Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1554 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1249 Mitglieder
zum Thema
Bravehearting - nie gehört. Ein neuer Trend in 2024748
Gibt es die Petra noch? Ja es gibt sie noch. Und anscheinend einen…
zum Thema
Liebe zu dritt - Was tun, wenn Gefühle für Dritte entstehen?121
Wir sind nun schon ein paar Jährchen bei Joy und wir verfolgen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Getrennt leben trotz Partnerschaft - neuer(?) Trend

*******ust Paar
5.797 Beiträge
Zitat von *********ubana:
Für mich ist es ein absolutes No-Go getrennt zu leben, weil es für mich unheimlich wichtig ist, den Alltag zu teilen und abends gemeinsam einzuschlafen.

In eurem Alter kein Problem -
aber wenn das Fleisch erst mal schlapper wird
und das Schnarchen beginnt,
dann wäret ihr gut mit getrennten Schlafzimmern beraten.
*******in78 Frau
8.408 Beiträge
Es soll wirklich Menschen geben, die stört ein Schnarchen nicht und haben auch nichts gegen die natürliche menschliche Alterung.
*******iron Mann
9.026 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******in78:
Es soll wirklich Menschen geben,
die stört ein Schnarchen nicht und haben auch nichts gegen die natürliche menschliche Alterung.

Vor rund 25 Jahren war es das meinen Eltern seitens meiner Schwester und ihrem Mann kundgetan wurde das Sie oder Gatte das Schlafgemach verlässt
und in der ausgebauten Dachkammer im Gästebett Nächtigt. Dabei sind sie wirklich glücklich verheiratet.

Das war bei meinen Eltern nicht anders. Die waren auch glücklich verheiratet,
blieben aber auf gedeih und Verdarb im selben Bett.
Es gab vorwürfe das der / die andere fürchterlich schnarcht.
Wenn Beide sich nicht darüber beschwerten schnarchten sie im Duett.
manch mal machte ich die Tür zu weil es trotz Ohropax, fürchterlich laut war.
Sie konnten nicht glauben das Sie im Duett schnarchten, weil nur der andere Partner schnarchte.
****87 Frau
4.678 Beiträge
Zitat von *******iron:
Das war bei meinen Eltern nicht anders. Die waren auch glücklich verheiratet,
blieben aber auf gedeih und Verdarb im selben Bett.
Es gab vorwürfe das der / die andere fürchterlich schnarcht.
Ist bei meinen Eltern genauso! Meine Mudder schnarcht furchtbar, mein Vadder schreit dafür ab und zu im Schlaf. Inzwischen haben sie getrennte Schlafzimmer.

Hingegen habe ich nen Arbeitskollegen der jetzt auch schon 30 Jahre verheiratet ist. Der schnarcht wohl auch ganz schlimm, aber getrennt schlafen kommt für die Beiden gar nicht in die Tüte. Die sind auch immernoch crazy in Love und; fun fact; furzen selbst nach 30 Jahren nicht voreinander 😄.

Ist das vielleicht am Ende das Geheimnis?
**********pitze Frau
1.530 Beiträge
Zitat von ****87:
furzen selbst nach 30 Jahren nicht voreinander

Vielleicht bin ich jetzt wieder ein Spießer, aber das halte ich für ein normales Verhalten (von seltenen unbeabsichtigten Ausrutschern mal abgesehen).
****87 Frau
4.678 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Zitat von ****87:
furzen selbst nach 30 Jahren nicht voreinander

Vielleicht bin ich jetzt wieder ein Spießer, aber das halte ich für ein normales Verhalten (von seltenen unbeabsichtigten Ausrutschern mal abgesehen).

Echt??? Wenn man doch zusammen lebt, dann lässt sich das doch kaum umsetzen.
Stell dir vor es gab Sauerkraut oder irgendein anderes Kraut/Kohl.
Ich bin ehrlich....ich geh nicht jedes Mal zum Pupsen raus. Das wäre ja auch auffällig so beim gemeinsamen Filmeabend 😂.
"Schatz, warte mal kurz. Ich geh kurz Pupsen".
Aber ich mach das dann unauffällig
*******in78 Frau
8.408 Beiträge
Ich hab heute durch Zufall erfahren, das zwei Kolleginnen LAT mit ihren Partnern leben. Eine 25 Jahre, die andere 20 Jahre.

Für manche scheint das Modell einfach das Richtige zu sein.
**********pitze Frau
1.530 Beiträge
@****87

äh, man verkneift es sich?

