Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1550 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1234 Mitglieder
zum Thema
Bravehearting - nie gehört. Ein neuer Trend in 2024748
Gibt es die Petra noch? Ja es gibt sie noch. Und anscheinend einen…
zum Thema
Liebe zu dritt - Was tun, wenn Gefühle für Dritte entstehen?121
Wir sind nun schon ein paar Jährchen bei Joy und wir verfolgen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Getrennt leben trotz Partnerschaft - neuer(?) Trend

*******961 Mann
40.815 Beiträge
@*****a63 mein Post hat sich nicht speziell auf dich bezogen.
Ist mir meine Meinung und die Sicht der Dinge allgemein in diesem Thread.
Ich bleibe dabei, diese Diskussion ist eine Luxusdiskussion.
So wird z.B. in armen Ländern, übervölkerten Ländern und in Kriegsgebieten eher so ein Thema nicht zur Diskussion kommen.
*******961 Mann
40.815 Beiträge
@***n2 klar, habe auch extra die Vergangenheit erwähnt und wollte nicht vergleichen.
Mal zwischen den Tieren rumlaufen war da nicht, es war schwere physische Arbeit, heute ist der Stress auf Arbeit eher psychisch belastet.
*******in78 Frau
7.602 Beiträge
LAT verbinde ich jetzt nicht mit Wochenendbeziehungen, diese würde mir schwer fallen und sehr einengen.

Mir gibt das Zusammenleben, die Freiheit, die ich benötige, die ich bei einer LAT so in der Form nicht hätte. Des Weiteren wüsste ich nicht, ob ich mich wie ein Gast bei ihm fühlen würde.

Es zeigt aber auch wieder, wie unterschiedlich die Bedürfnisse sind.
*******ant Frau
30.450 Beiträge
Zitat von *******rock:
Erklär das mal irrelevant die hat das anders verstanden.

Markiere mich doch bitte und schreibe meinen Nick richtig, ja?
Nein, ich habe nicht "etwas anders verstanden" als @***n2 , und dass ich eine Entscheidung bezüglich meines (!) Lebens getroffen habe, hat mit meinen Erfahrungen zu tun und nicht damit, "die Kontrolle haben" zu wollen.
Wenn ich damit nicht in dein Weltbild passe, tut mir das natürlich leid.

Mein letzter Ex hat übrigens auch immer Räucherstäbchen angeschleppt, *zwinker* .
*******961 Mann
40.815 Beiträge
@*****a63 ich kann mich an keinen bedrückenden Moment in der Großfamilienzeit erinnern.
Weiß aber auch, das diese Lebensform heute kaum noch vorstellbar ist.
Ein Schlepper, quasi 😁

Ex, versteht sich von selbst
😄
Mehrgenerationenhäuser sind ja auch wieder im Kommen.
Sowie andere Lebensformen wie gemeinsames Wohnen im Alter
***n2 Frau
916 Beiträge
Gibt es eigentlich Joy-Club-Dörfer?
Das sind dann wohl potemkinsche Dörfer😁
*******961 Mann
40.815 Beiträge
Gemeinsames Leben im Alter finde ich gut.
Ich habe keine Angst vorm Tod, aber Angst vorm einsamen sterben.
Ich durfte bis zuletzt bei meiner Mutter sein, das hat mir im Nachhinein so viel Kraft für die Trauer und mein eigenes Leben gegeben.
*******in78 Frau
7.602 Beiträge
Ja, in anderen Ländern wird anders gelebt, was aber nichts darüber aussagt, ob sie es nicht täten, wenn sie es könnten.

Aber nur weil dort anders gelebt wird, schmälert doch das eigene Bedürfnis nicht, dass kann auch kein Argument sein.
*******ant Frau
30.450 Beiträge
Zitat von ***n2:
Gibt es eigentlich Joy-Club-Dörfer?

Es gab vor Ewigkeiten mal einen mehr oder weniger Spaß - Thread, wie so ein Joy- Dorf aussehen könnte, ja. *lach*
Andere Länder andere Sitten. Aber ich beschränke mich lieber auf das Leben in Germany was an Lebensformen so alles möglich ist.
Alles ist möglich.

Vom Plattenbau und Villa bis hin zur Jurte und Tipi.

Die Grenzen sind im Kopf.
Lat kann auch beinhalten das man sich täglich sieht.
Das unterscheidet LaT von Fernbeziehungen wo man sich meist nur am WE sieht.
Nämlich das die Wohnungen nicht zu weit weg , nach Möglichkeit im gleichen Ort liegen .
*******961 Mann
40.815 Beiträge
@*******rock hast du die Brücke vergessen oder bewusst nicht genannt?
********2012 Paar
5.883 Beiträge
Bin spät dran damit, aber ich krieg, ehrlich gesagt, das Kotzen, wenn hier ein Beziehungspartner, egal ob LAT oder nicht, zunächst mal hinsichtlich des potenziellen finanziellen Risikos in Sachen Job, Gesundheitszustand, Alter und Vorgeschichte bewertet und im Zweifelsfall aussortiert und auf die Liebe geschissen wird, weil man ja vielleicht einen Pfennig Fuffzig weniger haben könnte, wenn man seinem Herzen folgt.

Wie abgebrüht ist das denn?
Ich meine, wer so drauf ist, wird nie eine echte innige und bereichernde Beziehung finden und kann bei solchen Themen eigentlich gar nicht wirklich mitreden, weil er oder sie sich einfach selbst viel zu wichtig ist und immer nur selbst gut genug sein wird.

LG, Fix & Foxy (m)
Zitat von *****ona:
Nämlich das die Wohnungen nicht zu weit weg , nach Möglichkeit im gleichen Ort liegen .

Du kannst in einer Stadt wie Berlin wunderbar neben LAT auch eine Fernbeziehung führen - alles am gleichen Ort

*berlin*
***n2 Frau
916 Beiträge
Die meisten Grenzen sind leider im Portemonnaie.
***n2 Frau
916 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von ***n2:
Gibt es eigentlich Joy-Club-Dörfer?

Es gab vor Ewigkeiten mal einen mehr oder weniger Spaß - Thread, wie so ein Joy- Dorf aussehen könnte, ja. *lach*

Und sowas habe ich verpasst *heul*
*******961 Mann
40.815 Beiträge
@******ver aber du kannst locker mal mit den Öffentlichen von A nach B.
Das geht im Ländlichen kaum und am WE gleich garnicht.
Ohne Auto biste da aufgeschmissen.
War halt auch nur ein potemkinsches Dorf😁
@***n2
*******961 Mann
40.815 Beiträge
@***n2 da hilft nur, einen Thread dazu zu eröffnen.
***n2 Frau
916 Beiträge
Lieber nicht, ich komme zu schnell auf dumme Ideen. Euretwegen habe ich jetzt nämlich irgendwie Hagrids Hütte im Visier *traenenlach*
Wenn das an fehlendem Geld scheitert ist es keine Liebe und eher eine Beziehung in der einer den anderen braucht.

Und sowas funktioniert nur solange bis einer jemand anderes findet.
Logisch.

In so einem Fall prima wenn es getrennte Wohnungen gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.