
Jetzt bin ich neugierig und möchte die Frage hier ins Forum werfen:
Wie lebt ihr? Habt ihr vielleicht schon gemeinsam gewohnt und lebt jetzt getrennt?
Aus welchen Gründen kommt eine gemeinsame Wohnung für euch nicht in Frage? Was ist das Pro, was das Contra?
Ich freue mich sehr auf viele Gedanken und wünsche mir einen regen Austausch.
Für mich ist es ein absolutes No-Go getrennt zu leben, weil es für mich unheimlich wichtig ist, den Alltag zu teilen und abends gemeinsam einzuschlafen.
Ob getrennt oder zusammen wohnend - ich find's wichtig, dass jeder seinen eigenen Rückzugsort hat. Jeder will doch auch mal für sich sein können. Ich verstehe die Paare nicht, die zusammen eine 2-3-Zimmer-Wohnung beziehen und niemand "sein eigenes Reich hat". Ein gemeinsames Schlafzimmer, ein gemeinsames Wohnzimmer und dann vllt. noch ein gemeinsames Esszimmer oder so. Da klebt man ja ständig aufeinander, wenn beide gleichzeitig zuhause sind. Das ist doch furchtbar. Der blanke Horror! Da fallen mir jetzt 1mio Situationen ein, für die das echt beschissen wäre.
Sofern Mittel und/oder Möglichkeit für ein ausreichend großes gemeinsames Zuhause fehlen, würde ich es auf jeden Fall vorziehen, getrennt zu wohnen. Man kann ja trotzdem die meiste Zeit miteinander verbringen und es wird sich wahrscheinlich so einpendeln, dass man dann meistens zusammen in einer der beiden Wohnungen ist, aber zumindest die Möglichkeit, sich halt auch mal zurückziehen zu können, oder einfach Kram zu machen, für den man lieber/besser alleine ist und seinen Partner nicht braucht bzw. der Partner auch kein Interesse hat, dabei zu sein (Hobbies, Arbeit, whatever), sollte in meinen Augen schon bestehen.