Genauso wie auf der Arbeit oder sonstwo. Es sei denn, man ist halt völlig allein.
****87 Frau
4.678 Beiträge
Zitat von **********pitze:
@****87

äh, man verkneift es sich?

Genauso wie auf der Arbeit oder sonstwo. Es sei denn, man ist halt völlig allein.
Wenn du zusammen lebst und ein gemeinsames Schlafzimmer hast, wird's dann aber schwierig? Oder hälst du dann die ganze Nacht ein und furzt den ganzen Tag auf der Arbeit 😂?
Die Kollegen werden sich freuen.
Was sollen die Menschen machen die kein Büro für sich allein haben?

Nö...ich habe keine Lust da mit dickem Blähbauch zu sitzen und Bauchschmerzen zu kriegen
**********pitze Frau
1.530 Beiträge
Sorry, aber ich halte es für ein völlig normales, gutes Benehmen, sich das zu verkneifen, soweit es geht. Auch im Schlafzimmer (ausgenommen während des Schlafens).

Ggf. wird ein Gang zum WC notwendig.

Und ich muss das auch nicht am nächsten Tag im Büro NACHHOLEN. * kopfschüttel *
****87 Frau
4.678 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Sorry, aber ich halte es für ein völlig normales, gutes Benehmen, sich das zu verkneifen, soweit es geht. Auch im Schlafzimmer (ausgenommen während des Schlafens).

Ggf. wird ein Gang zum WC notwendig.

Und ich muss das auch nicht am nächsten Tag im Büro NACHHOLEN. * kopfschüttel *

Nein *hae* ? Und wann lässt du das dann bitte raus? Ich mein...Gas muss ja raus. Irgendwann explodierst du 😂.
Also 20 Mal nachts aufstehen stört den Partner bestimmt auch...wenn nicht mehr
**********pitze Frau
1.530 Beiträge
In der Regel reicht 1x aufstehen und zum WC gehen...

(Herrgott, wieso habe ich gerade das Gefühl, ich erkläre die selbstverständlichsten Dinge. Wie bei einem Kleinkind. Sorry, aber echt.)
****87 Frau
4.678 Beiträge
Bei mir wäre es umgekehrt ja so...wenn mein Partner beim gemeinsamen Filmeabend alle 25 Minuten raus müsste , aus "Gründen". Dann würde ich ihm von mir selber aus sagen "entspann dich mal" , jeder Mensch muss mal pupsen".
*****a63 Frau
5.334 Beiträge
Es gibt zu diesem Thema sogar irgendwo einen Thread.
****87 Frau
4.678 Beiträge
Zitat von **********pitze:
In der Regel reicht 1x aufstehen und zum WC gehen...

(Herrgott, wieso habe ich gerade das Gefühl, ich erkläre die selbstverständlichsten Dinge. Wie bei einem Kleinkind. Sorry, aber echt.)
Du musst ja nicht gleich beleidigend werden. Nicht jeder Mensch ist mit so ner Verdauung wie du gesegnet. Viele Menschen vertragen gewisse Lebensmittel nicht gut oder reagieren halt mit Blähungen. Viele Menschen leiden sogar unter chronischen Darmerkrankungen Morbus Chron, Colitis Ulcetosa oder diversen Lebensmittelunverträglichkeiten ( Laktose, Fruktose, Gluten etc)
*******in78 Frau
8.408 Beiträge
Pro Tag entstehen ca. 10 Liter Gas im Darm, wovon wir das Meiste durch die Lunge ausatmen. Ein gesunder Mensch lässt ca. 10-20 Mal am Tag Luft ab, das ist ein völlig natürlicher Vorgang.

Sie „stinken“ auch nicht alle, das heißt, meist bleibt es unbemerkt und auch nicht laut.

Natürlich können sie unterdrückt werden, das schadet dem Körper nicht, es können lediglich Schmerzen oder Krämpfe auftreten.

LAT wäre diesbezüglich eine Möglichkeit, um in Ruhe Lebensmittel essen zu können, die Schwefelwasserstoff produzieren, was dann riecht.

Untern Strich. Es ist ein natürlicher Vorgang des menschlichen Körpers und im Grunde auch etwas, was uns nicht zum schämen anerzogen werden sollte.
**********pitze Frau
1.530 Beiträge
Ich habe leider keine gesegnete gute Verdauung.

Aber ich halte es schlicht für gutes Benehmen / für eine gute Erziehung, nicht ständig absichtlich im Beisein anderer Menschen zu furzen. Auch nicht vor dem eigenen Partner.

Dein von Dir geschildertes Verhalten empfinde ich schlicht für ausgesprochen prollig. Und DAS kannst Du jetzt gerne beleidigend nennen, sei es drum.
****87 Frau
4.678 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Dein von Dir geschildertes Verhalten empfinde ich schlicht für ausgesprochen prollig. Und DAS kannst Du jetzt gerne beleidigend nennen, sei es drum.
Ach ja *lach* ? Ich glaube du hast mich missverstanden. Ich meinte nicht dass ich absichtlich besonders laut furze und dabei wohlmöglich noch laut kommentiere. Oder wohlmöglich meine Fürze noch künstlerisch inszeniere.
Nee....ist echt nicht so als würde ich das abfeiern. Aber es ist halt etwas natürliches.
Und wenn ich mit meinem Partner zusammen lebe kann ich echt nicht nachvollziehen wie man es schafft das jahrelang zu verhindern (auch mal vor dem Partner zu pupsen).
Ich will auf jeden Fall nicht dass mein Partner neben mir auf der Couch mit zusammen gekniffenen Backen und Magenkrämpfen sitzt.
Ich würde sagen wenn er alle 15 Minuten aufs "Klo muss"...." Komm, lass laufen!"😉
****87 Frau
4.678 Beiträge
Zitat von *******in78:
Natürlich können sie unterdrückt werden, das schadet dem Körper nicht, es können lediglich Schmerzen oder Krämpfe auftreten.
Wenn die Gase halt nicht abgehen können, dann schadet es der Person schon....durch Krämpfe und Schmerzen. Irgendwie müssen die halt raus. Die Verdauungsgase im Darm können auch nur durch den Darm raus.
LAT wäre diesbezüglich eine Möglichkeit, um in Ruhe Lebensmittel essen zu können, die Schwefelwasserstoff produzieren, was dann riecht.
Das find ich wiederum ne lustige Wendung.
Was sollen Menschen mit chronischen Verdauungsbeschwerden also tun?
LAT Beziehung ist laut einigen Aussagen hier ja gar keine Beziehung sondern nur F+.
Und vor dem Partner furzen geht allerdings laut einigen Meinungen auch gar nicht.
Schwierig..... paradoxe Situation
******ara Frau
9.246 Beiträge
Ist das Thema eigentlich noch LAT? Ich Frage für eine Freundin *sarkasmus*
*******in78 Frau
8.408 Beiträge
@****87 ich bin jetzt von einem gesunden Menschen ausgegangen. Ich esse zum Beispiel auch keine bestimmten Lebensmittel, wenn ich weiß, ich rieche am nächsten Tag auf der Arbeit.

War halt ein praktischer Vorschlag.
****87 Frau
4.678 Beiträge
Zitat von ******ara:
Ist das Thema eigentlich noch LAT? Ich Frage für eine Freundin *sarkasmus*
😂 Ja! Aber das ist ein wichtiger Teil des Diskurses
****87 Frau
4.678 Beiträge
Zitat von *******in78:
@****87 ich bin jetzt von einem gesunden Menschen ausgegangen. Ich esse zum Beispiel auch keine bestimmten Lebensmittel, wenn ich weiß, ich rieche am nächsten Tag auf der Arbeit.

War halt ein praktischer Vorschlag.

Ich bin auch ein gesunder Mensch. Aber wenn ich z.B
Paprika esse oder Sauerkraut, muss ich pupsen. Ich glaube nicht dass das so ungewöhnlich ist.

Wenn man alleine lebt ist das natürlich gar kein Problem. Dann ess ich halt kein Paprika bevor ich meinen Partner sehe. Aber ich mag Paprika nun mal. Wenn wir also zusammen leben würden, würde ich früher oder später definitiv Paprika essen *lach*.
Und nein; da ist es bei mir nicht mit einem Pups getan.
*****a63 Frau
5.334 Beiträge
Zitat von ******ara:
Ist das Thema eigentlich noch LAT? Ich Frage für eine Freundin *sarkasmus*


Das kann sich jetzt noch eine Weile hinziehen.😁
*******in78 Frau
8.408 Beiträge
Eigentlich zeigt es gut etwas auf. Wenn ich bei Paaren manchmal mitbekomme, wie sie sobald die Partner:in mal nicht da sind, über die „Stränge“ schlagen, Essen oder Trinken, könnte LAT tatsächlich eine Möglichkeit bieten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.